Osternest und Süssigkeiten im Handgepäck?
-
Hallo,
ich möchte für unseren Enkel und die Tochter meiner Bekannten je ein Osternest (gefüllt) und zusätzliche Ostersüssigkeiten nach Ägypten mitnehmen.
Im Gepäck können zwar die Dragee-Eier und die Schokoladentafeln transportiert werden, aber was mache ich mit den hohlen Schokohasen, -eiern usw.

Darf ich das im Handgepäck mitnehmen? Wir fliegen mit der AirBerlin.
Danke im Voraus für eine hoffentlich zustimmende Antwort.
Grüssle
-
Hallo wally,
wenn Du ganz sicher gehen willst, kann ich Dir wieder verschließbare große bunte Ostereier zum Selbstbefüllen empfehlen. Die können im Koffer verstaut werden und die Süßgkeiten bleiben heil. Da wir die letzten Jahre auch immer über Ostern geflogen sind, musste ich das "Osternest" für meinen Kleinen auch immer notgedrungen mitnehmen.
Da ich nicht riskieren wollte, dass er die Süßigkeiten evtl. schon vorher in meinem Handgepäck erspäht, habe ich sie in diesen großen, übrigens hübsch bunten und gut als Geschenkhülle geeigneten, Ostereiern im Koffer transportiert.LG DomRepperin
-
@Kidir und Wally/x
Ob das tatsächlichauch für Ägypten gilt, weiß ich nicht. Ich habe es aus Vorsichtsgründen erwähnt, weil man Likörgefüllte Süßigkeiten z.B. auch nicht in die USA einführen darf.
Ich weiß, dass man Alkohol in die USA einführen darf ...Ich hoffe, der Link kann stehenbleiben:
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch für andere Länder gilt, vor allem, wenn in diesen Ländern ohnehin ein "Alkoholproblem" grundsätzlicher Art besteht.
Aber es hat sich ja auch aufgeklärt, da es ja für Kinder ist.

Gruß, Hardy
-
-
Wir hatten im November einige Tafeln Schokolade im Handgepäck, die wir für Freunde in Ägypten mitgenommen haben.
Beim Durchleuchten in Frankfurt mußten wir die Schokolade aus dem Handgepäck holen. Der Beamte meinte, es muß auf Sprengstoff kontrolliert werden. Also....dem Beamten folgen....mit der ganzen Schokolade...zum Sprengstoffuntersuchungsraum. Da der Andrang so groß war, und wir doch einen seriösen Eindruck machten (nachdem ich ihm anbot, die Schokolade zu öffnen, dass er probieren kann), konnten wir "Gott sei Dank" gehen, mit der ganzen Schokolade. -
Erika1 wrote:
Und falls die Papp-Eier nicht groß genug sind, wie wäre es mit einer Papp-Schachtel mit aufgeklebten Ostermotiven, darin Ostergras und Osterhasen/-naschereien?..habe 2 Papp-Eier (je 4,99€) geholt und es passt alles rein. Zusätzlich diese noch in die Luftpolstertaschen getan, genau wie die Osterkörbchen und bereits alles im Koffer verstaut.
Die Schokoladentafeln sind in einer Blechbox.Jetzt ist mir etwas wohler, denn alles zusammen wäre mir fürs Handgepäck zu schwer gewesen.
Danke für eure Tipps.
LG
die Süssigkeiten sind für 2 Kinder 9 J. jung.