Heiraten in der Dom Rep
-
@bergfrosch
habe nochmal nachgeschaut. In der Tat, Du hast Recht. Sorry. Ich weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin.
LG -
Ja genau! Ich will hier Standesamtlich heiraten und nur die Hochzeitszeremonie dort abhalten lassen (anstatt in D kirchlisch zu heiraten).
Hab jetzt auch mal im Reisenbüro nachgefragt - bekomme da in absehbarer Zeit bescheid. Mal schauen!
Melde mich dann wieder hier
Viele Grüße - neskoba
-
Mal eine etwas abschweifende Frage zum Thema Hochzeit...
Wir sind bereits verheiratet und würden sehr gerne unsere Hochzeitssachen mitnehmen, um schöne Bilder am Strand machen zu lassen.
Gibt es vor Ort (Punta Cana) ansässige Fotografen, die man engagieren kann?
An die Brautpaare, die dort geheiratet und Bilder haben machen lassen: Habt Ihr da evtl. einen Tipp?Danke im Voraus!
-
Hotelpaparazzi findet Ihr überall am Strand... Mich persönlich haben die dort abgehaltenen Fotosessions (immer wieder gerne mit dramatisch im Wind flatternden Polyestertuch
oder angelehnt an eine Palme - kein Wunder, daß die oft so krumm sind
) eher abgeschreckt - künstlicher und kitschiger gehts nicht. Aber das ist Geschmackssache. Wer es mag, der soll es machen.Heiraten in der Dom. Rep. hört sich zwar erstmal romantisch und toll an - die Hochzeiten, die ich dort beobachten konnte, waren allerdings eher Fließbandarbeit und (für mich persönlich) fast schon wieder ein Scheidungsgrund
.
Tagsüber am vollbesetzten Strand mit ungebetenen Zaungästen in Badehose oder Bikini und mit gut gefüllter Mug das JAwort zu geben ist nicht jedermanns Sache
Auch wenn der Hochzeitsbereich schön dekoriert ist.Wenn es wirklich schön werden soll, dann sollte man vorher mit dem Hotel unbedingt Diskretion, Abschirmung und eine Zeremonie in der Abenddämmerung vereinbaren...und vor allem sicherstellen, daß die Braut sich im Shuttlezug des Hotels nicht die nassen Luftmatratzen um die Hochzeitsfrisur oder ins Hochzeitskleid hauen lassen muss...Sondershuttle für die Hochzeitsgesellschaft sollte schon sein - schließlich ist eine Hochzeit (im Idealfall) etwas Einmaliges und sollte nicht durch Urlauber (Urlaub kann man immer wieder machen) "gestört" werden...
-
Danke, Sina-
wir haben nochmal das Hotel angeschrieben, mal sehen, ob die uns auch einen Fotografen empfehlen können.
Ja, das ist wirklich Geschmackssache- bei uns soll es eher ein "Trash the dress" Shooting und keine "Weichspüler-Bilder" werden.
Also aussergewöhnlich, mit Kleid ins Wasser, in Sand legen und sowas. -
serendipity wrote:
wir haben nochmal das Hotel angeschrieben, mal sehen, ob die uns auch einen Fotografen empfehlen können.Sei unbesorgt - das werden die sicher können. Können ja auch dafür Provision kassieren....

Schau dir einfach die gemachten Bildern des Hotelfotografen an, die er aushängen hat - dann kannst du erkennen - was der Knipser selbst kann.....
-
Kann mir jemand sagen, wieviel Taler so eine Hochzeit in der Dom Rep (Behördengebühren) kostet?
Alles andere kann man ja von Deutschland aus buchen
-
Maus27 wrote:
...wieviel Taler so eine Hochzeit in der Dom Rep (Behördengebühren) kostet?Wenn es im Hotel (also ausserhalb des Standesamts) sein soll und die Brautleute beide Auslaender sind: 15,000.- RD$.
Im Standesamt kaeme es auf 10,000.- RD$.('Taler' sind hier kein gesetzliches Zahlungsmittel.)
Bergfrosch
-
bergfrosch wrote:
Maus27 wrote:
...wieviel Taler so eine Hochzeit in der Dom Rep (Behördengebühren) kostet?Wenn es im Hotel (also ausserhalb des Standesamts) sein soll und die Brautleute beide Auslaender sind: 15,000.- RD$.
Im Standesamt kaeme es auf 10,000.- RD$.('Taler' sind hier kein gesetzliches Zahlungsmittel.)
Bergfrosch
Witzbold, das man da nicht mit Talern bezahlt ist mir schon klar. Ist bei uns nur so eine allgemeine Bezeichnung für Geld.
Wir waren vor 2 Jahren schon mal da und nun wollen wir da vielleicht auch heiraten. -
sabinepichl wrote:
HILFE, so viele negative Erfahrungen??? Möchten gerne dieses Jahr in Punta Cana heiraten. Welche Reiseveranstalter bieten sowas noch an? Kommen irgendwie nicht weiter...BineDer Tour hat extra einen Katalog für Honeymooner.
Dort geht es nicht nur um Hochzeitsreisen, es werden auch Hotels angeboten, die Hochzeitspakete anbieten.
Der Katalog ist sehr hilfreich. -
Hallo!
wir haben letztes jahr im august in der dom.rep. geheiratet. allerdings nicht in punta cana sondern in puerto plata. wir haben kein hotel mit unserer hochzeit organisiert da dies 700 dollar gekostet hätte und sind selbst in die stadt zum standesamt gefahren und haben einen termin vereinbart. wir würden dies heute wieder tun, da wir an einem standabschnitt am hafen von puerto plata geheiratet haben. den standesbeamten haben wir abgeholt und dortin verfrachtet. allerdings mit hilfe von der deutschen botschaft! falls ihr dort heiraten wollt, geht zuerst zur deutschen botschaft. in puerto plata hätte die dame alles gemacht, doch wir sind leider zu spät hin.
papiere müsst ihr alles in deutschland besorgen und kopien mit nehmen. nach der trauung müssen die papiere in santa domingo legalisiert werden auf dem postweg. dann seit ihr rechtskräftig verheiratet.
alles in allem haben wir für unsere hochzeit weniger bezahlt als wenn wir in deutschland geheiratet hätten. natürlich haben wir auch bei unserer ankunft in deutschland familie und freunde zu einer großen hochzeitsfeier eingeladen.
falls ihr noch fragen hat ... meldet euch!
gruß Mone -
Hallo tan1577,
Du hast vergessen, den User namentlich zu benennen, den Du anschreibst. Außerdem ist der Thread aus 2008!
-
Hallo!
wir haben letztes jahr im august in der dom.rep. geheiratet. allerdings nicht in punta cana sondern in puerto plata. wir haben kein hotel mit unserer hochzeit organisiert da dies 700 dollar gekostet hätte und sind selbst in die stadt zum standesamt gefahren und haben einen termin vereinbart. wir würden dies heute wieder tun, da wir an einem standabschnitt am hafen von puerto plata geheiratet haben. den standesbeamten haben wir abgeholt und dortin verfrachtet. allerdings mit hilfe von der deutschen botschaft! falls ihr dort heiraten wollt, geht zuerst zur deutschen botschaft. in puerto plata hätte die dame alles gemacht, doch wir sind leider zu spät hin.
papiere müsst ihr alles in deutschland besorgen und kopien mit nehmen. nach der trauung müssen die papiere in santa domingo legalisiert werden auf dem postweg. dann seit ihr rechtskräftig verheiratet.
alles in allem haben wir für unsere hochzeit weniger bezahlt als wenn wir in deutschland geheiratet hätten. natürlich haben wir auch bei unserer ankunft in deutschland familie und freunde zu einer großen hochzeitsfeier eingeladen.
falls ihr noch fragen hat ... meldet euch!
gruß MoneHallo liebe mona ich hätte da ein paar fragen denn wir haben auch geheiratet in Puerto Plata aber nur Ziviel dort wo diese süssen Schirme in der Luft hängen. Jetzt meine Frage muss ich die Heiratsurkunde weiterleiten an die Botschaft in Santa Domingo? Und da ich ja Schweizerin bin sollte sie noch übersetzt werden und seinen Namen möchte ich auch annehmen. Liebe Grüsse Sabine
-
@Stephgurl1986
genau das meinte ich. Es war total unpersönlich. Und als es dann noch an dem Pool vorbei ging war die Enttäuschung noch größer. Überall standen dann die Leute in den Badehosen um einen herum. Nicht das ich da was dagegen habe, aber für solch einen Moment möchte ich lieber in persönlicher Zweisamkeit mit meiner Frau (und evtl. Freunden) sein und kein Rabaz um mich herum haben.
LG -
Der Thread wurde in den letzten 16 Jahren nur zweimal genutzt wurde, jeweils mit historischem Bezug--(2008!)
Da die letzte Frage von Biene84 beantwortet wurde--machen wir ihn einfach jetzt zu.