Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Kopfschmerzen.....????
  6. Kopfschmerzen.....????

Kopfschmerzen.....????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
16 Beiträge 7 Kommentatoren 5.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo @all,

Kopfweh ist bei mir ein grosses Thema bei der Gesundheit!
    Ich leide ständig unter Kopfschmerzen,manchmal sogar wird es mir schwindlig und ich könnte umfallen,ist mir letstens auch schon passiert,als ich eines Abend's Durst hatte und in die Küche ging um mir etwas zu trinken zu holen,als ich wieder zu Bett ging,fiel ich in Ohnmacht und lag da ein paar Minuten und erwachte dann wieder auf dem Boden.Mir war danach soo schlecht,das war zum ko****!Heute habe ich auch ziemlich Kofpschmerzen gehabt,jetz schon einwenig besser und es war mir auch schwindlig! 😞
    Ich weiss nicht was die Auslöser dafür sein können,und weshalb ich da so oft Kopfweh habe ist mir auch unklar!
    Kann mir bitte jemand helfen und dazu etwas beitragen??? Wäre sehr dankbar dafür...... 😊

Grüsse eure                                  Maja          :bic:

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ckC Offline
      ckC Offline
      ck

Liebe Maja,
      Zuerst solltest du mit deinem Arzt abklären ob es organische Ursachen für deine Kopfschmerzen gibt. Ob es sich z.B. um Mirgräne oder Verspannungskopfschmerz handelt. Bei mir haben all diese Untersuchungen ergeben, dass ich unter Migräne leide. Ich habe dann eine Zeit lang ein sogenanntes "Kopfschmerztagebuch" geführt. Ich habe eingetragen, was ich an einem Tag, an dem ich Kopfschmerzen hatte

1. gegessen habe,
      2. getrunken habe,
      3. wieviel ich geschlafen habe
      4. wie das Wetter war
      5. wie die allgemeine Stimmung war
      6. ob ich Ärger hatte
        Daraus hat sich dann ein bestimmtes Muster ergeben, d.h. bei bestimmten Nahrungsmitteln bekomme ich regelmäßig Kopfschmerzen. Im Gespräch mit anderen Patienten habe ich erfahren, dass viele auf Nüsse reagieren. Nüsse findest du auch in vielen Schokoladen oder auch in Nutella. Konservierungsstoffe in Fertigprodukten sind auch oft Auslöser. Du solltest auf alle Fälle viel trinken (min. 2 bis 3 Liter am Tag) und zwar nicht erst wenn du Durst hast, sondern regelmäßig über den Tag verteilt.
        Christin
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest

Hallo Christian,
        Bin gerade aufgewacht und die Kopfschmerzen sind besser geworden,allerdings sind sie noch nicht weg                      😏
        Danke vielmals für deine Vorschläge,durch deinen sinnvollen Beitrag hab ich gesehen,das es sehr wichtig ist zu Trinken,ich trinke viel zu wenig,am Tag trinke ich etwa 3volle Gläser und nicht einaml einen 1/2 Liter pro Tag. 😞
        Aber das ist bei mir immer so ich trinke immer viel zu wenig und denke gar nicht daran,mich kann niemand zwingen zu trinken und ich hab auch fast nie Durst.
        Ich glaube zumindest dass es daran liegt 🙂  Grüsse und nen schönen Abend wünscht dir                        Maja               :bic:

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ckC Offline
          ckC Offline
          ck

Hallo Maja,
          Ein Tipp zum Thema Trinken: Stelle dir in der Früh eine Kanne Saft oder Tee oder Mineralwasser gut sichtbar hin und jedes Mal wenn du vorbeigehst trinkst du. Trinke auch gleich zum Frühstück statt des zweiten Kaffee ein Glas Saft.
          Ich mache es auch so, dass ich im Büro eine Flasche Mineralwasser auf den Schreibtisch stelle. So habe ich das Getränk immer griffbereit und kann auch zwischendurch schnell was trinken. Wenn ich nach Hause gehe, muss die Flasche leer sein. Das sind dann an einem halben Tag schon 1 1/2 Liter.
          Christin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

Hey Christian,

Wow,eine geniale Idee die du da hast.
            Hmm.....ich weiss zwar nicht ob das bei mir klappen wird aber ich werde es zumindest so gut wie möglich probieren,und hoffe mind.1 1/2 Liter pro Tag zu Trinken.Ach,meine Kopfschmerzen sind  heute um diese Zeit endlich weg ich kann dir sagen wie erleichtert ich nun bin,und es geht mir auch schon ziemlich besser,also 🇯🇵 und viele Grüsse:

Maja   :bic:                                                    😊     😊

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Woody_W Offline
              Woody_W Offline
              Woody_

Hallo zusammen.
              Ich habe in den letzten Monaten auch stärkere Kopfschmerzen.Aber völlig unregelmäßig.mal sind 4 Wochen Pause mal 2.Auch total unterschiedlich die Orte.
              Mal auf der Arbeit,mal im Urlaub oder zu Hause.Meistens rechte vordere Stirnhälfte,bis zum Auge hin,manchmal auch beide Seiten.Mir ist dann auch meistens übel und denke der Kopf explodiert gleich.Am Anfang dachte ich erst...zu lange vorm Computer oder in der Sonne usw. Also bin ich erst mal nicht zum Arzt.Aber es kam immer wieder und Kopfschmerztabletten helfen auch nicht.Also bin ich dann doch zum Arzt.Der versucht es jetzt erst mal mit Akkupunktur,ich bin auch sehr verspannt im Nacken.Ob es hilft,mal sehen.Hoffentlich,ich drehe manchmal echt durch vor Schmerzen.Geh auf jeden Fall zum Doc Maja,nicht das du Hirnhautentzündung hast oder sowas,bei dir beunruhigt mich,das du zeitweise ohnmächtig wirst!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guestG Offline
                guestG Offline
                guest

Hallo Woodstock,

Ja,auf jeden Fall werde ich gleich am Montag zum Hausarzt gehen und mich gründlich untersuchen lassen 😉
                Ja das mit den Kopfschmerzen ist bei mir auch nicht jedesmal aber auch so 2Tage dann wieder 3-4Wochen Ruhe und dann kommt das gleiche wieder.Dass mit den Schwindelkeiten(schwindlig) kommt bei mir auch nicht bei jeden Kopfschmerzen vor dafür aber auch!! Ich werde mich checken lassen und dann werde ich euch dann nächste Woche mal berichten was der liebe Doktor gesagt hat...  😎

Grüsse an alle von mir.....                  :bic:

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hakunamatataH Offline
                  hakunamatataH Offline
                  hakunamatata

👋
                  hallo:also,mit den kopfschmerzen ist das ja so eine sache.auch ich leide manchmal darunter;je wetterlage.
                  doch,seit ich regelmässig in die massage gehe:da,die Nacken-und Schultermuskulatur verspannt ist,(vielleicht auch bei dir der fall..),haben sich die kopfschmerzen wesentlich gebessert!!
                  ich wünsche dir viel glück und gute besserung!
                  susan

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guestG Offline
                    guestG Offline
                    guest

Schönen Dank dafür Susan,

Bis jetzt geht es mir noch gut,hoffe das es so bleibt! 🙂

Grüsse Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Martina BaumannM Offline
                      Martina BaumannM Offline
                      Martina Baumann

Hallo Maja, ich würde dir raten geh auf jeden Fall zum Augenarzt. Aber auch zum Hausarzt um zu überprüfen, ob es etwas körperlicher ist oder vielleicht nur der Umstand "Pupertät" . Aber auch da kann ihr der Arzt bestimmt helfen. Es könnten aber auch Migränekopfschmerzen sein, z.B. ausgelöst von einigen Lebensmitteln oder vielleicht der Streß in der Schule ( vielleicht auch Überforderung). Mein Sohn hatte auch eine Weile Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten. Obwohl wir regelmäßig beim Augenarzt waren bekam er zwischen 2 Terminen eine Hornhautverkrümmung und brauchte dann eine Brille. Seit dem hat er eher selten Kopfschmerzen, manchmal hat er dann auch wenig getrunken.

Ich liebe Katzen...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PescheP Offline
                        PescheP Offline
                        Pesche

Hallo an alle ...

Besucht mal das Gesundheitsforum im Schweizer-Beobachter:

http://www.beobachter.ch/forum_threads.asp?Session=57DFF89D-41AB-48E7-9D12-F601E1B3A178&category_id=117&ForumID=41

Das Gesundheitsforum wird durch ein Medgate-Ärzteteam betreut. Die Ärzte und Ärztinnen kommentieren Einträge und können sie auch entfernen – insbesondere solche, die eine fragwürdige Therapie oder Arznei empfehlen.

Beachten Sie bitte, dass die medizinischen Informationen auf Grund von möglicherweise nicht vollständigen Angaben der Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer erfolgen und den Besuch beim Arzt nicht ersetzen. Aus diesem Grund können weder Medgate noch der Beobachter eine Haftung für medizinische Hinweise übernehmen.

MFG
                        Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • guestG Offline
                          guestG Offline
                          guest

Hallo zusammen,

Meine Tochter hat gestern gemerkt das sie auch noch dazu Ohrenschmerzen hat..kann es auch deswegen sein?
                          Weil ich erst am 21.11.mit ihr zum Arzt gehe und sie kann es nicht mehr aushalten einen früheren Termin gab es nichz beim Arzt????Stress in der Schule kann auch sein weil sie jede woche 2-5 Prüfungen hat und genau am Montag-Freitag hat sie 5 Prüfungen und muss total viel lernen.... Bitte um eine schnelle Antwort...  🙂

Danke für eure Tipps und dir auch Martina..

Grüsse Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NinaOcakN Offline
                            NinaOcakN Offline
                            NinaOcak

also ich habe auch ständig kopfschmerzen und war deshalb schon bei sehr vielen ärzten leider konnte nie jemand etwas feststellen nur das ich migräne habe. Aber warum ich andauernd unter atemnot leide und in ohnmacht falle konnte mir keiner sagen. Nach einem Jahr hat mir dann ein arzt gesagt das das phychisch ist und ich dafür nichts kann... Wenn ich über etwas nachdenke bekomme ich kopfschmerzen das liegt daran das ich aus einem problem 1000 probleme mache, also ich zerlege das problem in 1000 kleine probleme und denke dann wieder nach obwohl ich es gar nicht möchte ist halt pyichisch und das kann man nur mit spritzen heilen in dem ich jeden monat eine sptize bekommt ich habe mich aber dagegen entschieden weil die süchtig machen können. Jetzt habe ich diese karnakkheit zwar immer noch aber das nur noch vieleicht ein bis zwei mal im monat damaks hatte ich es ständig ohne pause und ich habe mich so an meine kopfschmerzen gewöhnt, wenn ich mal keine habe fühle ich mich irgentwie plem plem... aber bitte denkt jetzt nicht ich bin verrückt 🙂

🔥

MfG

Nina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • guestG Offline
                              guestG Offline
                              guest

Hallo Nina,

Schön dass du auch etwas dazu beitragen konntest ist ja echt Krass mit deinem Problem 😞

Nein um Gottes Willen denken wir nicht das du verrückt bist,keine Sorge das ist nicht schlimm und verrückt bist du noch laange nicht 😄  😄

Liebe Grüsse  Maja  😎

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ckC Offline
                                ckC Offline
                                ck

Hallo Maja,
                                da in letzter Zeit das Öffnen der Theards nicht so einfach ist, hab ich schon länger nicht reingeschaut. Mich würde nur interessieren, was das für ein Arzt ist, bei dem du mit einem akut kranken Kind erst einen Termin in 9 Tagen bekommst (du hattest am 12.11. geschrieben, dass du erst einen Termin für den 21.11. hast)? Offensichtlich hat es ja dann doch mit einem früheren Termin geklappt. Wenn meine Kinder Ohrenschmerzen haben, gehe ich noch am selben Tag mit ihnen zum Arzt. Meine Tochter hatte gerade eine Mittelohrentzündung, bei ihr fängt aber jede Krankheit grundsätzlich mit Kopfschmerzen an. Wenn sie Kompfschmerzen hat, weiss ich, dass was "Gröberes" im Anmarsch ist.
                                Gute Besserung für deine Tochter
                                Christin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • guestG Offline
                                  guestG Offline
                                  guest

Hallo liebe Christin,

Ups, ja das stimmt ich habe auch nen Termin am 21.11. aber seid ich am Sonntag weiss das meine Tochter schlimmer wurde musste ich am Montagmorgen(letzsten Montag) den Kinderartzt anrufen und ihm sagen das es schlimmer wurde und meine Tochter nicht bis nächsten Montag warten kann und so bekam ich dann am Montag am selben Tag um 11.00 einen Termin(sie haben immer einen Frei für Notfälle)sonst müsste ich mit ihr in den Notfall aber alles hat zum guten Glück auch gepasst und ihr geht es wieder ziemlich besser ausser ein wenig Kopfsvchmerzen aber tragisch ist es zum Glück nicht mehr aber mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spassen!!!
                                  Am Montag gehe ich dann wieder zum Arzt mit ihr um zu schauen wie es ihr geht und ihre Augen zu kontrollieren,kann nämlich auch sein das sie auch wegen den KOpfschmerzen ne Lesebrille braucht und deswegen hab ich den Termin so gelassen und sie war 1 Woche lang krank geschrieben und war nicht in der Schule!

Ich danke dir für deine Antworten und wünsche dir ne angehneme Woche!

Liebe Grüsse aus der Schneeschweiz 😄   sendet dir   Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag