Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was wurde aus den Tipps der User?
  6. Was wurde aus den Tipps der User?

Was wurde aus den Tipps der User?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
28 Beiträge 18 Kommentatoren 8.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Silvia LS 1
    Silvia LS 1
    Silvia L
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    oft werden hier Fragen gestellt und die anderen User geben fleissig Ratschläge, aber man erfährt nie was daraus geworden ist. Was habt Ihr für positive oder negative Erfahrungen mit den Tipps der User gemacht? Habt Ihr in einem Hotel z.B. nur ÜF gebucht, weil es dort überall so tolle preisgünstige Tavernen geben soll und dann gab es im Umkreis von 5km nichts? Oder habt auf Ratschlag eines Users am frühen Morgen eine einstündige Wanderung unternommen und seid mit dem tollsten Sonnenaufgang den Ihr je erlebt habt entschädigt worden? Hat man Euch von einem Hotel abgeraten, weil es dort bestimmte Bevölkerungsgruppen gäbe und Ihr seid trotzdem hin und habt Freunde fürs Leben gefunden? Hat man Euch einen Strand empfohlen und es war der schönste den Ihr Euch vorstellen könnt?
    Das sind alles erdachte Begebenheiten-berichtet doch mal von Euren Erfahrungen.
    Viele Grüße Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Siggi1234S Offline
      Siggi1234S Offline
      Siggi1234
      Gesperrt

Hi Silvia,
      ich fürchte, ich muß Dich da, was meine Person angeht. desillusionieren, zumindest was die Forumsbeiträge angeht. Die Reiseforen dienen mir als Informationsbasis für Details wie Internetzugang, Möglichkeiten in der Umgebunbg etc., mehr aber auch nicht. Wenn ich eine Entscheidungshilfe bräuchte, würde ich eher nach den Hotelbewertungen gehen. Die Bewerter dort sind zwar auch keine Evangelisten, aber man kann Tendenzen aus dem Durchschnitt der Meinungen herauslesen. Ganz allemein gesagt, ist das HC für mich eher eine Unterhaltungsplattform mit gutem Informationsgehalt, weniger aber Bibel und Heilsbringer 😄
      Aber vielleicht melden sich ja User, für die das HC Manna und Nektar zugleich ist 😉
      Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReisemarieR Offline
        ReisemarieR Offline
        Reisemarie

Hallo Silvia,

wir haben von Mitusern Restauranttipps für unseren Urlaubsort bekommen, die waren absolut super.

Wir haben sie alle ausprobiert und waren begeistert. Wir freuen uns jetzt schon darauf, im Mai wieder dort zu schlemmen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jordan26J Offline
          jordan26J Offline
          jordan26

@Silvia

Ich bin teils Peter Meinung(guten Morgen Pit) möchte aber selber den Unterhaltungswert etwas flacher halten letzendlich sind die gewaltigen Informationen über den Urlaub den ich hier abrufen kann für mich das wichtigste,zu wissen das es x Eperten gibt zb: im Ägypten Forum da hat es ein paar Damen die wissen einfach alles,endlich darf man mal ungeniert fragen auch über PN und erhält Antworten und Erfahrungen die kein Reisebüro einem bieten kann .
          Ich würde sogar so weit gehen wenn ich wie nun eine Kreuzfahrt planen will zuerst 1-2-3 Professoren hier im Forum um Rat bitte ,dass hätte vor jahren mein Stolz gar nicht zu gelassn.
          Ich würde sagen zu 2/3 informiere ich mich hier zu 1/3 nach alter Praxis
          Ob ich dann angekommen wirklich nur einen Teil davon umsetze was man mir geraten hat lass ich mehr als offen aber gut ist wenn man noch etwas im Magazin hat .

gruss fred

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • frische luftF Offline
            frische luftF Offline
            frische luft
            Gesperrt
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • elke3E Offline
              elke3E Offline
              elke3

Mir macht es auch Spaß, hier Tipps zu geben. Ich habe so einiges an Reiseerfahrung und gebe gerne etwas davon weiter. Da entstehen schon mal nette Kontakte per PN, das finde ich auch schön.
              Aber das man nicht zu allen Tipps und Beiträgen Antworten bekommt, finde ich auch nicht so toll, aber die Menschen sind halt so. Ich bekomme auch häufig Anfragen über meine Homepage, hatte kürzlich wieder eine im Gästebuch und habe auch umgehend ein Mail geschickt. Nicht mal eine Antwort, das finde ich einfach unhöflich. Aber dies sind eher die Ausnahmen und ich werde weiterhin gerne Infos weitergeben.
              Reisen ist ein schönes Hobby!
              Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

@frische luft
                Das finde ich auch ärgerlich. Der User bekommt Tips ohne Ende, viele geben sich für ihn Mühe, zerbrechen sich ihre Köpfe für andere und es kommt noch nicht mal ein allgemeines "Dankeschön".

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaraIswedM Offline
                  MaraIswedM Offline
                  MaraIswed
                  Gesperrt

Hola Silvia,

für mich hat das Forum eher Untehaltungswert und ich nutze es als Tippgeber oder zur Meinungsäußerung. Wenn ich selbst einen Tipp benötige, dann schau ich in den Reisetipps nach und muß sagen, dass ich dort den einen oder anderen sehr guten Tipp gefunden habe.
                  Sollte ich in einer persönlichen Kommunikation einen Tipp erfragen und auch bekommen, so würde ich mich in jedem Fall nach Rückkehr melden und berichten ... das gebietet schon der Anstand.
                  Allerdings muß ich sagen, dass ich sehr viele Anfragen per PN bekomme und auch mindestens 90% ausführliche Rückmeldungen.
                  Auch bekomme ich ua. Rückmeldung per PN obwohl die Frage im Forum abgehandelt wurde.
                  Im Großen und Ganzen kann ich mich nicht über Unhöflichkeit oder Nichtachtung meiner Tipps und Ratschläge beschweren. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • elke3E Offline
                    elke3E Offline
                    elke3

Ja, das ist oft bei den Wohin-Threads so. Da würde es die vielen Ratgeber sicherlich interessiern, wofür die der Suchende entschieden hat.
                    Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaraIswedM Offline
                      MaraIswedM Offline
                      MaraIswed
                      Gesperrt

frische luft wrote:
                      😞 Aber es gibt auch Leute, die Antworten nicht einmal, und dass zunehmend.
                      Auch im Deutschland-Forum, Thread "5 Tage Norden" ,
                      da habe ich sehr viel Arbeit hineingesteckt :? 😞
                      Gruß vom
                      Rolf

damit muß man rechnen. Ich ärger mich da auch drüber, allerdings hält mich das nicht davon ab so weiter zu machen wie bisher. Im Job bin ich auch zu Leuten freundlich, die es mir gegenüber nicht sind.
                      Ich halte das wie der gute alte Goethe der sagte "Leider läßt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken"...... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Ich hab auch kein Problem mit "fehlendem Dank". Vielleicht deshalb, weil ich die Tipps nicht gebe, um Dank zu erhalten?!

Das ganze Forum lebt von Geben und Nehmen. Ich hätte kein gutes Gefühl, wenn ich hier nur Informationen saugen würde, ohne selber welche zu geben. Wenn's mich interessiert, wie jemandem mein Tipp gefallen hat, dann frag ich aber schon mal nach.

Problematisch find ich Leute, die einen Thread starten, und sich dann nie wieder an der Diskussion beteiligen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Silvia LS 1
                          Silvia LS 1
                          Silvia L

Vielen Dank mal für alle eingegangenen Beiträge, vielleicht kommen ja noch ein paar interessante hinzu.
                          Gruß Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

@Silvia_L: 😆 Auf DICH war mein letzter Satz aber nicht gemünzt.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KessiK Offline
                              KessiK Offline
                              Kessi

Ach, vielleicht erwarten wir einfach etwas viel.
                              Denn abgesehen von nem harten Kern, der hier wirklich täglich oder zumindest regelmäßig vorbeischaut, gibt es einfach User, die sich aufgrund eines einzigen Urlaubs hier anmelden. - Dann buchen sie, verreisen und man sieht sie hier nie wieder. 😞

Ich persönlich würde mich aber auch ab und zu freuen, wenn eine Reaktion kommen würde.
                              Es würde ja schon ein kleiner Beitrag im Forum reichen, z.B. "Danke für Eure Tipps, wir haben nun das Hotel XY gebucht" oder so ähnlich.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

@Kessi: Ich finde, das hat etwas mit Umgangsformen und Höflichkeit zu tun. Wenn ich irgendwo anrufe, um eine Information zu bekommen, leg ich ja auch am Ende des Gesprächs nicht einfach auf, sondern sag "Danke f. Ihre Hilfe!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jordan26J Offline
                                  jordan26J Offline
                                  jordan26

@Kessi

Du hast es auf den Punkt gebracht,Urlaub gebucht oder man will und fragt zuerst hier im Forum ,dann hört man wieder 1 Jahr nichts 😆 geben und nehmen wurde seit es Menschen gibt anders ausgelegt ,ich erwarte gar nie ein Danke wenn ich die Frage ehrlich beantworte ist mir das Dank genug ob der/die das umsetzt ist mir schlussendlich egal ich bin ja nicht Gott.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • McMonnieM Offline
                                    McMonnieM Offline
                                    McMonnie

So sehe ich das auch, es macht Spaß und es ist ein Geben und Nehmen und dennoch gibt es die andere Seite der Medaille. Undank! oder wie man es auch immer nennen mag:

Wie oft ist es schon vorgekommen, dass Meinungen, Tipps oder Erfahrungen ins Lächerliche gezogen wurden - was nicht der schlimmste Teil wäre - aber
                                    Anfeindugen, Unterstellungen o.ä. - z. Teil jenseits von Gut und Böse - sind nicht gerade förderlich im Umgang miteinander und füreinander und nehmen einem auch den Spaß.

Das einige dann ganz auf die PN zurückgreifen oder gar keinen Beitrag leisten kann ich gut nachvollziehen.
                                    Es ist eben nicht jedermanns Sache aktive Arbeit zu leisten oder sich zu bedanken - Knigge ist aber wieder ganz groß auf dem Vormarsch. 😉

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SonnePurS Offline
                                      SonnePurS Offline
                                      SonnePur

Hallo Silvia,

ich betreibe selber rein zum Hobby eine Reiseseite wo wir unsere Reisen
                                      genau beschreiben und viele Bilder dazu online stellen. Immer wieder erreichen uns dazu Emails mit weiteren Fragen, die wir gerne beantworten, leider gibt es aber viele Leute die sich für die Tipps die man gibt noch nicht mal bedanken oder wenigsten eine kurze Rückmail das die Tipps angekommen sind. So ist das hier in einem Forum, wo man ja noch anonymer ist auch nicht anders, so ist das nun mal, ob es an mangelnder Kinderstube liegt oder einfach nur an Faulheit, kann ich nicht sagen.

Sonnige Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SIMCARPUSS Offline
                                        SIMCARPUSS Offline
                                        SIMCARPUS

ALLE DENKEN NUR AN SICH !. ❓ ..... außer mir ...... ich denk an mich ! 😄 😛

NEIN, wenn ich Tipps weitergebe erlebe ich selbst das Schöne noch einmal in Gedanken, das reicht mir völlig,auch ohne "Dank" !
                                        Aber über PN ´s kommt dann oft doch Einiges !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • d-rockD Offline
                                          d-rockD Offline
                                          d-rock

Ich habe mich hier in meiner nun doch schon relativ langen Zugehörigkeit zu HC, an so manchem Reisetipp bereichert, manchen Hotelvorschlag in die engere Auswahl genommen und sogar auf viele Fragen von Leuten, auch per PN, geantwortet und geschrieben! Zudem helfe ich einfach gerne; und das auch ohne ein Danke! "Ein Danke tut nicht weh, hilft aber ungemein und verbessert diese Welt"

Fast alles war eine super Hilfestellung, denn das ist es, was HC ja eigentlich sein soll. Keine Garantie, lediglich ein kleiner Stoß in die richtige Richtung in der Welt, besonders im Urlaub nicht auf die Schnauze zu fallen.

Es ist schließlich jedem selbst überlassen, was er aus den Bewertungen, Hinweisen, Tipps, Fotos und Antworten der User und lieben, netten Leuten hier, letztenendes macht.

Danke an alle, die ich je vergessen haben sollte!!!
                                          Ich freue mich auf noch viele weitere Jahre hier bei HC!!

Euer André

Ein großes Danke übrigens an "Frische Luft", denn er hat uns einen tollen Tipp gegeben über ein Hotel auf der Insel Föhr! Wir werden Ende Februar 3 Tage dort verbringen!

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag