Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. El Gouna
  6. El Gouna

El Gouna

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
78 Beiträge 28 Kommentatoren 20.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • copyheroC Offline
    copyheroC Offline
    copyhero
    schrieb am zuletzt editiert von

Seilchen wrote:
    Hallo!

Ich habe von Bekannten von El Gouna gehört und uns würde dieses Ziel ev.für unseren Urlaub im November interessieren. Wir waren schon öfter in Sharm el Sheikh, klimatisch müßte es vergleichbar sein, oder? Liegt ja ungefähr am selben Breitengrad...

Wir reisen mit unserem dann 3jährigen Sohn und hätten ein Hotel gesucht, daß auch größere Zimmer anbietet und direkt am Strand liegt. Das Sheraton ist wunderschön, aber etwas zu teuer. Wie sieht es denn mit dem Mövenpick aus. Ich habe da nur DZ gefunden.... weiß jemand sonst ein nettes Hotel ideal auch für Familien?

Findet ihr El Gouna an sich gut mit Kleinkind? Ist irgendetwas zu beachten?

Bevor du mit deiner Family ins Mövenpick gehst, schau dir lieber nochmal ein anderes Hotel, mit evtl einem Stern weniger an!

Mövenpick ist bei weitem nicht das Wert was es an Sternen vorgibt!

Bei Kiddys ist nix zu beachten, ausser die Impfungen. Wir fliegen in diesem Jahr mit unserer Kleinen ins Sheraton, dann ist sie gerade mal 6 Monate alt.
    Krankenhaus ist da, Medi´s gibt es in der Apotheke, Sonnenschutz ist wichtig, der immer wehende Wind täuscht manchmal. Es ist für Kinderhaut gefährlich!

Der grösste Stress für Eltern bei Reisen mit Kids, sind die Eltern selbst 😉

Hotel aus diesem Beitrag
    82%
    Hotel Ideal
    Lombardei/Italien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SeilchenS Offline
      SeilchenS Offline
      Seilchen

Danke... ich glaube zwar nicht, daß wir Stress auf Reisen verursachen für unseren Kleinen, weil wir schon sehr viel (seitdem er 2 Monate ist regelmässig) mit ihm unterwegs waren, unter anderem auch Ägypten. Aber El Gouna kenne ich eben nicht und da wollte ich vorab ein bißchen informiert sein.

In Sharm el Sheikh hatten wir alle 3 ziemlichen Durchfall, auch mit Erbrechen und da möchte ich mich jetzt einfach informieren, ob es in El Gouna von den Hygiene-Bedingungen ähnlich ist oder ob es doch einen Tick höher ist.

Allerdings war ich selbst vor einigen Jahren 3 Monate Reiseleiterin in Sharm el Sheikh und hatte keinerlei Darmprobleme, trotzdem ich alles gegessen habe und in den regionalen Supermärkten eingekauft habe... muß also nicht unbedingt vom Essen gewesen sein, aber da so viele es im Hotel hatte, nahm ich es an!

😉

Du meinst also das Mövenpick ist nicht so das Wahre? Schade... Das Sheraton ist ja wirklich toll, aber ist uns leider etwas zu teuer. Hm... welches Hotel ist denn dann eurer Meinung nach ideal? 4 Sterne sollten es schon sein. Wie siehts denn mit dem Three Corners Rihana und Ocean View aus?

Strandnähe möchten wir schon haben und nicht immer mit dem Shuttle an den Strand fahren müssen, da kommen dann ja gar nicht so viele Hotels in Frage, oder?

Danke für eure Hilfe und Tipps!

😘

Hotel aus diesem Beitrag
      94%
      Three Corners Rihana Resort Deluxe
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chinamoonC Offline
        chinamoonC Offline
        chinamoon

Hallo,

wir haben uns ( ebenfalls mit 3-jährigen Kleinkind ) auch für November nach längerem Suchen und aufgrund der guten Bewertungen im hc für das Sheraton entschieden, gerade in El Gouna sind die Hotels qualitativ wohl etwas besser und damit teurer. Im Sheraton gibt es wohl einen speziellen Family-beach und auch Zimmer direkt in Strandnähe...die sind aber schon etwas teurer.

Wir sind schon gespannt und freuen uns auf unseren Urlaub.....

Sonnige Grüße......... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • copyheroC Offline
          copyheroC Offline
          copyhero

@seilchen.

