Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Was ist da zu tun?
  6. Was ist da zu tun?

Was ist da zu tun?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
49 Beiträge 17 Kommentatoren 11.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • joerginhoJ Offline
    joerginhoJ Offline
    joerginho
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo,

ich war 2003 im Cornelia de Luxe und 2006 + 2007 im Kumköy Beach.

Beides absolute Top-Hotels.

Nur ist halt in Belek abends wenig bis gar nichts los, während in Kumköy und Side halt genau das Gegenteil der Fall ist.

Gruß joerginho

Hotel aus diesem Beitrag
    83%
    Paloma Sencia
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

JackyBV wrote:
      Wie siehts eigdl. mit den Russen in den grossen Anlagen aus? Sowas um die 90% Russenanteil geht bei uns gar nicht!
      Gruss Bastian

..wenn ich so was schon lese. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JackyBVJ Offline
        JackyBVJ Offline
        JackyBV

Hallo!
        Also das Kumköy Beach läge noch so gerade im finanziellen Rahmen.
        Wir müssen halt auch bedenken, dass noch die Mutter meiner Freundin mitfährt, und die ein Einzelzimmer nimmt, was z.B. im Kumköy Beach schon mindestens 1600€ kostet...
        Prinzipiell wäre etwas für ca. 1000€/Person/2 Wochen im Doppelzimmer(ca. 1300€/Person im Einzelzimmer) ideal.

Aspendos Beach z.B. kommt unseren Vorstellungen schon ziemlich nahe.
        Das einzige was nicht "perfekt" sein könnte wäre, dass die Anlage keine dieser wrklich weitläufigen Anlagen ist, in denen man auch mal einen 10-minütigen Abendspaziergang unternehmen kann, und dass es Getränke nur bis 0:00 ai gibt(wir wollen auch mal auf den Putz hauen 😉 )...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JackyBVJ Offline
          JackyBVJ Offline
          JackyBV

Bubilein wrote:

JackyBV wrote:
          Wie siehts eigdl. mit den Russen in den grossen Anlagen aus? Sowas um die 90% Russenanteil geht bei uns gar nicht!
          Gruss Bastian

..wenn ich so was schon lese. 😞

Tut mir leid Bubilein, aber ich weiss nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt?!
          Ich denke nicht, dass ich Dir erläutern muss was mich an deren Verhalten stört, oder?
          Ausserdem werde ich dieses leidige Thema an dieser Stelle nicht schon wieder aufwärmen.
          Wenn das Verhältnis aus (West)-Europäern und Russen ausgeglichen ist, habe ich damit aber auch überhaupt kein Problem!
          MfG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WonderfulNZW Offline
            WonderfulNZW Offline
            WonderfulNZ
            Gesperrt

Also direkt vorm Aspendos Beach ist eine große Einkaufsmeile zum möglichen spaziere aber gibt es denn schönere Spaziergänge als am Strand ❓

Durchn Botanischen Garten kann ich hier in München auch laufen, mit Strand wirds da schon schwieriger.... 😉

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
            Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JackyBVJ Offline
              JackyBVJ Offline
              JackyBV

Jaaa aber wie lange ist denn der Strand, der zum Hotel gehört? Manchmal gibts da ja Probleme wenn man die Strandabschnitte der anderen Anlagen betritt.
              Ich meinte damit auch eigendlich nur, dass ich diese beengten Anlagen nicht mag.
              Diese Resorts mit einem Hauptgebäude und vielen kleinern Bungalows/Gebäuden find ich ganz schön! Da gibts eigdl. sehr viel Platz...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Miss_CM Offline
                Miss_CM Offline
                Miss_C

Ich mache ja auch gern Strandspaziergänge, aber abends, nach dem Abendessen? Bei völliger Dunkelheit? Ich weiß ja nicht. Die Strandabschnitte sind nicht besonders lang, es gibt ein paar Holzplanken, über die man im Bereich des zum Hotel gehörenden Strandabschnitts von links nach rechts oder umgekehrt kommt, und bis zum nächsten Hotel gibt's halt nur Sand.

Bei den meisten Hotels, die euch bisher gut gefallen, wird es mit dem Budget eng. Ein Amara, Cornelia oder Kumköy Beach Resort ist auf jeden Fall schon mal teurer.

Wenn Ihr auch ein wenig "Leben" außerhalb des Hotels möchtet, ist Kumköy am ehesten zu empfehlen. Die "Einkaufsmeile" vor dem Aspendos habe ich schon beschrieben - ist ja die gleiche wie vor dem Amara. Aber vielleicht genügt es euch ja, ich habe inzwischen den Eindruck, dass ihr die Abende wohl doch überwiegend im Hotel verbringen möchtet. Mir persönlich hing die Umgebung des Hotels schon nach 3 Tagen zum Hals raus, was insofern natürlich blöd war, weil wir andererseits eben die Abende NICHT immer im Hotel verbringen möchten.

Eine sehr weitläufige Anlage mit einem schönen großen Park und vielen kleineren Gebäuden ist das Cornelia, aber halt mit dem Budget nicht zu bekommen, außerdem gibt es außerhalb des Hotels rein gar nicht. Zum Bummeln muss man nach Belek (ca. 3 km entfernt) - entweder mit einem Traktor (ganz witzig) oder Taxi.

In allen Hotels, die ich in der Türkei kenne, war das Verhältnis West-Europäer/Russen ausgeglichen, der Anteil an westeuropäischen Gästen war eher größer.

Ihr habt euch sehr gute Hotels ausgesucht, nur scheint es so, als ob keines dabei ist, das all eure Wünsche erfüllt. Und wenn ich diese lese, möchte ich als erstes vorschlagen, das Budget zu erhöhen, sofern das irgendwie möglich ist. Bist zum Herbst ist ja noch etwas Zeit zum Sparen... 😉 Allein "24 Stunden AI" bedeutet schon einen höheren Preis als "AI bis 0:00 Uhr", das bekommt man ja auch nicht geschenkt.

Irgendwo werdet ihr wohl Abstriche machen müssen. Wenn ihr eure Vorstellungen etwas der Realität anpasst, wird die Wahl vielleicht einfacher.

Gruß Conny

PS: Ok, Omira war schneller und hat mit knappen Worten genau das gesagt, was ich auch ausdrücken wollte. Wann werde ich es endlich lernen, mich kurz zu fassen.... :? 😉

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BubileinB Offline
                  BubileinB Offline
                  Bubilein

JackyBV wrote:
                  Ich denke nicht, dass ich Dir erläutern muss was mich an deren Verhalten stört, oder?

...du musst mir gar nichts erläutern, genauso wenig wie ich dir erläutern muss was mich an manchen deutschen Touristen so stört. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Miss_CM Offline
                    Miss_CM Offline
                    Miss_C

Bubilein, ich denke, diese Diskussion sollten wir hier nicht zum x-ten Mal aufkommen lassen, oder? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BubileinB Offline
                      BubileinB Offline
                      Bubilein

...ich gelobe Besserung. 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JackyBVJ Offline
                        JackyBVJ Offline
                        JackyBV

Hallo!
                        Also es wäre natürlich auch möglich 1300€ bzw. 1600€ auszugeben, aber erstens finde ich 1600€ für 2 Wochen Türkei schon ziemlich happig, und ausserdem möchte ich das der Mutter meiner Freundin nicht zumuten(ich plane quasi den Urlaub und unterbreite den beiden demnächst dann meine Vorschläge) so viel auszugeben.
                        Bei den Vorschlägen, die ich beim Eröffnen des Threads gemacht habe, habe ich nicht bedacht, dass das Einzelzimmer noch deutlich teurer ist...
                        nur zur Erklärung...

P.S. u.a. aufgrund dessen und weil ich mich mittlerweile auch weiter informiert habe, fallen einige der Hotels aus der näheren Wahl heraus. Andere sind dazugekommen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Art und Wortlaut, wie du die gut gemeinten Tipps shredderst, legen die Vermutung nahe, dass du sehr gut im Thema bist!?

Zu den von dir fokussierten Hotels gibt es reichlich Bewertungen, einschließlich der etwas forumsunadäquaten Einschätzung bezüglich der Nationalitätengewichtung.

Eindeutig sind deine Vorstellungen diesbezüglich im Aldiana Sarigerme erfüllt - vielleicht solltest du dein Budget entsprechend anpassen? In anderen Einrichtungen dieser Art könnten jedoch Familien deinen Genuss trüben ...

Zudem liest sich leicht aus den Kritiken des Kumköy Beach, dass auch dort fast keine "bösen Überraschungen bezüglich Fremder" auf dich lauern. Mit Familien immerhin muss auch dort "leider" gerechnet werden ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Miss_CM Offline
                            Miss_CM Offline
                            Miss_C

Ob diese Preise happig sind, hängt von den Ansprüchen ab. Es geht auch billiger, aber halt nicht in guten 4,5-5 Sterne-Hotels mit Ultra-AI. Jedenfalls kenne ich keine. Für die Leistungen, die diese Häuser in der Regel bieten, finde ich die Preise durchaus angemessen, ja sogar günstig.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Überlege mal, dir Vorschläge von einem Reisebüro ausarbeiten zu lassen ... damit delegierts du immerhin die Verantwortung!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JackyBVJ Offline
                                JackyBVJ Offline
                                JackyBV

Ich leide unter keinerlei Phobie vor "Fremden", verlebe meinen Urlaub allerdings gerne einigermaßen stilvoll.
                                Von mir aus kann sich die Gästekonstellation zu 30% aus Franzosen, 20% Niederländer, 30% Russen und "nur" 20% Deutschen/Schweizer/Österreicher etc. zusammensetzen!
                                (Nationalitäten bei oben genannter Aufzählung beliebig auswechselbar) 😉
                                Es ist ja auch nicht so, dass ich mir meine Meinung aufgrund von Punkt 12 Berichten gebildet habe...
                                So jetzt aber bitte wieder zum eigendlichen Thema zurück! Die Russen-"Problematik" scheint aber ein beliebtes Diskussionsthema zu sein! 😉

@vonschmeling: Schreibt da die Tochter oder die Mutter? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Ich denke nicht, dass ich das "eigentliche Thema" (stilvoller Urlaub) so ganz verfehlt habe...?!

Bei der momentanen Entwicklung der Gästestruktur an der türkischen Riviera sind (leider!) Italiener und Franzosen neben vielen anderen Nationalitäten nicht unbedingt zahlreich vertreten ... hilft ja nix!
                                  Es bleibt also dein Anforderungsprofil in Relation zum Standort und da gibt´s nun mal zu "überwiegend D" wenig Alternativen (ausgenommen vielleicht Club Med oder Kimeros Park&Resort mit überwiegend F ...)

Denk darüber nach, die Suche zu delegieren, immerhin bist du dann im Pannenfall aus dem Schneider!

LG Andrea
                                  (meine Töchter haben schon lange eigene Profile! Sorry ...)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JackyBVJ Offline
                                    JackyBVJ Offline
                                    JackyBV

@Andrea: Ok, ich bin ja schon brav und suche weiter! 😉
                                    Hab nur gefragt, weil Deine Tochter mir letztes Jahr mal einige Tips etc. gegeben hat. Damals hat sie sich anscheinend das Profil mit Dir geteilt...
                                    So suche jetzt weiter nach dem güldenen Gral und werde dann ein Update der attraktivsten Kandidaten an diesem Orte einstellen!
                                    Gruss Bastian

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

IhreTipps - mein Budget! :?

Nein, Spässchen 😉 !

Vielleicht bekommst du ja noch eine echte Entscheidungshilfe, aber soweit ich diese Häuser kenne (nur zu einem kleinen Teil!) werden sich die Geister daran ewig scheiden ...

Good Luck!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JackyBVJ Offline
                                        JackyBVJ Offline
                                        JackyBV

Ich denke, dass ich einfach eine der grossen Anlagen mit >90% positiven Bewertungen und den genannten Kriterien nehmen werde.
                                        Vielleicht erledigt sich einiges ja eh, wenn ich den Mädels meine "ach so tollen" Vorschläge unterbreite... 😉
                                        Das Alba Resort oder das Grand Side sind aber momentan "heiß" im Rennen...
                                        Haben die Experten zu den Anlagen schon etwas anzumerken?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dolledeernD Offline
                                          dolledeernD Offline
                                          dolledeern

Hallo und guten Morgen,

die Hotels, die Du im Angebot hast, sind wohl alle ganz o.k.
                                          Wir waren bereits in allen Defne Hotels, Club Grand Aqua und Club Grand Side. Sehr schön, ehrlich. Das Amara Beach ist natürlich superschön, aber dafür ist der Preis auch "sehr schön". Wenn ich mal eine Empfehlung abgeben darf, dann geht, wenn Ihr Kinder habt, in das Kamelya World in
                                          Colakli. Das ist für Kinder ein Traum. Schau mal ins Internet und rufe das Hotel Kamelya World auf. Kannst Dir Bilder ansehen. Ein Märchen aus 1000 und 1 Nacht. Es gibt dort 3 Hotels, die im Kamelya Komplex zusammen gehören. Kamelya World, Fulya und Selin.Für Kinder aber ist das Kemelya World super. Man kann in dem Ort Colakli - ca. 500 Meter links
                                          vom Hotel- auch ganz prima bummeln und einkaufen. Aber auch alle anderen Hotels, die Du genannt hast, kann man empfehlen.
                                          Falls noch Fragen, dann bitte mailen.

Gruß Dolledeern

Hotel aus diesem Beitrag
                                          91%
                                          Club Grand Aqua
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          88%
                                          Club Grand Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag