Magic Life Kalawy Beach
-
Hallo zusammen
Bei den Bewertungen gibt es eine die sich mit dem Thema Magen-Darm Infekte befasst.
Dementsprechend viel die Bewertung aus.
Fahre am Montag zum 8. Mal nach Ägypten. Beim ersten Mal hat´s mich auch erwischt aber dann nie wieder.
Wir werden auch vom 07-18.12 im Kalawi sein. Das erste Mal in diesem Hotel. Bin schon sehr gespannt. Haben dies ausgewählt da wir mit Kindern.
Kann es gar nicht erwarten endlich in die Wärme zu fliegen.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage an die Stammgäste. Ist es möglich einen Wasserkocher auf´s Zimmer zu bekommen? Sonst muss ich mir abends heißes Wasser in eine Thermoskanne füllen lassen.
Mein Junior braucht nämlich morgens früh noch seine Pulle. Und ich will morgens um 7 Uhr nicht im Hotel rumwandeln. So viel Zeit ist nämlich nicht vom Aufwachen bis zum Losschreien.
Danke und GrußVielleicht bis in ein paar Tagen
Gruß Barbara
-
@Mausebaer:
du warst so nett, mir vor meinem Urlaub einen Tipp zu geben, welches Zimmer empfehlenswert ist. Hier nun eine Rückmedlung: ich habe zwar nicht das von dir benannte Zimmer im 12-Block bekommen, aber ein anderes Super-Super-Zimmer im 15-Block(1505). Ich habe tatsächlich vom Bett aus morgens den Sonnenaufgang sehen können: genial!!!! Und bezüglich meiner Frage zu den Magen-Darmen-Infekten: es gab überhaupt keine Probleme!!!! Ich habe mich an deinen Rat gehalten "Cook it....", nicht zu kalt getrunken und alles war gut:-) Es war eine wunderbare Woche im Magic Life!!! -
Hallo miteinander,
da ich auch schon das 3. mal im Kalawy war und es mir immer wieder super dort gefällt, hab ich diesmal verschiedene Bilder mit den Zimmer-Lageplänen eingestellt.
Es sind dies Block 10, 11, 12, 13 und 16.
Ich hoffe, daß dies für so einige von Euch von Interesse ist. Wenn noch Fragen sind beantworte ich sie gerne. In 2 Wochen bin ich dann das 4. mal dort.....
Jetzt wünsch ich allen ein gutes Neues Jahr und noch viel Spaß und Erholung im Kalawy
la.paz
-
Hallo Ginger,
vielen Dank für Deine Rückmeldung

Freut mich, daß Du ein Zimmer mit dieser supertollen Aussicht hattest und das auch Du von Magenproblemen verschont wurdest

Wünsche allen Kalawy und Ägyptenfans einen guten Rutsch ins neue Jahr

-
Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr!!
Neujahrsmorgen und ich kann nicht schlafen, da wir gleich losfahren zum Hamburger Flughafen..es geht leider nicht nach Ägypten sondern nach Fuerteventura.Wir haben das Kalawy für 14 Tage Sommerferien gebucht und auch gleich eine Vorrausbuchung für Weihnachten und Sylvester 2010, da wir von den Bewertungen und den Hotelbildern total begeistert sind (seit Jahren fliegen wir nur auf die Kanaren und wollen nun Ägypten testen).
Nun habe ich gelesen, das TUI die Magic-Life-Kette zum Verkauf anbietet.
Weiß irgendjemand etwas genaueres.. evtl. Käufer??..wie wird es sich auswirken?Viele Grüße
Heike -
Hallo sehr verehrte ML Gemeinde

wir wollen Anfang Januar kommen, mit 2 kleinen Kindern. Der eine ist
fast 3 Jahre, der andere 7 Monate. Da braucht man natürlich ne Menge
Windeln und die wiegen ja auch einiges. Und sonst noch so ein bisschen
Zubehör...Damit meine Frau etwas beruhigter ist
, welche "akzeptablen" Kinder-/
Babynotwendigkeiten können wir denn vor Ort kaufen?Außerdem ist man immer beruhigter, wenn man weiß, dass ein Arzt, der Ahnung
mit Kinderkrankheiten hat, auch vor Ort ist. Ich habe schon über den Arzt
im Hotel gelesen. Hat jemand denn Erfahrungen mit den eigenen Kindern bei
ihm gemacht?Bei den derzeitigen Wassertemperaturen möchte ich noch fragen, ob es Sinn
macht, Schnorchel und Brille mitzunehmen? Evtl für die Lagune?Für die Hilfe schon mal Dank im voraus.
ML - immer mal wieder
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
@sunshine.2003
Hallo
wir waren Ende Nov, Anf Dez im ML und sind ab 21. Jänn wieder dort,haben aber keine Erfahrung mit Kleinkindern, aber es waren sehr viele Klein und Kleinstkinder im Club und wir hörten von keinen Problemen. Das mit dem Kaufen vor Ort könnte schwierig werden, es gibt im Club zwar eine Apotheke, aber die soll sehr teuer sein und ist auch nicht so großartig sortiert. Am Besten alles mitnehmen denn der nächste Ort "Safaga" ist 35 km entfernt. Am Besten einen Koffer mit Kinderbedarf anfüllen. Über den Arzt Kann ich leider keine auskunft geben.
Schnorchelausrüstung unbedingt mitnehmen, vor Ort kann man auch für 3 euro pro Tag einen Neoprenanzug ausborgen und mit etwas Glück kann man mit Delphinen schwimmen die dort immer wieder mal vorbeikommen und sehr verspielt sind.LG
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
@sunshine.2003
Hallo,
wir waren bis 20.12. im Club, haben sehr viele Eltern mit Kindern ja sogar nur einige Monate alte Babys gesehen. Windeln bekommt man zu kaufen wieviel sie kosten kann ich leider nicht sagen.Man kann überall gut mit dem Kinderwagen fahren.
Einen Arzt gibts es 24h lang, brauchten ihn auch Gott sei Dank nicht da wir diesmal vom Durchfall verschont blieben. Schnorchelzeug würde ich auch raten mitzunehmen braucht zwar viel Platz.
In der Lagune gibt es nichts zu sehen, das Wasser ist dort auch viel kälter. Das Meer hatte zu unserer Zeit 25 Grad, sonst hatten wir um die 34 Grad man muß aber rechnen das es im Jänner, Feber März etwas kälter wird. Abends brauchten wir auch schon immer eine Jacke.
Ich hoffe ihnen etwas mit meinen Beitrag geholfen zu haben.
Liebe Grüße und schönen Urlaub. -
Mal live aus dem Kalay zum Thema Magen Darm:
Gestern mit 3 Päärchen im Mai Thai gewesen - heute alle Magenkrank ( und das obwohl z.B. ich seit 15 Jahre nach EGY fahre und noch nie was gehabt habe ). Äußerst mysteriös.Antinal scheint zu wirken.. aber denoch eine üble und unnütze Angelegenheit.
Mal an alle anderen Magenkranken: Könnt Ihr Euch erinnern, wann das genau bei Euch auftrat ?? -
Hallo, wir haben gerade ne last minute Reise ins Kalawy gebucht, wir fliegen mit einem Kleinkind knapp 2 Jahre alt. Hat jemand einen Zimmertip für uns, zentral und ruhig, auch für sonstige Tips wäre ich dankbar. Wer hat Erfahrungen mit Privattransfers oder urlaubstransfers bzw Taxi gemacht und kann mit darüber berichten.
MfG Thomas -
klemaso wrote:
Hallo, wir haben gerade ne last minute Reise ins Kalawy gebucht, wir fliegen mit einem Kleinkind knapp 2 Jahre alt. Hat jemand einen Zimmertip für uns, zentral und ruhig, auch für sonstige Tips wäre ich dankbar. Wer hat Erfahrungen mit Privattransfers oder urlaubstransfers bzw Taxi gemacht und kann mit darüber berichten.
MfG Thomas
Hallo Klemaso,
wir waren Mitte Dezember 09 im Kalawy. Haben im 13er Haus gewohnt es war sehr ruhig und wir hatten zu zweit ein Familienzimmer, dh. kleiner Vorraum mit zwei Schlafmöglichkeiten, Schrankraum mit Eingang ins Bad und ein großes Schlafzimmer. Hatten zuerst Zimmer im 12er Haus gleich neben der Poolbar die wir abgelehnt haben und sofort ein anderes bekommen haben. Also zuerst Zimmer besichtigen und dann kann man immer noch Problemlos dauschen. Das 13er Haus liegt ca. in der Mitte, also nicht weit zum Frühstück und Strand ähnlich ist auch das 14er Haus.
Wir waren schon ca. 20 mal in Ägypten und hatten schon oft Durchfall aber in diesem Hotel haben wir nichts bekommen muß dazu sagen wir waren nicht im Mai Thai.
Falls ihr bei ×Werbung× gebucht habt ist es mit dem Transfer kein Problem, ihr werdet direkt vom Flughafen mit Kleinwagen abgeholt.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Viktoria. -
@klemaso
Unsere Erfahrung war: ML KALAWY is UNFLEXIBELVor Ort baten wir, aus 2 gebuchten Doppelzimmer, die man uns im 19er Block (far away von allem ) gab, 1 Familienzimmer zu machen und in Zentrallage zu sein. ML Kalawy, obwohl von uns erbeten, wollte uns diesen "downgrade" nicht durchführen. Das einzige, was ML Kalawy uns anbot, war, unsere Doppelzimmer gegen Aufpreis upzugraden. Die wollten wir nicht und deshalb bekamen wir auch keine anderen Zimmer und mussten im 19er Block bleiben. Von dort aus geht man ca. 10 Minuten zur nächsten Möglichkeit, wo gekochtes Wasser für Kindernahrung erhältlich ist.
Wegen Transport:
Bei Buchung bietet ML den Transfer nur für 80 EUR PRO PERSON an. Vor Ort jedoch wird der Transfer HRG - ML (hin und zurück) für 80 EUR (für das Auto, nicht die Person) angeboten. Beim Transfer unserer Freunde wurde der Koffer bei Ihrer Abreise sehr beschädigt (eingeladen über hinteres Seitenfenster, dabei "einfach" runtergefallen); außer einem Schulterzucken gabs weder eine Entschuldigung noch sonst etwas.Wir haben den Transport per Internet über ein Reisebüro in Hurghada gebucht, für 90 EUR hin und zurück. Der "Microbus" (Platz für 11 Passagiere und 1 Fahrer) war für uns 4 allein und sehr angenehm. Der Fahrer fuhr angenehm defensiv und war sehr, sehr freundlich und erzählte uns während der Fahrt sehr viel. Da ich hier keine Werbung für andere machen darf, könnt ihr mal googlen und nach einem Reisebüro in Hurghada suchen. Außerdem finde ich den ägptischen Namen Cleopatra sehr toll.
Mehr Infos gibt es in ein paar Tagen als Reisereport.
-
Hallo Northsoul,
im ML Kalawy gibt es einen Geldautomaten.
Du findest ihn auf dem Weg von der Rezeption zur Wunderbar
-
Hallo Ihr Lieben,
wir fliegen ja nun zu zweit (meine Mum und ich) im Juni zwar zum dritten Mal nach Äqypten - aber zum ersten Mal werden wir im Kalawy sein.
Meine Frage nun zur Zimmerbuchung:
Wir haben ein normales (kein Bestprice) Zimmer ohne Meerblick gebucht und haben nun im nachhinein überlegt, dass es doch deutlich schöner wäre, Meerblick zu haben. Dies vor allem auch deshalb, um nicht endlose Wege zum Strand zu haben. Das Laufen zu den Mahlzeiten stört uns dagegen weniger
Also nun aber die Frage:
a) Kann man vor Ort noch umbuchen bzw. upgraden - und was würde das wohl für ein Doppelzimmer kosten?
b) Welchen Block sollten wir wählen?
Für Infos von Kalawy-Insidern sind wir sehr dankbar :-))
LG,
Heeeschen -
Hallo Heeeschen,
wir hatten damals im 12er Block ein Meerblickzimmer - traumhaft !
Von dort bist Du auch schnell am Meer und erreichst auch sonst alles in der Anlage problemlos.Ob Du vor Ort umbuchen kannst hängt wohl auch davon ab, ob dann noch Meerblickzimmer frei sind. Ich würde an Deiner Stelle direkt bei ML über das Kontaktformular nachfragen, auch was den Aufpreis anbelangt.

-
Hey,
ich bin jetzt fast dabei meine Koffer zu packen, nächte Woche gehts los ins Magic Life. Ich bin schon mal gespannt, ist das erste Mal (sonst fast immer Grand Resort ;-)), aber die Bewertungen hier waren so gut, dass ich mich diesmal fürs Magic Life entschieden haben.
Naja, ich hätte da aber noch eine kleine Frage und zwar zu den Ausflügen. Ich hab gelesen, dass man einen Ausflug zum Katharinenkloster buchen kann. Hat das in der letzten Zeit mal jemand gemacht ? War es gut und wie teuer war ?
Würde mich über eine Antwort freuen.
.... gibt es vielleicht auch noch andere sehenswerte Sachen in der Gegend ?
Lieben Gruß
Sylvia -
Hallo,
ich bin gerade dabei unseren Sommerurlaub zu planen.(Anfang Juni)
Wir wollen 14 Tage Urlaub machen (ich&freundin)
der Club sieht ja nun wirklich schön aus, nur bin ich noch am überlegen ob es uns in den 14 Tagen nicht langweilig wird, da es ja um die Anlage herum nicht gibt, wo man mal bummeln gehn kann.
Man ist ja eigentlich die ganze Zeit in der Anlage ausser man macht Ausflüge, dass ist aber nicht so unser Ding.Ausserhalb der Anlage ist ja nichts ausser Wüste.
Ist den das Abendprogramm abwechslungsreich von den Shows, oder wiederholen sich diese nach einer Woche wieder, bzw. was wird sonst noch geboten. Bingo spielen???das wäre nicht so toll.Kann jemand noch was zu den Mountenbike-Touren sagen wie diese sind, bzw. zur Animation.
Bin dankbar für alle Infos, bedanke mich im voraus.
Schöne Grüsse
-
Das gesamte Angebot von Magic Life Kalawy ist auf einen 14-Tagerythmus aufgebaut. Das beinhaltet in erster Linie die Gastronomie, aber auch das Showprogramm. Nein, ausserhalb gibt es nichts, aber abends ist genügend los. Shows, Livemusic, dancing ohne Ende. Habe ich gerade selbst erlebt. Und das im Januar. Wer dort tagsüber sehr aktiv ist vermisst abends nichts !
Gruss Gabriela