Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Was läuft hier eigentlich ????
  7. Was läuft hier eigentlich ????

Was läuft hier eigentlich ????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
18 Beiträge 13 Kommentatoren 3.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fritz_frieF Offline
    fritz_frieF Offline
    fritz_frie
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich halte mittlerweile die Rubriken mit den neuesten Hotelbewertungen, Reisetipps usw. für eine reine Farce.

So sind heute z.B. als neueste Reisetipps welche aus dem Juli 2005 eingestellt.

Ähnlich sieht es aus bei den Hotelbewertungen. Die aktuelle Darstellung läßt auf den ersten Blick keinen Rückschluss mehr zu, ob es sich tatsächlich um aktuelle Bewertungen handelt. Ich halte das für beabsichtigt.

Viele Grüße
    Fritz

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lilian1507L Offline
      Lilian1507L Offline
      Lilian1507

Die Reisetipps wurden wohl gerade erst ins Internet gestellt, beziehen sich aber auf Reisen im Jahr 2005.

Bei den Hotelbewertungen verhält es sich genauso. Wenn man heute eine Hotelbewertung macht, kann sich das auch auf einen Urlaub im Jahr 2007 oder 2006 beziehen. Am besten direkt beim Hotel schauen und nach Reisezeitraum sortieren. Dann hast Du in der Voreinstellung die letzten Reisedaten ganz oben.

😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Erika1E Offline
        Erika1E Offline
        Erika1

Und was sagt uns ein Reisetipp aus dem Jahr 2005? Oder eine Hotelbewertung aus dem Jahr 2006? Aktualität???

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • maran-08M Offline
          maran-08M Offline
          maran-08

Eine Hotelbewertung aus 2005 kann eventuell zeigen, ob sich inzwischen etwas verändert hat. Unabhängig von der Frage, warum der User die Bewertung aus 2005 erst in 2008 eingestellt hat.
          Allerdings bietet HC diese Möglichkeit an und dann wird sie auch gelegentlich genutzt.

Gruß, hardy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lilian1507L Offline
            Lilian1507L Offline
            Lilian1507

Da es bei einigen Hotels hier noch immer keine bzw. nur sehr wenige Bewertungen gibt, könnten auch solche Hinweise hilfreich sein. Bei einem Hotel mit 100 aktuellen Bewertungen ist das natürlich Quark.

Auch bei einem Reisetipp sollte man differenzieren. Ein griechischer Tempel wird sich vermutlich in den letzten Jahren kaum verändert haben. Ein Hinweis auf ein Restaurant aus dem Jahre 2005 könnte hingegen schon veraltet sein.

Zudem sieht der User, dass der Beurteilende / Bewerter 2005 dort war. Mir ist das so viel lieber, als dass einige User ihre Tipps von 2005 als Tipps von 2007 "tunen", um Aktualität vorzutäuschen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miriusM Offline
              miriusM Offline
              mirius

Ob das aber wirklich Sinn macht?
              Nichts verändert sich so schnell, wie die Zustände in einem Hotel.
              ....Uups das reimt sich ja sogar 😄

Grüße Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SternediebS Offline
                SternediebS Offline
                Sternedieb
                Gesperrt

Ne Erika nicht wirklich. Aber einstellen kann man sie. Und angegeben ist es ja auch von wann der Tipp ist. Von daher kann jeder für sich entscheiden ob der Tipp aktuell ist oder nicht.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Erika1E Offline
                  Erika1E Offline
                  Erika1

Sehe ich auch so, Sternedieb, der Leser muss für sich entscheiden, ob Tipp/Hotelbewertung für ihn persönlich eine Aussagekraft haben.

Klar, stehen die Pyramiden in 10 Jahren auch noch, aber möglicherweise haben sich die Besucherprogramme verändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fritz_frieF Offline
                    fritz_frieF Offline
                    fritz_frie

Lilian1507 wrote:
                    Die Reisetipps wurden wohl gerade erst ins Internet gestellt, beziehen sich aber auf Reisen im Jahr 2005.

Bei den Hotelbewertungen verhält es sich genauso. Wenn man heute eine Hotelbewertung macht, kann sich das auch auf einen Urlaub im Jahr 2007 oder 2006 beziehen. Am besten direkt beim Hotel schauen und nach Reisezeitraum sortieren. Dann hast Du in der Voreinstellung die letzten Reisedaten ganz oben.

😉

Habe ich das richtig verstanden ??? Ich habe vor 3 Jahren in einem Hotel übernachtet oder Urlaub gemacht bzw. vor 2 Jahren ein Restaurant besucht oder eine Sehenswürdigkeit -- und stelle die Bewertung 2-3 Jahre später ins Internet ???

Gibt für mich nur einen Grund, warum man das tut oder als Möglichkeit anbietet -- war seitdem in einer geschlossenen Einrichtung......

Viele Grüße
                    Fritz

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

@ Fritz

du scheinst zu vergessen, dass es auch so etwas wie I-net- und PC-Anfänger gibt.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Erika1E Offline
                        Erika1E Offline
                        Erika1

Nee, Fritz, da gibt es noch - zumindest - einen weiteren Grund; Punkte sammeln ... mit überalterten Bewertungen und Tipps. Vielleicht von Usern, die gerade erst kürzlich HC für sich entdeckt haben?

Geschlossene Einrichtung... tsetsetse... evtl. ein UAI-Hotel? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lilian1507L Offline
                          Lilian1507L Offline
                          Lilian1507

Wie Sternendieb schon erwähnt hat: wenn Euch Tipps von 2005 nicht interessieren, dann schaut sie Euch einfach nicht an.

Für mich sind allerdings gegebenfalls auch ältere Tipps interessant. Nämlich genau dann, wenn es gar keine aktuellen Hinweise gibt. Ob ich auf einen drei Jahre alten Tipp hin dann ein Restaurant besuche oder einen Ausflug mache, ist ja allein meine Entscheidung...

😉

Ich denke, dass HC die richtige Entscheidung getroffen hat, dass Hoteltipps nur zwei Jahre rückwirkend abgegeben werden können (ich hoffe, ich habe das richtig im Kopf), allgemeine Tipps jedoch schon etwas älter sein dürfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolzmichelH Offline
                            HolzmichelH Offline
                            Holzmichel

Erika1 wrote:
                            Punkte sammeln ... mit überalterten Bewertungen und Tipps.

na dann liebe Erika, da werde ich jetzt in den nächsten Tagen wohl auch mal ordentlich nachschreiben müssen - wirst sehen, mein fünfter Stern steht dann bald ! 😉

Gerade aus meiner "Auszeit" hätte ich viel nachzuholen.......!

Aber jetzt mal im Ernst.
                            Ich dachte immer, man kann nur bis einen gewissen Zeitraum seine Bewertungen schreiben, meinte es ging nur bis Jahre zurück ???
                            Will aber nicht streiten, länger nix geschrieben und auf sowas auch garnicht geachtet - weil meist immer recht aktuell gewesen.

So, liebe Erika - das war`s

schöne Nacht noch !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120

Holzmichel wrote:
                              Aber jetzt mal im Ernst.
                              Ich dachte immer, man kann nur bis einen gewissen Zeitraum seine Bewertungen schreiben, meinte es ging nur bis Jahre zurück ???

Erwin

Guten Morgen Erwin.

Es geht auch bei Hotelbewertungen nur 2 Jahre zurück, d.h. im Moment 2006 / 2007 / 2008. Weiter zurück geht nicht.
                              Bei den Reisetipps ist die Zeitspanne nach hinten glaube ich größer.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß ältere Bewertungen schon ihren Nutzen haben können, wenn man sie mit den heutigen vergleicht.
                              Und wenn es mich nicht interessiert, lese ich sie halt nicht 😉

LG.
                              Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

fritz_frie wrote:
                                Habe ich das richtig verstanden ??? Ich habe vor 3 Jahren in einem Hotel übernachtet oder Urlaub gemacht bzw. vor 2 Jahren ein Restaurant besucht oder eine Sehenswürdigkeit -- und stelle die Bewertung 2-3 Jahre später ins Internet ???

ja warum auch nicht?
                                wenn sich jemand neu anmeldet und die hotels der letzten jahre im nachhinein bewertet, ist das doch o.k.
                                ich werde oft gefragt, warum ich tipps zu einem hotel gebe, was nicht in meiner bewertungsliste steht.
                                diese habe ich dann vor meiner hc zeit besucht, oder aber da gab es schon genug bewertungen für.
                                manchmal wünschte ich dann auch, dass es eine persönliche liste mit allen von mir besuchten hotels gäbe.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ADEgiA Offline
                                  ADEgiA Offline
                                  ADEgi

Hallo,

also ich sehe hier das Problem nicht. Wenn ich mir das Hotel anschaue und direkt auf diese Auswahl gehe bekomme ich doch die Kritiken nach Reisedatum geordnet. Wenn ich das anders ansehe, dann muß ich halt so flexibel sein und das Reisedatum kontrollieren.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...Hotelberwertungen, die bereits älter sind, verschwinden eh im Archiv. Sie werden nicht mehr für die Durchschnittsbewertung der Sonnen herangezogen, können aber noch gelesen werden.
                                    Somit kann man sehr gut die Entwicklung eines Hotels nachverfolgen, eine sehr gute Möglichkeit wie ich finde... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DelfoD Offline
                                      DelfoD Offline
                                      Delfo

Vor allem finde ich es toll, wenn sich hier jeder engagiert, sich hinsetzt und versucht einen konstruktiven Beitrga zu leisten. Und dann darf man auch Punkte dafür bekommen. Vielleicht ist es zum Beispiel so, dass die Führungen um die Pyramiden von Gizhe seit letztem Jahr gegen den Uhrzeigersinn gemacht werden. So gesehen hätte sich das Programm dann vielleicht in geisser Weise verändert 😉

Ein jeder von uns hat dann seine ganz persönlichen Kriterien, mit denen er die Bewertungen bewertet.
                                      deshlab habe ich auch gar kein problem damit, wenn jemand heute eine Bewertung für ein hotel schreibt, welches er vor zwei Jahren besucht hat. Außer natürlich er verkauft die Bewertung als topaktuell.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag