Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Grundlegende Fragen zum Bali-Aufenthalt?
  6. Grundlegende Fragen zum Bali-Aufenthalt?

Grundlegende Fragen zum Bali-Aufenthalt?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
23 Beiträge 19 Kommentatoren 9.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Stephan_KnopfS Offline
    Stephan_KnopfS Offline
    Stephan_Knopf
    schrieb am zuletzt editiert von

In meinem ersten Beitrag auf dieser Seite möchte ich einige Fragen an die Indonesien/Bali Experten unter euch stellen.

Ich plane im April (Zeitraum: 19.04.-04.05.) einen 2 Wöchigen Baliurlaub zu unternehmen (2 Personen).

Die Preise sind ja recht moderat (sollte mind. 4 Sterne und HP sein).
    Wenn ich aber z.b. bei Expedia auf Buchen gehe dann bleibt es nicht bei dem Preis der in der Liste stand, es sind immer ca. 400-600€ mehr (als der Preis für zwei Personen sein müsste). An was liegt das denn?

Ist dieser Reiszeitraum günstig für Bali zwecks Wetter o.ä.?

Mit welchen Nebenkosten muss man noch rechnen, außer das was man für die Reise an sich bezahlt?

Was können dort für Ausflüge unternommen werden und zu welchen Preis?

Gibt es etwas besonderes zu beachten?

Für eure Tipps bin ich sehr dankbar weil ich dann vor Ort keine bösen Überraschungen erleben möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • yuccapalmeY Offline
      yuccapalmeY Offline
      yuccapalme

Hallo Stephan,

meine Bali-Urlaube liegen schon länger zurück, aber ich kann Dir generell sagen:

die Reisezeit ist ok, wobei es mal den einen oder anderen Regenschauer geben kann.

Was ich nicht machen würde, ist mit HP buchen, besser nur mit Frühstück, denn es gibt so viele Restaurants, wo man gut und günstig essen kann.

Zu den Ausflügen: am besten einen Fahrer buchen, dann ist man unabhängiger. Zu sehen gibt es jede Menge, die vielen Tempel (u. a. Besakih, Tanah Lot), Reisterrassen..., siehe Reisetipps.

Schau Dich mal hier im Forum um, da gibt es zu Bali schon viele Antworten.

Gruß, Bärbel

Upps, ich sehe gerade, Du bist neu hier, aber wenn Du es bis hierher geschafft hast, wirst Du auch die Reisetipps und andere Forenbeitäge finden. 😉 Du wirst jedoch mit Sicherheit noch mehr Antworten von anderen Usern erhalten

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • thairainerT Offline
        thairainerT Offline
        thairainer

Hallo Stephan
        Erst mal herzlich willkommen bei HC.Wie Yuccapalme schon schrieb
        ist April als Reisezeit absolut ok.Ich selbst war auch im April und
        hatte ganz wenige und kurze Schauer die auch noch ganz angenehm
        waren.Ich würde auch auf keinen fall HP.nehmen denn dann wärst Du
        ans Hotel gebunden und es gibt so viele tolle Restaurants auf Bali dass
        es schade wäre wenn Du das verpassen würdest.Und Ausflüge gibt es auch eine unmenge die angeboten werden.Da kann ich auch nur die aussage
        von Yuccapalme unterstützen und Dir einen Fahrer empfehlen.Der
        kennt sich aus und bringt Dich da hin wo Du willst und preiswert sind
        die auch.Ich hatte für den ganzen Tag ca:28 Eur.bezahlt.Freu Dich auf
        einen tollen Urlaub.
        Gruss Rainer 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Jara2004J Offline
          Jara2004J Offline
          Jara2004

hi stephan,
          wir fliegen auch im april zum ersten mal nach bali.
          haben ein zimmer mit frühstück gebucht im padma bali, legian.
          Was die Ausflüge betrifft, werden wir uns auch einen Fahrer nehmen.
          Zu deiner Frage wg. der Preiserhöhung.
          Versuche es mal bei thomas.cook Reisebüro und versuche über Jahn-Reisen etwas zu finden.

Nadann viel Spaß!

Jasmin und Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • supergirl83S Offline
            supergirl83S Offline
            supergirl83

Hallo Stephan!

auch von mir erst mal herzlich willkommen... 😄
            Ich schließe mich den Antworten der Anderen an, mit HP würdest du wirklich was verpassen. Der Preis für ein Hauptgericht mit Getränken und Nachspeise liegt in einem guten Restaurant etwa bei 6 Euro oder so und Du hast den Vorteil jeden Tag was Anderes ausprobieren zu können!!
            Wir waren letztes Jahr Anfang Mai auf Bali (Sanur) und das Wetter war super.

Ausflüge haben wir auch mit Fahrer und Reiseleiterin die deutsch sprach gemacht (über Rezeption gebucht). 8h unterwegs für 30 Dollar pro Person und das Tolle ist, Du kannst Dir selbst Deine individuelle Route zusammenstellen.
            Sehenswert sind auf jedenfall der Muttertempel, die Handwerksdörfer und vor allem die Vulkan-Caldera. Erst den Berg hoch durch Dschungelgebiet mit winzig kleinen Dörfern und dann wieder runter in das Tal voll mit Lavagestein- das war echt sehenswert!!!
            Liebe Grüsse Sarah

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Stephan_KnopfS Offline
              Stephan_KnopfS Offline
              Stephan_Knopf

Ersteinmal möchte ich mich bei euch für die netten Antworten bedanken.
              Ich kenne Foren, da ist das nicht so üblich wenn man neu ist :-)).

Ich denke ihr habt mir schon ein ganzes Stück weitergeholfen.

Gibt es eigentlich einen empfehlenswerten Reisenführer für Bali (MarcoPolo etc.)?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • claudi2008C Offline
                claudi2008C Offline
                claudi2008

hallo stephan,

ich kann dir den reiseführer "bali & lombok" von dorling-kindersley empfehlen.

viel spass auf bali!... bei uns ist es leider erst im august wieder soweit!

lg
                claudi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • resi1R Offline
                  resi1R Offline
                  resi1

Hallo Stephan,
                  auch mein Bali Aufenthalt liegt schon ein paar Jährchen zurück, ich habe damals über transorient gebucht ( auch diese jahr nach Koh Samui über transorient). Die haben sehr schöne Angebote, die preislich sehr gut sind.

LG Theresa

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sanrobS Offline
                    sanrobS Offline
                    sanrob

Hallo,
                    wir haben uns einen Jeep gemietet und haben die Insel auf eigene Faust erkundet. Das muss man sich aber zutrauen, denn das Linksfahren ist in den ersten Tagen einen Herausforderung (ich habe beim Blinken immer erst den Scheibenwischer eingeschaltet) und auch der Fahrstil der Einheimischen ist recht gewagt. Ansonsten macht es super viel Spaß, denn man ist "für sich" und kann anhalten, wann immer man will. Ich fotographiere gerne und lese mir vor jeder Besichtigung mehrere Reiseführer durch z.B.
                    Dorling Kindersley Reise (Vis-a-Vis)
                    ISBN: 3831001499
                    Mit einem Fahrer/Führer ist man zu gebunden und die sind dann auch mal schnell entnervt, wenn sie ihr Programm nicht durchziehen können (wenn ich zum 100sten Mal zum Fotographieren anhalte und zum x-ten mal nachfrage wie das mit dem soundso war). Aber sicherlich ist das Geschmacksache und soll natürlich jedem selbst überlassen sein 😆
                    Gruß Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • yuccapalmeY Offline
                      yuccapalmeY Offline
                      yuccapalme

sanrob wrote:
                      Mit einem Fahrer/Führer ist man zu gebunden und die sind dann auch mal schnell entnervt, wenn sie ihr Programm nicht durchziehen können

Sandra, hast Du diese Erfahrung gemacht? Also, ich kann nur das Gegenteil berichten, die Fahrer haben sich nach uns gerichtet, wir haben gesagt wo wir hinwollten und wo wir Fotostops machen wollten.

Gruß, Bärbel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied282113H Offline
                        HC-Mitglied282113H Offline
                        HC-Mitglied282113

Wir hatten auch einen Fahrer, der sich total nach unseren Wünschen gerichtet hat. Ich würde kein Auto mieten, mit Fahrer kann man die tolle Landschaft besser geniessen.
                        Wir hatten ein 3* Hotel in Sanur und waren sehr zufrieden. HP niemals.
                        Gruß
                        Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sanrobS Offline
                          sanrobS Offline
                          sanrob

@Bärbel
                          Na, würde ich denn sonst davon erzählen??? Aber wie gesagt, da hat ja jeder seine eigenen Präferenzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitB Offline
                            BrigitB Offline
                            Brigit

Ich glaube hier muss man etwas relativieren.

@ sanrob: kann es sein, dass ihr einen Fahrer vom Hotel hattet?

Die beim Hotel angestellten Fahrer haben normalerweise ihre Routen und weichen ungern davon ab, da Hotel wie Fahrer von den angefahrenen Händlern, Restaurants ect Provisionen erhalten.

Ein selbstständiger Fahrer richtet sich normaler Weise nach den Wünschen der Fahrgäste. Sein Verdienst richtet sich nach Ganz - oder Halbtagesfahrten und da ist es ihm egal wohin er fährt und wie oft und wo er anhält.

Noch ein Tipp am Rande: Bezahlt wird NACH dem Ausflug , so hat man immer noch ein "Druckmittel" in der Hand.

LG Brigit

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CasuarinaC Offline
                              CasuarinaC Offline
                              Casuarina

Genau, Birgit, bis jetzt sind wir mit dieser Art und Weise auch immer gut vorangekommen und habne alles sehen können, was wir wollten und auch zwischendurch mal ein Päuschen gemacht, wenn der Ort und der Ausblick dafür ideal war.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dreckbackeD Offline
                                dreckbackeD Offline
                                dreckbacke

Hallo Stephan,

meine Bali Reise liegt zwar auch schon etwas zurück - aber ich erinnere mich immer wieder gerne an diese sehr höflichen und fast immer lächelnden Menschen 😘

Wir hatten über Transorient gebucht - und geflogen sind wir mit einem Stopover für eine Nacht in Hongkong mit Cathay Pacific.

Wie schon der Rest hier empfehle ich Dir nur ÜF zu buchen - wir haben in NUSA DUA im Nikko Bali Resort + Spa im Cliff Tower gewohnt und waren sehr zufrieden mit dem Hotel und dem Essen 😄
                                Da wir nicht nur Baden wollten haben damals eine RR gebucht - war 4 Tage quer über die Insel. Tanah Lot war sehr schön, der Mount Batur und der Mount Agung sowie Tempelfeste und Zeremonien um nur einiges zu nennen.

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nelileinN Offline
                                  nelileinN Offline
                                  nelilein

Also ich möchte sanrob unterstützen!

Ich finde es auch bequemer ein eigenes Auto zu haben. Noch dazu, dass man es für ca. 10,-Euro am Tag bekommen kann. Da kann man wirklich einfach mal spontan losfahren und auch wieder umkehren und man ist für sich.
                                  Für eine Tagestour mag ein Fahrer ja okay sein, wir haben unser Auto aber immer für den gesamten Urlaub.
                                  Und ich erinnere mich an einen Ausflug mit einem guide, der zwar sehr nett aber auch echt nervig war. Voll die Plaudertasche!
                                  Ich wollte zwischendurch auch mal in RUHE die Landschaft anschauen ohne mich zu unterhalten und er fragte, ob meiner „Schweigsamkeit“ mindestens tausendmal: “Nele ist everything okay with you?“
                                  Irgendwann ging mir die (sicher nett gemeinte) Anteilnahme echt auf den Keks! :?
                                  Viele Grüße
                                  Nele

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • swindoS Offline
                                    swindoS Offline
                                    swindo

Hallo Stefan

Obwohl ich schon mehrfach in Bali gewesen bin und früher auch länger in Indonesien gelebt habe, kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

Viele günstige Restaurants machen es einem leicht sich abwechslungsreich und Hotelunabhängig zu verpflegen.

Bist du ein nicht zu ängstlicher Autofahrer ist ein Mietwagen eine gute Option. Aber 8-tung Linksverkehr und der Stärkere (Lastwagen etc.) hat immer Vortritt, Hunde schlafen gerne auf dem warmen Asphalt. In der Nacht würde ich das Auto eher stehen lassen, da Strassen meist nicht beleuchtet und viele Blindgänger (Fahrzeuge ohne Beleuchtung, Fussgänger) unterwegs sind.

Ansonsten ist es auch einfache Auto mit Fahrer zu mieten und sich seine eigene Tagesroute zusammen zu stellen. Von der Motorradmiete würde ich eher abraten, wegen Gewittern, Unfallgefahr und nicht zu letzt der starken Sonneneinstrahlung (Sonnenbrand).

Auf dem beigefügten Link findest du unzählige Informationen über Hotel, Restaurants, where to go etc. etc. etc. in Bali oder ganz Indonesien.

Nun wünsche ich euch einen tollen Aufenthalt auf Bali und Selamat jalan (Gute Reise).

xxxxxxxxxxxxxxxxxbxx

Unerlaubter Link, bitte halte Dich an die Regeln

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HoWeH Offline
                                      HoWeH Offline
                                      HoWe

❓
                                      Hi Gemeinde, bin demnächst auch in Bali und mich würde interessieren welche Währung am besten dort verwendet wird. Euros oder US$? Welche Erfahrungen habt Ihr? Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

@HoWe: ❓ Weder noch!
                                        Die Währung "die man dort verwendet" heißt Indonesische Rupiah! 😛

Ob Du auf der Bank mit USD od EURO antanzt, ist dem Schalterbeamten völlig egal! Der wechselt alles, ohne mit der Wimper zu zucken.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fruschiF Offline
                                          fruschiF Offline
                                          fruschi

Hallo,

am besten Du nimmst fast kein Bargeld mit, es gibt
                                          an fast jeder Ecke Geldautomaten wo man mit der EC Karte
                                          Rupia ziehen kann.

immer locker, immer froh ! 😆

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag