Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hochzeitsreise Mauritius / Sansibar / Aruba oder Malediven
  6. Hochzeitsreise Mauritius / Sansibar / Aruba oder Malediven

Hochzeitsreise Mauritius / Sansibar / Aruba oder Malediven

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
38 Beiträge 15 Kommentatoren 43.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • brauntanjaB Offline
    brauntanjaB Offline
    brauntanja
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

wir sind nun seit eingen Wochen auf der Suche nach einem schönen Ziel für unser 2wöchige Hochschzeitsreise Ende Juli / Anfang August 2008.

Wir suchen ein 4-5 Sterne Hotel am liebsten mit AI an einem schönen Strand., wo man ggf. abends auch nochmal die Möglichkeit hat etwas in einem kleinen Örtchen spazieren zu gehen...

Bis jetzt sind uns die o.g. Alternativen angeboten worden, aber es war irgendwie noch nicht das Angebot dabei was und total begeistert hat.

Hat vielleicht jemand noch einen guten Tipp ???

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sorensenS Offline
      sorensenS Offline
      sorensen
      Gesperrt

Hi brauntanja,
      an eurer Stelle würde ich die Malediven und Aruba im Juli/August schonmal ausklammern. Die Malediven haben dann Regenzeit, die Karibik hat Hurricansaison, wäre mir für den Honeymoon ein bisschen zu heikel.
      😉 Und so genial schön die Malediven auch sind, in einem kleinen Örtchen bummeln gehen ist dort natürlich nicht gegeben. Zu Sansibar kann ich nichts sagen, dort war ich noch nicht, soll sehr schön sein, steckt aber wohl noch in den touristischen Entwicklungsschuhen was man so hört.
      LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SIMCARPUSS Offline
        SIMCARPUSS Offline
        SIMCARPUS

Also ,all diese Ziele sind wunderschön , allerdings nicht im Juli/August ! 😱

Es bleiben so wirklich nur zwei Möglichkeiten : Diese Ziele zu einem anderen Termin,also Hochzeit vorverlegen (jetzt) , oder zu verschieben......
        oder im Juli / August für die Hochzeitsreise sich ein anderes Ziel auszusuchen ! ..... wie wäre es mit LINDAU am Bodensee ! Sehr schön gelegen ,ein ganz tolles Insel-Hotel und jede Menge Möglichkeiten für Ausflüge in die angrenzende Schweiz und Österreich ! Informiert Euch mal , es lohnt sich !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Aida3A Offline
          Aida3A Offline
          Aida3

Hallo brauntania, hallo sorensen,
          kenne mich mit Hochzeitsreisen nicht so aus, aber ich hätte gerade die niederländischen Antillen empfohlen, weil man dort neben Puderzuckerstränden auch kl. Städtchen zum Bummeln hat. Und Aruba gehört zu den sogenannten "Inseln unter dem Wind" - da verirrt sich seltenst ein Hurrican hin - im Gegensatz zur Karibik -

Auszug Wikipedia:

.....Aruba gilt in Europa als Geheimtipp in der Karibik, da sie von schweren Stürmen (z. B. Hurrikane) verschont bleibt und ein nahezu bilderbuchartiges tropisches Klima bietet. Die meisten Touristen kommen aus den USA, die sich zum größten Teil in den Ballungszentren des Tourismus westlich der Hauptstadt niederlassen. Aber auch deutsche Touristen sind immer häufiger auf Aruba anzutreffen. Auch für Surfer bietet Aruba „gute Wellen“ und hohe Windwahrscheinlichkeiten......

Für mich sind die ABC-Inslen ein Traumziel, wenn ich auch noch nie dort war - irgendwann wird es mal. Tanja, google doch mal bisschen, da erfährst du mehr - man kann sicher auch Inselhopping machen.
          Malediven ist echt Geschmackssache, was für Taucher, Fischliebhaber (auch beim Essen) und Faulenzer, 14 Tage nur auf der Liege oder unter Wasser, naja, muss man mögen. Wenn es was extravagantes sein soll, dann evtl. noch die Seychellen??

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReisemarieR Offline
            ReisemarieR Offline
            Reisemarie

@Aida3

Hallo, du schreibst "Aruba gehört zu den sogenannten 'Inseln unter dem Wind' - da verirrt sich seltenst ein Hurrican hin - im Gegensatz zur Karibik-"

Die "Inseln unter dem Wind" liegen mitten in der Karibik und sind genau so anfällig für Hurricans wie die anderen Inseln auch.

Ich bin selbst einmal auf St. Lucia (auch eine Insel 'unter dem Wind' angekommen und vorher war mit großem Getöse und vielen Schäden "Debby" über die Insel gefegt - es gab 1 Woche lang kein Wasser im Hotel, für die Einheimischen sogar noch länger. Selbst bei unserer Abreise waren noch kleinere Straßen gesperrt.

@brauntanja

Mauritius ist ein absolutes Paradies für Honeymooner - eine Trauminsel, sehr nette freundliche Leute (wenn man etwas französsich spricht, hat man absolut gewonnen). Die Kultur: Ein Mischmasch zwischen Indien und Afrika = faszinierend. Ich war dreimal auf der Insel, es war immer super.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JackfruitJ Offline
              JackfruitJ Offline
              Jackfruit

Warum muss es denn immer eine Fernreise sein?
              Auf Sardinien/Villasimius hat man karibischen Strand, tolles Essen und viele Örtchen, die man besuchen kann....

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Aida3A Offline
                Aida3A Offline
                Aida3

Liebe Reisemarie,
                ich gebe auch nur das wieder, was ich mir "angelesen" habe, du bist schon etwas weiter rumgekommen - schön.
                Aber wenn du zur Erinnerung mal auf der Landkarte die Inseln ansiehst, liegt doch St. Lucia ziemlich woanders als Aruba.

Die Reiseveranstalter preisen die ABC-Inseln als ganzjähriges Ziel an - sicher gibt es da Monate, die noch besser als Juli/August sind..

Im Endeffekt ist doch jedes Reiseziel für sich schön, ob nun Mauritius oder Malediven, oder oder, je nachdem, was man erwartet. Ich finde z.b. auch in Europa schöne Ziele...und da gibts es nicht so viele Hurricans im Juli/August 😉

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ivy1974I Offline
                  ivy1974I Offline
                  ivy1974

Aida3 wrote:
                  niederländischen Antillen empfohlen, weil man dort neben Puderzuckerstränden auch kl. Städtchen zum Bummeln hat. Und Aruba gehört zu den sogenannten "Inseln unter dem Wind" - da verirrt sich seltenst ein Hurrican hin - im Gegensatz zur Karibik -

Aruba zu den Winward Islands - oder was meinst Du mit Insel unter dem Wind? Ich glaube Aruba gehört garnicht zu den Wiwards, oder?
                  Naja egal.
                  Aruba liegt nicht in der Hurrican- Zone, somit treten diese dort auf gar keinen Fall dort auf. Aber es ist Regenzeit im August, wie in der gesamten Karibik und somit eine extremst schwüle Luftfeuchtfigkeit.
                  Sicher hat Aruba schöne Strände, aber sonst? Die Insel soll sehr, sehr karg sein. Wohl keine Bilderbuch-Tropeninseln. Falls ihr auch Ausflüge machen wollt, würde ich eine andere Insel der "KleinenAntillen" ansteuern 😉 . ZBsp Antigua, St. Lucia, Grenada, Barbados .... - nur nicht in unserem Sommer.

Wie hoch darf das Budget sein? Gruss, Ivy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hawaii-elkeH Offline
                    hawaii-elkeH Offline
                    hawaii-elke

Hallo Tanja,

Hochzeitsreise!! NEID !!!!!! 😉 😉 😉

ich rate Dir auf alle Fälle von Mauritius und Malediven ab,da ich hier sehr schlechte Erfahrungen bzgl.des Wetters im August gemacht habe.Wäre mir echt zu unsicher.Wir waren auf Mauritius einmal in 14 Tagen im Wasser ,da es uns zu kalt war.BRRRR!!
                    Ich war in den letzten 10 Jahren wegen den Schulferien auch im August im Urlaub verreist .Ist nicht ganz einfach mit einer Fernreise!!

Die KARIBIK-Dom.Rep ,Kuba und Mexiko im August war nie ein Problem.Die Hurrikansaison geht doch normalerweise erst im September los.Ich werde auf alle Fälle wieder im August in die Karibik gehen!!

Aber was hältst Du von Bali??? Tolles Wetter im August ,super schöne Hotels.
                    Thailand - die Insel Ko Samui waren wir letztes Jahr im August,ist auch in unserem Sommer zu bereisen !!schönes Wetter und es gibt sehr schöne Hotels!!!

Werfe mal einen Blick auf meine Homepage !

Hast Du schon den HochzeitsreisenKatalog von Dertour

Viel Erfolg! 😉

Grüße Hawaii-Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SonnePurS Offline
                      SonnePurS Offline
                      SonnePur

Hallo,

würde auch in Richtung Thailand oder Bali suchen.

@hawaii-elke

Hurrikan-Zeit
                      Die Hurrikan-Saison dauert normalerweise von Anfang Juni bis Ende November.

Denke an den schliimen Hurrikan auf Mexiko 2005, der war im Juli.
                      Also wenn nicht auf die Malediven, dann auch nicht in die Karibik 😱

Übrigens fliegt meine Tochter im Juli auf die Malediven,
                      zur Hochtsreise. 😉

Ich kenne Leute die waren im November-Dezember auf den Malediven und hatten fast nur Regen, wir waren 3x im Mai dort und hatten gutes Wetter, also ich kann die Malediven zu der Zeit empfehlen, eher als die Karibik, denn bei einem Hurrikan hat man nicht einfach schlechtes Wetter, sonder ein Problem. 😞

Sonnige Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sorensenS Offline
                        sorensenS Offline
                        sorensen
                        Gesperrt

😉 Problem bei Mistwetter auf den Malediven ist aber, das man absolut auf seinem Mini-Inselchen festsitzt Sonne-Pur. Mal eben in den Mietwagen oder ins Taxi setzen ist dort ja ziemlich schlecht. Da kann man sich schonmal ganz schön anöden nach ein paar Tagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hawaii-elkeH Offline
                          hawaii-elkeH Offline
                          hawaii-elke

Hallo Markus,

Ich war auch dreimal auf den Malediven und hatte zweimal im August schlechtes Wetter !! das letzte Mal 1 Woche lang Regen,Sturm und richtig kühl!! !! Ich war schon so weit, das ich meinen Bungi putzen wollte.
                          Das kann Dir auch im Dezember passieren ,sicher! Aber die Gefahr in der Regenzeit ist doch etwas hoch!! Na ja, aber als Malediven Fan sieht man das wohl lockerer. 😆 😆 😆 😆

Das Deine Tochter auf den Maldediven heiratet ist doch klar!! 😆

Das mit der Hurrikanzeit in der Karibik ist so eine Sache!! Meistens gehts doch erst im September richtig los. Ausserdem ist die Karibik groß!!! 😉 Da gibt es einige Inseln die ausserhalb des Hurrikangürtels liegen.

Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen.Ich war 7 mal im August in der Karibik!!
                          Ich würde z.B. ab September bis November nie nach Mexiko ,Dom Rep, Jamaika, Florida oder Kuba reisen.

aber das liebe Wetter ist eben Glücksache!! 😉

Grüße hawaii-elke

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SonnePurS Offline
                            SonnePurS Offline
                            SonnePur

@sorensen

das ist natürlich richtig, nur waren wir jetzt 4 Mal auf den Malediven 1x im September und 3x im Mai, schlechtes Wetter hatten wir, zum Glück, noch nie, wie heißt es so schön, wenn Engel reisen. 😆

@hawaii-elke

also Fakt ist, dass die Hurrikan Zeit ab Juni beginnt und viele Hurrikans waren auch gerade in der Zeit! Gut wir waren auch 2x im September auf der Dominkanischen Republik und hatten auch durchweg gutes Wetter, ein paar heftige kurze Regen- oder Gewitterschauer abgesehen, aber ich würde auch kein weiteres Mal im November nach Mexiko reisen, es war uns zum schwimmen schon zu kalt... 😱

PS.: sie heiraten nicht auf den Malediven, sie flittern dort. 😉 und das nicht weil ich es ihnen geraten habe, sondern weil sie letztes Jahr im Juli auch dort waren und es hat ihnen so gut gefallen und schlechtes Wetter hatten sie auch nicht, ich glaube 2 Tage war es etwas verregnet, das kann dir aber auch in der Karibik oder sonst wo passieren, gute Chancen auf keinen Regen hat man z.B. in Ägypten oder Dubai. 😆

Achja, wie wäre es denn mit den ABC Inseln? Hurrikan freie Zone!

Sonnige Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vickymausiV Offline
                              vickymausiV Offline
                              vickymausi

AUF DEN MALEDIVEN IST ABER NIX MIT DURCH EIN ÖRTCHEN SPAZIEREN!!! WENN ICH ZWISCHEN EUREN SACHEN DIE WAHL HÄTTE TÄT ICH MICH DEFINITIV FÜR MAURITIUS ENTSCHEIDEN, ALLE DIE ICH KENNE WO SCHON DA WAREN SIND BEGEISTERT GEWESEN!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • elke3E Offline
                                elke3E Offline
                                elke3

Mauritius ist wirklich wunderschön! Wir waren schon dreimal dort, in verschiedenen Orten. Empfehlen würde ich Euch die Nordwestküste. Dann könnt Ihr abends mal nach Grand Baie, dem touristischen Zentrum dieser Region. AI würde ich mir überlegen, es gibt so schöne Restaurants dort! Die creolische Küche fanden wir super!
                                Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hawaii-elkeH Offline
                                  hawaii-elkeH Offline
                                  hawaii-elke

@elke,

Du warst schon auf Bali??Kannst du Bali nicht als Reiseziel für Hochzeitsreisen empfehlen??

In welchen Hotels auf Mauritius warst Du??Und zu welcher Jahreszeit?
                                  Mauritius ist sicher das Hochzeitsreiseziel,ganz klar !!!! 😉
                                  Wir waren nur wegen dem schlechten Wetter enttäuscht. :?

Von den vier genannten Zielen würde ich Mauritius nehmen,da man hier schöne, interessante Ausflüge machen kann oder ein Moped mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden.

@brauntanja,da bin ich gespannt welches Reiseziel es wird?? 😉 😉

Viele Grüße Hawaii-elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • elke3E Offline
                                    elke3E Offline
                                    elke3

Auf Bali waren wir im Anschluß an unsere Australienrundreise, da haben wir von der Insel nicht viel gesehen. Ich weiß auch nicht, wie es im Juli mit dem Wetter ist. Aber Bali ist schon wunderschön.
                                    Auf Mauritius waren wir einmal im April, völlig verregnet. Dann im gleichen Jahr im Oktober, da hatten wir ein richtiges Bilderbuchwetter. Aber es ist nicht mehr so ein Verlaß aufs Wetter, wir waren 2006 nochmal im Oktober dort und es war etwas "durchwachsen", also auch mal ein Regenguß und recht viel Wind. Zu Hotels auf Mauritius kann ich nichts sagen, wir haben immer privat gewohnt. Wäre für eine Hochzeitsreise auch vielleicht eine Alternative, eine schöne Villa mieten. Dann ist man völlig unabhängig vom Hotelbetrieb.
                                    Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SonnePurS Offline
                                      SonnePurS Offline
                                      SonnePur

@vickymausi

Du brauchst aber nicht so rum schreien, wir verstehen dich auch so. 😆

Interessant ist, dass die Themenstarterin sich gar nicht mehr meldet,
                                      vielleicht sind wir doch zu weit abgeschweift? 😉

Der Geschmack ist nun mal sehr verschieden, vielleicht will der Eine beim
                                      Honeymoon gar nicht durch die Gegend fahren, sondern nur das herrliche Meer genießen und sich bedienen lassen?

Deswegen fragt man ja in einem Forum um verschieden Meinungen und Tipps zu bekommen. Wir waren wie gesagt jetzt vier Mal auf den Malediven und ich kann mir das als Honeymoon sehr gut vorstellen, wer lieber Land und Leute sehen möchte und etwas unternehmen, der ist natürlich auf den Malediven fehl am Platz. Zum Glück gibt es ja so viele herrliche Ziele, wir schauen uns im Moment Costa Rica und die Seychellen an und können uns noch nicht so recht entscheiden, alles hat Vor- und Nachteile. 😄

Sonnige Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vickymausiV Offline
                                        vickymausiV Offline
                                        vickymausi

@SonnePur: Muss heut schreien, sonst versteht man mich bei meiner kratzigen Grippe-Stimme nicht 😉
                                        Aber das stimmt, die Autorin könnte ja auch mal was zu den abgegeben Tipps sagen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SIMCARPUSS Offline
                                          SIMCARPUSS Offline
                                          SIMCARPUS

vickymausi wrote:
                                          Aber das stimmt, die Autorin könnte ja auch mal was zu den abgegeben Tipps sagen...

Na, vielleicht hat sich das Thema für sie inzwischen schon "erledigt" !? Vielleicht sucht sie inzwischen einen Abenteuerurlaub ?

😱 😱 😛 😆 😆

GUTE BESSERUNG , SCHREIHALS !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag