Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Beriglobin?
  6. Beriglobin?

Beriglobin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
5 Beiträge 4 Kommentatoren 20.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ClaudiC Offline
    ClaudiC Offline
    Claudi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo!
    Wir haben kurzfristig einen Urlaub in Tunesien gebucht. Jetzt habe ich gelesen, dass auch dort eine Impfung gegen Hepatitis A empfohlen wird.
    Hier im Forum habe ich von dem kurzfristigen Impfstoff Beriglobin gehört. Ist dieser Impfstoff nur für Erwachsene oder auch für Kinder? (2 Jahre und 5 Jahre) Oder gibt es für Kinder einen anderen Impfstoff?
    Gruß
    Claudia

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sandy_PS Offline
      Sandy_PS Offline
      Sandy_P
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Beriglobin ist kein Impfstoff, er erhöht nur die Abwehrkräfte.
      Als ich vor vielen Jahren mit Fernreisen anfing, gab es noch keine Hep-A-Impfung, da war Beriglobin die einzige Möglichkeit, sich halbwegs gegen eine Ansteckung zu schützen.
      Ich ließ mir Beriglobin vor mehreren Fernreisen spritzen, bis es Jahre später in Verruf geriet, AIDS übertragen zu können.
      Voller Panik ließ ich für 75 DM einen Test machen, der zum Glück negativ war.
      Heute bin ich sehr froh, dass es eine wirksame Impfung gegen Hep A gibt, die 10 Jahre vorhält. Beriglobin hielt immer nur 6 Monate vor und musste vor jeder Reise aufgefrischt werden.
      Ich denke aber auch, dass heute die Gefahr ausgeschlossen ist, sich mit AIDS anzustecken. Bekannt geworden ist jedenfalls kein Fall.

      Gruß Sandy

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Elli1968E Offline
        Elli1968E Offline
        Elli1968
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo
        Mir hat meine Apothekerin von dieser Lebendimpfung abgeraten, unter anderem wegen BSE. Bei der "normalen" Impfung hat man bereits nach der ersten Dosis einen 90% Schutz. (RE-Import 45 Euro nach ca. 6 Monaten noch eine, 7-10 Jahre Schutz).
        Für Kinder gehört doch seit ein paar Jahren die Kombiimpfe A+B (Twinrix) zum Standardprogramm?! Hat nicht wenigsten der 5jährige diese bereits?
        Sprech am besten mit dem Kinderarzt. Wann solls denn losgehen?
        Gruß Elli

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ClaudiC Offline
          ClaudiC Offline
          Claudi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo Elli!
          Los geht es am 12. Oktober!
          Die Twinrix haben beide nicht. Meine Kinder haben nur Hep. B. durch die regulären Impfungen.
          Aber letztes Jahr im Mai haben wir uns alle drei gegen Hep. A impfen lassen, da wir im Juni nach Ägypten geflogen sind.
          Leider haben wir uns dieses Jahr nicht noch einmal impfen lassen (Havrix), damit der Schutz bis zu 10 Jahre hält. Ist im Umzugsstreß einfach vergessen worden.
          Und desshalb habe ich gedacht, daß wir uns ja auch kurzfristig impfen lassen könnten, um Ärger aus dem Weg zu gehen.
          Ich denke mal, daß der Impfstoff von letztem Jahr nicht mehr wirkt?!
          Gruß
          Claudia

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MollyBeaM Offline
            MollyBeaM Offline
            MollyBea
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Claudia,
            lass Dich nicht verunsichern!! Die Hep A Impfung mit Havrix vom letzten Jahr kannst du jederzeit mit einer weitern Impfung vervollständigen. Auch nach einer einzigen Impfung sollte der schutz mehr als ein Jahr anhalten. Die Nachimpfung (nach 6-12 monaten) gibt als Booster dann einen Schutz für 10 Jahre (unter Umständen sogar lebenslang).
            Beriglobin ist nur ein mangelhafter Ersatz. Zudem wird für einen Erwachsenen eine Menge von 5 ml benötigt. Das ist ganz schön viel Zeug, wenn du das in den Po gespritzt bekommst, das Sitzen kann einem für einige Tage Probleme machen.
            Also: mach einen Termin beim Doc für euch 3 und lasst euch eine Havrix geben. und wenn es vor dem jetzigen Urlaub nicht mehr klappt, dann halt nach der Rückkehr. Viel Spaß im Urlaub (bin leider gerade zurückgekommen)

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

            • 1 von 1
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

            • Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag