Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. Eintrittskarten von Deutschland aus kaufen?? Lohnt es sich?
  8. Eintrittskarten von Deutschland aus kaufen?? Lohnt es sich?

Eintrittskarten von Deutschland aus kaufen?? Lohnt es sich?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
16 Beiträge 6 Kommentatoren 14.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • trullaliT Offline
    trullaliT Offline
    trullali
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich lese schon seit einiger Zeit hier in dem tollen Forum mit und habe schon einige Tipps erhalten bezüglich unseres Aufenthalts in NY.
    Danke schon mal dafür.

Aber ich habe noch eine Frage:
    Lohnt es sich, wenn ich Tickets für z. B. das ESB oder eine Bootstour in NY schon hier im Reisebüro buche? Ich meine jetzt in erster Linie nicht finanziell, sondern zeitlich.
    Man soll ja teilweise lange Warteschlagen an den Besuchermagneten vorfinden. Kann ich mir eine lange Warteschlange sparen, wenn ich das Ticket schon habe, so dass ich gleich weitergehen kann?

Im voraus schon ma lieben Dank für (eventuelle) Antworten.

LG, trullali

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tigerniniT Offline
      tigerniniT Offline
      tigernini

Also ich finde es ganz praktisch, wenn man sich vorher im Internet für einen bestimmten Tag+Uhrzeit die Tickets kauft; das Anstellen am Ticketcounter fällt so schonmal weg.

Ich habe mir heute für unsere Reise schon die Tickets für die Freiheitsstatue & Ellis Island gekauft-dort stand, daß man mit diesen Tickets sich nicht an der üblichen Schlange anstellen muß.
      In San Francisco haben wir das auch schon für Alcatraz so gemacht. Gerade bei solchen Besuchermagneten ist es empfehlenswert, denn es werden pro Tag immer nur eine bestimmte Anzahl an Tickets verkauft, wenn die weg sind hat man Pech gehabt. Gerade wenn ich nur kurz irgendwo bin, möchte ich einfach sicher sein, daß ich mir auch die Sachen angucken kann die mich interessieren.

Wie es beim ESB ist weiß ich leider nicht. Bootstour NYC ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert. Lieber mit der Staten Island Ferry für ein paar Cent fahren, da gibts auch einen tollen Ausblick.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mawotaM Offline
        mawotaM Offline
        mawota

Hallo Trullali

Für manche Sehenswürdigkeiten, wo auch das Wetter keinen Einfluss hat, ist es praktisch von zuhause aus die gewünschte Zeit auszuwählen. Aber es sollten Dinge sein, die wirklich lohnen. Bei vielen Besichtigungen lohnt es sich, wenn man gegen den Touristenstrom läuft, dh wenn alle beim Abendessen sind (19-21 Uhr) wartet man auch im Empire State nicht allzulange.

Was ich ganz sicher übers Internet so früh wie möglich reservieren würde ist eine Show/Oper oder Musical. Auf ticketmaster.com kannst du die Plätze aussuchen (Orchestra bis etwa 7 Reihe sind ok, sonst Balcony 1-3 Reihe, wobei es auch ein bisschen aufs Theater ankommt). Hier bezahlst du weniger als bei den Veranstaltern und kannst die Tickets an der Kasse in NY abholen. Sicher, es gibt noch den Halbpreis-Shop am Times Square, aber dort findet man selten Karten für die wirklichen Top-Shows und wenn, dann nur ganz seitlich oder zuoberst.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
        Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • trullaliT Offline
          trullaliT Offline
          trullali

Hallo tigernini,
          vielen Dank für Deine Antwort.
          Muss ich beim Vorbestellen der Tickets schon genau wissen, wann exakt ich den Ausflug machen möchte??? Das weiß ich doch gar nicht so genau im voraus.
          Zumal wir ein wenig Rücksicht auf einen dann 11jährigen nehmen müssen.
          Die Fahrt mit der Staten Island Ferry ist schon fest eingeplant und die Bootsfahrt um Manhatten ist gedacht, als Ruhe-Station, damit gerade der Sohnemann nicht laufen mus.

@Markus:
          Auch Dir vielen Dank.
          Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass mich/uns Musicals und Opern eben überhaupt nicht interessieren. Wenn überhaupt, würden wir uns die Blue-Man-Group anschauen. Vorausgesetzt, wir haben abends noch Lust dazu, weil wir den ganzen Tag ja unterwegs waren. Nachher schlafen wir noch auf unseren Sitzen ein....
          und 3 Tickets für solche eine Vorstellung sind bestimmt auch nicht gerade günstig. Da gehe ich doch lieber für das Geld shoppen.... 😄 😄

Aber Deine Tipp, gehen den Touristenstrom anzulaufen, behalte ich mal im hinterkopf.

LG, trullali

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tigerniniT Offline
            tigerniniT Offline
            tigernini

Hi Trualli,

also ich habe Tickets für die Freiheitsstatue & Ellis Island mit festem Datum & Uhrzeit bestellt:
            statuecruises.com

Es gibt aber wohl auch sog. Flex Tickets zum vorbestellen, dh. Du hast keine feste Uhrzeit und mußt nur eine Zeitspanne bei der Buchung angeben:

"The FlexTicket is valid for a one-time use within a three day period. A specific start date is required for purchase. Arrive anytime, but early arrival is suggested for security queue."

Das ist sicherlich eher was für Euch.

ESB ist natürlich DIE Aussichtsplatform nur leider immer sehr voll. Es gibt einige weniger bekannte Gebäude mit Aussichtsplatform die 1. günstiger und 2. weniger überlaufen sind - ist aber Ansichtssache ob es unbedingt das ESB sein muß. Ich war vor gut 10 Jahren schon oben und würde daher nun auch woanders drauf gehen.

Wann fliegt Ihr hin?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • trullaliT Offline
              trullaliT Offline
              trullali

Hi

danke tigernini, das ist doch mal eine Auskunft. Da werde ich vorher mal ein wenig mein englisch auffrischen und mich um solche Flex-Tickets kümmern.

Irgendwo (sogar vielleicht hier bei HC????) habe ich auch gelesen, dass das Top of the rock schöner sein soll als das ESB. Und nicht ganz soooo voll. Mal schauen, welches wir bezwingen werden.
              Ich muss ja auch zugeben, dass ich wahnsinne Höhenangst habe und ich enorme Schweißausbrüche und sonstiges bekomme, sobald es mehr als 10 m sind. Aber so etwas darf ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Meine Neugier siegt dann auch immer.
              In Berlin bin ich die Siegessäule hoch (das ging noch so halbwegs), aber oben angekommen, konnte ich die Aussicht gar nicht genießen. Mir war absolut flau in der Magengegend. Der Abstieg war dann die Hölle....
              Seilbahnfahren....nun ja, ist auch nicht so toll, aber ich mache es immer wieder.

Wir fahren im Oktober nach NYC, für 4 Tage. Kommen gegen 11 h an und fliegen 4 Tage später um 21 h zurück. Da haben wir richtig Glück mit den flügen.

LG, trullali

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tigerniniT Offline
                tigerniniT Offline
                tigernini

Wir fliegen bereits im Mai, auch für vier Tage-daher bin ich schon fast bei der Detailplanung.

Vielleicht habe ich ja noch ein paar Tips wenn ich zurück bin 😄

Habt Ihr schon ein Hotel gebucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • trullaliT Offline
                  trullaliT Offline
                  trullali

Ja, wir sind im Holiday Inn 57th Street.

Wenn Du ein paar Tipps für mich hättest, wenn Du zurück bist, wäre das klasse.
                  Es ist noch soooooooooooo lange hin, ich würde lieber jetzt schon fahren. 😞 Aber es ist ja ziemlich kalt dort.

LG, trullali

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tigerniniT Offline
                    tigerniniT Offline
                    tigernini

Das Warten lohnt sich, jezt ist es wirklich viel zu kalt. Ich war einmal im Winter dort, es war ein interessantes Erlebnis aber bei Kälte und Schneematsch hat das Sightseeing nicht wirklich Spaß gemacht!

Wir haben uns ein nettes Hotel in Greenwich Village (Washington Square Hotel) etwas abseits des Trubels ausgesucht, da bin ich schonmal gespannt.

Ich werde berichten wenn wir zurück sind & was wir in vier Tagen geschafft haben!

Bis dahin LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maximaxM Offline
                      maximaxM Offline
                      maximax

mawota hat Recht, für Eintrittskarten zu Sehenswürdigkeiten lohnt sich der Aufwand nicht, diese von Deutschland aus zu reservieren. Das kann man wunderbar vor Ort steuern über betriebsarme Zeiten etc.

Wir haben allerdings Tickets für große Veranstaltungen im Madison Square Garden und in der Radio City Music Hall und auch für Musicals mehrmals
                      r e c h t z e i t i g von hier aus reserviert, das hat vorzüglich geklappt, u.a. bei Elton John im Garden, Frank Sinatra/Shirley McLaine und Whitney Houston in der RCMH. Als wir ankamen, waren die Veranstaltungen restlos ausverkauft, wir hätten keine Chance mehr gehabt, an Tickets zu kommen.

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fernyF Offline
                        fernyF Offline
                        ferny

trullali wrote:
                        ...
                        Ich muss ja auch zugeben, dass ich wahnsinne Höhenangst habe und ich enorme Schweißausbrüche und sonstiges bekomme, sobald es mehr als 10 m sind. Aber so etwas darf ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Meine Neugier siegt dann auch immer.
                        In Berlin bin ich die Siegessäule hoch (das ging noch so halbwegs), aber oben angekommen, konnte ich die Aussicht gar nicht genießen. Mir war absolut flau in der Magengegend. Der Abstieg war dann die Hölle....
                        Seilbahnfahren....nun ja, ist auch nicht so toll, aber ich mache es immer wieder.

LG, trullali

Hi trullali,
                        auch ich habe wahnsinnige Höhenangst, zwinge mich jedoch dazu, sie zu überwinden, in solchen Fällen.

Wir waren vor 14 Jahren schon einmal in NY und ich weiß, dass ich mich damals ungefähr 20 Minuten einfach nur regungslos/verkrampft am Gitter festgehalten habe. Danach hatte sich mein Kopf/Körper etwas beruhigt und ich bewegte mich, aber nur langsam.

Wir werden im Sommer wieder hinfliegen und ich werde auf jeden Fall wieder drauf gehen. Ich lasse mich doch nicht von so einer blöden Angst ein solches Erlebnis entgehen...

Auch dir wünsche ich tolle Aussichten.
                        Man fühlt sich stärker, wenn man es geschafft hat.

Gruß
                        ferny

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • trullaliT Offline
                          trullaliT Offline
                          trullali

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich sehe schon, ich brauche gar nicht so einen großen Aufwand betreiben bezüglich der Eintrittskarten.
                          Ich denke, wir machen es so oben gesagte, einfach gegen den Strom.
                          Werde aber trotzdem mal nach diesen Flex-Tickets Ausschau halten, wenn es denn dann (hoffentlich bald) so weit ist.

@tigernini:
                          Auf Deine Tipps freue ich mich schon jetzt. Vielleicht kannst du ja dann einige (nicht so doll teure) Restaurants empfehlen.

Schade, dass wir nicht so die Shrimps-Freunde sind. Da kann uns Bubba-Gump-Shrimps oder wie es heißt, nicht ganz so locken. Oder gibt es dort auch andere Sachen zu essen???

Wer kann mir denn mal noch bei einer Sache Info geben? Und zwar, diese Bus-Touren Hopp-on/Hopp-off, funktionieren die genauso wie die Busse in anderen Städten (Barcelona, Berlin,...)? Es steht in den Beschreibungen immer die Stundenzahl der jeweiligen Tour, kann ich unterwegs denn nicht aussteigen???
                          Ich hoffe mal, dass das hier schon jemand gemacht hat und mir kleinem Blödchen das mal sagen kann.

LG, trullali

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maximaxM Offline
                            maximaxM Offline
                            maximax

trullali,

diese "Topless"- oder "Hopon-Hopoff"-Busse funktionieren genau so wie in anderen Städten, sie halten an markanten Stellen des Stadtgebietes, wie z.B. am Rockefeller Center, CPS, ESB, Washington Square etc. Man kann ein- und aussteigen, wo, wann und wie oft man will.

Die Angabe der Stundenzahl der Tour bezeichnet lediglich, wie lange eine Rundfahrt dauert.

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oberfrankeO Offline
                              oberfrankeO Offline
                              oberfranke

Hallo zusammen:

Meine persönliche Meinung beim Empire State Building ist, das Ticket schon in Deutschland zu kaufen. Bin gerade aus New York zurück und es ist einfach angenehmer, wenn man sein Ticket bereits hat und an der lange Schlange vorbeigehen kann, die am Ticketschalter ansteht. Um das Warten an der Sicherheitskontrolle kommt man jedoch auch mit Ticket nicht vorbei... Wenn man schon genau weiß, wann man die Aussicht genießen möchte, würde ich das Rockefeller Center empfehlen. Dort kauft man das Ticket für einen bestimmten Tag und eine bestimmte Zeit und kommt auch wirklich genau zu dem Zeitpunkt in den Fahrstuhl. Ist natürlich ein bisschen ein Risiko mit dem Wetter. Wenn es schlechtes Wetter ist und man hat gebucht, hat man Pech gehabt.

Zur Stadtrundfahrt mit dem Bus würde ich empfehlen, eine ordentliche Stadtrundfahrt zu machen (ca. 4-5 Std.) und anschließend die besten Plätze noch einmal mit der U-Bahn ansteuern. So haben wir es jedenfalls immer gemacht...

Auch zu Schiffstour kann ich was sagen und muss mich einem Vorredner anschließen: Verzichtet darauf und fahrt lieber mal mit der KOSTENLOSEN State Island Ferry, da habt Ihr auf jeden Fall mehr davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • trullaliT Offline
                                trullaliT Offline
                                trullali

Hallo oberfranke,

eine 4 bis 5-stündige Stadtrundfahrt möchte ich meinem Sohn echt nicht zumuten. Das wäre ein wenig too much, so lange kann er gar nicht still sitzen.
                                Dass man bei diesen Hopp-on/off-Touren aussteigen kann, wann man möchte und auch wieder einsteigen kann, ist für uns genau das richtige. Dort, wo es schön ist, bleiben wir dann und wenn wir müde sind, bleiben wir einfach sitzen.
                                Kann ich die Tickets für das top of the rocks direkt dort kaufen (also im voraus, so wie du es geschrieben hast) oder geht das auch übers WWW??

LG, trullali

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • oberfrankeO Offline
                                  oberfrankeO Offline
                                  oberfranke

Hallo Trullali,

die Busse mit der 4-5 stündigen Standrundfahrt halten auch gelegentlich mal an (Central Park, Ground Zero,...) aber mit einem kleinen Kind kann ich das gut verstehen, dann würde ich auch die Hopp-on/off Tour nehmen...

Die Karten für das Rockefeller Center haben wir hier bestellt: http://www.topoftherocknyc.com

Hat alles super geklappt, einfach bestellen, ausdrucken und fertig!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  The Washington
                                  Bundesstaat New York/USA
                                  Weiterempfehlung: 88%
                                  ab 278 €
                                  Element New York Times Square West
                                  Bundesstaat New York/USA
                                  Weiterempfehlung: 89%
                                  ab 278 €
                                  Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                  Bundesstaat New York/USA
                                  Weiterempfehlung: 88%
                                  ab 278 €
                                  Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                  Bundesstaat New York/USA
                                  Weiterempfehlung: 84%
                                  ab 278 €
                                  Aliz Hotel Times Square
                                  Bundesstaat New York/USA
                                  Weiterempfehlung: 93%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Hilton New York Midtown
                                  Bundesstaat New York/USA
                                  Weiterempfehlung: 90%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  New York - Manhattan
                                  Monroe
                                  New York - Brooklyn
                                  New York - Queens
                                  Niagara Falls
                                  New York - Bronx
                                  Lake George
                                  Essex
                                  Rochester
                                  Buffalo
                                  Ellicottville
                                  Saratoga Springs
                                  Montauk
                                  East Hampton
                                  Hotels in der Nähe
                                  Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                  Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                  Kixby
                                  The Cloud One New York-Downtown
                                  MOXY NYC Times Square
                                  Hotel Hilton New York Midtown
                                  M Social Hotel Times Square New York
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag