Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Wohin am besten reisen nach Khao Lak, Phuket oder Ko Samui ?
  6. Wohin am besten reisen nach Khao Lak, Phuket oder Ko Samui ?

Wohin am besten reisen nach Khao Lak, Phuket oder Ko Samui ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
24 Beiträge 14 Kommentatoren 93.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • oliverschoenefeldO Offline
    oliverschoenefeldO Offline
    oliverschoenefeld
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Thailand Liebhaber, 😘

wir stehen vor folgendem Problem. Wir möchten unseren Urlaub nächste Woche buchen und können uns einfach nicht entscheiden welchen der drei Regionen Khao Lak, Phuket oder Ko Samui wir wählen sollen.
    Die Hotels die unserem Budget entsprechen sind in der Region Khao Lak viel schöner als in Phuket. Von Ko Samui weiß ich nur das die Ausflugs- möglichkeiten sehr vielfältig und toll sein sollen. Tauchen wollen wir nicht. Aber uns viele Sachen anschauen und fotografieren. Im Meer Baden sollte auch ohne Badeschuhe möglich sein. Kann das sein, dass man von Khao Lak außer zu den Elefanten nur schlecht irgendwo hin kommt?
    Denn Felsen aus dem Bond Film wollen wir uns auch anschauen.
    So, ich hoffe das diesen Artikel viele lesen die schon dort waren und uns ein wenig weiter helfen können.
    Ich verbeuge mich jetzt schon mit einem Lächeln und danke für Eure Kommentare.

Sawad-di  Oliver    😆 

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jingleJ Offline
      jingleJ Offline
      jingle

Die erste Frage ist: wann wollt Ihr fliegen ? Auf Koh Samui ist ein ganz anderes Klima als in Phuket oder Khao Lak. Wenn Ihr in unserem Winter nach Thailand fliegen wollt, dann fällt Koh Samui schon flach.

LG Jingle

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandra1306S Offline
        Sandra1306S Offline
        Sandra1306
        Gesperrt

Hi Olli,

Du bist ja echt lustig. Ich empfehle euch, euch das nächste mal im Vorraus etwas besser zu informieren. Also erst mal was das Klima angeht wie Jingle schon sagte und ausserdem über die verschiedenen Inseln oder auch das Festland und seine Regionen. Aber gut dann versuche ich euch mal weiter zu helfen.
        Erstens Koao Lak ist sicher sehr schön aber auch noch relativ unerschlossen und von daher eher etwas für Ruhe suchende. Wenn ihr also wenig Action haben wollt dann wäre das eure Insel.
        Zu Phuket: hat auch seine Reitze und ist sehr vielfältig.
        Wobei Patong sicher nicht jedemanns Fall ist aber man kann diese Seite ja auch meiden und eher Kata Beach oder Karon Beach berücksichtigen. Ausflüge und Besichtigungen kann man dort jede Menge machen besser als auf Samui. Ausserdem ist es die größte Insel.
        Samui ist die Insel die oft dann noch eine gute Wahl ist wenn wo anderst schon die Regenzeit begonnen hat. Der Grund dafür ist das sie über ihr eigenes Mikroklima verfügt.
        Die Strände auf der Insel sind sehr unterschiedlich was die Wasser und Strand Qualität betrifft. Man kann wie auf Phuket viel unternehmen und ausgehen sowie Ausflüge buchen.
        Am besten mal die Inseln googlen da könnt ihr euch schnell einen Überblick über die verschiedenen Vor und Nachteile der Inseln verschaffen.

Liebe Grüße,

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          oliverschoenefeld

Hey da sind ja schon zwei Antworten.

Hallo ....,
          kurz zur Reisezeit, die hat das Programm nicht übernommen, warum auch immer!?
          Also wir fliegen am 21.März.08 von München nach Bangkok. Dort verweilen wir drei Nächste und dann soll es weitergehen. Rückflug ist der 10.04.08 laut unserem Bekannten der ein Reisebüro hat, sei die Zeit was Klima angeht absolut ideal.
          Das Ko Samui ein eigenes Klima hat wusste ich jetzt nicht, merci für den Tipp.
          Zitat "in eurem Winter" der ist doch wohl nicht in der Reisezeit Mitte März - Mitte April oder?
          Ich glaube wir werden jetzt noch mal ein paar Kataloge wälzen und noch mal schauen. Mir geht es nur darum zu wissen, falls jemand alle drei Regionen schon bereist haben sollte, welche sein Favorit ist.
          Zu Bali wüsste ich z.B. absolut was ich empfehlen kann ohne die einzelnen Personen die dort hin reisen wollen zu kennen. 😉
          Welchen Reiseführer könntet ihr denn zu Thailand empfehlen?

LG Olli 😛

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • oZiMO Offline
            oZiMO Offline
            oZiM

erste frage: habt ihr schon die flüge?

den james bond felsen kannst von samui nicht besichtigen. eine "richtige" sehenswürdigkeit in der region samui ist eigentlich überhaupt nur der ang tong marinepark. alles andre kann man sich ansehen, wenn man schonmal dort ist aber extra deswegen hin?! ❓ buddhas gibts in ganz thailand zum ***** & wasserfälle genauso.
            in der region khao lak, phuket hast du immerhin die similians, phang nga (james bond felsen), khao sok & wie auch bei samui alles auf zB phuket selbst. die genannten großen ausflüge sind von khao lak genauso aus machbar bzw. teilweise sogar näher. nur mit phi phi & koh racha / coral island siehts von khao lak vielleicht etwas schlechter aus.

reisezeit wäre für alle regionen gut geeignet.

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Hotel Khao Sok & Spa
            Südthailand/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Hotel Phi Phi The Beach Resort
            Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            53%
            Hotel Coral Island Resort
            Phuket/Thailand
            Zum Hotel

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gesaluG Offline
              gesaluG Offline
              gesalu

Hallo Olli,
              ich war in den 3 von Dir angegebenen Orten. Aus Khao Lak sind wir erst vor 3 Wochen zurückgekommen.
              Das ist natürlich immer Geschmackssache, jeder stellt sich etwas anderes für seinen Urlaub vor. Sehr viele Leute sind von Khao Lak total begeistert. Mir war es ehrlich gesagt zu ruhig und etwas zu langweilig. In Phuket hat es mir ganz gut gefallen, jedoch nicht so, dass ich da nochmals hin müßte.
              In Koh Samui dagegen waren wir 2mal und da würde ich jederzeit und sofort wieder hin. Da hast Du einfach alles Ruhe und Trubel, je nach Strandabschnitt, den Du Dir aussuchst. Mit den Sammeltaxis bist Du für ganz wenig Geld ganz schnell im nächsten Ort.
              Von der Zeit her, dürfte es im März soweit ich weiß überall gleich gut sein.
              Ausflüge kannst Du von überall aus machen. Nur den James Bond Felsen von Koh Samui aus nicht, das wäre dann doch zu weit. Der geht nur von Phuket bzw. Khao Lak aus.
              Vielleicht hat's Dir ein bißchen geholfen.
              Wünsche einen wunderschönen Urlaub.
              Viele Grüße
              Sabina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ZimmererZ Offline
                ZimmererZ Offline
                Zimmerer

Warum nicht eine Kombi Phuket-Khao Lak? Zeit habt ihr genug; der Transfer von Phuket nach Khao Lak ist nicht weit (ca. 100 km). Auf Phuket vielleicht Kata oder Karon und dann zum Schluß die Ruhe in Khao Lak. Dann habt ihr soviele Ausflugsmöglichkeiten, dass euch die Foto-Chips ausgehen werden 😄

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  oliverschoenefeld

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure tollen Informationen. 😘

Ich glaube Ko Samui lassen wir dann mal, wir werden uns mehr auf die anderen beiden Orte konzentrieren.

"Zimmerer" das mit dem Kombi Phuket-Khao Lak wäre eigentlich eine gute Idee.

Jetzt müssen wir nur noch schauen wie wir es am besten stricken.

Khao Lak ist ja etwas ruhiger also vielleicht besser als letzten Ort dann wählen oder?

Bin schon so gespannt das ich gar nicht mehr abwarten kann.

Gruß Olli 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • grobi62G Offline
                    grobi62G Offline
                    grobi62

@ Sandra

Seit wann ist Khao Lak eigentlich eine Insel ???

Liebe Grüße, Gaby 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sandra1306S Offline
                      Sandra1306S Offline
                      Sandra1306
                      Gesperrt

Hallo Grobi,

Du bist aber auch ein Schlauberger!!! Ich habe gar nicht gesagt das Khao Lak eine Insel ist aber macht ja nichts Hauptsache Du hast auch mal was zu sagen gehabt -gell?!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • motorpsychoM Offline
                        motorpsychoM Offline
                        motorpsycho

Sandra1306 wrote:
                        Erstens Koao Lak ist sicher sehr schön aber auch noch relativ unerschlossen und von daher eher etwas für Ruhe suchende. Wenn ihr also wenig Action haben wollt dann wäre das eure Insel.

soviel dazu....

Sandra1306 wrote:
                        Samui ist die Insel die oft dann noch eine gute Wahl ist wenn wo anderst schon die Regenzeit begonnen hat. Der Grund dafür ist das sie über ihr eigenes Mikroklima verfügt.

in der gesamten golfregion setzt der sw-monsoon später ein, da von mikroklima zu sprechen ist irreführend. märz/april ist ies n ganz thailand heiß und trocken.

olli wrote:
                        Zu Bali wüsste ich z.B. absolut was ich empfehlen kann ohne die einzelnen Personen die dort hin reisen wollen zu kennen.

das halte ich für problematisch. deine frage ist zu weit gestellt, ähnlich wie, was ist besser: grün, rot oder gelb ? besser in bezug auf was ?
                        je mehr du uns darüber erzählst, was du von deinem urlaub erwartest, desto besser werden die antworten ausfallen.
                        ob man den sogenannten "james-bond-felsen" gesehen haben muß, lass ich mal dahingestellt. eine fahrt durch die phang nga bucht ist auf jedenfall ein erlebnis, mehr noch auf einer kajak-tour, als umgeben von dutzenden lärmender ausflugsboote.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • grobi62G Offline
                          grobi62G Offline
                          grobi62

@ motorpsycho

Danke für deine Unterstützung. 😉

LG Gaby

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • grobi62G Offline
                            grobi62G Offline
                            grobi62

@ Sandra

Wer wiird denn gleich so zickig sein. ❓

War nicht böse gemeint!!

LG Gaby

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sandra1306S Offline
                              Sandra1306S Offline
                              Sandra1306
                              Gesperrt

Motorpsycho:
                              Der Text unten ist von der Seite xxxxxxxxx aber so oder so ähnlich steht es überall geschrieben. Ich denke also das ich das so übernehmen kann ohne jemanden in die Irre zu führen !??!

...... Hinzu kommt, dass Ko Samui ein Mikroklima aufweist, das auch während der Regenzeit meist gutes Wetter garantiert. Nur nachmittags regnet es meist im Südwesten ein paar Stunden kräftig, danach scheint wieder die Sonne (viel Regen gibt es im Oktober und November). Ko Samui wurde so zum Traumziel vieler Traveller und Urlauber aus aller Welt.

Gabi:
                              sorry wollte nicht zickig sein. War ein Tippfehler das mit der Insel. Musst mich aber nicht gleich auslachen 😞

xxxxxx
                              gewerbliche Seite!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sun1984S Offline
                                sun1984S Offline
                                sun1984

@oliverschoenefeld
                                also ich kann dir phuket wirklich nur empfehlen!! Baden ohne Badeschuhe möglich!! sehr viele Ausflugsmöglichkeiten (würde euch auf jeden fall eine Bootstour empfehlen zu Phi Phi und James Bond Felsen)!! Ich persönlich finde, dass in Phuket wirklich alles vereint ist - Natur, Sonne, Strand, traumhaftes Meer, Nachtleben und Shopping!!
                                lg
                                Sandra

Die Welt ist viel zu schön um nur in einem Land zu bleiben!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • magdaM Offline
                                  magdaM Offline
                                  magda

Phuket und Ko Samui ist eine gute Wahl, Khao Lak ist was für Familien mit Kinder und Rentner, ich konnte mich für Khao Lak nicht begeistern.
                                  gruss
                                  magda

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jux100J Offline
                                    Jux100J Offline
                                    Jux100

Hallo zusammen,

wir haben auch dieses Jahr unsere erste Thailandreise geplant und stehen auch vor der Frage: Phuket oder Ko Samui???? Wir haben allerdings vor nach den Herbstferien zu fliegen, also Mitte/Ende Oktober.... welches Ziel ist denn da besser? Und welcher Ort zu empfehlen?
                                    Wir hätten gerne Ruhe, aber nicht so weit zu laufen, um in eine City oder ähnliches zu gelangen... wo man halt bummeln und was trinken, essen kann. Riesen Partymeile oder diese Rotlichtviertel brauchen wir nicht sehen.

Vorab wollten wir gerne noch ca. 2 Tage in Bankok bleiben.

Ach ja, könnte mir vielleicht auch jemand verraten, mit was für Kohle man rechnen muss? Insgesamt meine ich... Pauschalurlaub inklusive Taschengeld und Zwischenstop in Bankok (das wollten wir alles schon von hier aus buchen).

Danke für jede Hilfe!!!

LG Jux

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • magdaM Offline
                                      magdaM Offline
                                      magda

hallo,
                                      leider beide ziele sind im oktober mit regenwetter betroffen 😞
                                      gruss
                                      magda

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • picknickgirlP Offline
                                        picknickgirlP Offline
                                        picknickgirl

Wir haben jetzt für Ende Oktober Khao Lak gebucht. (Mukdara). Vorher ein paar Tage Bangkok.
                                        Genau aus dem Grund, dass es nicht überlaufen ist, ist die Wahl auf Khao Lak gefallen. Auf Phuket (Karon Beach) waren wir im September 2006. Wir fanden es auch gut dort, obwohl wir wirklich versucht haben Patong zu meiden. Mir war es dort einfach zu überlaufen, selbst außerhalb der Saison.

koh samui würde ich Ende Oktober nicht mehr empfehlen. Wenn dort Regenzeit ist dann richtig 😉

Man kann in Khao Lak oder Phuket überall gut Touren buchen oder auch auf eigene Faust mit Roller oder Auto los.

Wir freuen uns schon total auf Khao Lak. Es gibt ein deutsches Khao Lak Forum, wo man wirklich sehr gute informationen findet 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • motorpsychoM Offline
                                          motorpsychoM Offline
                                          motorpsycho

zu sandra1306:
                                          ich weiss nicht wer da vom wem abgeschrieben hat, aber dadurch wird es leider nicht richtiger. das von dir angeführte zitat widerspricht sich zudem selbst.
                                          zum begriff mikroklima:

Mikroklima bezeichnet das Klima im Bereich der bodennahen Luftschichten bis etwa 2 Meter Höhe, oder das Klima, das sich in einem kleinen, klar umrissenen Bereich (zum Beispiel zwischen Gebäuden in einer Stadt) ausbildet. Das Mikroklima beschränkt sich auf wenige Meter bis einige Kilometer, zum Beispiel ein Zimmer, eine Wiese oder einen Straßenzug.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klima

außerdem muß ich mich selber korrigieren, samui und umliegende provinzen sind natürlich vorallem vom NO-monsun betroffen und der setzt in der tat später ein. das ist hier ganz gut zusammengefasst:

Die Ostküste der Malaiischen Halbinsel bekommt dagegen vom Südwest-Monsun nur wenig ab, und zwar, je weiter südlich man fährt, desto weniger. Ko Samui und die Provinzen Nakhon Si Thammarat und Songkhla sind vor dem Südwest-Monsun weitgehend geschützt. Es herrscht dort also gerade in denjenigen Monaten normalerweise Sonnenschein, die in Zentral-, Nord- und Nordost-Thailand, aber auch an der Westküste der Malaiischen Halbinsel (Phuket, Phang Nga, etc) verregnet sind.

Ausgleichende Gerechtigkeit: auf Ko Samui und in den Provinzen Nakhon Si Thammarat und Songkhla kommt der Regen dafür mit dem Winter-Monsun (aus nordöstlicher Richtung). Der weht zwar von November bis April; es sind aber hauptsächlich die Monate November, Dezember und Januar, in denen es zu kräftigen Niederschlägen kommt. In Songkhla zum Beispiel liegen die durchschnittlichen Niederschläge im Dezember bei 44 cm. Auf Ko Samui dauerte in der Saison 92/93 die Regenzeit bis weit in den Januar.

Warum dies so ist, erklärt wiederum ein Blick auf die Landkarte. Der Nordost-Monsun überquert nämlich, bevor er auf die Ostküste der Malaiischen Halbinsel trifft, den Golf von Thailand, wobei er reichlich Gelegenheit hat, sich mit Feuchtigkeit aufzuladen. Da sich diese Feuchtigkeit an der Ostküste der Malaiischen Halbinsel abregnet, bleibt die Westküste mit Phuket, Ranong, etc, verschont.

soweit das grobe muster, aber:

So bringt der Südwest-Monsun manchmal eben doch ein paar Regenschauer über die Bergkette der Malaiischen Halbinsel nach Ko Samui oder Songkhla, und umgekehrt der Nordost-Monsun ein bisschen Regen nach Phuket oder Ranong. Was sich auch an den Niederschlags-Statistiken zeigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag