Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Schönster Strand auf Koh Samui
  6. Schönster Strand auf Koh Samui

Schönster Strand auf Koh Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
76 Beiträge 23 Kommentatoren 115.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • webgamblerW Offline
    webgamblerW Offline
    webgambler
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Thailand-Fans,

bitte macht mich jetzt nicht auf die Suchfunktion aufmerksam, ich habe sie intensiv genutzt ohne eine Antwort zu finden. 😞

Hier also meine Frage:

Ich habe auch in den Hotelbeurteilunden gesucht und gelesen das der Chaweng Strand sehr voll ist, am Bophut Beach scheint der Boden im Wasser "schlammig" zu sein.

Je weiter ich lese desto verunsicherter bin ich.

Wir mögen keine überlaufenen Strände, gehen gerne am Strand spazieren, sitzen aber auch gerne mal faul an einem schattigen Plätzchen am Stand.

Welche Stände bieten sich an, welche sind landschaftlich die attraktivsten!

Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

Gruß webgambler

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • susi80S Offline
      susi80S Offline
      susi80

Wir waren letztes Jahr im März auf Koh Samui - und haben auch mehrere Strände besucht. Wir hatten ein Jeep gehabt und es hat uns sehr gewundert, dass man sehr selten zum Strand fahren kann. (Auf Phuket ist es besser) Die meisten Hotels haben eigenen Strandabschnit - dort kommst du gar nicht hin.

Im norden - haben uns die Strände nicht gefallen. Gelber Sand und nicht wirklich breit. Im süden waren viele Felsen - oder große Steine. Super schön zum Fotografieren, oder am Abend zum Essen.

Am besten hat uns Chaweng Beach gefallen - weiser sehr breiter Strand.
      Es ist nicht so überlaufen. Wir hatten ein Abschnit gefunden, wo fast keine Turis waren. Am Strand sind auch Restaurants und wenn du dort was trinkst, bekommst du Liege und Schirm gratis.

06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • thairainerT Offline
        thairainerT Offline
        thairainer

Ich finde auch das Chaweng und Chaweng noi die schönsten
        Strände auf Koh Samui sind.
        Gruss Rainer 😄

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Chaweng Noi Pool Villa
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • webgamblerW Offline
          webgamblerW Offline
          webgambler

Hmmm,

danke erst einmal für Deine schnelle Antwort.

Gut zu lesen wie Du über Chaweng Beach denkst. Da sieht man, die Geschmäcker sind unterschiedlich.

Aber ansonsten hast Du meine Bedenken ja eigentlich bestätigt, viele hoteleigene Strände... na ja.

Vielleicht habe ich mich ja sogar auf die falsche Insel "eingeschossen".
          Sollte ich mich vielleicht auf den anderen Inseln umsehen, z. B. Krabi?

Gerne würde ich aber weitere Meinungen"hören".

Gruß webgambler

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • webgamblerW Offline
            webgamblerW Offline
            webgambler

thairainer wrote:
            Ich finde auch das Chaweng und Chaweng noi die schönsten
            Strände auf Koh Samui sind.
            Gruss Rainer 😄

Hallo,

ich habe gelesen am Chaweng Beach soll der Badespaß durch Korallen beeinträchtigt sein. Ist das am gesamten Beach so oder nur in einigen Bereichen? Oder war der Kritiker einfach nur zu empfindlich? Irgendwie gehören Korallen ja zum Meer. 😉

Gruß webgambler

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

susi80 wrote:
              Die meisten Hotels haben eigenen Strandabschnit - dort kommst du gar nicht hin.

😱 Welche? Die Strände in Thailand sind doch öffentlich?!

Chaweng ist sicher der schönste Strand. Deshalb wurden dort Hotelanlagen dicht an dicht gebaut, deshalb ist so ein Gedränge am Strand inkl. lästiger Strandverkäufer, dass es eigentlich gar nicht mehr schön ist. Lamai ist auch schön und nicht halb so voll.

Bophut u. Maenam (Nordküste): Grobsandiger (aber keine Steine), sandfarbener Strand. Sehr gut zum schwimmen geeignet, weil's etwas steiler ins Meer geht. Aus diesem Grund für Kleinkinder nicht ganz so toll geeignet.

Bang Po: Hier war ich im Jan. 2006 manchmal ganz alleine und hab Fotos gemacht, wie auf einer einsamen Insel. Zum Wohnen allerdings nicht so toll, da die Straße recht nah ist.

An der Westküste (unterhalb von Nathon) gibt's einen tollen, einsamen Strand. Dort ist das ehem. Le Meridien (keine Ahnung wie's jetzt heißt) und die Wiesenthal Bungalows.

Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Bang Po Beach Resort
              Bangkok (Metropolregion)/Thailand
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              Le Meridien Phuket Beach Resort
              Phuket/Thailand
              Zum Hotel

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • thairainerT Offline
                thairainerT Offline
                thairainer

@webgambler
                Da ist schon was dran.Am nördlichen Strandabschnitt von Chaweng
                gibt es viele Korallen und bei Ebbe ist an Schwimmen nicht zu denken.
                Ausserdem stinkt es bei Ebbe.Je mehr südlicher man kommt um so
                schöner wird es.(am Chaweng noi ist es meiner meinung am schönsten)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wolfi62W Offline
                  wolfi62W Offline
                  wolfi62
                  Verwarnt

Hallo,
                  wir waren schon 3 mal auf Samui und haben mit dem Roller alle Strände besichtigt.Habe bereits vorher schon erwähnt daß aus unserer Sicht
                  der Strandabschnitt vor dem Hotel Beachcomber der beste der Insel ist.
                  Wunderbar zum schwimmen (Ohne Korallen) und sauberes Wasser.
                  Liegen und Schirme am Hotel Beachcomer frei.
                  wolfi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • uli69U Offline
                    uli69U Offline
                    uli69

Was man am Maenam z. B. auch noch beachten sollte, wenn man gerne lange am Strand spazieren geht:
                    Der Sand ist dort so beschaffen, dass man immer rel. weit einsinkt und zudem ist der Strand rel. stark abfallend --> längere Spaziergänge sind dort sehr anstrengend und nicht so richtig angenehm - finde ich zumindest...
                    Lg - Uli

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • EharrietteE Offline
                      EharrietteE Offline
                      Eharriette

Wir waren am Boputh beach und fanden den also sehr schön.
                      Ich hab einen Film von Koh samui eingestellt und auch einen mit einem schönen Ausflug zum Big Buddha usw.
                      Kannst ja mal reinsehen.
                      Da sieht man auch den Strand (auf dem Hotelfilm )
                      Gruß Elke

liebe Grüße Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sandra1306S Offline
                        Sandra1306S Offline
                        Sandra1306
                        Gesperrt

Hallo,

ich finde den Chaweng Beach auch am schönsten. Das heisst besonderst zum ende im Süden hin. Der Norden ist wie schon gesagt sehr flach und durch ein vorgelagertes Riff nicht zum schwimmen geeignet. In der Mitte ist es am vollsten.
                        Wir waren letztes Jahr im Buri Rasa und fanden es Traumhaft von der Lage her. Auch das Poppies und ganz am Ende das Le Paradis Boutique Resort & Spa sind sehr schön und haben tolle Strandabschnitte.
                        Man kann am Chaweng super schöne lange Spaziergänge machen und es gibt immer was zu sehen. Der Boputh Beach hat uns gar nicht gefallen weil der Sand so grob ist und man schon nach kurzer Zeit nicht mehr laufen kann ohne das es schmerzhaft und anstrengend wird.
                        Der Chaweng Noi ist sicher auch sehr schön aber da war ich selber noch nicht.

Liebe Grüße,

Sandra

Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                        Koh Samui/Thailand
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        64%
                        Le Paradis Boutique Resort & Spa
                        Koh Samui/Thailand
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • webgamblerW Offline
                          webgamblerW Offline
                          webgambler

Eharriette wrote:
                          Ich hab einen Film von Koh samui eingestellt und auch einen mit einem schönen Ausflug zum Big Buddha usw.
                          Kannst ja mal reinsehen.
                          Gruß Elke

Erst einmal Danke an Alle für die vielen Tipps!!!

Hallo Elke,

ich hoffe nichts überlesen zu haben, kannst Du mir bitte schreiben welchem Hotel das Video anhängt? Ich konnte es bisher nicht finden.

Danke schon jetzt.

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EharrietteE Offline
                            EharrietteE Offline
                            Eharriette

Hallo Jürgen!
                            Klick einfach mein Bild an, dann macht sich das Menü auf und du kannst unter Viedeo`s wählen welches du haben möchtest.
                            Vielleicht interessiert Dich ja auch noch was anderes.
                            Ansonsten " Samui Palm Beach Resort."

Gruß Elke

webgambler wrote:

Eharriette wrote:
                            Kannst ja mal reinsehen.
                            Gruß Elke

Erst einmal Danke an Alle für die vielen Tipps!!!

Hallo Elke,

ich hoffe nichts überlesen zu haben, kannst Du mir bitte schreiben welchem Hotel das Video anhängt? Ich konnte es bisher nicht finden.

Danke schon jetzt.

Gruß Jürgen

Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Palm Beach Resort
                            Sonstige Inseln/Thailand
                            Zum Hotel

liebe Grüße Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • frederika_zipporF Offline
                              frederika_zipporF Offline
                              frederika_zippor
                              Gesperrt

Ich war schon ca 10 mal auf Samui - der schönste Strand ist meiner Ansicht nach Mae Nam Beach.

Wir haben dort immer die Ruhe gefunden die wir suchten, kleine Bungalow Anlagen gibt es zuhauf, die Preise meist moderat, heute ca 350-500 Baht/Nacht/Bungalow. Gut gefallen hat mir immer das Palm Point Village.(Ist bisher noch nicht im Internet buchbar!)

Gleich neben an liegt ein "richtiges" Hotel - 2500 Bt/Nacht - das ist aber nicht schlecht gemeint, wenn ich es mir mal leisten will/kann ❓ gehe ich auch da mal hin.

Chaweng kann ich nicht empfehlen wenn man Ruhe und Frieden sucht - es ist und bleibt einfach ein "Neckermann" Stand für alle Nationen!

Man sollte auf jeden Fall mal hingehen (Chaweng) - aber wohnen... Muss nicht sein! Es ist eben alles etwas teurer und auf Tourismus programmiert, heisst es gibt zu jeder Zeit für jeden alles, 24 Stunden am Tag - wem das liegt wird glücklich, mit der Insel selbst hat das wenig zu tun.

Natürlich gibts auf Samui wirklich NIX-Mehr das nicht auf Tourismus gebildet ist - es ist eben eine Insel die vom Tourismus lebt - aber es gibt eben noch Ecken wo es einem als Urlauber angenehmer ist.

Der Ableger von Chaweng ist Lamai Beach, es gibt auch dort Bungalows/Hotels zu jedem Preis, der Strand ist sehr schön und bietet je nach Jahreszeit auch mal ein bisschen Brandung (nicht zum surfen), aber so als Badender wird man gut durchgeschüttelt -!!! Die Warntafeln bezüglich gefährlicher Strömungen stehen aber nicht umsonst da, gell!!!

===> Sowohl am MaeNam als auch am Lamai Beach kann man kilometerweit gehen, am Chaweng auch (haben wir manchmal gemacht und die fetten Touristen von einem Strandlokal aus beobachtet, macht schon Spass!

Mir fällt eben noch ein dass wir bei Lamai sehr gemütlich zum sogenannten "Grossvaterfelsen" gelaufen sind (am Strand entlang) - der riesige Felsen der wie ein Penis aussieht ist für so manches spassige Foto gut. Am anderen Ende von Lamai Beach gibt es die Buddy-Lodge (wie in der Khao San Road).

Etwas störend in Lamai ist am Ende des Ortes das "Party-Area", man bekommt davon am Strand zwar nichts mit, aber wenn man dort (party-area) ein Bier trinken will (als Mann allein, meine Freundin wollte lieber am Strand eine Massage) - es ist echt schwierig die Nutten abzuwimmeln 😛 selbst mein Hinweis "ich wäre ****** und will nur ein Bier trinken" wurde "ernstgenommen, gleich war ein Bi da und wollte mit mir was unternehmen!

Also eben nicht dorthin setzen sondern ein Lokal am Strand wählen, ist auch viel schöner! Man muss sich nur merken wie weit man zurück zu seinem Domizil gehen muss - am dunklen Strand ist es Nachts etwas schwierig die Orientirung zu finden...

An Hotels war ich immer im WEEK-ENDER - nichts tolles, aber sauber und soweit ok, geräumige Zimmer, evtl mit Meerblick. Internet Buchung über sawadee.com (auch eine gute Info-Seite) ging problemlos...

... Wie üblich aber immer besser sich erstmal das Zimmer zeigen zu lassen,
                              wenn man nicht zur absoluten Hauptsaison kommt, kann man ja handeln!

Ein paar hundert Meter weiter am Strand gibt es auch ein tolles Hotel (Name weiss ich nicht mehr), etwa 1000.-/Nacht (ca 30.- Euro), alles mit Meeblick, geil!!!

Am besten nach der Ankunft einen Jeep (Suzuki Samurai) mieten, erstmal irgendwo einchecken (siehe oben, Mae Nam Beach) und am nächsten Tag auf die Suche gehen - wo man die nächsten Wochen bleiben WILL!

Hoffe ich konnte helfen!

Stefan

PS: Von wegen Jeep mieten, üblicherwise lässt man seinen Pass als Pfand dort (Naton-City, Strassenvermieter) - besser ist eine Anmietung in der Unterkunft! Wer weiss wie man fährt pfeift auf den üblichen Hinweis "DON´T USE THIS" - gemeint ist die Allrad-Schaltung, und sucht sich den Weg auf die Gipfel der Insel, dort gibts auch einige Lokale wo man eine herrliche Aussicht hat, üblicherwise wird sowas nur von Touren angefahren - wirklich schwierig ist es nicht, man muss aber wissen wie man den wagen benutzt, deswegen sage ich hier nicht mehr dazu.

Hotel aus diesem Beitrag
                              10%
                              Hotel Palm Point Village
                              Koh Samui/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BerijaB Offline
                                BerijaB Offline
                                Berija

@frederika Das palm point hat ne HP also doch über Internet buchbar.

Du überläßt wirklich deine Pass als Pfand ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  frederika_zippor
                                  Gesperrt

Berija wrote:
                                  @frederika Das palm point hat ne HP also doch über Internet buchbar.

Du überläßt wirklich deine Pass als Pfand ?

AW

Hi! Meinen wir dasselbe Palm Point am Maenam Beach? Wär mir neu das es eine HP hat - kann mich aber natürlich auch täuschen! War einige Jahre nicht mehr dort.

Von wegen PASS als PFAND --> vielleicht nicht soo schlau - gemacht habe ich es oft, war eben billiger als an der jeweiligen Unterkunft! Deswegen habe ich es in meinem Beitrag auch nicht empfohlen... Mir hat es das grosse Glück gebracht! `94 habe ich einen Jeep bei einer Nachtfahrt versenkt (auf einen Baumstumpf aufgefahren und nicht mehr weggekommen), am nächsten morgen wollte die Reisegruppe weiter Richtung Malaysia ... um 8 Uhr haben wir den zweiten Pass gegen einen weiteren Jeep getauscht - sind mit 120 km/h nach Palm Point zurückgerast (damals waren die Strassen leerer als heute!) - haben dem Reiseleiter gebeichtet - 100.- Euro für die Umbuchung einer 18 köpfigen Gruppe gezahlt (Fähre etc war ja alles weg) - und haben von der Gruppe nicht mal "Prügel" bezogen weil ---> leider damls in derselben Nacht zwei andere Reisende bei einem Unfall umgekommen sind. Friede ihren unbekannten Seelen! Jedenfalls bin ich seit damals mit der Frau zusammen mit der ich die Nacht im Jeep zugebracht habe.

So, jetzt habe ich mich verlabert! Ich kenne mich in diesem Forum nioch nicht so recht aus --- die Antwort hier in dem kleinen Fenster richtig oder nicht?

Gruss

Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sorensenS Offline
                                    sorensenS Offline
                                    sorensen
                                    Gesperrt

OT:
                                    😘 Das nenn ich doch mal romantisch Stefan!!! Das ist ja fast wie Hollywoodkino. Erinnernt mich gerade mal so an diesen Film "6 Tage , 7 Nächte" .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      frederika_zippor
                                      Gesperrt

sorensen wrote:
                                      OT:
                                      😘 Das nenn ich doch mal romantisch Stefan!!! Das ist ja fast wie Hollywoodkino. Erinnernt mich gerade mal so an diesen Film "6 Tage , 7 Nächte" .

??? Wie gesagt neu auf diesem Forum (meinem ersten überhaupt - und auch mein letztes! Wieso sehe ich jetzt oben im Text eine liebe Meldung wenn ich eigentlich garstig jemand anderem schreiben wollte ... versteh ich nicht! Ich sende mal los was ich hab und versuche rauszufinden wie das hier geht, hoffentlich ist mir keiner böse! Sonst geh ich in den Keller und verbrenne alles was mit internet zu tun hat!

Unabhängig von Deiner AW habe ich eben mal die Suchmaschinen laufen lassen -www.xxxxx.com, das meine ich nicht!!! Sieht eher gruselig als nach Urlaub aus! Allerdings wundert es mich dass es am gleichen Strand sein soll bzw der daten eben IST.

"Meines" sah anders aus - aber es ist eben schon einige Jahre her. Bei der geschäftstüchtigkeit der Thais (!keineswegs negativ gemeint!) kann es natürlich jetzt anders aussehen, zumal es bei meinem letzten Besuch einen Neubau ca 300m vom Strand entfernt gab der noch im Bau war.

Falls Du Zeit hast kannst Du ja ein paar Fotos einstellen - meine sind alle auf Dias und Negativen .... in etwa 30.ooo Stück - das muss erstmal gescannt werden, Dias guckt sich ja heut kein Mensch mehr an.

Gruss

Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sorensenS Offline
                                        sorensenS Offline
                                        sorensen
                                        Gesperrt

😆 Ich glaube du verwechselst mich Stefan. Ich finde das wirklich romantisch mit der Nacht in dem Jeep und das ihr heute noch zusammen seit!!! Deshalb schrieb ich OT (off topic) .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          frederika_zippor
                                          Gesperrt

@ sorensen

Hallole aus Schwaben,

ich versuche hier den "Dialog im Forum" zu "lernen" - richtig gelingen tut es mir (noch) nicht...

Aber vielen Dank für das Feedback/ die Anwort ... ein paar Tränen habe ich schon vergossen, das war schon schön damals! ...

... Ist halt so ne Sache wenn mann einfach mal denkt wie "alles" begonnen hat...

Nochmals danke!

Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag