Calimera Hurghada
-
@ TokTok Das sind keine richtigen TAxis sondern Mietlimosinen die sind etwas teuer, muss man aber nicht nehmen.
@Lenchen Ich empfehle dir die Zimmer 330 bis 350 die sind auf der ruhigen Seite mit Poolblick und seitlichem Meerblick, renoviert und zentral gelegen. ebenfalls die 430-450 Zimmer. Befinden sich auf der linken Seite der Anlage zum Strand hin gelegen.
Die Animation ist zwar mehrsprachig, aber alles dort läuft auf deutsch. Ab und an zumindest Abends und die Ansgane werden auch auf englisch übersetzt.
-
-
Hallo
Also diese Bewertung von Ingrid ist ja wirklich negativ.Bei all den guten Bewertungen der letzten Zeit kann ich diese aber nicht für voll nehmen.Bei so manche Bewertung muss man sich echt Gedanken machen ob die Leute tatsächlich im Calimera waren.Zumeist sind diese Negativbewerter noch nicht mal bei HC registriert.
@tobias
Kannst Du die Aussagen von Ingrid bestätigen? Du warst ja zur selbenZeit wie Sie im Calimera.
Gruss Mastermarck

-
Was soll ich sagen, also jeder empfindet es anders. Nur wie gesagt auch RTussen sind nciht da und wenn diese mich grundsätzlich stören, neige ich auch gerne mal dazu zu übertreiben. Denn schliesslich bekomme ich einmal versalzenes Essen und schon war das essen immer schlecht. Ich kann nur sagen bei den schlechten Bewertungen wurde masslos übertrieben und so kann man ein Hotel auch schlecht machen. Den wer bitte schön fährt zwei oder mehrmals in das selbe ach so grottenschlechte Hotel? Also ich ncith und ich fliege im Herbst das dritte mal hin.
-
Hallöchen!!!

Wir waren im September 2006 im Calimera Hurghada. Richtig super Anlage. Haben glaube 10 Euro Pfand für 1 Handtuch geben müssen. Ist auch egal ob 5; 10 oder 15 Euro ist doch nur Pfand. Wir würden das Hotel noch mal besuchen, doch leider möchte man ja auch noch andere Hotels kennen lernen. Ach so , die Animation bekommt 6 Sonnen. -
Hallo an alle,
wir sind heute wieder aus dem Urlaub zurückgekommen. Bewertung und Bilder folgen in Kürze.
Noch kurz zu den Zimmern. Wir hatten Zimmer 241 auf der rechten Seite von der Anlage mit schönem Blick zur Anlage und zum Meer. Von der Baustelle die neben der Anlage ist war absolut nichts zu hören.Gruß
Stephan -
Hallo zusammen,
da ihr gerade zurück gekommen seit, könnt ihr mir doch bestimmt sagen, ob Badeschuhe am Strand/im Wasser notwendig sind?Gruß
Martin -
Hätte noch eine Frage zu der Geschichte mit dem Wasserbehältern!?
Und zwar habe ich es soweit verstanden, dass man sich das Wasser an solche Wasserstationen, die im ganzen Hotel gibt, selber zapfen muss!
Jetzt meine Frage: Bekommt man vor Ort diese Plastikfalschen -1,5 l bzw. 0,5 l- die man nachfüllen kann? Oder muss man den ganzen Tag mit so einer Karaffe rumrennen??Beim ersten Mal in Ägypten hatten wir die Situation, dass wir Flaschen nachfüllen konnten und beim zweiten Mal haben wir immer wieder neue Flaschen bekommen!

-
-
Hallo,
also Wasserschuhe sollte man schon mitnehmen. Ist besser als barfuß zu laufen.
Die Wasserbehälter sind aus Plastik und haben einen Deckel. Flaschen zum abfüllen gibt es leider keine.Am Wochenende werde ich etwas zeit haben um noch die Ausführliche Bewertung zu schreiben.
Wo man am besten Ausflüge buchen kann könnt ihr in meinem Reisetip nachlesen.Gruß
Stephan -
Aquaschuhe auf jeden fall, denn im Wasser gibts überall mitunter abgestorbene oder hatrte Korallen und das kann schon mal weh tun. Desweiteren ist der Sand sehr heiss. Tipp bei Deichmann gibts super Wasserschuhe für 5€.
Zu den Getränken: Die KAraffe für Wasser ist fürs Zimmer gedacht. MAn macht ssie voll, einen losen Deckel drauf und stellt sie in den Kühlschrank. Auf dem Zimmer hat man einmalig 2 0,5l Wasserflaschen, die man z.B. vor Ausflügen füllen kann. Obwohl auch bei Ausflügen sind die Getränke sehr billig. Ansosnten gibt es den ganzen TAg über überall in der Anlage an den BArs diverse getränke und kaltes und warmes Wasser mit oder ohne Kohlensäure,sodas neimand mit der Karaffe irgendwo rumlaufen muss.