Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Liegen am Strand vom Blue Lagoon auf Kuramathi
  6. Liegen am Strand vom Blue Lagoon auf Kuramathi

Liegen am Strand vom Blue Lagoon auf Kuramathi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
20 Beiträge 5 Kommentatoren 5.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ebo49E Offline
    ebo49E Offline
    ebo49
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir reisen im Mai nach Kuramathi ins Blue Lagoon und wohnen in einem Wasserbungi. Wenn ich mir die Urlaubsfotos so anschaue vermisse ich Liegen am Stand :? Die Strandbungis haben ja direkt welche vor der Tür und auch die Wasserbungis haben welche auf dem Balkon. Aber die Teile immer zum Strand schleppen wäre ein bisschen umständlich.... 😄
    Kann mir jemand was dazu sagen?

Danke im Voraus

lg ebo49

Hotel aus diesem Beitrag
    79%
    Blue Lagoon Resort
    Kos/Griechenland
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Clarki8C Offline
      Clarki8C Offline
      Clarki8

ich war zwar selbst noch nie auf kuramathi, aber bekannte hatten im august einen wasserbungi und haben mir erzählt, daß sie es etwas störend fanden, daß sie am strand meist ihre handtücher in den sand legen mussten, weil sie keine liegen hatten. wenn überhaupt, dann hatten sie nur plastikstühle zum sitzen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ebo49E Offline
        ebo49E Offline
        ebo49

Hallo Clarki8,

danke für Deine schnelle Antwort.

Na Klasse... Also doch Liegen schleppen 😱 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • T_LohuisT Offline
          T_LohuisT Offline
          T_Lohuis

Hi ebo49,

wir waren im Dezember im Blue Lagoon. Ebenfalls im Wasserbungi. Es war absolut super. 😆

Es stimmt. Am Strand gibt es keine Liegen. Es werden Handtücher bereit gelegt, die extra für den Strand waren. Ich fand das nicht sonderlich störend. Die Liegen, die man am Bungi hat, würde ich nicht mit zum Strand nehmen. Sie sind aus Holz, keine liegen, sondern kippbare Stühle und nicht sonderlich leicht.

Es hat auch einen gewissen Charm dort "im Sand" zu liegen.

Ich kann nur empfehlen, freut euch auf den Urlaub, auch ohne Liegen am Strand. 😉

Viele liebe Grüße
          Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten.
          Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen."
          Nagib Machfus

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • T_LohuisT Offline
            T_LohuisT Offline
            T_Lohuis

Hallo noch einmal,

was ich vergass zu sagen. Es gibt auf der Insel durchaus "Plastikstühle". Im Cottage und im Village stehen die meisten zu den Strandbungalows gehörenden Stühle am Strand herum. Diese waren allerdings mit der dazu gehörigen Zimmernummer beschriftet.
            Im Blue Lagoon gibt es diese Stühle an den Strandbungalows ebenfalls. Ich habe jedoch niemanden gesehen, der diese auch mit zum Strand genommen hat.

Viele Grüße nochmal
            Thorsten

Nagib Machfus

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ebo49E Offline
              ebo49E Offline
              ebo49

Hi Tlohuis,

danke für Deine Infos. Ich eenke wir werden den Urlaub auch ohne Liegen üsehr geniessen.
              Beim nächsten mal werden wir dann ein Strandbungi nehmen und unseren Urlaub mit der Vermietung der dazugehörigen Liegen finanzieren. 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • T_LohuisT Offline
                T_LohuisT Offline
                T_Lohuis

Hi,

na, das ist mal ne Idee. Die könnte ich mir glatt abschauen. Vielleichtmachen wir dann zusammen eine Liegenvermietung auf und können so das ganze Jahr über dort wohnen bleiben. 😆

LG
                Thorsten

Nagib Machfus

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ebo49E Offline
                  ebo49E Offline
                  ebo49

Na das wär's doch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ebo49E Offline
                    ebo49E Offline
                    ebo49

Noch eine Frage:

Gibt es eine regelmäßige oder unregelmäßige Schiffs-Verbindung nach Male. Würden wir uns ganz gerne mal anschauen.

lLG
                    Edith

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • T_LohuisT Offline
                      T_LohuisT Offline
                      T_Lohuis

Hi,

also es fahren jeden Tag Schiffe nach Male. Alledings weiß ich nicht genau, ob diese auch alle für Touristen gedacht sind. ❓ Ich weiß aber, das es regelmäßig Ausflüge nach Male gibt. Allerdings kenn ich die Preise nicht mehr so aus dem Kopf. Ich denke, wenn Du bei deinem Reiseveranstalter mal anfragst, können die Dir sicher sagen, wie oft diese nach Male fahren und wieviel es kostet.
                      Ich denke, ansonsten kann man sicher auch für einen geringeren Preis mit einem nicht Touristenboot auf eigene Faust nach Male fahren.

Sorry mein nih vorhandenes Wissen. 😉

Viele liebe Grüße
                      Thorsten

Nagib Machfus

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ebo49E Offline
                        ebo49E Offline
                        ebo49

Hi Thorsten,

was heisst:
                        Nicht vorhandenes Wissen???? Ich finde Deine Tipps super und Du hast mir sehr weitergeholfen 😄

Danke und ganz liebe Grüsse

Edith

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RamczyR Offline
                          RamczyR Offline
                          Ramczy

Hi,

ich bin im März im Blue Lagoon und habe einen Wasserbungi.

Gibt es hier Bungis, die von der Lage her schöner/besser sind, als andere ? Wenn jemand eine Empfehlung hat, dann würde ich mich natürlich freuen. Vielleicht lohnt es sich dann ja vorab mal ne Mail hinzuschicken !

Danke

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ .
                          ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • T_LohuisT Offline
                            T_LohuisT Offline
                            T_Lohuis

Hi Ramczy,

also ich würde Dir empfehlen einen der hinteren Wasserbungalows zu bekommen. Wir hatten die nr. 329. Das war der vorletzte. Hatten versucht vorher die 320 zu reservieren, was man uns aber verständlicherweise nicht definitiv zusagen konnte.
                            Das ganze hat folgenden Hintergrund. Die Nummer 301 ist relativ nah an der Bar. Wenn dort dann Abend eine Band spielt oder was vergleichbares, kann es in den vorderen Bungis schon mal laut wirken. Gäste die wir dort kennen gelernt haben, hatten die 310 und meinten, dort wäre es auch ganz in Ordnung. Allerdings liegt dieser dann natürlich mitten drin. Wir fandens etwas am Rand schon ganz nett. 😉

Viele liebe Grüße
                            Thorsten

Nagib Machfus

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RamczyR Offline
                              RamczyR Offline
                              Ramczy

Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Info - genau darauf habe ich gehofft.
                              Aber du meintest sicher, dass Du die 330 vorreservieren wolltest - oder ?
                              Demnach wäre ab 300 an der Bar, 310 irgendwo in der Mitte - Du hattest 329 (das Vorletzte). Korrekt ?

Besten Dank jedenfalls schonmal !

Gruß

Ramczy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • T_LohuisT Offline
                                T_LohuisT Offline
                                T_Lohuis

Hallöle nochmal,

sorry, ich meinte die Nummer 319. da es nur 320 Wasserbungalows im Blue Lagoon gibt. Der Bungalow 300 steht quasi direkt neben der Bar, die 320 ist am weitesten entfernt.
                                Also ja und nein. Wir hatten zwar den Vorletzten, allerding nicht die 329. 😉

Viele liebe Grüße
                                Thorsten

Nagib Machfus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • simmi25S Offline
                                  simmi25S Offline
                                  simmi25

Hallo,
                                  wir interessieren uns auch fürs Blue Lagoon, aber die Geschichte mit den fehlenden Liegen am Strand stört uns noch etwas 😞
                                  Ist doch irgendwo echt schade das es auf so ner Insel, die doch darauf ausgelegt ist den größten Teil vom Tag am Strand zu verbringen keine bequemen Liegen am Strand gibt. Also ich finde die Alternativen im Sand zu liegen oder auf nem Plastikstuhl zu sitzen nicht so prickelnd.
                                  Ich hab im Katalog gelesen, daß es am Pool Liegen gibt. Wie nah ist denn der Pool am Meer? Habe ich hier vielleicht die Möglichkeit die Liegen etwas an den Strand zu ziehen?
                                  Wie machen es denn die anderen Gäste? Liegen die wirklich alle mit Handtüchern am Strand, oder sind sie nur auf ihren Terrassen in den Wasser-, oder Strandbungis?
                                  Freu mich über Eure Antworten.
                                  Viele Grüße Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RamczyR Offline
                                    RamczyR Offline
                                    Ramczy

Hallo Simmi,

wir sind gerade vom Blue Lagoon zurück und hatten dort ein Wasserbungi. Im Vorfeld habe ich auch ein paar Bedenken wegen fehlender Liegen gehabt - und vor Ort stellt es sich wirklich wie folgt dar:

Wasserbungis haben nur auf der Terasse ein paar Holzstühle (in der Art von Hochlehnern) und die Landbungis haben zusätzlich vor den Bungis ein paar Plastikstühle - aaaaaaber:

Das ganze stört (zu meiner eigenen Überraschung) überhaupt gar nicht !

Am Blue Lagoon-Steg sind etwa 8 bis 10 große Holzliegen mit dicken Auflagen. Hier kann man im Tagesverlauf immer ein freies Plätzchen ergattern. Selbst wenn mal alles belegt ist...in ein bis zwei Stunden ist wieder was frei.

Der Pool wird von allen drei Resorts genutzt und es finden sich hier immer freie Liegen !

Einzig kannst Du nicht auf den dicken Teakliegen mitten im Sand liegen. Ich habe seit Jahren mal wieder nur auf einem Handtuch gelegen und das hatte schon fast kultcharakter...in der Atmosphäre ist das richtig cool.

Bei absoluter "Sand am Körper-Phobie" kann man sich im Shop notfalls eine Luftmatratze kaufen (oder noch besser direkt mitbringen, da 32 $ !).

Ich kann Dir daher das Blue Lagoon auf Kuramathi nur empfehlen...die Bedenken kannst Du abhaken. Ansonsten wären sicherlich auch bei den Hotelbewertungen einige dabei, die das als "Haar in der Suppe" bemängelt hätten....ist aber nicht !

Viele Grüße

Ramczy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • simmi25S Offline
                                      simmi25S Offline
                                      simmi25

Hallo Ramczy,
                                      vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
                                      Du hast mir sehr geholfen.
                                      Kann zwar immer noch nicht verstehen, warum so ne Insel keine Liegen an den Strand stellt (mir würden sogar welche aus Plastik reichen 😄 )
                                      aber das muß man dann wohl akzeptieren.
                                      Du hast Recht, wenn es so sehr stören würde, dann würden es die Leute in den Bewertungen öfters negativ erwähnen.
                                      Nur noch kurz ne Frage: Gibt es auf diesem Blue Lagoon Steg auch Schatten, bzw Sonnenschirme, oder ist man dort immer in der prallen Sonne (Wir sind blond 😉 und ich habe es sogar schon daheim in Süddeutschland geschafft im März auf dem Balkon nen Sonnenbrand zu bekommen 😞 )
                                      Ansonsten ist wohl angesagt: auf ner mitgebrachten Luftmatratze unter einem Bäumchen zu liegen.....
                                      Aber ich glaub aus Deiner und den anderen Berichten herauszulesen, daß sich die Insel auf jeden Fall lohnt.
                                      Grüßle Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RamczyR Offline
                                        RamczyR Offline
                                        Ramczy

Hallo,

Kuramathi ist wirklich nahezu perfekt in Preis/Leistung. Natürlich gibt es sicher noch bessere Inseln...aber das ist ja auch immer eine Sache des Preises. Eine Durchschnittsbewertung von >5,5 ohne einen einzigen negativen Ausreißer spricht meiner Meinung nach für sich selbst.

Einen ganz guten Eindruck über den Steg mit den Liegen (Jetty) kann man aus den Fotos bzw. dem Video zu den Hotelbewertungen bekommen:

HIER

und HIER

Gruß

Ramczy

Ich habe mir erlaubt, die Links zu reparieren. Bitte immer die Link-Funktion benutzen. Danke !

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • simmi25S Offline
                                          simmi25S Offline
                                          simmi25

Vielen Dank,
                                          Du hast uns sehr geholfen. Wir sind uns zwar noch nicht ganz sicher, aber werden uns wohl entweder für Kuramathi oder Meeru entscheiden.
                                          Also mal schauen, wo es uns nächstes Jahr im April hinverschlägt...
                                          Grüßle Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Brennia Kottefaru
                                          Raa Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Vilamendhoo Island Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag