Mauritius im Juni !
-
Hallo Susi,
was ist bei Dir "so" warm? Im Juni ist auf Mauritius Winter, d.h. ca. 25 ° tagsüber, Wasser ca. 23 °, aber wenig Regen. Wir waren einmal im April auf Mauritius, das war in der Regenzeit, zweimal waren wir im Oktober dort. Beim erstenmal ein Traumwetter und beim zweiten Urlaub war es auch etwa "durchwachsen", oft windig und hin und wieder einen Regenguß. Wollt Ihr nur Strand oder auch Ausflüge? Das würde ich auch berücksichtigen, für Ausflüge ist der Juni sicherlich gut geeignet.
Gruß Elke -
Naja schöne Strände sind in Europa aber auch nicht wirklich zu finden ? Wer will schon auf weissen Sand, Palmen und klares Wasser verzichten. Oder findet man das auf Mauritius nicht ? Mauritius ist übrigens das aufstrebende Golferziel ! Möchte ja auch nur Golf spielen wenn mir die rumliegerei am Strand auf die Nerven geht....
-
Elke, bist mir mit den Palmen zuvor gekommen

Dafür gibts Zuckerrohrfelder en masse, findet man aber den Golfball schlecht wieder

Und mit den Stränden ist das auch so ne Sache, viele waren schon enttäuscht von MRU, weil sie sich Strände ala Karibik vorgestellt hatten.
-
Auch in Europa findest Du schöne Strände, Fuerteventura hat traumhafte Sandstrände. Vielleicht wäre Portugal auch eine Idee, auch dort findest Du schöne Sandstrände. Für einen reinen Strandurlaub würde ich mir auch überlegen, ob es eine Fernreise sein muß!
Gruß Elke -
Naja das flair ist schon was anderes zb wie auch in der Karibik, damals in der Dom rep, das Feeling schon alleine, außerdem ist das die vorerst letzte Fernreise, da wir Nachwuchs planen. Da möchte ich ungern die ersten Jahre so weit fliegen, also Portugal und Fuerte kommen dann mit Baby wohl besser in Frage

-
Star, könnt Ihr nur im Juni Urlaub nehmen ?
Weil, mal so grob gesagt, rund um den Äquator herum ist das nicht die beste Reisezeit.
Obwohl, im Golf von Thailand solls um die Zeit nicht soo schlimm mit der Regenzeit sein. Aber wie es da mit Golfplätzen ausschaut, weiß ich nicht.
-
star_26 wrote:
... Ich denke wir nehmen Karibik, dort solls im Juni super sein !!...Hallo star_26,
ist in der Karibik nicht ab Juni bis November Hurrikanzeit? Haben selbiges schon mal auf Kuba erlebt (mit golfen tut man sich dann etwas schwer ;)).
LG
Pascal
-
black010, dachte mir auch das Gleiche. Juni und vorher /hinterher = Hurrikansaison
Darum ich weiter oben schon geschrieben, daß im europäischen Sommer die Äquatorgegenden zu meiden sind.
-
Hallo Star,
waren im letzten Jahr im Mai auf Mauritius. Hatten 2 Wochen schönes Wetter und die 3. war durchwachsen, auch mit Regen und Sturm. Waren an der Ostküste, in Belle Mare und der Strand war schön. Soll dort der schönste auf Mauritius sein. Uns hat er gefallen.
LG Conny
-
Hallo Star,
vielleicht wäre Sansibar eine schöne Alternative für Euch. Wir haben mal von Kenia aus einen Ausflug dorthin gemacht, traumhaft schöne Strände. Die Temparaturen sind auch höher als auf Mauritius im Juni, besonders auch die Wassertemperaturen.
Gruß Elke