Da "spuckt" doch wer in die Suppe !
-
Hallo !
würde gerne mal wissen, ob`s Euch dann noch "schmeckt" !
Mir(uns) jedenfalls gestern so geschehen, dass wir in einem vermeintlich gehobenen Restaurant mit recht schlechter Essensquali verärgert wurden. Mein(unser) Dank war der Hinweis, dass es - a la Luther - "nicht geschmecket hat und deshalb rülb.... und pfor...... wir auch nicht"
.
Und ein Trinkgeld gab`s ausserdem nicht !Soweit unser gestriges Erlebnis !
Aber welch bitteres Erlebnis mögen heute wohl erst die "Gäste" gehabt haben, die miterleben mussten, wie "dem Koch in die Suppe gespuckt wurde"...............??
Diskussionen über artverwandte Erlebnisse ausserhalb des Gastronomie-sektors sind natürlich auch zugelassen !

Erwin
P.S - ich fand`s gut !!
-
Moin Erwin !
Aber welch bitteres Erlebnis mögen heute wohl erst die "Gäste" gehabt haben, die miterleben mussten, wie "dem Koch in die Suppe gespuckt wurde"...............??
Auf was spielst Du da an ? Vielleicht ist es noch zu früh (lass mir das seit über einen halben Stunde durch den Kopf gehen), aber ich kapiers nicht . :?
Gruß
Kidir
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Schon viele Jahre her. Da aßen wir, mit unseren damals noch kleinen Kindern in einem Restaurant am Wolfgangsee in Österreich. Die Speisekarte war nicht so "der Bringer" und was bestellt man dann?
Jungschweinebraten mit Knödel.
Meine Kinder und ich sind aber keine "fetten Fleisch Esser" und wie Ihr Euch schon denken könnt, war das ein total fetter Schweinebraten. 2/3 Fett und 1/3 mageres Fleisch. Und weil mein Mann auch nur widerwillig seine Portion aß, blieb bei drei Essen jeweils 2/3 im Teller.
Normalerweise wird man gefragt, "und hat´s geschmeckt?" und dann kann man sagen, "nicht so, war ein bißerl fett". Aber was machte die Bedienung damals? Sie warf einen Blick auf die fast vollen Teller und meinte, "ja mei, Schweinebraten ist halt fett".
und nahm uns so den Wind aus den Segeln.Trinkgeld gab´s in diesem Fall, keines.
-
Kidir wrote:
Auf was spielst Du da an ? Vielleicht ist es noch zu früh (lass mir das seit über einen halben Stunde durch den Kopf gehen), aber ich kapiers nicht . :?Ach männe....!
Denkt mal an einen seinerzeitigen Filmpartner von Hape Kerkeling....., der von Haus aus kein Rechtsanwalt ist ! Und dann etwas kombinieren !

Und nun dürfte es doch nicht schwer sein ????

Erwin
-
mabysc wrote:
Du hast noch Geld für gehobene Restaurants ??
Dann stehen die Aktien wahrscheinlich wieder besser ?Hab natürlich meine Frau bezahlen lassen !

Und ja, meine Aktionen stehen wieder etwas besser !Es ist sowieso für mich nicht mehr so klar, ab wann man von einem "gehobenen Restaurant" spricht..........?
Dieses Restaurant vom Sonnanbend jedenfalls - was lagemässig anerkennender Weise zu den Schönsten bei uns zählt - wird uns nicht mehr sehen und den Gästen unserer Stadt werde ich es auch nicht mehr empfehlen !!"Dem Koch in die Suppe gespuckt" hatten in diesem Thread aber Andere!

-
er reagiert sich ab mit immer neuen Threads,meine werden nach 5 Minuten jeweils geschlossen

Im Restaurant: bestellte ich einen Teller pasta da erhalte ich eine Portion die hätte für eine 5 Köpfige Familie gereicht ,als ich mich weigerte diesen *** Trog auf zu essen kam die Bedienung und fragt ob was nicht recht sei,ich meinte ich könne keine 4Kg Pasta essen ob sie mir nicht einen neuen Teller machen kann,darauf erwiederte sie lakonisch ich soll halt soviel essen wie ich mag.
hab bezahlt und war weg
gruss
fred -
jordan26 wrote:
er reagiert sich ab mit immer neuen Threads,meine werden nach 5 Minuten jeweils geschlossen
Aber Fred, wer wird denn hier neidisch werden ??

Wo werden denn Deine Threads immer nach 5 Minuten geschlossen ?
Hier im Fun-Forum wohl eher nicht.
Für mich ist und bleibt das der Bereich bei HC, wo noch am Wenigstens geschlossen wird. Und warum auch ?Und wenn Du diesen Thread als Ort zum "Abreagieren" für mich siehst, dann liegst Du aber vollkommen falsch, denn ich konnte "dem Koch nicht in die Suppe spucken" - höchstens "alte Häuser" abreissen....!

Erwin
(auch dieser Vorname passt da irgendwie gut mit rein
) -
Muss mich nochmal etwas korrigieren, lieber Fred.
Denn Du lebst ja in der schönen Schweiz und kannst ja normalerweise garnicht wissen, worauf ich eigentlich in diesem Thread anspielen wollte !
Ohnehin ein sehr schwieriges Thema, wo es nie Übereinstimmung geben kann !
-
hm, lieber in die Suppe spucken als mein Erlebnis, vor längerer Zeit. Waren beim Italiener (zur WM Zeit). Hab mich schon bei dem Gang zur Toilette über den üblen Geruch mukiert. Als wir dann unser Essen bekamen u. genüßlich mit der Gabel in den italienischen Salat schaufelten, schaute uns eine total dicke pelzige Spinne an 🤮 :spucken. Somit war das Essen erledigt. Der Kellner zuckte nur die Schultern u. sagte, daß er uns den Salat nicht berechnen wolle.
LG -
carstenW. wrote:
Als wir dann unser Essen bekamen u. genüßlich mit der Gabel in den italienischen Salat schaufelten, schaute uns eine total dicke pelzige Spinne an 🤮 :spucken. Somit war das Essen erledigt.Sozusagen pelzige Spinne in Koalition mit italienischen Salat !

Es will einfach keiner auf mein Thema eingehen - und das, obwohl ich selbst doch viel "Angst" vor meiner Hausherrin haben müsste........!

Dann soll halt der "Koch in seinem Alten Haus weiter in der Küche auf den Müller warten, der das Mehl bringt, vielleicht sogar mit brennenden Milben versetzt, und womit sich dann die Jungen Wo(u)lfe ihren Rachen glätten...! "
-
@holzmichel
es war einfach nur abartig. Da gehen wir nie wieder hin.
LG