Deine 2. Wahl ist doch auch O.K.
          Die Lage der Hotels ist auch in Ordnung.
          Mövenpick bitte nicht- Je nach Zimmer sieht es dann nachher so aus:
          Deluxe ist ausserhalb des Hotels, bei den Villen. Latschen zum Essen ohne ende. Strand steinig.

In der Hotelanlage mehrstöckige Bauten, hatte sowas von Loriot, wo die Family den Strand sieht. Nicht wirklich schoen.

Service an der Bar micht gerade toll. Als wir da waren sind einige gegangen, da die Kellner mit den Mädels beschäftigt waren.

Dann eher was anderes als Mövenpick.

Ideal ist nat. Sheraton. Aber deine ausgewählten sind auch nett. AUf jeden Fall besser als das Mövenpick.

Hygiene ist schon in Ordnung. Einmal hat es mich erwischt, war aber dank der guten Apotheke in der Marina schnell wieder erledigt. Ich vermute als Herd die Geldscheine! Essen etc hatten wir immer fast alles gleich, nur bezahlt hab im Urlaub immer ich, daher war das der einzige Unterschied.

Ansonsten kriegst du alles was du für Euren Krümel so braucht in El Gouna.

Also viel spass und vielleicht bis bald in El Gouna???

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DivepointD Offline
            DivepointD Offline
            Divepoint
            Gesperrt

Für Kinder kann ich auch das Calimera Hurghada empfehlen, denn die haben auch eine sehr gute Kinderanimation wo die Kinder wirklich den ganzen Tag beschäftigt werden können. Einfach mal in die Bewertungen schauen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marieke90M Offline
              Marieke90M Offline
              Marieke90

Hallo ihr Lieben, ich fliege am 22.5. mit meiner Tante für 12 tage nach el gouna, zum zweiten mal für mich. trotzdem würde ich gern wissen,welches lokal oder welche disko ihr für abends empfehlen würdet? kennt ihr viellt auch gute abendbeschäftigungen in hurghada? lieben gruß, Marieke

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vanni_22V Offline
                vanni_22V Offline
                vanni_22

hi marieke
                also zu el gouna und nachtleben kann ich dir nicht ganz so viel sagen.ich weiß das am mangroovy beach 1x die woche party ist, aber sonst keine ahnung.

zu hurghada city kann ich dir das hier empfehlen. da wurden viele lokalitäten genannt wo man abends ne menge spaß haben kann.
                wünsche nen schönen urlaub
                lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • arkadasA Offline
                  arkadasA Offline
                  arkadas

Hallo mareike, schau mal in deinen PN kasten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Marieke90M Offline
                    Marieke90M Offline
                    Marieke90

vielen dank:)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vanni_22V Offline
                      vanni_22V Offline
                      vanni_22

hi arkadas
                      warum kannst du tipps übers ausgehen nicht öffentlich machen?? ist vllt. auch für andere interessant zu wissen was man so machen kann. 😉 ich würd auch gerne wissen was man in el gouna unternehmen kann da ich eig bis jetzt mehr in hurghada war/bin.
                      vielen dank
                      lg vanni

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jordan26J Offline
                        jordan26J Offline
                        jordan26

@vanni 22

ich verstehe arkadas dann kommen gleich noch 312 andere die dieses oder jenes Lokal nooooch besser finden oder nicht sooo gut das kann ab und zu ärgerlich sein,lass es gut sein vanni 22 sie wird dir auch ein PN schicken.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vanni_22V Offline
                          vanni_22V Offline
                          vanni_22

hi jordan 😛
                          ja das kann gut sein aber dafür gibts doch schon bestehende treats wo man doch schreiben kann welche lokale gut oder halt nicht so gut sind. dann muss man nicht 312 pn's schreiben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jordan26J Offline
                            jordan26J Offline
                            jordan26

so wie ich arkadas einschätze sind ihre Tipps 100% Qualität die gibt man nicht einfach mir nicht dir nichts raus.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Marieke90M Offline
                              Marieke90M Offline
                              Marieke90

ja ich habe die tipps ja schon oder eher ne seite bekommen;)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vanni_22V Offline
                                vanni_22V Offline
                                vanni_22

hi
                                aber wenn sie die tipps nicht weiter gibt dann versteh ich ihre signatur nicht 😉

"Ich gebe Ratschläge immer weiter. Es ist das einzige, was man damit anfangen kann."

ist ja auch egal nur es macht keinen sinn

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • arkadasA Offline
                                  arkadasA Offline
                                  arkadas

vanni_22 wrote:
                                  hi
                                  aber wenn sie die tipps nicht weiter gibt dann versteh ich ihre signatur nicht 😉

"Ich gebe Ratschläge immer weiter. Es ist das einzige, was man damit anfangen kann."

ist ja auch egal nur es macht keinen sinn

Liebe vanni,

die Signatur macht schon irgendwie Sinn - aber auch ich will und muss mich an die Forenregeln halten.

