Mit Fa. Behr & Bergmann reingefallen...
-
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit der Fa. Behr & Bergmann gemacht ?
Unter dem Motto "Urlaub in Deutschland" werden zu einem günstigen Preis Hotelgutscheine angeboten, mit denen innerhalb eines Jahres in verschiedenen deutschen Hotels Buchungen durchgeführt werden können.Super, habe mir im letzten Jahr gleich zwei von den Dingern gekauft.
Gestern habe ich die (kostenfreie) Buchungshotline angerufen.........ein feundlicher Herr (vom Band) teilte mir mit, dass ich mich wohl verwählt hätte, die Servicenummer existiere nicht.
Dachte erst, ich hätte mich verwählt, war aber nicht so.
Dann habe ich gleich noch eine email geschrieben.......vermutlich ins Leere.Wahrscheinlich machen die Herren Behr u. Bergmann gerade einen länger dauernden Urlaub in Südamerika ( von den Geldern ihrer Kunden ).
Hat jemand ähnliches erlebt ??? Wie seid ihr vorgegangen ??? Strafanzeige ??
Verbraucherschutz ??Danke für jede Antwort, die mir weiterhilft.
:?
Anm. d. Admins:
Headline etwas eindeutiger gestaltet
-
Hallo,
wenn Du die Firma mal durchgoogelst, dann findest Du nicht gerade viel erfreuliches. Außer eines Berichtes, bei dem die beiden Herren behaupten für Ihre Firma keine Leute der BenQ insolvenz zu bekommen, obwohl Sie bis zu 300 Personen einstellen wollen..........
Es scheint noch deutlich mehr Geschädigte zu geben und auch bei der Verbraucherzentrale sind die Namen keine Unbekannten, wenn auch offensichtlich in Verbindung mit unerlaubter Telefonwerbung.
Ich würde mich in jedem Fall dort informieren und für den Fall, daß sich nichts mehr tut auch definitiv Anzeige erstatten. Wenn die Herren nämlich mit dem Geld auf und davon wären, so kann das ja nicht ungesühnt bleiben.
Gruß
Berthold
-
tja, die rattenfänger sterben halt nie aus, solange er nur mit dem günstigsten preis flötet, wird jeglicher verstand ausgeschaltet und treudoof hinterher gewackelt.......
abhaken unter lebenserfahrung und demnächst was seriöses buchen, dann klappt's auch mit dem urlaub

-
ja, ja salva; ähhh maximax...das hatten wir schon
ändert aber nix an der tatsache, dass man aus gier sachen macht - hier kauft - ohne sich gedanken zu machen = gehirn ausgeschaltet =, blind dem lockruf des -hier nicht - gesparten geldes folgend alles macht um sein ziel - geiz - zu befriédigen. um nachher jämmerlich klagend da zustehen, weil das gelobte land nun unerreicht ist - hier konkurs oder betrug.
auf die lustigen spams aus einem afrikanischen land, wo einem millionen in aussicht gestellt wurden und noch werden, fallen doch die gleichen rein, obwohl es doch eigentlich jeder wissen müßte das das nicht koscher ist....
i.d.S.
-
...ich denke mal, daß probstmd nicht damit geholfen ist hier seine Art der Buchung zu kommentieren und zu bewerten.
Hilfreich wäre in diesem Zusammenhang wohl eher ernst gemeinte Vorschläge zum weiteren Vorgehen seinerseits. Dabei sollte es auch keine Rolle spielen ob aus Geiz oder Sorglosigkeit so gebucht wurde, Hilfe bzw. Hilfestellung ist hier eher angezeigt... -
Danke Saluta, ... Deine Häme trägt sicher zur Lösung des Problems bei!!!
... Noch ein Grund mehr, nicht mehr nicht im RB zu buchen. (Solche Berater werden von uns nicht finanziert).
Danke für den Hinweis. Von solchen Infos lebt das Forum!!!
-
ADEgi hat den richtigen Ratschlag schon gegeben. Ich würde zunächst mal den Verbraucherschutz anzapfen, ob dort ggf. weitere Geschädigte bekannt sind. Möglicherweise ist ein konzertiertes Vorgehen möglich. Wenn nicht, sofort Strafanzeige erstatten.
-
Marcell wrote:
Danke Saluta, ... Deine Häme trägt sicher zur Lösung des Problems bei!!!... Noch ein Grund mehr, nicht mehr nicht im RB zu buchen. (Solche Berater werden von uns nicht finanziert).
Danke für den Hinweis. Von solchen Infos lebt das Forum!!!
hättest du im reisebüro gebucht, hätte man dich ja beraten, und dann hätte man dir so einen schwachsinn ja auch nicht verkauft. denn so einen sch***ß gibt's halt nur im Internet, drum lieber mazzel, buch bitte weiterhin im internet und beschwer dich nachher, dass man dich reingelegt hat und man sich mit deinem geld auf den bahamas vergnügt und renn schön zur verbarucherberatung, damit dir jemand hilft, dich aus deiner selbst verursachten patsche zu ziehen.
wer nicht hören will muss eben lehrgeld zahlen....
-
Jaja Chiara, das hatten wir ja nun schon ein paarmal. Das ist hier aber nicht das Thema. Sieh mein Posting als eindeutige Verwarnung. Beim nächsten Off Topic bzw. weiterem Einbringen Deines Lieblingsthemas (Zusammengefasst: Reisebüro gut, alles andere taugt nix) in Threads, in denen es gar nicht darum geht, gibt es die gelbe Karte.
Und jetzt bitte back to topic - ich habe mir auch erlaubt, die Headline etwas eindeutiger zu gestalten!
Danke.
-
@ sina
es geht ganz und gar nicht um das thema rsb contra irgendwas, es geht darum warum es immer wieder zu solchen freds kommt.
lies daher bitte genauer, denn dein angesprochenes thema kam erst nach den einwänden meine person betreffend.
-
Ja, vielen Dank für eure Antworten.
Vielleicht noch einige weitere Informationen :Die Fa. Behr & Bergmann war kein fake. Die im Katalog aufgeführten Hotels haben mit dieser Firma tatsächlich zumindest bis zum Sommer 2007 zusammengearbeitet, d.h., die Hotelgutscheine waren gültig.
Ich vermute, dass es innerhalb des letzten halben Jahres einen Firmencrash
gegeben hat, kann im Netz allerdings nichts darüber erfahren.Falls die Firma liquidiert hat, ist eine Anzeige wohl wenig erfolgversprechend.
Ich glaube, dass der Tipp "Verbraucherschutz" die sinnvollste Vorgehensweise ist, werde mich morgen darum kümmern.Ps. ein besonderer Gruß an Chiara: Destruktivität ist schon geil, gell ?

-
Hallo Probst,
vielleicht helfen Dir diese Daten etwas:
Joachim Volker Behr & Ben Bergmann Dienstleistungen
"Urlaub in Deutschland"Bruckweg 18
46509 Xanten
Nordrhein-Westfalen
Bundesrepublik DeutschlandTelefon: (02801) 9884 0
Telefax: (02801) 988444Creditreform-Nr.: 5130087793
Zuständige Geschäftsstelle Creditreform: Geldern
Zuständige Industrie- und Handelskammer: DuisburgGruß
Dylan
-
Hallo,
wenn ich ehrlich bin kann ich bei solchen Geschichten natürlich zuerst eine gewisse Schadenfreude nicht verbergen. Schließlich zähle auch ich zu den Reisebüros.
Angebracht scheint diese hier allerdings auf keinen Fall. Hier muß ich eindeutig sagen, daß Chiara hier drauf losschießt, ohne sich vorher informiert zu haben. Wenn man nämlich die Firma bei Google eingibt, so findet man einen Bericht der Rheinischen Post über eben diese Firma. Dieser stammt vom 21. April letzten Jahres und daraus geht absolut nichts Negatives hervor. Ganz im Gegenteil.
Auch der Eintrag beim Verbraucherschutz ist nicht so eindeutig, wie er scheinen mag. Auf der gleichen Liste, die sich auf Unterlassungs- erklärungen zur verbotenen Telefonwerbung bezieht finden sich unter anderem solche Firmen wie E-Plus, Freenet und die Hamburg Mannheimer.
Wie also sollte der Kunde dies vorher prüfen?
Daher klar auch von mir die Aussage: Bei mir wäre das nicht so passiert, aber Häme ist hier völlig fehl am Platze. Zumal auch ich darauf angewiesen bin, daß die Kunden einer alternativen Buchungsmethode vertrauen.
Grundsätzlich noch folgendes. Eine Anzeige sollte auf jeden Fall erstattet werden. Dies allein um unseriöse Geschäftemacher - falls es sich hierbei überhaupt darum handelt - zu verfolgen. Auch wenn vieles darauf hindeutet; komplett erwiesen ist diese Tatsache ja auch noch nicht.
Wer dies nämlich nicht tut, macht sich, nach meiner Meinung mitschuldig daran, daß solche Methoden immer wieder Erfolg haben.
Gruß
Berthold
p.s. @chiara
Den Text mit maximax / salva könntest Du Dir auch sparen. Ist nämlich völlig Sinnfrei und wird durch Wiederholung nicht besser. -
Sina1 wrote:
Und jetzt bitte entgültig back to topic - das Thema ist zu wichtig, um es mit "Hätte, könnte, würde" zu zerreden.....finde ich auch, denn es wurde vom Threadöffner ja gar nicht gesagt, dass dass ein Internet - Angebot war.
@ probst MD
Nach den Daten, die Dylan zur Verfügung gestellt hat, würde ich in jedem Falle Anzeige erstatten. Das Geld ist wahrscheinlich futsch, wenn sich niemand mehr meldet am Telefon, aber trotzdem ist es besser, seinen Anspruch geltend zu machen.Haben andere ähnlich Beispiele für ermäßigte Hotelgutscheine , die hinterher nix mehr wert waren oder ist das eine ganz neue Masche?
Möglicherweise taucht diese Firma ja irgendwann unter anderem Namen wieder auf, das gilt es zu verhindern.Gruß Serramanna
-
nun bleibt mal alle auf dem teppich,
fakt ist:
- die firma war nie ein top scorer
- die firma mag ja anfangs den schein der seriösität gewahrt haben
- die firma wurde nie von unabhängigen dritten verkauft
- der fred öffner hat sich nie unabhängig erkundigt
- die firma geriet zum flop
- jammern hilft nicht
- anzeige kann man erstatten
8 bringt aber das geld nicht wieder - beratung kostet kein geld, sie spart geld
- das thema ist für mich durch
-
Sorry, aber hier machst Du es dir zu einfach! Meine Antworten:
- Bei einer Neugründung ja kein Wunder.
- Eben.
- Wird L-Tur auch nicht!
- Reine Vermutung - wurde so nicht geäußert.
- Fakt. Man erinnere sich aber an Mc Flight, Swissair, Aeroflight, Hetzel, etc.
- Es war kein jammern, sondern die Bitte um Hilfe.
- Muß man nach meiner Meinung sogar.
- Wird sich weisen, dürfte aber stimmen.
- Frag mal in der Schweiz!
- Das war es schon vor deinem ersten Beitrag. Hier liegt in diesem Thread Dein Problem.
Gruß
Berthold