SN Brussels Airlines
-
Willkommen im HC-Forum,
die Airline existiert so nicht mehr. Sie läuft jetzt unter dem Namen brussels airlines.
Auf den Afrikaflügen wird ein A333 eingesetzt, der über folgende Unterhaltungsmöglichkeit verfügt:Entertainment
On long-distance flights, you can enjoy a wide range of audio channels and films on the big and small screen. During your flight, you can therefore get engrossed in an exciting thriller, laugh at a great comedy or wipe away a few tears during a romantic love story.Die A333-Flotte hat ein Durchschnittsalter von 13,9 Jahren, insgesamt verfügt DAT über 49 Maschinen mit einem Durchschnittsalter von 12 Jahren...;)
-
Hallo Janet,
13 Jahre ist für ein Flugzeug überhaupt nicht alt. Die Maschinen sind dann im besten Alter. Bei guter Wartung hat das überhaupt nichts mit dem Alter zu tun.
Die Lufthansa hat Maschinen die wesentlich älter sind. Viele US Airlines setzen Flugzeuge ein, die schon jenseits der 30 sind.
Alt ist sowas hier.
So etwas bin ich anno 1996 geflogen und hatte damals 43 Jahre auf dem Buckel!
Gruß
Berthold
Anmerkung: Ich habe den link reparieren müssen, da sonst der Beitragstext unlesbar wird.
Bitte benutzt die link-Funktion um das Forum übersichtlich zu halten.
Danke -
Ging der Verein nicht aus der Konkursmasse der Sabena hervor?
-
Ihh das ist schlimm!! Nene da würd ich gar nicht erst einsteigen!! Dann lieber in Kuba bleiben!

Ist die Wartung denn Ok?? Ich mein ist ja europäische müsste ja sicher sein oder?? Und der Service?? ich weiß ja, dass ich nicht extrem guten Service erwarten kann, aber so normal mit essen und getränken (genug Nachschub??)
In eine US- Airlines würde ich garantiert nicht einsteigen, wenn es nicht ein dringender Notfall wäre!! -
janet84 wrote:
Ihh das ist schlimm!! Nene da würd ich gar nicht erst einsteigen!! Dann lieber in Kuba bleiben!
Ist die Wartung denn Ok?? Ich mein ist ja europäische müsste ja sicher sein oder?? Und der Service?? ich weiß ja, dass ich nicht extrem guten Service erwarten kann, aber so normal mit essen und getränken (genug Nachschub??)
In eine US- Airlines würde ich garantiert nicht einsteigen, wenn es nicht ein dringender Notfall wäre!!sorry aber keine Ahnung haben, und dann so ein Blödsinn schreiben.
-
Hallo janet,
ist überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Ich habe unbezahlbare Fotos, als wir mitten durch ein Gewitter geflogen sind. Einfach genial. Abstürzen kann so etwas fast nicht, da es so langsam fliegt, daß immer eine Notlandung möglich ist.
Trotzdem ist dies aber ein paar Jahre später in Kuba so geschehen, weil ein Flügel gebrochen ist!
Gruß
Berthold
p.s. Zu Brussels Airlines kann ich bezüglich Service nichts genaues sagen. Dürften ordentlich aber weder besnoders gut noch schlecht sein. Technisch sollte alle komplett in Ordnung sein.
-
Sei nicht so herzlos. Sie weiß es halt nicht anders.
Als wir nach dem ersten vergeblichen Versuch einen Flieger zu bekommen, auf dem organisierten Ausflug gefragt wurden, ob wir am nächsten Tag den Flug mit der Antonov machen wollten haben alle sofort hier gerufen. Denke Du wärst sicher auch dabei gewesen.

Man durfte übrigens auch selber fliegen!
Neidisch?
Gruß
Berthold
-
ADEgi wrote:
Abstürzen kann so etwas fast nicht, da es so langsam fliegt, daß immer eine Notlandung möglich ist.Das lernt man schon in der ersten Unterrichtsstunde, wenn man eine Flugschule besucht. Fahrt ist das halbe Leben! Je langsamer ein Flugzeug wird, umso eher kann es abstürzen (Strömungsabriss).
-
Urlauber61 wrote:
[
Je langsamer ein Flugzeug wird, umso eher kann es abstürzen (Strömungsabriss).Sicher lernt man aber auch folgendes:
Je größer die Tragfläche desto langsamer kann es fliegen. (Doppeldecker) Wir reden hier laut Internet von einer Höchstgeschwindigkeit von 258 km/h in einer Höhe von 1.750m, einer Startstrecke von 200m und einer Landestrecke von 180m.
Ich möchte sogar fast bezweifeln, ob bei diesem Flugzeug ein Strömungsabriss technisch überhaupt möglich ist. Wenn ja, dann sicher nur mit roher Gewalt.
Gruß
Berthold
Merke gerade - wir sind ziemlich Off Topic - auch wenn's Spaß macht. Laß mer's bleiben?
-
@ Marko: 1. Hab ich etwas Ahnung! (Arbeite im Reisebüro)
2. Hab ich Flugangst und würde einfach nicht einsteigen!
3. Ist es meine Meihnung!Back to topic: Hab halt nur zwei möglichkeiten nach KGL zu kommen. Einmal mit der SN und die andere Möglichkeit ist mit der Kenya über Ams und NBO. Also wenn es mit der Kenya ist, werde ich nicht mitfliegen bei der Brüssel denke ich würde ich schon fliegen, einfach weil ich mich bei ner westeuropäischen Airline sicherer fühle.
-
ADEgi wrote:
@marcoSei nicht so herzlos. Sie weiß es halt nicht anders.
Als wir nach dem ersten vergeblichen Versuch einen Flieger zu bekommen, auf dem organisierten Ausflug gefragt wurden, ob wir am nächsten Tag den Flug mit der Antonov machen wollten haben alle sofort hier gerufen. Denke Du wärst sicher auch dabei gewesen.

Man durfte übrigens auch selber fliegen!
Neidisch?
Gruß
Berthold
Ja sehr neidisch, mein altmodischter Flug war mit einer DC3, aber leider ohne selber fliegen.
Gruß Marco
-
Hallo Janet,
die Kenya Airways gilt als eine der sichersten Afrikanischen Airlines. Auch wenn der letzte Absturz nicht so lange her ist hätte ich dort auch kein Problem. Eher schon wegen der derzeit unsicheren politischen Lage.
Und zum Thema Flugangst: Befasse Dich mit dem Thema Fliegen. Das hilft erstens Deine Angst zu überwinden und zweitens ist es auch definitiv gut für Deinen Job. Im RB sollte man eigentlich beide Airlines recht gut kennen.
Gruß
Berthold
-
Ich befasse mich schon seit längerer Zeit mit dem Thema fliegen. Mein Problem ist nicht das Flugzeug oder das fliegen selbst! ich hab einfach ganz schlimme Höhenangst und das ist nicht so gut in nem Flugzeug in der Luft. versuche auch immermal Kurzstrecken zu fliegen, das wird auch immer besser, aber trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl und bei so nem knapp 9 Stunden Flug hätte ich halt gerne ne Airline meines Vertrauen!

Der Rückflug geht auch über NBO, denke/hoffe aber, dass sich die politische Situation bis Sommer geklärt hat.
Zum Thema Airlines kennen: Bin noch Azubi und wir haben halt die SN nicht oft und die Kenya kenn ich halbwegs. Wollte hier ja Erfahrungsberichte wegen Service, wenn man keine Kunden mit der Airline hat, hat man auch keine Erfahrungsberichte...
Lg -
Hallo,
Höhenangst habe ich auch, allerdings nur wenn ich im "'Freien" stehe. Im Flieger mit dem Guckloch überhaupt nicht. Auf einer Leiter spätestens ab der fünften Stufe.
Es muß bei mir einfach genügend Blech oder Beton außenrum sein. Auf dem CN Tower in Toronto war ich z.B. drußen, stand aber drinnen nicht auf der Glasfläche.
Gruß
Berthold
p.s. Dann wäre die An-2 ja doch ideal für Dich. Die fliegt nicht so hoch, wie die anderen!
-
ADEgi wrote:
Dann wäre die An-2 ja doch ideal für Dich. Die fliegt nicht so hoch, wie die anderen!Nur beim Komfort muss sie leichte Abstriche machen!!!

-
janet84 wrote:
Back to topic: Hab halt nurzweimöglichkeiten nach KGL zu kommen. Einmal mit der SN und die andere Möglichkeit ist mit der Kenya über Ams und NBO. Also wenn es mit der Kenya ist, werde ich nicht mitfliegen bei der Brüssel denke ich würde ich schon fliegen, einfach weil ich mich bei ner westeuropäischen Airline sicherer fühle.Brüssel Airlines eine 3 Star Airline
Etwas widersprüchlich Deine beiden Beiträge aber egaljanet84 wrote:
@Marco: Wieso sollte ich zweimal umsteigen in Kauf nehmen wenn es mit der SN mit einmal umsteigen geht?? Ich wollte ja nur was über die SN erfahren....Und das wäre die dritte:mit BA nach LHR fliegen und von dort mit Virgin Atlantic einer 4 Sterne Airline nach NBO und von NBO nach KGl mit der Rwandair Express WB108 Flugzeugtyp:Boeing 737-500
War nur nett gemeint, sorry, kommt nicht wieder vor.
Gruß