Kein internet in Ägypten
-
Hallo zusammen,
bin gerade über eine Meldung gestolpert, wonach es seit zwei Tagen massive Probleme mit dem netz in Ägypten und anderen Staaten gibt. Teilweise mußte sogar der Ticketverkauf am Airport Cairo eingestellt werden. Grund ist ein beschädigtes unterseeisches Galsfaserkabel im Mittelmeer.
Mehr dazu: Klick michLG chepri
-
-
Seit zwei Tagen erst... kann ich gar nicht glauben
ich kann schon seit Dezember keine Mails mehr nach Egypt schicken, die kommen alle wieder zurück und ein ägyptischer Freund, der hier in Deutschland lebt, hat genau dasselbe Problem!!! -
...seit ein paar Tagen ist es massiv geworden, weil durch ein fehlerhaftes Kabel bei Dubai die bereits überlasteten Leitungen nach Ägypten jetzt vollends zusammenbrechen. Ich habe auch schon seit letztem Jahr verstärkt Probleme gehabt die Leute in Ägypten zu erreichen (Kabelfehler im Mittelmeer), aber jetzt ist es fast unmöglich... :?
-
-
chepri wrote:
Hallo zusammen,bin gerade über eine Meldung gestolpert, wonach es seit zwei Tagen massive Probleme mit dem netz in Ägypten und anderen Staaten gibt. Teilweise mußte sogar der Ticketverkauf am Airport Cairo eingestellt werden. Grund ist ein beschädigtes unterseeisches Galsfaserkabel im Mittelmeer.
Mehr dazu: Klick michLG chepri
Ich brauch nur das Meer und ein Hotel..............fg

-
salam es gibt aber hotels die im moment eine andere notleitung vom government benützen dürfen, und das geht im moment
aber ansich sind alle telefon und internet leitungen seit jahren dort schon sehr stark überlastet
und ich bin mal gespannt wie schnell die das problem dort bei alexandria lösen in 300mtr.tiefe
na ja die hoffnung stirbt zuletzt
lg.gabriella -
Es betrifft ja nicht nur Ägypten und Dubai - ist schon merkwürdig!!
Info: Weiteres Internet-Seekabel im Nahen Osten gekappt
Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage ist im Nahen Osten ein Untersee-Datenkabel beschädigt worden. Nach Angaben der indischen Betreibergesellschaft FLAG Telecom wurde das Kabel rund 56 Kilometer vor der Küste Dubais zwischen Oman und den Vereinigten Arabischen Emiraten gekappt. Ein Reparaturschiff werde erst in den nächsten Tagen eintreffen.
Zwei weitere Kabel
Am Mittwoch waren bereits zwei weitere Internet-Kabel vor der ägyptischen Mittelmeerküste beschädigt worden. In weiten Teilen des Nahen Ostens und Südasiens, vor allem in Indien, ist der Internet-Verkehr seitdem erheblich gestört.
Gründe unklar
Warum die Kabel ausfielen, war auch Tage später unklar. Laut FLAG Telecom liegen sie rund einen Kilometer voneinander entfernt unter Wasser. Die Reparaturen sollten am Dienstag beginnen und mindestens eine Woche dauern.
-
Hi McMonnie !
Die Meldung mit dem 3. Kabel kam schon am 1.2. raus :
In dem Forum, wo ich den Link her habe, wird auch kräftig gerätselt, weshalb das nun schon 3 sind. Das reicht von U-Booten, die aus Versehen die Kabel beschädigt haben bis hin zu gezielten Hacker-Angriffen, um den Ölhandel zu erschweren.
-
Hab gerade ne Mail ins Arabia Azur geschickt, hoffe die kommt an
-
Es scheint wieder besser zu gehen, ich guck mir auf einer der größeren Dahab-Seiten täglich
den aktuellen Wetterbericht an und da rührte sich 4 Tage lang nix. Jetzt wird es wieder ständig aktualisiert.
Kann natürlich aber auch an was anderen gelegen haben. -
arkadas wrote:
Liebe Wally,Lesebestätigungen kann man löschen. :?
Wurde bis jetzt aber nicht gemacht, denn jede Mail aus dem Hotel kam auch mit einer LB.
Hab grad mal den Speed nach Kairo getestet:
Download: 277 kb/s Upload: 266 kb/s Ping: 145 ms
-
Und das 4. Kabel

http://www.diveinside.de/aktuell_Bereits_vier_Untersee-Internet-Kabel..._2912.html