Einreise USA
-
Hi,
ich brauche unbedingt eure Hilfe, bin grade richtig fertig!
Wir (wollen) am 30.01. nach New York fliegen und nun ist mein Reisepass weg???
Auf der Gemeine ist jetzt keiner mehr, deshalb bitte ich euch um Rat!
Ist es zu spät einen Pass zu beantragen, gibt es irgendwelche Schnell-Anträge???
Vielen Dank!
Steffi
-
Vielleicht findest Du hier auch schon erste Hilfe - sonst googele mal nach "Express Reisepass" und dem Namen Deiner zuständigen Gemeinde.
Der vorläufige (grüne) Reisepass, den man sofort ausgestellt bekommt (Kosten um ca. 25,-€ - hab den genauen Preis nicht im Kopf) gilt 12 Monate und ist meines Wissens nicht zur Einreise in die USA geeignet, allerdings gibt es noch einen "Expressreisepass" (rot), der relativ fix innerhalb von ca. 3 - 4 Tagen ausgestellt werden kann. Kosten: um ca. € 100,-.
Ist zwar teurer, als wenn man ihn mit normaler Wartezeit ausstellen lässt, aber auf jeden Fall günstiger als den Urlaub zu stornieren. -
Hallo Steffi,
ich brauchte letztes Jahr auch ganz schnell einen Reisepass. Hat innerhalb von 1 Woche geklappt. Freitag beantragt, Donnerstag drauf schon fertig. Auf dem Rathaus hies es, wenn es bis zum spätesten Termin vor der Abreise nicht klappt, dann wird direkt dort einer ausgestellt.
Ob dies allerdings den Anforderungen nach maschinenlesbar entspricht, kann ich nicht sagen.
Also am besten gleich beim Rathaus vorsprechen, die wissen das genau.Übrigens wurden von mir keine Expressgebühren verlangt.
Gruß
Rainer -
Hallo!
Eine Freundin hat vorige Woche einen neuen Pass beantragt,da sie auch in die USA reisen möchte.Sie kann diesen morgen abholen,da es auch schnell gehen mußte.Kosten um die 80 euro.Denk bitte an das passbild nach neuem Standard,die Fotografen kennen sich da aus.LG
-
Wir brauchten unseren nicht schnell und hatten ihn innerhalb von 5 und 7 Tagen. Außerdem wenn ich richtig verstehe, hast Du ja einen, also überleg noch mal in Ruhe, wo er sein könnte. Meine Mutter hat immer gesagt: was das Haus verliert, findet es auch wieder
Man darf nur nicht hektisch werden 
-
Hi,
danke für eure Hilfe!
Heute Nacht gegen 2 Uhr hab ich den Pass nach einer Extrem-Such-Aktion gefunden und jetzt erstmal die ganze Bude wieder sauber gemacht!
Trotzdem, vielen Dank!

Mein Pass wurde am 16.11.2005 ausgestellt, der ist schon maschninenlesbar oder?
Steffi
-
Das hab ich auf der Homepage des Auswärtigen Amtes von Deutschland gefunden. Ich weiß nur nicht, ob Du aus Deutschland oder Österreich bist

"Faustregel: Zur visumfreien Einreise in die USA im Rahmen des Visa Waiver Programms berechtigen alle regulären (bordeauxroten) deutschen Reisepässe (sowohl die vor dem 1.11.2005 ausgestellten maschinenlesbaren als auch die seit 1.11.2005 ausgestellten Reisepässe -so genannte e-Pässe, die einen Chip enthalten)."
In Österreich gibts einen Zeitraum von wenigen Monaten, wenn der Pass da ausgestellt wurde, braucht man trotzdem ein Visum.
-
Wie ist das eigentlich, wenn man von den USA nach Kanada fährt und ein paar Tage später zurück in die USA?? Muß man dann wieder das grüne Formular ausfüllen, Foto usw machen?? Bin noch nie von den USA nach Kanada und zurück gefahren

Doch 1x, aber das 1997 oder so. Wie sieht es an den Grenzen aus??