Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Havanna Besichtigung / Badeurlaub / Möglichkeiten
  6. Havanna Besichtigung / Badeurlaub / Möglichkeiten

Havanna Besichtigung / Badeurlaub / Möglichkeiten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
22 Beiträge 11 Kommentatoren 15.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EhepaarBaWüE Offline
    EhepaarBaWüE Offline
    EhepaarBaWü
    schrieb am zuletzt editiert von

Nachdem wir uns dieses Jahr vorgenommen haben in die Karibik zu fliegen, stehen im Moment domRep oder Kuba auf dem Programm. Erst schien alles darauf hinauszulaufen, dass wir in die DomRep gehen, allerdings meinte dann 2 Bekannte von mir, dass man doch noch nach Kuba fliegen sollte, solange Fidel noch am Leben ist. Jedenfalls wollen wir von 11.05 - 25.05 nach Kuba fliegen. Wie ich hier schon erfahren konnte, ist ein reiner Badeurlaub viel zu Schade, in der Tat, alleine schonw wegen dem Geld. Wir haben uns vorgenommen 5- 6 Tage Havanna und Umgebung anzuschauen und 9-10 Tage im Paradisus Varadero zu entspannen. Der BAdeurlaub ist auch nicht so das Thema, sondern eher Havanna. Unter den Tipps fidne wir hier schon einige Interessante Besichtigungen und vorallem Nightlife soll ja super sein...wir tanzen auch Salsa, was sich natürlich perfekt dafür anbietet. hat da jemand eventuell einen Tipp? Salsabar? Man hört ja, das die Leute schon auf den Strassen tanzen. jedenfalls wollen wir ungern in Gruppen irgendwelche Besichtigungen unternehmen, lieber individuell auf eigene Faust oder einem "Toursitenführer". Das Geld sollte in dem zusammenhang nicht der Knackpunkt sein, sondern wir möchten wirklich so ds wichtigste in havanna und die Sehenswürdigkeiten drum herum sehen und alles ohne Stress und Hektik. Was schlagt ihr da vor? Soll man sich dort vor Ort ein Auto mieten und auf eigene Faust durch die Gegend tuckern oder lieber mit einem Touristenführer vor Ort? Was könne die erfahrenen Cubareisenden so sagen, sollte man eher 4-5 Tage Havanna und Umgebung machen oder doch eher 6-7 Tage? Kann man vielelicht im internet irgendwelche Ausflüge, z.B. Tagesausflüge buchen? Was für ein Hotel könnt ihr in Havanna empfehlen? Mit guter Lage, muss aber kein Luxushotel sein, denn wir werden wohl morgends raus gehen und anchts wieder kommen, sprich einfach nur zur Übernachtung. Im Notfall würden wir auhc in einer Gruppe mitgehen, ist ja kein Thema, allerdings konnte ich hier noch nicht genau erfahrenen, welche Möglichkeiten es da gibt. Über Anregungen und Tipps wäre ich(wir) sehr dankbar.

Hotel aus diesem Beitrag
    64%
    Paradisus Varadero Resort & Spa
    Varadero/Kuba
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReiseladyR Offline
      ReiseladyR Offline
      Reiselady

Ich war 2 x in Havanna im Rahmen einer Rundreise und finde, diese Stadt ist einfach ein MUSS, wenn man schon mal nach Kuba fliegt. Bei unseren Rundreisen war es so, dass wir jeweils eine relativ kleine Gruppe waren und man kann es überhaupt nicht mit den Busreisen in Europa vergleichen. Ohne Musik läuft auf Kuba nichts - sobald irgendwo Touristen auftauchen (man erkennt sie sofort und die Kubaner wissen, wo man sie findet), sind Musikanten da! Sie spielen einige Lieder und man gibt gerne seinen Obolus dafür. Ein MUSS für euch wäre auch die Tropicana-Show. Ansonsten sollte man auch das Vinales-Tal gesehen haben, Trinidad und Santiago de Cuba.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EharrietteE Offline
        EharrietteE Offline
        Eharriette

Seht Euch mal die Filme von Don Alfredo an .

Rainer
        Don Alfredo

Da kommt hr auf den Geschmack sag ich Euch !!
        Da wollt Ihr alles sehen!
        Wir haben die Rundreise mit Neckermann gemacht vom Südosten in den Nordwesten und waren dann noch 2 Tage in Havanna.
        Sehr schön die gesamte Tour !!
        Wir waren im Hotel Tejadillo-ein wirklich süßes Hotel.
        Klein aber fein und humane Preise.
        Seht mal in die Beurteilungen ! 100 % Weiterempfehlung,das sagt doch alles oder ??
        Ist in einer kleinen Seitenstraße aber trotzdem sehr zentral.
        Die meisten Sehenswürdigkeiten sind in 5-20 Min.zu Fuß zu erreichen !
        Gruß Elke

liebe Grüße Elke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AndieA Offline
          AndieA Offline
          Andie

@EhepaarBaWü,

wir bevorzugen eigentlich immer die Hotels in Havanna, die zur "Habaquanex"-Gruppe gehören. Wir haben einmal im "Los Frailes" übernachtet (toll und super Atmosphäre) und ansonsten immer im Conde de Villanueva, da mein Mann Zigarrenraucher ist. Ich hoffe, ich darf hier einen Link einstellen, der nicht als Werbung ausgelegt wird (denn ich habe nichts davon): www.habaquanex.com. Da werdet Ihr eigentlich die schönsten und interessantesten Hotels in der Altstadt finden.
          Ansonsten werdet Ihr auf: www.canalcubana.com bzgl. Salsa und Konzerte fündig und ich werde wahrscheinlich gleich wegen Werbung gesperrt. 😞

LG
          Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • EhepaarBaWüE Offline
            EhepaarBaWüE Offline
            EhepaarBaWü

@Eharriette

Wir wollen keine Rundreise machen....wir möchten in Havanna und Umgebung 5-6 Tage verbringen und dann 9 Tage im Paradisus relaxen, eventuell abends nochmal nach Havanna oder so ähnlich.

Wie schaut es denn dort aus mit Tagestouren? vor Ort? Oder auf eigene Faust?

@Andie

Danke, dann haben wir ja die Hotelfrage schonmal gelöst 😛 😛

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DylanD Offline
              DylanD Offline
              Dylan

Hallo Andie,

Eure Urlaubsvorstellungen sind sehr schön. Fünf bis sechs Tage in Havanna und Umgebung sind eine sehr gute Idee.

Wenn Ihr für diese Tage einen Mietwagen haben wollt, dann ist es sinnvoller, diesen schon von Deutschland aus zu buchen (z.B. palmisol.de). Der Mietwagen wird dann zum gewünschten Hotel gebracht oder man übernimmt ihn direkt am Flughafen. Die bessere Alternative ist aber, wenn Ihr den Mietwagen im Hotel übernehmt. Als Hotels empfehle ich Euch das "Meliá Habana" oder das "Meliá Cohiba". Das "Habana" und das "Cohiba" gehören wie das "Paradisus" auf Varadero der "Sol-Meliá"-Kette an. Wenn Ihr im "Habana" oder im "Cohiba" wohnt, habt Ihr den Vorteil, dass Ihr schon von Havanna aus etwas mit dem "Paradisus" auf Varadero klären könnt (z.B. günstiger Hotel-Transfer nach Varadero oder spezieller Zimmerwunsch etc.).

Wenn Ihr dann in Varadero seid, könnt Ihr Ausflüge vor Ort im Hotel buchen. Oder, Ihr fahrt mit den VIAZUL-Bussen auf eigene Faust (viazul.com).

Viel Spaß bei der Planung!

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Belicosos FinosB Offline
                Belicosos FinosB Offline
                Belicosos Finos

@EhepaarBaWü
                Für Havanna empfehle ich euch den Reiseführer mit Stadtplan von "National Geographic". (auf Deutsch) Der ist wirklich super. Damit haben Havanna auf eigene Faust erkundet und erlebt. Das ist viel besser als in einer Gruppe mit dem entsprechenden Zwang. In Havanna kann ich das Hostal del Tejadillo empfehlen. Ein kleines sauberes Stadthotel, direkt an der Altstadt, 2 Minuten zum Plaza de Cathedral.
                Wir haben uns dieses Jahr auch wieder dort eingebucht.
                BF

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • EhepaarBaWüE Offline
                  EhepaarBaWüE Offline
                  EhepaarBaWü

Velen Dank für die Info, ich denke wir werden den Reiseführer mitnehmen 😛 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • EhepaarBaWüE Offline
                    EhepaarBaWüE Offline
                    EhepaarBaWü

Ist eigentlich ein auto sinnvoll? Oder kann man ach alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen? Wie sieht es eigentlich Abends aus? Gibt es da irgendwie eine Kleiderordnung bzw. so ein paar Regeln die man beachten sollte? Kann Frau da auch im Minirock oder so durch die Gegend laufen?
                    Was sind so die Gefahren auf Kuba bzw. was sollte man meiden?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DylanD Offline
                      DylanD Offline
                      Dylan

Für Havanna-Stadt braucht Ihr kein Auto – für die Umgebung ist es schon Sinnvoll.

Eine Kleiderordnung gibt es nicht wirklich. Nicht zu sehr auftakeln und wenig bis keinen Schmuck tragen! Nichts Wertvolles offen liegen lassen und das Umherwerfen mit Geld sollte man auch unterlassen. Beim fotografieren von Menschen, diese erst höflich fragen (für einen CUC ist es meistens möglich).
                      Beim tragen eines Minirock muss mit Pfiffen und typischen Machosprüchen der kubanischen Männer (und anderer Männer) gerechnet werden. Die Pfiffe und Sprüche sind aber nie Böse gemeint.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • EhepaarBaWüE Offline
                        EhepaarBaWüE Offline
                        EhepaarBaWü

Noch eine Frage, wir haben keine Pauschalreise, sondern haben uns unseren Plan und unsere Unterlunft selbst organsieirt,wollen so viel wie möglich auch selber unternehmen und uns die Zeit einteilen. Jetzt habe ich aber im anderen Thread gelesen, dass man so eien Touristenkarte braucht. Wo bekomme ich denn so eine her? Kann man die irgendwo beantragen?
                        Muss ich nur bei der Ausreise 25 CUS pro Nase hinblättern oder auch bei der Einreise? Und wie läuft das genau mit dem Visum ab? Wäre cool, wenn mir da jemand konkrete Informationen geben könnte. Habe auch gerade bemerkt, dass mein Reisepass im April ausläuft 😱 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • christian31cC Offline
                          christian31cC Offline
                          christian31c

Am besten ihr informiert euch bei der kub. Botschaft. Dort bekommt ihr auch diese Touristenkarte!
                          Und bei der Ausreise sind pro Nase 25 CUC zu bezahlen. Bei der Einreise nicht, da habt ihr ja die Touristenkarte!

Wie gesagt, am besten ihr fragt bei der Botschaft!

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DylanD Offline
                            DylanD Offline
                            Dylan

Eine Touristenkarte kann man auch bei diversen Reiseveranstaltern kaufen. Google hilft. Die Touristenkarte ist so eine Art Visum. Sie ist vorläufig für 30 Tage gültig.

Einen neuen Reisepass solltest Du schnellsten beantragen. Er muss bei der Einreise auf Kuba noch mindestens 6 Monate gültig sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nemezN Offline
                              nemezN Offline
                              nemez
                              Gesperrt

touristenkarten gibt es an condor- und ltu-schaltern am flughafen. oft auch billig bei ebay.

hotel wuerde ich immer in havanna-vieja (althavanna) nehmen. manche anbieter bezeichnen die betreffenden auch als "colonial".
                              eine gute uebersicht findet ihr bei dtcuba (hotels, karten etc.)
                              preise liegen zwischen 25 und 250 euro pro zimmer.
                              die von dylan empfohlenen meliahotels sind betonbunker weit entfernt vom historischen zentrum.
                              ein auto braucht man in havanna nicht wirklich. taxis sind preiswert dort.
                              ausfluege und euren varadero-transfer koennt ihr in fast jedem hotel ordern.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • beazwerg84B Offline
                                beazwerg84B Offline
                                beazwerg84

@Eharriette
                                du schreibst von Filmen von Don Alfredo Das würde mich näher interessieren, jedoch finde ich hierzu im internet nichts. Wer ist das oder nach welchen Titel kann ich suchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • beazwerg84B Offline
                                  beazwerg84B Offline
                                  beazwerg84

Danke ich habe es gefunden 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • EhepaarBaWüE Offline
                                    EhepaarBaWüE Offline
                                    EhepaarBaWü

Jetzt sind es nur noch 3 Wochen, bis es auf nach Kuba geht 😛 😛
                                    Gibt es vor ort anbieter, die einen Heli-Flug anbieten?
                                    Hat das schonmal jemand gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nemezN Offline
                                      nemezN Offline
                                      nemez
                                      Gesperrt

GAVIOTA TOURIST AGENCIES
                                      Havana City: Ave. 49, esq. a 36, Rpto. Kohly.
                                      Tels.: (53 7) 204-7963 y 204-7683./ Fax: (53 7) 204-9470/ Email: director.habana@gavitur.gav.tur.cu
                                      Varadero: Calle 56 y Playa, No. 2, Varadero.
                                      Tels.: (53 45) 61-1844, 61-2475 y 66-8448. /Fax: (53 45) 66-7325 y 66-8812.
                                      Email:agencia-var@gaviotatour.co.cu

vom erloes dieser touren kauft das militaer dann u.a. schlagstoecke, um gefaengnisinsassen zu verpruegeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hansenbirgitH Offline
                                        hansenbirgitH Offline
                                        hansenbirgit

Halli hallo,
                                        versucht doch für abends einen tisch im ""La Guarida" zu reservieren -www.laguarida.com. es ist ein offizielles privatrestaurant und wirklich einsame spitze. hier wurde auch der film "erdbeeren & schokolade" gedreht. Soll keine werbung sein, sondern ein guter tip!
                                        liebe grüße und einen schönen urlaub,
                                        birgit

EhepaarBaWü wrote:
                                        Nachdem wir uns dieses Jahr vorgenommen haben in die Karibik zu fliegen, stehen im Moment domRep oder Kuba auf dem Programm. Erst schien alles darauf hinauszulaufen, dass wir in die DomRep gehen, allerdings meinte dann 2 Bekannte von mir, dass man doch noch nach Kuba fliegen sollte, solange Fidel noch am Leben ist. Jedenfalls wollen wir von 11.05 - 25.05 nach Kuba fliegen. Wie ich hier schon erfahren konnte, ist ein reiner Badeurlaub viel zu Schade, in der Tat, alleine schonw wegen dem Geld. Wir haben uns vorgenommen 5- 6 Tage Havanna und Umgebung anzuschauen und 9-10 Tage im Paradisus Varadero zu entspannen. Der BAdeurlaub ist auch nicht so das Thema, sondern eher Havanna. Unter den Tipps fidne wir hier schon einige Interessante Besichtigungen und vorallem Nightlife soll ja super sein...wir tanzen auch Salsa, was sich natürlich perfekt dafür anbietet. hat da jemand eventuell einen Tipp? Salsabar? Man hört ja, das die Leute schon auf den Strassen tanzen. jedenfalls wollen wir ungern in Gruppen irgendwelche Besichtigungen unternehmen, lieber individuell auf eigene Faust oder einem "Toursitenführer". Das Geld sollte in dem zusammenhang nicht der Knackpunkt sein, sondern wir möchten wirklich so ds wichtigste in havanna und die Sehenswürdigkeiten drum herum sehen und alles ohne Stress und Hektik. Was schlagt ihr da vor? Soll man sich dort vor Ort ein Auto mieten und auf eigene Faust durch die Gegend tuckern oder lieber mit einem Touristenführer vor Ort? Was könne die erfahrenen Cubareisenden so sagen, sollte man eher 4-5 Tage Havanna und Umgebung machen oder doch eher 6-7 Tage? Kann man vielelicht im internet irgendwelche Ausflüge, z.B. Tagesausflüge buchen? Was für ein Hotel könnt ihr in Havanna empfehlen? Mit guter Lage, muss aber kein Luxushotel sein, denn wir werden wohl morgends raus gehen und anchts wieder kommen, sprich einfach nur zur Übernachtung. Im Notfall würden wir auhc in einer Gruppe mitgehen, ist ja kein Thema, allerdings konnte ich hier noch nicht genau erfahrenen, welche Möglichkeiten es da gibt. Über Anregungen und Tipps wäre ich(wir) sehr dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • EhepaarBaWüE Offline
                                          EhepaarBaWüE Offline
                                          EhepaarBaWü

Also am Sonntag geht es endlich los....wir sind schon total gespannt 😛 😛
                                          Wir haben uns schon einen Plan zur Besichtigung der Stadt vorgenommen. Der Reiseführer der uns hier empfohlen wurde ist einfach nur Klasse 🙂
                                          Wir wissen allerdings immer noch nicht, was für einen Tagesausflug wir machen. Was können uns die erfahrenen hier empfehlen? Am besten wäre immer früh aufstehen und raus und dann abends wieder im hotel ankommen. am besten wären auch kleine Gruppen bzw. einen Touristenführer ❓ ❓ Was ist da euer Tipp?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag