Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Rauchverbot in Thailand
  6. Rauchverbot in Thailand

Rauchverbot in Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
104 Beiträge 36 Kommentatoren 34.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    FrankBascasch wrote:
    SO! Ich beginne mich etwas über Dich zu ärgern.

    Merkt man fast nicht! 😆

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrankBascaschF Offline
      FrankBascaschF Offline
      FrankBascasch
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Na immerhin eine Art von einsicht!

      Doppelzitat entfernt, da es vollkommen überflüssig ist, bitte unterlasse das unnötige zitieren. Danke

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Ich beginne mich gerade auch über Dich zu ärgern.Und um das ein wenig zu unterstreichen: Gelbe Karte für Deine Beleidigungen!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Fazit, Wanderin: Zuviel OT 😱
          Alles was hier nicht vom Thema her reinpasst wird ab sofort gelöscht!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WanderinW Offline
            WanderinW Offline
            Wanderin
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Günther sorry..wollte eigentlich mit meinem letzten Satz nur etwas die Wogen glätten... 😞 😞

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • OrchideeO Offline
              OrchideeO Offline
              Orchidee
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              Hallo!

              Ich glaub jeder hat hier seine Daseinberechtigung, solange er die anderen nicht in Mitleidenschaft zieht.
              Raucher sollen gefälligst da rauchen, wo sie niemanden anderen schädigen!

              Ich glaube niemand der hier mitdiskutierenden hat jemals einen todgeweihten Lungenkrebskranken Angehörigen in der Familie erlebt und ihn bis zum Tode begleitet, denn ansonsten kann ich mir die doch oberflächlichen Kommentare der Raucher nicht erklären!!??
              😞
              Gruß

              Tanja

              Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FrankBascaschF Offline
                FrankBascaschF Offline
                FrankBascasch
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                orchidee/Tanja

                Eigentlich wollte ich nur eine Diskussion über demokratische Rechte anstossen. Egal ob in Thailand oder sonstwo - der Wirt als Inhaber soll entscheiden ob er ein Raucher- oder Nichtraucherlokal hat. Wenn der Wirt nur gepachtet hat soll der rechtmässige Eigentümmer entscheiden.

                Ein Aufkleber an der Tür oder auch ein Hinweisschild könnte das für jeden sichtbar machen.

                UND JETZT NOCHMAL!

                Wieso sollen Raucher auf einmal Menschen zweiter Klasse sein ---> Wenn es soooooooooooo einen grossen Bedarf an Qualm-freien Lokalen gibt ist es doch klasse! Angebot und Nachfrage werden das regeln, weltweit.

                Sogar für mich als Raucher ist es ok, ich will einfach irgendwohin gehen können um zu qualmen, ich respektiere jede Art von Rauchverbot - solange es vom Inhaber ausgesprochen wird.

                Die Politik ist nicht gefragt - was wird denn als nächstes verboten? Hustensaft? Sex nach Mitternacht? Bier vor vier? Sonntagmittag-kuchen für Lerute die übergewichtig sind?

                Alles Mumpitz! Oder wollen "wir" das rauchen gleich weltweit verbieten? Damit alle noch ein wenig älter werden? USW!

                Wenn Du wie in deinem Beitrag beschrieben hast einen Lungenkrebskranken zu Hause oder gepflegt hattest ... Das tut mir leid für Dich, es ist sicherlich sehr schlimm.

                Ich würde mich nie über so etwas lustig machen!!! Für mich selbst habe ich vorgesorgt, natürlich bekomme ich nach 20 Jahren sinnloser raucherei auch Angst - es stinkt mir auch jeden Tag.

                Um was es mir hier geht ist aber einfach die Selbstbestimmung des Menschen - ich brauche keine Politiker die für mich alles bestimmen wollen.

                XXXXXVollkommen unnötiges Zitat entfernt. Lass das bitte sein!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ronjaTR Offline
                  ronjaTR Offline
                  ronjaT
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  Ich bin auch Raucherin, mich stört das Rauchverbot in Restaurants gar nicht, in Kneipen schon und zum Teil geb ich dir auch Recht.
                  ABER:
                  a. ist das hier nicht das Thema, sondern das Rauchverbot in Thailand.
                  b. bist du meines erachtens ein ziemlich miletanter Raucher, der keine anderen Meinungen gelten lässt.
                  c. verstehe ich überhaupt nicht warum du ausgerechnet so auf chriwi losgehst, der übrigens auch Raucher ist.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MerzM Offline
                    MerzM Offline
                    Merz
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Ich persönlich rauche auch nicht - viel zu teuer, schadet der Gesundheit, Küssen ist dann wie Aschenbecher ausschlecken etc.

                    Was mich sehr stört ist Rauchen in Restaurants wo man einfach nur lecker Essen möchte. Erst vergangene Woche hat am Nachbartisch neben mir ein Gast eine Zigarre ausgedrückt ❓

                    Von daher bin ich froh wenn auch in Thailand die Zügel angezogen werden - auch wenn ich glaube das viele Polizeibeamte sicher nur die Farangs bluten lassen werden. Denn die Masse der Thais kann sicher keine 2000 Baht zahlen. So zahlen dann die Farangs die nix verstehen und nicht zur Wache wollen .

                    Gruss
                    Merz

                    der froh ist wenn er weiter sein Singha trinken darf

                    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • OrchideeO Offline
                      OrchideeO Offline
                      Orchidee
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      Hallo!

                      Es mag sein, dass die Raucher sich diskriminiert fühlen, aber auch die Nichtraucher haben ein Recht auf einen rauchfreien Platz in einer Bar.

                      Leider scheint die Lobby der Raucher bis dato so groß gewesen zu sein, dass Nichtraucher zurückstecken mussten. Ich finde es gut, dass mittlweile per Gesetz nachgeholfen wird und die Nichtraucher - übrigens 4/5 der deutschen Bevölkerung(!!!!!)(auch Bedienungen, die auf den Job angewiesen sind, oder kleine Kínder in Cafes!!) in Bars und Restaurants vor den schädlichen Qualm schützt! Gesundheit geht nun einmal über das allgemeine Persönlichkeitsrecht, welches in diesem Fall eine hinnehmbare Beschränkung erfährt!

                      Aus Erfahrungen weiß ich, dass es auch ohne Qualm geht. In einer Vielzahl von Ländern klappt es auch ohne Qualm in der Kneipe. In Flugzeugen und Zügen übrigens auch (und dass zum Teil über mehrere Stunden)!!

                      Ach ja, das Rauchen wurde ja nicht verboten! Jeder Raucher kann in seinen eigenen vier Wänden oder aber in entsprechenden Raucherclubs seiner "Lust" fröhnen, wo er andere nicht beeinträchtigt, die es nicht wollen, oder die sich nicht wehren können.
                      Sollte es dennoch Nichtraucher geben, die die Gesellschaft von rauchenden Rauchern suchen, bleibt es Ihnen unbenommen, diese Orte dennoch aufzusuchen.

                      Wie gesagt, einen Menschen an den Folgen früh sterben zu sehen, lässt das alles in einen anderen Licht erscheinen und irgendwie wird einen bewusst, dass alles sehr schnell zu Ende gehen kann. Warum sollte man dann noch aktiv daran mitwirken?? Dafür ist das Leben zu kostbar und zu kurz.

                      Gruß
                      Tanja

                      Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-Hendrik
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        Ich finde das Rauchverbot sehr angenehm, der Gestank des Rauchens ist schwer auszuhalten, ohne Rauch ist es besser!

                        [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

                        [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oZiMO Offline
                          oZiMO Offline
                          oZiM
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          ich denke was frank so wütend macht, ist die zunehmende bevormundung mündiger bürger durch die politik, wobei diese ja immer gerne vorgibt, dass wir ja in einer demokratie leben. demokratie heißt, frei wählen zu dürfen. ich darf mir auch teure, umweltverpestende autos kaufen, solang ich brav die abgaben & steuern dazu zahle.
                          daher soll/muss auch jeder ladenbesitzer selbst darüber entscheiden, was er in seinem laden zulässt & was nicht. wenn sich denn wirklich soviele leute dem rauch entziehen wollen, dann werden sich auch mehrheitlich nichtraucherlokale durchsetzen ... & zwar ganz ohne diktat von oben. & dieses bespiel mit den armen kellnern kann ich schon gar nicht mehr hören. es steht ebenso jedem frei seinen beruf frei zu wählen. ebenso seinen arbeitsplatz. & es kann mir niemand erzählen, dass ein kellner nicht damit rechnet von rauch umgeben zu sein. was ist dann eigentlich mit kfz-mechanikern in der werkstatt? lackierern? schweißern? & & &! selbst ich als bürohengst muss mit gesundheitlicher beeinträchtigung rechnen. hier ist es halt der böse PC der mir mal gurkengläser vor den augen bescheren wird.
                          sämtliche gastwirte die ich kenne (& ich komme aus einer solchen familie) schütteln darüber nur den kopf & es ist eine weitere schikane an der viele kleine betriebe zerbrechen werden bzw. schon sind.

                          & ich muss mich auch nicht mit einem kleinkind in ein verrauchtes kaffeehaus hocken. btw. is kaffee auch eine sucht 😉 von den ausgebeuteten kindern die vielfach zur kaffeeernte gezwungen werden mal ganz abgesehen.

                          aber um zum eigentlichen thema mal wieder zurückzukehren: auch ich schließe mich der vielfachen meinung an, dass es im großen eine weitere möglichkeit darstellt dem farang sein geld aus der tasche zu ziehen & die einheimischen kaum diese 2000baht bezahlen können & werden.

                          born 2 dive - forced 2 work

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-Hendrik
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            Ich denke das eher die Sturheit und Uneinsichtigkeit der Raucher zu den Maßnahmen geführt haben....nur so lassen sich diese eben zurück drängen und die Nichtraucher schützen, ganz im Sinne der allgemeinen Volksgesundheit.

                            [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

                            [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              oZiM wrote:
                              demokratie heißt, frei wählen zu dürfen.

                              Und Anarchie heißt, jeder macht was er will. 😉
                              Die Grenzen dazwischen sind fließend.

                              Manche Gesetze dienen zum Schutz gewisser Bevölkerungsgruppen, z.B. das Ladenschlußgesetz für die Handelsangestellten. Dieses Mäntelchen wird jetzt auch den Nichtrauchervorschriften umgehängt. Wir schützen die armen Angestellten in der Gastronomie.

                              Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MerzM Offline
                                MerzM Offline
                                Merz
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                Wenn Demokratie bedeutet frei wählen zu dürfen ........dann leben wir in keiner Demokratie. Die Bevormundung durch den Staat wird nämlich immer schlimmer. Zu dem Thema Rauchverbot hätte man ja auch einen "Bürgerentscheid" machen können.

                                Aber die Bürger in diesem Lande sind im Prinzip nur "dummes Stimmvieh" - das aber ist ein anderes Thema. Da würde ich schon lieber bei den Schluchtenscheissern in Österreich leben. 😆

                                Gruss aus dem Land der Buschpinkler

                                Merz

                                Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  Wir Ösis hinken ja bloß ein Jährchen hinterher, weil wir hinter so vielen Bergen leben. Die Rauchergesetze des großen Bruders Deutschland kommen bei uns genau so. 😉

                                  Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CannaC Offline
                                    CannaC Offline
                                    Canna
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    es wird ja in Thailand genug Bars geben, wo man draussen sitzen kann. Richtig? Da wird ja dann hoffentlich auch geraucht werden dürfen...

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KidirK Offline
                                      KidirK Offline
                                      Kidir
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      Canna, da kann man aber drauf warten, daß Open-Air auch gemeckert wird.

                                      Bin mal schon auf die Biergartensaison hier in Bayern gespannt. :?
                                      Bzgl. der Rauchverbote in Fußballstadien haben sich Nichtraucher dementsprechend geäußert, so ala Bannmeile um Raucher 200m an der frischen Luft.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WanderinW Offline
                                        WanderinW Offline
                                        Wanderin
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        HALLO KIDIR...in den Biergärten ist es erlaubt..nur nicht in den Biergärten vor den Bierzelten auf der Wies`n...mußt auch in eine abgesperrte Zone..das gibt dann Massenschläggereien in den Bierzelten und davor...

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • probleemscheP Offline
                                          probleemscheP Offline
                                          probleemsche
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          Also ich als Raucherin kann mir das ganze Gedööns nicht mehr anhören oder lesen. Die meisten Raucher sind doch rücksichtsvoll in Restaurants und überhaupt. In Bierkneipen ist es einfach so, dass doch auch das Personal raucht. Keiner hat sich bisher daran gestört; jetzt wo das Rauchverbot vorhanden ist, ist jede Raucherin/Raucher die/der Dumme - wird diskriminiert. Was ist mit den Alkoholikern, Drogensüchtigen - ja da wird gesagt, die schädigen keinen anderen. Stimmt. Aber warum gingen bisher die Nichtraucherinnen/Nichtraucher in Lokale, in welchen geraucht wurde;
                                          es hat ihnen doch auch gefallen, in guter lockerer Gesellschaft zu sein. Niemand hat sich bisher daran gestört, bis der Staat die Raucher zum Außenseiter gemacht hat. Man sollte doch das Rauchen im Auto verbieten, so wie das Telefonieren! warum geschieht das nicht? Wieviele Unfälle sind schon passiert, durch Anstecken einer Zigarette oder Feuersuchen; aber das will niemand wissen und wahrhaben.

                                          Inge

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag