Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Continental Airline
  6. Continental Airline

Continental Airline

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
62 Beiträge 35 Kommentatoren 27.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bieberwueB Offline
    bieberwueB Offline
    bieberwue
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

fliege am 5.4 von FRA nach miami über Newmark dabei hab ich 2 std zeit zum umsteigen,langt das? muß ich dort noch mal einchecken oder bekomm ich meine bordkarte schon in fra für den Flug?
    Was für Erfahrungen habt ihr mit dieser Airline? InSeat-Entertaiment?
    SErvice?Mahlzeiten? wieviel kg Freigepäck hat man??

Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dreckbackeD Offline
      dreckbackeD Offline
      dreckbacke

Hallole

ich bin einmal in Newark umgestiegen - war mit Terminalwechsel. Ging aber problemlos da zwischen den Terminals ein Airtrain fährt.
      Hier mal die map des Airports:

http://www.panynj.gov/CommutingTravel/airports/html/ewr_maps.html

Du solltest der Dame am Schalter in FRA sagen dass ihr einen Anschlussflug habt - dann bucht sie euch durch und ihr könnt schon eure Bordkarten für den Anschlussflug bekommen.
      Und meldet euch mal im Vielfliger Programm an: uns haben damals die Meilen für einen Bonusflug gelangt 😆
      Hier kannst Du dir die Flugzeuge und das Bordprogramm anschauen:

https://www.continental.com/web/de-DE/content/travel/inflight/default.aspx

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mawotaM Offline
        mawotaM Offline
        mawota

Hallo
        Bordkarten für den Anschlussflug gibts schon in FRA, aber nach der Passkontrolle/Einreise das Gepäck nicht vergessen und damit durch den Zoll. Gleich nach dem Ausgang gibt es Schalter um das Gepäck wieder abzugeben. Die Etiketten sollten schon in FRA nach MIA ausgestellt sein.
        Inlandflüge mit Continental sind unterschiedlich, manchmal etwas ältere Flieger und in der Coach-Klasse kein Service. Ist fast wie Zugfahren in der 2. Klasse. Im Notfall wenn der Anschluss nicht klappt fliegt Continental sicher fast alle 1-2 Stunden die Strecke nach MIA. Also nur nicht stressen.

Schau dir den Plan von Dreckbacke über Newark genau an, oder druck ihn sogar aus. Dann kannst du genau feststellen wohin du in der Eile laufen musst.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
        Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • haraldveithH Offline
          haraldveithH Offline
          haraldveith

Die CO ist eine der besseren Airlines mit guten Bordprogramm. Ich würde dir raten, die Gewichtsgrenzen bei dem Gepäck einzuhalten. Bei meinem letzten
          CO-Flug mußte ich beim Check-In meine Koffer umräumen, um Kosten zu vermeiden. Ob die 2 h reichen wirst du wahrscheinlich erst vor Ort feststellen. Es hängt davon ab, wie schnell du durch die Passkontrolle kommst und deine Koffer erhältst. Ausserdem weist du nie, ob dein Flug pünklich ankommt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bieberwueB Offline
            bieberwueB Offline
            bieberwue

haraldveith wrote:
            Die CO ist eine der besseren Airlines mit guten Bordprogramm. Ich würde dir raten, die Gewichtsgrenzen bei dem Gepäck einzuhalten. Bei meinem letzten
            CO-Flug mußte ich beim Check-In meine Koffer umräumen, um Kosten zu vermeiden. Ob die 2 h reichen wirst du wahrscheinlich erst vor Ort feststellen. Es hängt davon ab, wie schnell du durch die Passkontrolle kommst und deine Koffer erhältst. Ausserdem weist du nie, ob dein Flug pünklich ankommt.

Kann mir jemand sagen,wie oft die Airline am tag nach miami fliegt,falls ich meinen Anschlußflug verpasse,muß nämlich unbedingt am nächsten morgen in miami sein,weil da mein Kreuzfahrtschiff ablegt!!!
            Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WonderfulNZW Offline
              WonderfulNZW Offline
              WonderfulNZ
              Gesperrt

Hi,

ab EWR mit CO nach MIA am 5.4.2008

• 15:35
              • 16:40
              • 18:05
              • 20:25
              • 20:15

teilweise auch ins benachbarte Fort Lauderdale.

Ich glaube wie Frankfurt und Frankfurt Hahn.

LG
              Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
              Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dreckbackeD Offline
                dreckbackeD Offline
                dreckbacke

Hallole ,

Du kommst um 14:15 Uhr in Newark an??
                Falls Du den nächsten Direktflug um 16:15 verpasst kommt um 20:15 die nächste Maschine der CO nonstop nach MIA.
                Ansonsten hast die Möglichkeit via Orlando nach Miami zu gelangen.

LG Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • couchoC Offline
                  couchoC Offline
                  coucho

Die Zeit sollte dir gut reichen, die Wege in Newark sind nicht allzu lang.
                  Da müsstest Du schon eine ordentliche Verspätung und mehr als Pech bei der Immigration haben.

Bin mit Continetal bisher 1x geflogen und war zufrieden. Inseat Entertainment war vorhanden, bin glaube ich mit einer Boeing 767 geflogen?!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • columbus59C Offline
                    columbus59C Offline
                    columbus59

Was Continental auf Langstrecke anbietet weiss ich nicht. Aber auf Inlandflügen ist sie wie alle Anderen: Einsteigen, absitzen, fliegen, aussteigen... kein Service, keine Extras - fliegen und basta.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KiaUSAK Offline
                      KiaUSAK Offline
                      KiaUSA

Mit freundlichem Verweis des Admins bin ich nun zum Glück auch zu diesem Thred gelangt 😉

Es geht um Folgendes: Ich fliege am 15.8 von Newark nach San Diego und wollte mal hören welche Erfahrungen ihr auf Inlandsflügen mit CA gemacht habt?

Lieben Dank
                      Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bastilupoB Offline
                        bastilupoB Offline
                        bastilupo

Hi Saskia,

ich bin vor ein paar Jahren von Newark nach Miami und zurück mit Continental geflogen. War ne kleine 737, ziemlich eng und sehr holpriger Flug, aber waren ja nur 2 Stunden...San Diego dauert ja was länger, also evtl etwas größerer Flugzeugtyp mit mehr Platz!

Das viel größere Übel war meiner Meinung nach der Flughafen von Newark. Auf dem Rückflug haben wir über eine Stunde nach eigentlich pünktlicher Landung auf dem Rollfeld rumgestanden, weil angeblich kein Gate frei war. Haben deswegen damals unseren Anschlußflug nach Frankfurt verpasst und "durften" noch eine Nacht länger in Amiland bleiben!!!

VG,
                        bastilupo

"Me he perdido. Dónde están los servicios?"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BahnradlerB Offline
                          BahnradlerB Offline
                          Bahnradler

Wir planen, im kommenden Jahr mit CO von TXL via EWR nach Seattle zu fliegen.
                          Zurück nach TXL geht es gleichfalls mit CO von SFO via EWR.

Hinflug ist Ankunft in EWR 12.45 Uhr - Weiterflug 13.55 Uhr.
                          Rückflug ist Ankunft in EWR 17.07 Uhr - Weiterflug 17.50 Uhr.

Ist das ausreichend Zeit auf dem Hinflug für Immigration, Zoll usw.?

Noch mehr Bedenken haben wir bei der kurzen Zeitspanne auf dem Rückflug.

Wenn man mal davon ausgeht, dass keine Verspätung eintritt, reicht das dann trotzdem fürs Umsteigen?
                          Wir bleiben ja wohl im Terminal C, wo CO ankommt und abfliegt.

Vielen Dank für Eure Tipps.....

Freundliche Grüße - Bahnradler

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
                          (B. Cartland)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • andrew62A Offline
                            andrew62A Offline
                            andrew62

nach unseren Erfahrungen bez. SiKo in den USA würde ich von Anschlußzeiten unter 2:00 incl. Einreise abraten.
                            Ist sicherlich auch abhängig ob der Abflug in einen Verkehrsknoten fällt (relativ MEHR Abflüge als "normal), doch mit einer guten Stunde bei der Kontrolle ist zu rechnen 😞
                            Wenn ihr auf der Bordkarte ein "SSSS" findet dann dauert´s noch länger...
                            Bei Anschlussflügen Richtung Europa sollte normalerweise die SiKo entfallen. Da sind die Amis so intelligent und veranstalten das Theater nur 1x und es ist deutlich komfortabler.

LG
                            Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • haraldveithH Offline
                              haraldveithH Offline
                              haraldveith

Wir hatten dieses Jahr bei unseren Delta-Flügen das gleiche Problem und haben den Hinflug umgebucht. Dadurch hatten wir zwar 6 Stunden Aufenthalt, aber keinen Stress. Für den Hinflug würde ich 2 h Umsteigeszeit in Newark einkalkulieren. Du mußt in New York immer mit Verspätungen und langen Schlangen bei der Einreise rechnen. Da auf dem Rückflug das Gepäck nach Deutschland durchgecheckt wird, könnte die Zeit ausreichen. Wir hatten dieses Jahr in Atlanta auch nur 50 Minuten und keine Probleme.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dreckbackeD Offline
                                dreckbackeD Offline
                                dreckbacke

Hallole Bahnradler,

ich rate Dir ebenfalls auf mind. 2h Umsteigezeit einkalkulieren.
                                Gerade in der Zeit ab 12 Uhr kommen einige Flieger aus Europa dort an – ist eine beliebte Umsteigezeit. Deshalb kann es schon mal zu Wartezeiten kommen.
                                Der Rückflug ist natürlich pur Lotterie – Du musst zwar nicht nach deinem Gepäck schauen – aber eine Stunde Verspätung hat sich in SFO wegen Nebels mal schnell zusammen.
                                Ist mir übrigens auch mal passiert auf dem Rückflug mit BA von SFO nach LHR. Aber Gott sei dank ging dann 4 h später eine Maschine der BA nach STR weiter – sonst hätten wir wohl einen Tag länger in London bleiben dürfen.
                                Probier doch einfach eine Maschine früher ab SFO nach EWR zu fliegen.

Grüßle Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BahnradlerB Offline
                                  BahnradlerB Offline
                                  Bahnradler

Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
                                  Habe auf der web-site von Continental nachgesehen.
                                  Es gibt auf der Hin- sowie Rückreise Alternativflüge, obwohl sich die gesamte Reisezeit vom Start- zum Zielort dann ganz schön streckt.

Aber, man kann ja nicht alles haben....... 😉 😉

Viele Grüße - Bahnradler

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
                                  (B. Cartland)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • zettelineZ Offline
                                    zettelineZ Offline
                                    zetteline

Hallo,

ist neulich von euch einer erst wieder mit der Continental Airline geflogen? Wir planen gerade unseren USA Urlaub und haben uns die o.g. Airline ins Augegefasst.

Wie ist der Service dort? Wir sollen wohl mit einer Boeing 767-400 fliegen, wie ist dort der Sitzabstand? Und was ist mit dem Unterhaltungsprogramm? Ach Fragen über Fragen sorry...

lg

zetteline

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maximaxM Offline
                                      maximaxM Offline
                                      maximax

Saskia,

lies mal den Beitrag von columbus59. Genau so sieht es aus. Das ist aber nichts negatives, die Amis haben zur Fliegerei halt ein nüchterneres Verhältnis als wir.
                                      Außerdem müssen die amerikanischen Airlines alle sparen, die Gefahr, abzunippeln ist groß.

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KimoK Offline
                                        KimoK Offline
                                        Kimo

Meine Erfahrung mit CA

Hinflug am 7.12.09 Frankfurt über Newark nach Ft. Lauderdale, mit 4 Stunden Aufenthalt in Newark.

Strecke Frankfurt - Newark
                                        Im Flugzeug hatte aufgrund der geringen Auslastung jeder 3 Sitzplätze für sich... ein Traum bei einem 9 Stunden Flug.

Wir hatten in Newark Glück und mussten nur 1 Stunde bei der Passkontrolle warten, die nach uns kamen, hatten weniger Glück (schätzungsweise 2-3 Stunden Wartezeit).

Danach kurz die Koffer holen, aufgrund der Wartezeit standen die natürlich schon neben dem Band, dann ums Eck und sofort wieder abgeben, danach von Terminal B nach C mit der Bahn und sich mit dem amerikanischem Essen den Magen verderben.

Strecke Newark - Ft. Lauderdale
                                        Eng, eng, eng ... und da irgendjemand sein Riesenhandgepäck (18 kg erlaubt, aber das war damit garantiert überschritten...) in das Fach über meinen Sitz gestopft hatte, schnappte sich die "freundliche" Stewardess mein Gepäck und brachte es in den Laderaum, ich bekam nur einen handschriftlichen Zettel und bibberte den ganzen Flug, ob ich meine Sachen jemals wiedersehen sollte. Übrigens haben wir alle Koffer wiederbekommen.

Rückflug am 1.1.09, ebenfalls über Newark, dank der Umdisponierung von CA mit 6 Stunden Aufenthalt.

Ft. Myers - Newark
                                        Da in zwei Koffern jeweils 1,5 kg zuviel drin waren (erlaubt sind 23 kg), mussten wir umschichten, sonst hätte es insgesamt 100 Dollar gekostet... also schön wiegen.
                                        Im Flugzeug auf der Kurzstrecke wieder mal Enge und ein Ausflug des örtlichen Kindergartens...erwarte auf den Kurzstrecken keinen Service.

Newark - Frankfurt
                                        Neueres Flugzeug wie beim Hinflug, hat sich aber nur bezüglich der Touchscreens im Vordersitz gezeigt, Filme/Musik/Spiele auf persönlichen Abruf, ansonsten durchschnittlicher Service.

Fazit: mit CA ja, aber wenn, dann ohne Umsteigen.

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ADEgiA Offline
                                          ADEgiA Offline
                                          ADEgi

Hallo Kimo,

das Thema mit dem Handgepäck hätte sich für Dich wirklich einfach regeln lassen. Ein schlichter Hinweis auf das Gewicht (vermutlich meinst Du über 8kg?) und die Bemerkung, daß wenn einem das auf den Kopf fällt, daß man dann sicher einen netten Anwalt kennt und Dein Gepäck hätte sicher Platz gefunden! 😆

Dient übrigens wirklich der eigenen Sicherheit und wäre mit mir nicht machbar!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag