Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Knappe 1 Stunde Zeit zum Umsteigen Flughafen Frankfurt. Reicht das?
  6. Knappe 1 Stunde Zeit zum Umsteigen Flughafen Frankfurt. Reicht das?

Knappe 1 Stunde Zeit zum Umsteigen Flughafen Frankfurt. Reicht das?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
14 Beiträge 9 Kommentatoren 130.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Puppy333P Offline
    Puppy333P Offline
    Puppy333
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wir kommen um 7.10 in Frankfurt an u. Fliegen schon um 8.15 Uhr weiter:
    Es handelt sich um eine Pauschalreise.
    Reicht das aus oder sollte man lieber am Abend anreisen?

Puppy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • santamarinelloS Offline
      santamarinelloS Offline
      santamarinello
      Gesperrt

Das reicht wenn der erste Flieger pünktlich ist. Wenn nicht, dann nicht. Ist übrigens unabhängig von der Frage Pauschalreise oder nicht, das ist den Airlines eher egal wie ihre Passagiere nun gebucht haben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...wenn Du durchgecheckt hast ist die Umsteigezeit kein Problem... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Puppy333P Offline
          Puppy333P Offline
          Puppy333

santamarinello wrote:
          Das reicht wenn der erste Flieger pünktlich ist. Wenn nicht, dann nicht. Ist übrigens unabhängig von der Frage Pauschalreise oder nicht, das ist den Airlines eher egal wie ihre Passagiere nun gebucht haben 😉

Also da bin ich mir nicht sicher, daß da der Flieger nicht warten würde, da das alles als Pauschalreise gebucht wurde.
          Puppy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fioF Offline
            fioF Offline
            fio

Warum dann überhaupt deine Eingangsfrage?
            fio

Kurze Anmerkung zum entfernen des Zitats. Es ist bei einer direkten Antwort nicht notwendig die Frage zu wiederholen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Puppy333P Offline
              Puppy333P Offline
              Puppy333

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Weil ich mir eben NICHT sicher bin! :?

Und wollte mal hören, ob da jemand Erfahrungen hat ❓

Puppy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • struppi2209S Offline
                struppi2209S Offline
                struppi2209

Ich bin mir aber absolut sicher, dass der Flieger NICHT warten würde, wenn Euer erster Flieger mit einer größerern Verspätung in Frankfurt ankommt - durchgechecktes Gepäck und Pauschalreise hin oder her. Schon gar nicht, wenn die weiterfliegende Maschine einer anderen Airline gehört als die, die Euch nach Frankfurt bringt. Denn dann haftet die Zubringer-Airline für den Euch entstehenden Schaden und der weiterbefördernden Airline ist es völlig schnurz, ob Ihr stehen bleibt oder nicht.

Wenn beide Maschinen zur gleichen Fluglinie gehören und Ihr das Glück habt, dass außer Euch noch andere Umsteiger mit Euch verspätet ankommen, könnte es sein, dass der Flieger vielleicht 10 Minuten oder so wartet, um den Schaden für die Airline zu vermeiden - mehr aber sicher nicht.

Sollte die Verspätung nicht so groß sein, dann kann es zudem sein, das zwar Ihr Euren Anschlussflug noch schafft, aber Euer Gepäck nicht mehr.

Wie gesagt, wenn die Zubringermaschine pünktlich ist, sind die 65 Minuten Umtseigezeit kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul

Wir hatten mal auf unserem Flug von Düsseldorf über Frankfurt nach Hongkong - alles Lufthansa - in Frankfurt dank Verspätung des Zubringerflugs knapp 30 Minuten Zeit und da hatte ich das Gepäck wirklich schon abgeschrieben 😉 !

Hat aber trotzdem geklappt und das ohne nennenswerte Verspätung!

LG

Sokrates

P.S.: Dafür hatten wir in Hongkong aber auch das Gepäck als Erste!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ADEgiA Offline
                    ADEgiA Offline
                    ADEgi

Hallo Puppy,

hier stellt sich unter Umständen noch ein ganz anderes Problem. Steigst du nämlich nicht in Deinen Zubringerflug ein, dann kann es sein, daß Du auch automatisch für den Weiterflug gestrichen wirst.

Daher einsteigen. Sollte es nicht klappen, dann ist der Veranstalter für Deine Weiterbeförderung verantwortlich. Auch ich kenne Kunden die so etwas mit weit weniger Zeit geschafft haben als Du.

Gruß

Berthold

p.s. Ich habe sogar schon Kunden deren Gepäck wesentlich schneller war, als die Kunden selbst. So geschehen bei der CSA, die den Kunden wegen Verspätung anstatt direkt nach STR über FRA nach STR geschickt hat, die Koffer aber noch in der direkten Maschine unterbringen konnte. Die Kundin hatte sich von diesem schon innerlich verabschiedet und war ganz erstaunt als Sie am Gepäckband in STR einen einzigen, davor stehenden Koffer vorfand. Ihren!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Puppy333P Offline
                      Puppy333P Offline
                      Puppy333

Zitat entfernt .

Hallo Berthold!

Falls wir einen Tag vorher anreisen, würden wir den Zubringerflug stornieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WonderfulNZW Offline
                        WonderfulNZW Offline
                        WonderfulNZ
                        Gesperrt

Von wo nach wo geht der Flug denn?

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                        Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Puppy333P Offline
                          Puppy333P Offline
                          Puppy333

Zitat entfernt. Bitte beachte die mehrmaligen Hinweise und die Verhaltensregeln. Danke.

Hamburg-Frankfurt
                          In Hamburg die erste Maschine 6 Uhr
                          Puppy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ADEgiA Offline
                            ADEgiA Offline
                            ADEgi

@Puppy

Hallo,

tu Dir selber einen Gefallen. Schaffe keine Probleme, wo keine sind. Der Veranstalter sagt, daß das so klappt. Die Airline sagt, daß das so klappt.
                            Wenn es nicht klappen sollte, dann ist das erst einmal deren Problem.

Wieso also einen Haufen Geld ausgeben, nur weil Du eventuell anderer Meinung bist.

Außerdem: Sollte Dein Zubringer Verspätung haben, so muß auch erst einmal der Weiterflug pünktlich sein, bevor man ernsthaft darüber Nachdenkt, ob ein Flieger warten soll, oder wird.

Also ganz etspannt einsteigen. Sollte der Flieger wirklich Verspätung bekommen, dann bitte bei der Stewardess nachfragen, wie die direkten Wege sind. Zügig aber ohne panische Hatz die Gates wechseln und wie gesagt, wenn es nicht langen sollte ist es nicht Dein Problem.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • connyge61C Offline
                              connyge61C Offline
                              connyge61

Hallo,
                              euer Beitrag ist zwar schon über einen Monat alt- und ich hätte vor kurzer Zeit noch 100 % zugestimmt, dass 1 Stunde zum Umsteigen in Frankfurt reicht wenn das Gepäck durchgecheckt ist. Leider wurden wir vergangene Woche eines Besserern belehrt:
                              Nach einer Woche in Gambia flogen wir von Banjul via Frankfurt nach Dresden. Am Airport in Banjul klappte alles Bestens, Gepäck wurde ohne Probleme durchgecheckt und so machten wir uns keinerlei Gedanken, dass da etwas schiefgehen könnte- Ankunft in Frankfurt 06.05 Uhr- Weiterflug 07.15 Uhr, also 1 Stunde und 10 Minuten. OK, wir landeten mit 10 Minuten Verspätung, hatten aber immer noch eine Stunde Zeit. Im Terminal angekommen gingen wir sofort zum nächsten Lufthansa Schalter, der nette Mitarbeiter schickte uns zum Gate A2 mit den Worten " das schaffen Sie ohne Probleme " - hier hatten wir noch 45 min Zeit. Die Passkontrolle war in 5 min erledigt- es waren noch 40 min. Einmal nach rechts und wir standen vor einer Sicherheitskontrolle, es standen einige Leute davor- aber alles im Rahmen. Und was dann kam kann ich bis heute noch nicht so richtig verstehen: Ein Mitarbeiter des Flughafens schaute auf unser Tickett und meinte wir sollten nicht hier durchgehen, sondern Richtung Ausgang, durch die Halle B wieder in Halle A zurück, da wären wir viel schneller. Mir kam das schon seltsam vor und ich ging nochmal zurück um nachzufragen ob wir nicht hier schneller wären und wurde daraufhin barsch zurückgewiesen: nein, nein, nein sie müssen da lang, hier dauert das ewig. Leider haben wir es geglaubt. Den Rest will ich kurz machen: nach einem weiten Weg und einer unendlich langen Sicherheitskontrolle haben wir natürlich unseren Anschlussflug verpasst. Dort wurde uns aber auch mitgeteilt, dass wir an diesem ersten Check wo wir weggeschickt wurden nur noch hätten um die Ecke gehen müssen und auf diesem langen Weg gar keine Chance hatten den Flug zu erreichen. Wir wären allerdings nicht die Einzigen, das würde wohl oftmals so gemacht. Wurden wir bewußt falsch geschickt !?! Ist jemandem schonmal was ähnliches passiert?
                              Viele Grüße, Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag