Auswandern nach Tunesien
-
hallo ihr.ich habe ein großes problem.mein freund wohnt in tunesien und wir würden gerne heiraten aber das problem ist das ich keine aufenthaltsgenemigung bekomme, obwohl ich genügend geld hätte um mich selber zu ernähren und eine Wohnung zu bezahlen.Mir werden immer neue Steine in den Weg gelegt und niemand von irgendeinem amt sagt mir klipp und klar warum.
:? Kann mir jemand einen Tipp geben??? -
Also bei uns war es so, wir haben ein Haus gemietet mit einem Mietvertrag, ganz wichtig, dann sind wir mit dem Vertrag zur Polizei, die haben uns gesagt wir müssen ein Konto eröffnen, was wir auch getan haben, die Bank sagte uns das wir 3 Monate ca.250 Euro Geld aus Deutschland bekommen müßten, damit sie sehen das wir denen nicht auf Tasche liegen(also meine Freundin hat das alles gemacht) es war zwar viel Rennerei, aber sie ist durch, jetzt weiß ich aber nicht ob es bei ihr schnell oder anders war, daihre tochter in die Arabische Schule geht, aber bis jetzt habe ich noch von keinem gehört das ihm Steine in den Weg gelegt wurde, aber dein Freud müßte dir doch auskunft geben können und mit Dir alles erledigen, oder
-
Die Tunesier wollen alle weg, und andere kommen freiwillig ...

Tunesien mit seinem Diktator, der schon seit Jahrzehnten an der "Macht" steht und die Geheimpolizei mit ihren Spitzeleien käme für mich als Einwanderungsland nie in Frage. Auch als Frau führt man mehr oder weniger ein Schattendasein, auch in der Großstadt. Da gibt es bessere Länder ...

-
Hallo,ich bin jetzt seit 3 Tagen aus Tunesien zurück und merke immer mehr,das ich mich in Deutschland nicht so wohl fühle.Würde auch gerne auswandern,muß nicht unbedingt Tunesien sein.Bin aber alleinerziehend und alleine ist es leider nicht so einfach.Naja,muß wohl noch ein bißchen in Deutschland aushalten...
LG
Yvonne
-
haha,sage nur,was ich gerade denke,machen die anderen hier ja auch...Was ist daran schlimm?
-
ja ich meine das ich keine Aufenthaltgenemigung bekomme und er nicht mal das visum für 2 wocchen gerade mal für 10 tage.
-
Visa bekommt fast jeder mit einer Einladung aus dem Ausland. Der Gastgeber muß allerdings eine Krankenversicherung für den Gast abschließen und selber über genügend Wohnraum und finanzielle Sicherheit verfügen. Das meiste G´schiss machen eigentlich nur die deutschen Behörden...

-
Ich weiss ja nicht wo Du Deine Informationen her hast, aber um ein Visa zu erhalten bedarf es einiges mehr als nur eine Verpflichtungserklärung.
Und selbst wenn man alle Voraussetzungen erfüllt und diese Nachweise vorlegt, wird nicht immer erteilt, da meist fehlende Rückkehrbereitschaft unterstellt wird.
Also mit "fast jeder" wär ich da eher sparsam
Gruss Chris -
Oh, da Du dort also Familie hast, weisst Du ja, dass sicherlich die breite Masse aus den Urlaubsgebieten Probleme hat allein schon die jährlichen CNSS-Beiträge nachzuweisen
, oder einen unbefristeten Job mit Urlaubsnachweis oder oder oder 
Weichen schon wieder vom Thema ab..........Auswandern nach Tunesien....hiess das mal

Gruss Chris -
Gottseidank sind sie aus keinem "Urlaubsgebiet" Und klar, es gibt tatsächlich Tunesier/innen die gerne in ihrem Land leben und keine Alternative sehen im Ausland glücklicher zu werden. Die Zahl der deutschen Einwanderer in Tunesien ist sowieso verschwindend gering. Zu unattraktiv für Mitteleuropäer!
-
ich weiß ja nicht was du damit sagen willst "das du über das nötige kleingeld verfügst."Wenn du meinst das ich kein geld habe hast liegst du völlig falsch.und zu schluden haben wir beide uns nichts kommen lassen weder in deutschland noch tunesien.
-
Das Problem ist einfach , dass die meisten im heiratsfähigen Alter keine Rückkehrwilligkeit haben (so denkt zumindest deren Behörde)
Entweder beantragt ihr ein Heiratsvisum für Deutschland. Oder du fliegst nach TN nimmst sämtliche Papiere mit und ihr heiratet dann dort. anschließend beantragt ihr dann ein Familienzusammenführungsvisum.Normalerweise dürfte das kein Problem sein.
Allerdings ist es egal, ob aus dem Urlaubsgebiet oder hinterstes Land. Wenn keine rentbeiträge gezahlt wurden, keine Arbeit vorhanden ist und der Junge im Heiratsfähigem Alter, dann siehts schwer aus mit nem Besuchervisum für Deutschland.
Egal wieviel Kohle die angetraute hat
Na ich drück euch mal die Daumen, vielleicht seid ihr ja auch schon verheiratet. Oder schon wieder getrennt