Mauritius oder Seychellen im August????
-
Hallo zusammen,
mein Freund und ich heiraten im August und überlegen ob wir unsere Hochzeitsreise nach Mauritius machen. Jetzt haben wir aber gelesen, dass dort im August nur durchschn. 24 Grad herrschen bzw. 22 Grad Wassertemperatur - was uns leider zu kalt wäre. Stimmt das oder ist es doch wärmer????
Wenn ja wie sieht es um diese Zeit auf den Seychellen aus?Vielen Dank schonmal
LG Zaubermaus
-
Na jaaa - bekanntlich (?) ist auf der Südhalbkugel im August Winter und Mauritius dann ja doch bekanntlich (?) ein bißchen vom Äquator weg.
Wenn die Belastbarkeit der Kreditkarte es zulässt, geht auf die Seychellen.
-
Jetzt mal vom Wetter abgesehen :
Mauritius und die Seychellen unterscheiden sich total :
- die Seychellen haben wesentlich mehr tropischen Urwald
- Auf Mauritius dominieren die Zuckerrohrfelder
- auf den Seychellen gibt es wesentlich mehr Strände, die dem Bilderbuchidyll ähnlich sind
- die Bevölkerung ist unterschiedlich : MRU = viele indischstämmige Einwohner SEY = mehr Kreolen bzw. afrikanischer Abstammung
So manch einer kam schon schwer enttäuscht aus MRU zurück, weil er sich so etwas in der Art wie die Seychellen oder Malediven vorgestellt hatte.
Meine persönliche Meinung : Jede Inselgruppe hat ihren ganz eigenen Reiz, den man überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.
-
Jackfruit wrote:
Seychellen gehen schon ab 1200.-€ für 14 Tage. Da gibt es teurere Ziele, z.B. Sardinien!!Na jaaaa - nicht jeder will die Hochzeitsreise in einem Hasenstall verbringen. Und Sardinien geht auch für unter 1200 - der Vergleich hinkt ja ganz gewaltig.
Es ist einfach so dass vergleichbare Unterkunftsleistungen auf den Seychellen teurer sind als auf Mauritius. Und auch teurer als in Italien.
Ansonsten ist @kidir wenig hinzuzufügen, evtl. naoch dass auch auf den Seychellen es eine große indische Gemeinde gibt und dass die meisten Einzelhändler Inder sind ... außerdem gibts durch die lange Kolonialziet noch sehr viele europäischstämmige dort, aber natürlich sind das Gros der Bevölkerung Kreolen.
-
santamarinello wrote:
Es ist einach so dass vergleichbare Unterkunftsleistungen auf den Seychellen teurer sind als auf Mauritius. Und auch teurer als in Italien.U.a. deshalb, weil auf den Seychellen das meiste, auch Lebensmittel, importiert werden muss. MRU ist da schon aufgrund der Bodenbeschaffenheit wesentlich autarker !
-
könntet Ihr Euch vorstellen auch im September zu fahren?
Ansonsten sind die Seychellen landschaftlich wesentlich reizvoller und es ist wärmer, Tagestemperaturen 28 -30 Grad, Nachts 24 Grad.
Es kommt wirklich darauf an was Ihr ausgeben könnt und wollt
Für 1200,- kann man außer den in die Jahre gekommenen Berjaya Hotels nichts erwarten
-
Mauritius im August habe ich schon erlebt und würde es nicht mehr machen. Ab 18.00 Uhr ists "zappenduster" und Sonne am Tage ist auch nicht wirklich selbstverständlich. Es ist zwar nicht kalt, aber unter einem romantischen Badeurlaub habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Die Insel selber ist ein Traum - aber wenn man dies nicht zum Baden, Schnorcheln, Sonnenliegen, etc. nützen kann - ists, für mich zumindest, nicht wirklich prickelnd.
Also mein Rat an euch: Fliegt auf die Seychellen!
Christine