Ist immer besser, als eine auf den "Deckel" zu bekommen. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vanni_22V Offline
                                    vanni_22V Offline
                                    vanni_22

klar keiner will einen auf den deckel bekommen, ich wunder mich nur dann darüber warum im "ausgehen in hurghada" treat oder "hurghada nightlife" keiner einen auf den deckel bekommen hat.da wurden viele lokalitäten aufgezählt und das hat auch meiner meinung nix mit werbung zu tun, denn sonst könnte man positive hotelbewertungen auch als werbung sehen oder die ganzen tipps 😛
                                    ist ja auch egal sorry für das ot würd einfach sagen schade das du deine empfehlung bzw info nicht an alle weitergeben willst und zurück zum thema el gouna

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WeWaW Offline
                                      WeWaW Offline
                                      WeWa

@ Vanni
                                      vllt.sind die Tipps von Arkadas ja auch nur was für El Gouna Insider,oder
                                      sie sind evtl.doch nicht so der Hit 😆 😉 .

Aber um das zu beurteilen müsste man wirklich wissen um welche ,,Lokalitäten''es sich da handelt. 😘

Oder es handelt sich um Lokalitäten für ausgesuchtes Publikum.

@ arkadas

Kann man Deine Empfehlung die als PN an Marieke ging,denn wenigstens
                                      bei deinen Reisetipps finden,wenn du sie hier nicht öffentlich machen möchtest???

@ jordan

Das mit den unzähligen :nee,das ist nicht gut ,in der Disco ist viel mehr los
                                      ist eine persönliche Meinung/Einstellung die jeder dann nach seinem Empfinden für sich selbst treffen muß/soll.
                                      Das hat aber nichts mit Empfehlungen die öfffentlich gemacht werden
                                      (diesmal leider nicht 😞 😞 😞 ) zu tun. Insofern kann ich Vanni schon verstehen.
                                      Ich wurde auch schon mal vom Admin ;;angeranzt'' weil ich bei einer best.Frage eine PN verschickt habe und es nicht öffenl. machte.

ABer was solls. viellt.haben wir ja wirklich die Möglichkeit demnächst in Arkadas R.tipps diese Sachen zu lesen.

LG an alle

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel.

Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ana_BekhairA Offline
                                        Ana_BekhairA Offline
                                        Ana_Bekhair

Ja schade, dass um die Tipps so ein Geheimnis gemacht wird, denn eigentlich ist doch dieses Forum da, um genau diese Tipps zu bekommen. ❓
                                        Nun ja, so groß ist EG nun auch nicht und vielleicht erhält man ja vorort noch die besten Tipps oder probiert einfach mal aus.

LG
                                        Ana

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jordan26J Offline
                                          jordan26J Offline
                                          jordan26

@WeWa

richtig ,nur ich respektiere @arkadas das wird seinen Grund haben mit dem PN und so hat es sich für mich erledigt ich für meinen Teil bin zu müde alles und jedes zu hinterfragen warum der und ich nicht es ist mir absolut Wurst.

Das soll keine Kritik an irgendwer sein .

@all

mein Tipp Jungs und Mädels etwas selbstständikeit ,in den Hotels el Gounas hat es zt. auf den Zimmern eine farbige Broschüre aufliegen wenn man die findet oder danach frägt sieht man alllllle Tipps ,über die Marina und Gouna City .Das hat den Vorteil man kommt unter die Leut und hat Spass am endecken zumal in el Gouna am Ortseingang auch gleich die Bank ist wo man günstiger Geld wechseln kann als im Hotel wenn man es im Airport verpasst hat.

gruss fred

PS:Gouna ist ja recht klein also keine Angst ,nie und nimmer mit Hurghada zu vergleichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag