Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Fragen über Kurztrip nach Mallorca?
  8. Fragen über Kurztrip nach Mallorca?

Fragen über Kurztrip nach Mallorca?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
19 Beiträge 4 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • geigi17G Offline
    geigi17G Offline
    geigi17
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle,

wie man sieht bin ich neu hier und brauche gleich mal Hilfe von euch!
    Bitte seit über meine Fragen nicht böse oder Ähnliches, habe die Suchfunktion bis ans Ende ausgereizt aber leider nicht das Richtige oder Perfekte gefunden, so dass ich mich bei euch angemeldet habe um mich direkt austauschen zu können! Finde die Seite supi!!
    Lange Rede kurzer Sinn...

Meine Freundin möchten zwecks Zeitmangels einen Kurztrip nach Mallorca machen, geplant sind 4 Tage!

Unsere Vorstellungen wären:
    Zeit: Anfang bis Mitte Juni
    Schönes ruhiges Hotel, nur zum entspannen gedacht!
    Großen Wert legen wir auf nen tollen Strand und schönes Wasser!
    Die Hotelanlage sollte natürlich auch nicht all zu Weit vom Flughafen entfernt liegen, da ja sonst die 4 Tage noch kürzer werden, 😞

So nun wollte ich euch Fragen auf welche Gegend wir uns konzentrieren sollen und ob ihr vielleicht auf die schnelle schon ein geeignetes Hotel für uns empfehlen könntet?

Als Letztes würde uns auch noch interessieren ob man auf Last-Minute Angebote warten sollte oder schon früher buchen? Flug extra und Hotel extra oder Pauschal?

Wir würden uns über viele viele Antworten freuen!!

Ps. An die vereinzelten Nögler hier im Forum, bitte habt Mitleid mit uns, ist unser erster Beitrag hier und ihr habt ja auch mal so angefangen, nehm ich mal an, 😉

Wer immer nur vom Glück träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verpennt, :-)!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MienchenM Offline
      MienchenM Offline
      Mienchen

Hallo Geigi,

na dann will ich mal versuchen, ob ich Euch ein wenig weiterhelfen kann.

Erste Frage, die sich mir stellt: Wieviel seid Ihr denn bereit auszugeben?

Also wenn Ihr nicht allzu weit weg vom Flughafen sein wollt, ist die erste Wahl die Playa de Palma (z. B. Can Pastilla). Ein sehr schönes Hotel zum relaxen und ausspannen ist das Grupotel Playa de Palma Suites & Spa. Allerdings liegt das nicht direkt am Strand, was das Hotel aber locker durch Ausstattung und die Annehmlichkeiten wieder wett macht. Aber: Die Qualität hat ihren Preis. Der Strand und das Wasser an der Playa sind nicht schlecht - wenngleich ich die kleineren Buchten (ohne große Promenaden) z. B. an der Ost- und Südküste (z. B. Cala Pi, Cala Santanyi, Cala Mondrago, Calas Mallorca usw.) einfach schöner finde.

Es gibt aber reichlich schöne Hotels rund um die Insel, die an schönen Stränden liegen, da ich aber weniger der Hotelurlauber auf Mallorca bin, verweise ich diesbezüglich mal auf die fleissigen anderen User hier 😉

Normalerweise ist es so, dass die Transferzeiten zu den verschiedenen Hotels nicht über 2 - 2,5 Stunden (im ungünstigsten Fall) gehen. Flexibler seid Ihr natürlich, wenn Ihr nicht pauschal, sondern Flug und Hotel separat bucht und Euch dann einen Mietwagen vom Flughafen aus nehmt. Es lässt sich aber nicht generell sagen, ob das nun günstiger ist oder nicht... das hängt einfach von zu vielen Faktoren ab (z. B. Abflughafen, Saisonzeit, Auslastung der Hotels usw.) - da hilft (leider) nur suchen und vergleichen.

Last Minute sind solche Kurztrips natürlich auch oftmals gut zu bekommen, aber da bleibt dann oft nur noch wenig Auswahl, so dass man fast nicht drumherum kommt, von seinen Vorstellungen mehr oder weniger große Abstriche zu machen. Man kann auch (selten) Glück haben, ich persönlich würde nur LM buchen, wenn ich keine große Ansprüche und Vorstellungen habe.

Saludos,

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • geigi17G Offline
        geigi17G Offline
        geigi17

Guten Morgen,

oh super dankeschön für deine Antworten!

Also ich sag mal so, am Geld solls nicht scheitern, da wir schon einen gewissen Anspruch haben!
        Wir sind aber auch nicht die Leute, wo es jetzt unbedingt ein 5 Sterne haus mit Luxus usw. sein muss, das ist bei uns zweitrangig! Es sollte einfach ne schöne gepflegte Anlage nah am schönen Strand und Meer sein!

Und wie du schon gesagt hast, wenn wir ungefähr die Richtung wissen wo wir unsere Vorstellungen finden können dann wäre uns schon sehr geholfen weil ein Hotel finden wir dann auch selber, denke ich!!!

Danke nochmals
        Vielleicht bekomm ich noch weitere Infos, 😄

Gruß

Wer immer nur vom Glück träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verpennt, :-)!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MienchenM Offline
          MienchenM Offline
          Mienchen

Ich würde Dir empfehlen erstmal die noch verfügbaren Angebote zu checken. Du kannst z. B. hier im HC-Reisebüro die Suche einschränken, in dem Du nach der ersten, groben Suche über den Reisezeitraum und der Sterne-Kategorie (ich würde ab 4* suchen) in der nächsten Maske Eure bevorzugte Verpflegung und z. B. direkte Strandlage als besondere Vorlieben auswählst.

Die angezeigten Angebote kannst Du nach Beliebtheit sortieren, somit erhälst Du dann schonmal die Hotels, die grob Euren Kriterien entsprechen und eine entsprechend hohe Weiterempfehlungsrate haben.

Erst wenn Ihr da etwas gefunden habt was Euch gefällt, würde ich den Ort sondieren. Denn wie gesagt... sooo weitläufig ist Mallorca nicht, als das man nicht innerhalb von 2 Stunden den Transfer vom Flughafen zum Hotel gemacht hätte - die Autobahnen sind nicht jedermanns Geschmack aber diesbezüglich erfüllen sie einen guten Zweck 😉

Einen sehr schönen Strand gibt es z. B. in Alcudia - die Playa de Muro, dort liegen einige höherwertige Hotel mit direktem Zugang zum Strand (z. B. Natura Playa, Esperanza Park, Vanity Golf, Palace de Muro, Iberostar Playa de Muro.

An der Ostküste in Sa Coma liegt das Blau Mediterraneo oder in Cala D'Or das Cala Esmeralda - beides schöne Hotels, beide mit direkter Strandlage.

Oder auch sehr schön ist das Hesperia Villamil in Paguera - direkte Strandlage und Wellness-Angebot, dorthin ist der Transfer auf jeden Fall eher kurz.

Lange Rede, kurzer Sinn... es gibt mehrere Orte, die Eure Wünsche erfüllen, vielleicht sucht Ihr Euch erst ein paar Hotels in verschiedenen Gebieten aus und wir helfen dann bei der "Feinauswahl" und Info's zum jeweiligen Ort 😉

Saludos

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          VIVA Golf - Adults only 18+
          Mallorca/Spanien
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          89%
          Mar Hotels Playa de Muro Suites
          Mallorca/Spanien
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          90%
          Iberostar Waves Playa de Muro
          Mallorca/Spanien
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          79%
          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
          Mallorca/Spanien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaraIswedM Offline
            MaraIswedM Offline
            MaraIswed
            Gesperrt

Da bin ich ja fast überflüssig 😞
            Besser hätt ichs auch nicht sagen können Britta 😉
            Ich könnte beispielsweise noch Colonia Sant Jordi empfehlen. Das liegt nur knapp 50km vom Flughafen weg und dank der Autobahn gehts schnell. Dort gibts wunderschöne Strände ... ideal zum Relaxen. In der Gegend gehts noch etwas beschaulicher zu als in den großen Zentren auf der Insel aber nicht minder unmodern was die Restaurants und Geschäfte anbetrifft.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MienchenM Offline
              MienchenM Offline
              Mienchen

Aber nur "fast" Mujer 😉 - falls wir noch bei den Shoppingtips für Palma ankommen, zähle auch ich manchmal noch zu den fleissigen "Tip-Notieren" 😄

Colonia St. Jordi hatte ich auch überlegt, aber mir fiel spontan kein so wirklich tolles Hotel direkt am Strand ein - jedoch ist Es Trenc fast immer einen kleinen Fußmarsch wert 😉

Hotel aus diesem Beitrag
              92%
              Apartamentos Es Trenc
              Mallorca/Spanien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Soluna81S Offline
                Soluna81S Offline
                Soluna81

Hallo,

ich würde mich eher auf Mitte Juni konzentrieren, da das Wasser Anfang Juni auf den Balearen doch noch recht kalt ist (zumindest für mich).
                Playa de Palma kenne ich persönlich nicht, würde ich mir aber um die Jahreszeit noch recht gut vorstellen, Paguera ebenso nahe zum Flughafen. Colonia Sant Jordi mein absoluter Lieblingsort und der Strand Es Trenc unübertroffen! Tja - nun habt Ihr die Qual der Wahl...

LG
                Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaraIswedM Offline
                  MaraIswedM Offline
                  MaraIswed
                  Gesperrt

Mienchen wrote:
                  Colonia St. Jordi hatte ich auch überlegt, aber mir fiel spontan kein so wirklich tolles Hotel direkt am Strand ein - jedoch ist Es Trenc fast immer einen kleinen Fußmarsch wert 😉

und was ist >>>damit<<<
                  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MienchenM Offline
                    MienchenM Offline
                    Mienchen

Jupps... das ist wohl direkt am Strand - und Es Trenc in greifbarer Nähe. Nicht schelcht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • geigi17G Offline
                      geigi17G Offline
                      geigi17

Hallo,

ich bedanke mich schon mal jetzt für die super Tipps von euch!

Nun haben wir uns eine paar Hotels angeschaut und kommen jetzt zur Fein-Abstimmung mit euch, 😄 !!

Hotel Marques de Palmer
                      Villa Chiquita

Hotel Viva Golf

Blau Mediterraneo

Das wären jetzt mal die vier Anlagen! Vielleicht habt ihr ja ein paar Pro und Contras die unsere Entscheidung erleichtern können?

Und noch was wegen der Reisezeit? Also eher ende Juni buchen wegen dem Wetter oder? Bevor ich hier noch mehr Fragen stelle schau ich mal in den Wetterthread ob ich ein paar Infos finde!!

Danke

Liebe Grüße
                      Lena & Alex

Hotel aus diesem Beitrag
                      88%
                      Villa Chiquita
                      Mallorca/Spanien
                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MienchenM Offline
                        MienchenM Offline
                        Mienchen

Ok, mal sehen, ob wir da ein paar Pro und Contras zusammen bekommen...

Alcudia - Hotel Viva Golf:

Pro:
                        -Sehr schöner, kilometerlanger Strand, tolles Wasser
                        -viele Möglichkeiten der Unterhaltung (Bars, Restaurants, Geschäfte usw.)
                        -kulturell Sehenswertes (z. B. Altstadt Alcudia, Pollenca)
                        -obwohl 50 km von Palma weg, recht schnell zu erreichen
                        -relativ guter Ausgangspunkt für Ausflüge (z. B. in's Tramuntana Gebirge)

Contra:
                        -Architektonisch ist die langgezogene Straße mit den Hotels zur rechten und linken nicht gerade ein Hochgenuß (im Gegesatz zur Altstadt!)
                        -in bestimmten Abschnitten "very british" (lässt sich drüber streiten, ob das ein Contra-Punkt ist)

Colonia St. Jordi - Hotel Marques und Villa Chiquita:

Pro:
                        -keine "touristische Hochburg"
                        -eher ursprünglich und ruhig, mit trotzdem einigen schönen Restaurants und Bars
                        -Strand von Es Trenc (einer der schönsten von Mallorca) vor der Tür
                        -ideal zum "abschalten"

Contra:
                        -ein wenig "am Ende der Welt"
                        -der Strand Es Trenc kann schonmal recht voll werden (insbesondere am Wochenende)
                        -wenn man außer Hotel und Strand was machen möchte, ist ein Mietwagen nahezu Pflicht

Sa Coma - Blau Mediterraneo:

Pro:
                        -schöne, gepflegte, kleinere Badebucht mit sehr schönem Strand und landschaftlich schöner Umgebung, top Wasserqualität
                        -der Ort schließt direkt an die Halbinsel Punta de n'Amer an - ein schönes Naturschutzgebiet, das auf zahlreichen hübschen Wegen erkundet werden kann
                        -recht schön gestaltete kleine Strandpromenade mit einigen Restaurants und Bars

Contra:
                        -wahrscheinlich die längste Transferzeit (im Vergl. zu den anderen beiden Orten) vom Flughafen
                        -Wetter kann zwar schön sein, das Wasser kann aber dennoch an der Ostküste vom Wind auch mal etwas stärker aufgewühlt sein
                        -sehr deutsch

Sooo... soviel dazu und nun meine ganz persönliche Empfehlung unter Berücksichtigung Deines/Eures Eingangspostings: Villa Chiquita in Colonia St. Jordi 😉

Zum Wetter: Wir waren letztes Jahrr auch im Mai schon im Meer, aber am angenehmsten war es in der Tat im Juni, im August war es mitunter zu heiß. Wobei Ihr berücksichten solltet, das so um den 25.6. rum die Schulferien auf Mallorca beginnen... und die Strände werden richtig voll. Also von daher würde ich bei Mitte Juni bleiben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaraIswedM Offline
                          MaraIswedM Offline
                          MaraIswed
                          Gesperrt

dem kann ich nichts mehr hinzufügen ... 😉
                          Britta, möchtest Du bei mir als Assistentin anheuern? 😆

Ich würde mich spontan für das Marques de Palmer entscheiden. Gerade wenn man Eure Kriterien bedenkt ... Ruhe, Entspannung, Strand und schönes Meer.
                          Mit dem Wetter ist das so eine Sache. Eine Garantie kann keiner geben, aber Ende Juni müßte es eigentlich schön sein. Wasser um die 20/21 Grad. Im Schnitt sind Juni und Juli die regenärmsten Monate auf der Insel ....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MienchenM Offline
                            MienchenM Offline
                            Mienchen

@mujer

Nun, wir scheinen uns ja im großen und ganzen immer ganz gut einig zu sein - wie jetzt mit Colonia St. Jordi. Und da meine Zeit es momentan auch tagsüber (Büroarbeit hält sich z. Zt. in Grenzen) zulässt, assistiere ich Dir gerne ein bissl - zumal sich Deine drei "Kollegen" hier ja momentan ein wenig bedeckter halten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • geigi17G Offline
                              geigi17G Offline
                              geigi17

Ich finde es wirklich super wie schnell und vor allem wie Informativ man von euch Beiden ne Antwort bekommt!

Vielen Vielen Danke

Wir werden uns jetzt auf die Villa Chiquita und dem Hotel Marques de Palmer spezialisieren! Die Preise vergleichen, die Reisezeit genau festlegen und mal schauen was günstiger ist, Pauschal oder doch getrennt buchen!

Wenn ne Entscheidung steht und die Buchung abgeschlossen ist, werde ich euch Beiden auf jeden Fall bescheid geben, natürlich auch nach dem Kurzurlaub, 😆 !!

Liebe Grüße
                              bis zum nächsten mal

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaraIswedM Offline
                                MaraIswedM Offline
                                MaraIswed
                                Gesperrt

@ Britta

im FF gibts einen schönen Smilie dazu "Frauen im Forum" 😉

@ geigi17

viel Glück und mit den beiden Hotels, besonders mit dem Ort kannst Du nichts falsch machen. Schöööönen Urlaub und ich freu mich auf den Bericht.
                                Allerdings wenns noch Fragen gibt ... Du weißt ja "Frauen im Forum" 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MienchenM Offline
                                  MienchenM Offline
                                  Mienchen

@mujer

genau - DER wäre jetzt angebracht gewesen 😉

@geigi

na dann mal viel Spaß bei Eurer weiteren Urlaubsplanung und viel Spaß dann auf Mallorca - bin gespannt, ob und wie es Euch gefallen hat 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • geigi17G Offline
                                    geigi17G Offline
                                    geigi17

Na da bin ich gleich nochmal! 😄

Wisst ihr mit was man am Besten vom Flughafen nach Colonia St. Jordi kommt? Mit Taxi oder Bus? Ich meine jetzt wenn ich getrennt buche, was da günstiger wäre oder auf welche Preise ich mich da einstellen muss? Hab sowas noch nie gemacht....!

Aber zwecks Flugzeiten wäre das für uns schon sehr Interessant getrennt zu buchen!

Das war aber jetzt wirklich die letzte Frage, sorry 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaraIswedM Offline
                                      MaraIswedM Offline
                                      MaraIswed
                                      Gesperrt

schau mal

>>>HIER<<< 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MienchenM Offline
                                        MienchenM Offline
                                        Mienchen

Kein Problem 😉

Wie Mujer's Link schon offenbart hat, müßte der Taxipreis so um die 70 Euronen liegen. Ich habe vor einiger Zeit nach Inca knapp 60 Euro bezahlt, Colonia St. Jordi dauert ein bissl länger, so dass die 70 Euro passen dürften.

Vorrausgesetzt einer von Euch ist mind. 21 und hat mind. 1 Jahr einen Führerschein, lohnt es sich auch einen Mietwagen zu nehmen. Habe gerade mal geschaut: Z. B. vom 15.6 - 20.6. Abholung/Abgabe am Flughafen, Ford Ka oder ähnlich für ca. 80,00 Euro zzgl. Tankfüllung.
                                        Das wäre also durchaus zu überlegen, zumal Ihr ja auch zurück zum Flughafen kommen müßt und so seid Ihr flexibel, falls Ihr doch mal einen kleinen Ausflug machen wollt 😉

Saludos

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                        Mallorca/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 79%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Amic Horizonte
                                        Mallorca/Spanien
                                        ab 278 €
                                        Ahoi! Urban Beach Hotel
                                        Mallorca/Spanien
                                        ab 278 €
                                        Mix Peymar
                                        Mallorca/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 41%
                                        ab 278 €
                                        Barceló Ponent Beach
                                        Mallorca/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                        Mallorca/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Alcudia
                                        Pollença / Pollensa
                                        Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                        Palma de Mallorca
                                        Felanitx
                                        Manacor
                                        Cala d'Or
                                        Llucmajor / Lluchmayor
                                        Can Picafort
                                        Campos
                                        Santanyí
                                        Arta
                                        Sa Pobla / La Puebla
                                        Cala Rajada
                                        Hotels in der Nähe
                                        Agroturismo Can Pere Rei
                                        Grupotel Parc Natural & Spa
                                        Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                        Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                        Diamante Paguera Boutique Hotel
                                        Lago Garden
                                        Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag