Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Magic Life Kalawy Beach
  7. Magic Life Kalawy Beach

Magic Life Kalawy Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
977 Beiträge 183 Kommentatoren 192.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • stivi1989S Offline
    stivi1989S Offline
    stivi1989
    schrieb am zuletzt editiert von

@ ema2412

Stimme dir vollkommen zu. Klar, wegen Service - Unterhaltung - Essen usw. ist auch oft Geschmackssache. Aber so ist es einfach nicht richtig.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sina1S Offline
      Sina1S Offline
      Sina1
      Gesperrt

Kurzer Einwurf meinerseits - ich bin heute zufällig auf Eure Diskussion zu der fraglichen Bewertung aufmerksam geworden und habe sie dem Content - Team (content@holidaycheck.de) gemeldet. Das, was definitiv nicht sein kann (Robinson, kein Neubau), beruhte auf einem Mißverständnis und wurde nach Rücksprache mit dem Bewerter herausgenommen. Der Rest ist ganz persönliche Einschätzung des Bewerters - was auch sein gutes Recht ist.

Somit können wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ema2412E Offline
        ema2412E Offline
        ema2412

hab grad gesehen, dass die Bewertung editiert wurde.

Leider muss ich noch was einwerfen.
        Wie kann es sein, dass in dieser besagten Bewertung erzählt wird, dass beim !!! selbstbedienen!!! Cola mit Spülmittel verwechselt wurde, wo in der gesamten Anlage keine Selbstbedienung für Getränke gibt??? Der weitere Satz, dass dadurch wohl 95% der Gäste krank sind, ist wohl eine Unterstellung seinesgleichen. Schließlich unterstellt der User, dem MLC Club seine Gäste absichtlich mit Spülmittel zu vergiften..

ob das Service freundlich oder unfreundlich bewertet wurde oder sonst irgendwas, bleibt jeden selbst überlassen, ist mir persönlich auch egal. Nur so prinzipielle Dinge die offensichtlich Falsch sind oder nicht stimmen können gehören nicht in eine Bewertung..

beste grüße-.--

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Beatrix41B Offline
          Beatrix41B Offline
          Beatrix41

Hallöchen!
          Bin neu hier. Wir haben zu Weihnachten und Sylvester MLC gebucht.
          Durch die vielen Bewertungen und Urlaubsbilder/Videos bin ich schon gespannt, denn es muß dort ja wirklich super sein.
          So, nun befriedigt meine Neugierde. Wer kann mir so einiges darüber erzählen? Egal was. Beatrix

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • galiz11G Offline
            galiz11G Offline
            galiz11

Habe mir gerade ein paar Hotelbewertungen von dieser Anlage durchgesehen, es sind sehr viele alleine für den Monat Juni 08, und es ist sehr viel positives zu lesen.

Da meine Partnerin leidenschaftliche Taucherin ist, wäre diese Anlage eigentlich ideal für sie.

Es wäre allerdings unser erster Ägyptenurlaub, welche Reisezeit ist eigentlich idealer, November oder Mai, bzw. in welchem Monat von diesen beiden ist es weniger heiss? Vielen Dank im Voraus, Jürgen.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ema2412E Offline
              ema2412E Offline
              ema2412

kühler wird es wohl im November sein. Dadurch, dass aber meistens eh ein Wind geht ist es sicher im Mai erträglich. Mir persönlich wäre der Nov zu kühl, vorallem am Abend braucht man da schon mal ne Jacke..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WeWaW Offline
                WeWaW Offline
                WeWa

@Iz2dtslz

Hallo,war schon zu verschiedenen Jahreszeiten unten,zwar nicht im MLC
                ist aber auch egal.
                was die Temp. angeht tun sich beide von dir genannten Monate nichts.
                es war immer tagsüber über 30 Grad, auch im NOV. Der einzige unterschied zum Mai ist,wie ema2412 schon schrieb,das es dann abends
                ziemlich frisch werden kann.

LG
                Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel.

Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mersM Offline
                  mersM Offline
                  mers

In 10 Tagen gehts bei uns los und ich lasse mir durch diese eine komische Bewertung meine Vorfreude nicht nehmen. Die klingt eigenartig in Gegensatz zu den Anderen. Somit hacke ich die unter "Vergiss es" ab.

Was mich besonders freut, in den letzten Bewertungen steht immer wieder drinnen, daß es nicht nötig ist sich frühzeitig eine Liege zu reservieren. Darauf steh ich nämlich gar nicht.

lg
                  mers

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • were1W Offline
                    were1W Offline
                    were1

hallo!
                    wie sieht es mit dem shisha rauchen im klub aus? habe verzweifelt nach bildern von einer z.b. shisha ecke gesucht. gibt es hier jemanden der mir darüber berichten kann. danke für die infos.
                    lg
                    werner

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kiwikiwiK Offline
                      kiwikiwiK Offline
                      kiwikiwi

Hallo,

hat von euch schon jemand ein Bestpreis Doppelzimmer im ML gebucht?
                      Sind diese hier wirklich schlechter als normale DZ? ❓

schöne Grüße kiwi 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • marionBM Offline
                        marionBM Offline
                        marionB

Hallo,
                        wir buchen immer Bestpreis!!!In November zum 4.Mal.Es sind die ganz normalen DZ.Du kannst sogar den Block als Wunsch äußern.Im Kalawy gibt es gar keine schlechteren Zimmer.Wenn du ganz viel Glück hast,bekommst du sogar eins mit Meerblick.Das ist aber nicht selbsverständlich.
                        An were 1,
                        es gibt extra eine kleine Shihabar.Dort wird auch Tee seviert.Das Rauchen ist natürlich kostenlos.Tschüß Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UteEberhardU Offline
                          UteEberhardU Offline
                          UteEberhard
                          Gesperrt

Komme gerade zurück, war 3 Wochen im Magic Life Kalawy und sehe mir die Hotelbewertungen und Beiträge im Forum an. Die Mehrzahl der Beiträge bewertet den ML Kalawy sehr positiv, bis insgesamt gut.
                          Das der Mensch (Tourist) unterschiedliche Erwartungshaltungen hat, verschiedene und unterschiedliche Ansprüche stellt und oftmals auch in der Wahrnehmung differenziert, ist normal und menschlich. Offene und konstruktive Kritik ist gefordert und angebracht !
                          Allerdings sollte man immer bei der Wahrheit bleiben und nicht Behauptungen aufstellen, die nachweislich falsch sind. Dazu einige Beispiele:

• Cola Automaten: In der gesamten Anlage werden Getränke serviert oder können an den diversen Bars abgeholt werden. Self Service besteht nur an einigen Kühlschränken für Trinkwasser (Flaschen) z.B. am Tennisplatz und am Strand ! Getränke als Self Service aus Automaten gibt es nicht ! Insofern kann eine Verwechslung mit Spülmittel nicht stattfinden!

• Meerwasserentsalzungsanlage (MWEA): Diese befindet sich ca. 1 Km von der Anlage entfernt. Wir wohnten im Bereich "13" und haben zu keiner Zeit, auch bei geöffneter Balkontüre, auch nur ansatzweise Lärm wahrgenommen. Insofern ist die MWEA auch im Bereich "12" nicht zu hören.
                            Die geringste Entfernung zur MWEA besteht an der Lagune und damit zum Restaurant Baia. Dort haben wir jeden Mittag (20Tage!) gegessen und mehrmals auch am Abend. Absolut keine Lärmbelästigung, wir haben die MWEA überhaupt nicht wahrgenommen.
                            Über 180 Bewertungen liegen für das Magic Life Kalawy bei Holidaycheck vor. Seltsam ist, dass nur einer diesen angeblichen Großstadtlärm erlebt hat.

• Straße vor der Anlage: Ja eine Straße führt an der Anlage vorbei. In Abständen von einigen Minuten wird die Straße vornehmlich von Lkws befahren. Die Straße führt jedoch nicht an Zimmerbereichen vorbei. Nur an den Häusern, die von den Hotelangestellten bewohnt werden, führt die Straße nahezu unmittelber vorbei. Vom Eingangsbereich des Hotels ist die Straße ca. 600 Meter entfernt. Die grösste Nähe zur Straße befindet sich am Restaurant Baia an der Lagune (ca. 150 Meter). Hier nimmt man die Durchfahrt der wenigen Lkws wahr, von Lärm kann keine Rede sein.

• Gastronomie: Für einen all inclusive Club ist der Bereich F&B ausgezeichnet. Nahezu jeden zweiten Tag Riesengarnelen so oft und so viel man will. Sehr gutes Beef und Lamm im Restaurant La Careta. Cocktails in sehr guter Qualität und großer Auswahl. Teilweise werden Cocktails direkt an der Liege (Pool) serviert. Im Spirituosenangebot sehr viele Markenprodukte ( z.B. Johnnie Walker Red +Black Label). Das Servicepersonal, egal ob in den Restaurants oder den Bars ist ausgezeichnet.

• Beleuchtung in der Anlage: Die Beleuchtung ist wunderschön, sie schafft eine tolle Atmosphäre in der Dunkelheit. Zusätzlich sind damit in der Nacht die Wege ausreichend ausgeleutet. Zugegeben hat man dann eine eingeschränkte Sicht zum Sternenhimmel, den ein "Bewerter" bemängelt.
                            Im nördlichem Teil der Anlage (am Rand der Mitarbeiterhäuser) befindet sich eine sehr große Freifläche (Größe ca. 3-4 Fußballfelder !) die unbeleuchtet ist, dort hat man einen ungehinderten Blick zu Afrikasternenhimmel.
                            Wenn der Schreiber wirklich Glühlampen ausgeschraubt hat und noch dazu auffordert einen Seitenschneider mit zu nehmen, erfüllt dass schon den Tatbestand der Sachbeschädigung, bzw. die Aufforderung zur Sachbeschädigung .

In den nächsten Tagen werde ich noch eine ausführliche Bewertung bei Holidaycheck plazieren. Auf das Verhalten einiger Hotelgäste möchte ich dann etwas intensiver eingehen.

Gruß Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ema2412E Offline
                            ema2412E Offline
                            ema2412

nachdem der urlaub immer näher kommt, noch eine frage.

ich hätte gerne ein zimmer das nicht ebenerdig liegt, also im 1stock ist.
                            gibt es beim online-pre checkin über die mlc website die möglichkeit sowas anzumerken.??

und verstehen die leute im süden unter 1. stock nicht oft das erdgeschoß?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • marionBM Offline
                              marionBM Offline
                              marionB

Hallo ema2412,
                              bitte einfach um en Zimmer 1 Etage mit Balkon !!!Dann kann nichts schiefgehen.Unten gibt es Terrassen.Den Unterschied verstehen alle.Die Leute an der Rezeotion sprechen faßt alle deutsch.Sollte es nicht so klappen,kannst du den Wunsch auch noch einmal vor Ort äußern.Viel Spaß Tschüß Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • UteEberhardU Offline
                                UteEberhardU Offline
                                UteEberhard
                                Gesperrt

Hallo Magic Life Freunde,

meine Bewertung zum ML Kalawy ist jetzt aufgeführt.

Titel: Die Realität ist die Wahrheit !

von Hans -  Juli 2008

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • egonkarlE Offline
                                  egonkarlE Offline
                                  egonkarl

Hallo
                                  Wir wollen im MLK Tauchen kann uns vielleicht jemand etwas berichten über Tauchbasis,Preise,Hausriff oder generell wie der Ablauf dort funktioniert.
                                  Danke schon mal

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • moepedaM Offline
                                    moepedaM Offline
                                    moepeda

Hallo Egonkarl!!
                                    Hier findest du alles über die Magicdivers

Ist eine tolle Tauchbasis mit lauter netten Leuten.
                                    Mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • egonkarlE Offline
                                      egonkarlE Offline
                                      egonkarl

danke moepea für den link. warst du schon mal dort.währe schön wenn du mir berichten kannst ich würde gern von jemanden der dort schon mal war etwas über hausriff u.ablauf des tauchens erfahren.

mfg egon

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • UteEberhardU Offline
                                        UteEberhardU Offline
                                        UteEberhard
                                        Gesperrt

Hallo Egon,

wir waren im Juli/August 3 Wochen im Magic Life Kalawy. Wir sind allerdings keine Taucher. Insofern kann ich Die über die Qualität der Magicdivers nichts sagen. Alles was wir mitbekommen haben, machte aber einen sehr guten Eindruck.

Zum Magic Life Kalawy habe ich eine Bewertung hier bei HC geschrieben. Diese findest Du unter dem Titel:

" Die Wahrheit ist die Realität", von Hans, Juli 2008

Wenn Du außerhalb "des Tauchens" noch Infos brauchts, helfe ich gerne.
                                        Oder sende einen PIN.

Ansonsten einen schönen Urlaub oder was wünscht man einem Taucher ?

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • egonkarlE Offline
                                          egonkarlE Offline
                                          egonkarl

danke ute .ich glaube mit dem hottel eine gute wahl getroffen zu haben,
                                          mfg egon

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 20 von 49
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag