Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Tabletten gegen Reisekrankheiten
  6. Tabletten gegen Reisekrankheiten

Tabletten gegen Reisekrankheiten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
19 Beiträge 15 Kommentatoren 20.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • patriziaP Offline
    patriziaP Offline
    patrizia
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Habe mir gestern in der Apotheke Tabletten gegen Reisekrankheiten gekauft. Die sollen ja schläfrig machen.  Man sagt ja, dass man gerade auf Langstreckenflüge sich öfters mal bewegen soll (wegen Thrombose Gefahr). Wenn ich aber durch die Tabletten den ganzen Flug schlafe, kann ich schlecht öfters mal austehen. Nun meine Frage an Euch: Machen diese Tabletten (Stada Reisetabellten) wirklich so müde? Falls ja müsste man dann sicherlich abwegen was für einen schlimmer ist Übelkeit und Schwindel oder vielleicht  eine Thrombose zu bekommen.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße
    Pat

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Bandit01B Offline
      Bandit01B Offline
      Bandit01

pat schrieb:

Hallo!

Habe mir gestern in der Apotheke Tabletten gegen Reisekrankheiten gekauft. Die sollen ja schläfrig machen.  Man sagt ja, dass man gerade auf Langstreckenflüge sich öfters mal bewegen soll (wegen Thrombose Gefahr). Wenn ich aber durch die Tabletten den ganzen Flug schlafe, kann ich schlecht öfters mal austehen. Nun meine Frage an Euch: Machen diese Tabletten (Stada Reisetabellten) wirklich so müde? Falls ja müsste man dann sicherlich abwegen was für einen schlimmer ist Übelkeit und Schwindel oder vielleicht  eine Thrombose zu bekommen.

Liebe Grüße
      Pat

Hallo
      Stada Reisetabletten machen nicht so müde, sie verhindern in der Regel nur das dir übel wird.
      Allerdings kann ich dir da auch einen anderen Tipp geben
      Kaugummi kauen hilft auch sehr gut , vor allem beim Start und der Landung.
      Gegen den Ohrendruck bei Start und Landung kann man glaube ich nichts tun.
      Es gibt aber glaube ich auch Kautabletten von stada.
      MFG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LuziFairL Offline
        LuziFairL Offline
        LuziFair

Wenn die Reisetabletten den Wirkstoff Dimenhydrinat enthalten, machen sie schon schläfrig. Aber das heißt nicht, daß du wie ein Stein auf den Sitz fällst und durchschläfst.
        Wenn du z.B. dagegen "ankämpfst", passiert gar nichts, außer, daß du auf jeden Fall noch was zu trinken dabeihaben solltest, denn die sorgen auch dafür, daß dein Mund trocken ist. Und was auch sein kann ist, daß du häufiger mal aufs Töpfchen, sprich, pullern, mußt. 😉
        Wenn du dem Schlafbedürfnis nachgibst, dann schläfst du immer mal ein bissel. Aber nicht die ganze Zeit.

Mach dir da keine Sorgen.

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TDSCCT Offline
          TDSCCT Offline
          TDSCC

Hallo,
          zur allgemeinen Info, wir haben hierfür von SUPERPEP forte - die Reise-Kaugummi-Dragees gegen Reise-Übelkeit, Wirkstoff: Dimenhydrinat.
          VG

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
          und nennen ihn ihren Standpunkt."

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fernweh1957F Offline
            fernweh1957F Offline
            fernweh1957

Kann Superpep auch nur empfehlen, seit ich sie kenne, kann ich sogar wieder Bootfahren, ohne über der Reling sterben zu müssen.

LG
            Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Woody_W Offline
              Woody_W Offline
              Woody_

Ich nehme Reisegold-Tabletten.
              Machen zwar etwas müde,aber helfen super!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Jux100J Offline
                Jux100J Offline
                Jux100

Hallo!

Habe schon mehrere Reisetabletten ausprobiert und ich muß sagen, mich haben sie nie müde gemacht. Nehme sogar welche, wenn mir so zu Hause übel wird und ich mich nicht gerade auf einer Reise befinde.

Wir waren Ende letzten Jahres auch auf einem Langstreckenflug und ich muß sagen, außer dass ich öfters die Toilette aufgesucht habe, habe ich mich kaum bewegt und mehr geschlafen. Wir mußte auch die meiste Zeit angeschnallt bleiben, weil wir einen unruhigen Flug hatten, von daher war eh nix mit aufstehen.

Habe mir vorher auch überlegt, ob ich noch Thrombosestrümpfe oder sowas kaufen soll, aber ich hatte keine Probleme und es verlief alles sehr gut.

Gruß Jux100

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Annett88A Offline
                  Annett88A Offline
                  Annett88

Wenn Du länger unterwegs sein solltete, kann ich dir SCOPODERM Pflaster empfehlen, das macht nicht so müde und wirkt bis zu 3 Tagen glaube ich (solange man es nicht abmacht...). Die Tabletten wirken bei mir max. 6-8 Stunden, dann wird mir übel, wenn ich nicht rechtzeitig wieder eine nehme.

Pflaster hinter´s Ohr kleben und fertig. Ist auch wasserfest. Wirkung geht weg, wenn man es abmacht, man kann es aber -z.B. bei Schiffsreisen- auch mehrere Tage aufgeklebt lassen.

Ist verschreibungspflichtig vom Arzt.

viele Grüße - Annett

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • melbelleM Offline
                    melbelleM Offline
                    melbelle

Superpep Kaugummis helfen Dir auch, wenn Du schon große Anzeichen von Übelkeit verspürst...kriegst zwar einen etwas tauben Rachen, aber sonst alles okay, würde nie mehr mit was anderes reisen!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MedmuckiM Offline
                      MedmuckiM Offline
                      Medmucki

hallo,

ich habe bei längeren busfahrten (bei flügen nie) auch früher reisegold-tabletten genommen, um eventueller übelkeit vorzubeugen (immer nur eine, weil sich der körper nach einiger zeit an die reise gewöhnt hatte). die tablette wirkte zwar gut gegen die übelkeit, machte mich aber immer so müde, dass ich dann auch gleich eingeschlafen bin. dem kannst du entgegen wirken, indem du eine tasse kaffee trinkst oder eine halbe coffein-tablette nimmst.
                      bei mir war es immer so, dass ich vor der fahrt schon irgendwie darauf gewartet habe, dass mir übel wird und dann deshalb bereits im voraus eine tablette genommen habe. nachdem ich daran einmal nicht gedacht habe und mir trotzdem nicht übel geworden ist, habe ich gemerkt, dass das alles bei mir anscheinend nur einbildung war. seitdem komme ich super ohne das reisegold aus.
                      an natürlichen mitteln soll scharfgarbentee sehr gut helfen.
                      versuch dich einfach zu entspannen.
                      gute reise.

viele grüße

ines

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • caribiangirlC Offline
                        caribiangirlC Offline
                        caribiangirl

Meinem Sohn (13) wird / wurde es auch immer schlecht.Egal ob Autofahrt oder Flieger.Hab dann in der Apotheke mal Superpep Kaugummi-Dragees geholt und seit dem läuft es bestens.
                        Was das "schläfrig werden" betrifft,so würde ich mir da keine all zu großen Sorgen machen.Mein Sohn zumindest hat nicht mehr oder weniger geschlafen,als ohne diese Dragees.Die sind ja auch nicht verschreibungspflichtig und enthalten somit keine Wirkstoffe wie zb richtige Schlafmittel.
                        Solltest du allerdings wegen Thrombose schon "vorbelastet" sein,würde ich dir empfehlen,Stützstrümpfe zu tragen und wenn möglich,bewegen.Im sitzen geht das übrigens auch.Man braucht nur ab und an die Fersen heben und wieder senken.Das fördert den Blutfluß in den Beinen.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LuziFairL Offline
                          LuziFairL Offline
                          LuziFair

Also die Kaugummis haben bei mir nicht wirklich geholfen und ich fand die schon sehr unangenehm. Dieses Taubheitsgefühl im Mund.
                          Was ich empfehlen kann, sind "Vomacur" Tabletten. Die wirken super, aber man muß nicht ständig zur Toilette. Und man hat auch nicht dieses Trockenheitsgefühl im Mund. Und man ist auch nicht so müde.

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • judokaJ Offline
                            judokaJ Offline
                            judoka

Also die Kaugummis sind für mich nicht das Richtige. Wenn ich da zwei - drei Mal raufgebissen habe, muß ich direkt zur Tüte greifen und ordentlich ko.......

Es müssen auch nicht diese Chemie-Teile sein. Es gibt auch gute pflanzliche Mittel, z.B. "Zintona" aus Ingwerwurzel, die helfen gut. Allerdings sollte man sie mit genügend Wasser einehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • susi026S Offline
                              susi026S Offline
                              susi026

...mit kaugummis habe ich noch keine Erfahrung gemacht..da kann ich nichts dazu sagen...ich hatte okt.05 Erfahrung mit den "Vomex Tabl." gemacht..wir waren mit der AIDA unterwegs und als es anfing mir übel zu werden,nahm ich sie ein und ruck zuck war die übelkeit weg..hatte keine mundtrockenheit..kein vermehrtes Durstgefühl und musste auch nicht öfters zur Toilette. Meine schwester hatte sie jetz vor 2 wochen mit auf Schiffreise..und ihr war ****übel..doch dank der Tabletten ging es ihr besser.Aber muss jeder selbst probieren wie sie helfen 😉
                              Zu dem Druckgefühl (in den Ohren)im Flugzeug beim Start und Landung, kann ich empfehlen sich 2 Plastebecher + ein heißes feuchtes Tuch geben zu lassen und dies in die becher stopfen und die becher dann auf die Ohren.. das lindert allmähl. den Druck in den Ohren. Einfach mal probieren, viell. klappt es ja bei euch auch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Yasmin18Y Offline
                                Yasmin18Y Offline
                                Yasmin18

"patrizia" wrote:
                                Hallo!

Habe mir gestern in der Apotheke Tabletten gegen Reisekrankheiten gekauft. Die sollen ja schläfrig machen. Man sagt ja, dass man gerade auf Langstreckenflüge sich öfters mal bewegen soll (wegen Thrombose Gefahr). Wenn ich aber durch die Tabletten den ganzen Flug schlafe, kann ich schlecht öfters mal austehen. Nun meine Frage an Euch: Machen diese Tabletten (Stada Reisetabellten) wirklich so müde? Falls ja müsste man dann sicherlich abwegen was für einen schlimmer ist Übelkeit und Schwindel oder vielleicht eine Thrombose zu bekommen.

Liebe Grüße
                                Pat

Hey Pat

Also bei jedem Flug den ich mache nehme ich auch die gleichen Tabeltten die du dir auch gekauft hast und bis jetzt bin ich davon auch noch nie müde geworden!
                                Die Tabletten wirken super wäre aufgeschmissen ohne sie!!!
                                Kannst du also beruhigt nehmen!
                                Hab sie sogar schonmal bei einer Busfahrt von 24 genommen und war munter wie sonst immer also kein Zeichen von müdigkeit!

Nicht das was du bist, ist was dich ehrt

wie du bist, bestimmt deinen Wert!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Yasmin18Y Offline
                                  Yasmin18Y Offline
                                  Yasmin18

Mit sogenannten Reisekaugummis habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht mein Mund war danach sowas von Taub und das hat ziemlich genervt dazu waren die Teile auch noch super eklig und schlecht war mir dazu trotzdem noch! Also lieber Tabletten als Kaugummis

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Woody_W Offline
                                    Woody_W Offline
                                    Woody_

Die Kaugummis kann ich auch nicht ab!Da wurd mir auch eher noch schlechter,anstatt die geholfen haben.Ich konnte den Geruch und den Geschmack nicht leiden(Würg).Deswegen bin ich auf Tabletten gewechselt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Yasmin18Y Offline
                                      Yasmin18Y Offline
                                      Yasmin18

Hey Woodstöckchen,
                                      Genau das war bei mir auch der Fall das waren irgendwie keine richtigen Kaugummis das war wie sone alte Schuhsohle auf der man rumgekaut hat 😄

Yuhuuuu Fliegen Morgen Mittag in die Türkei 😉
                                      Wünsche allen anderen einen super schönen Urlaub!!!! Erholt euch schön!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sabrina2901S Offline
                                        Sabrina2901S Offline
                                        Sabrina2901

Bisher haben mir immer Vertirosan Tabletten geholfen. Sind hauptsächlich gegen Schwindelgefühle (ein Auslöser für Übelkeit ist, wenn der Gleichgewichtssinn im Ohr gestört wird und es an das Stammhirn weitergeleitet wird, daneben sitzt der Platz für Übelkeit und Erbrechen im Gehirn - trockene medizinische Erklärung meiner Ärztin)

Jedenfalls helfen die Tabletten gut bei mir.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag