Reise mit Familie bezahlbar?
-
Hallo,
wir haben am WE mehr oder weniger beschlossen, das kommende Weihnachtsfest in Ägypten zu verbringen. Alternative wäre noch die Kanaren. Warm soll es halt sein und baden soll auch kein Problem sein.
Nun schau ich mir die alten Winterkataloge an und sehe da Erwachsenenpreise über Weichnachten und Neujahr jenseits der 1000 Euro bei mäßiger Kinderermäßigung von 35%. Dazu kommt noch der Silvesteraufschlag (Weihnachtsaufschlag weiß ich grad nicht).
Es reisen 2 Erwachsene mit 3 Kindern (16/14/12 Jahre) in 2 Zimmern. Belegung beliebig kombinierbar.
Das günstigste Hotel hab ich mit ca. 3200 Euro errechnet in Marsa Alam. Allerdings wäre das nun nicht mein Hit!
Muß ich für meinen Urlaub dort wirklich mit solch hohen Preisen rechnen? Das liegt ja auf Kanaren-Niveau, da würde ich die mit Sicherheit bevorzugen!
Gruß
-
hi
wie gabriella schon sagt erstens ist xmas und silvester da wollen viele leute noch was besonderes machen.dann liegt ägypten nur 4,5 std entfernt, heißt man kann schnell und ohne lange flugzeit in die sonne und natürlich nicht zu vergessen, es ist fehrienzeit.ist doch klar das es doppelt so teuer wird wie zb 1 woche vorher oder danach.da die leute die preise aber zahlen und zu der zeit dann auch fliegen,ändert es sich nicht.im gegenteil die hotels sind ausgebucht
lg vanni -
Über Weihnachten und Silvester sind die Preise verdammt hoch. Aber trotzdem würd ich die Canaren niemals vor Ägypten vorziehen. Ich weiß ja nicht welches Hotel du gesehen hast. Ich persönlich würd nicht unter4,5Sterne nach Ägypten fliegen. Aber wie gesagt, ich persönlich. Will damit nicht sagen das Hotels mit weniger Sterne nicht schön sind

Aber 3200Euro für 5Personen sind nicht teuer. Guck mal was du für ein 4-5Sterne Hotel bezahlst

-
Und so scheiden sich die Geister

Wenn ich schonmal gezwungen bin mir in Ägypten ein Hotel zu nehmen, dann niemals mehr als drei Sterne und es darf höchstens HP im Angebot haben.Alles andere empfinde ich als unzumutbar.
Wobei auch ich nicht sagen will, das es nicht auch 5 Sterne Hotels gibt, die gut sind, aber das sind leider die wenigsten und wer sich hier nicht auskennt, muss wirklich schon Glück haben ein solches zu erwischen.
-
Als wir noch mit Kindern in den Ferien verreisten, gab es preislich keine Alternative zu Ägypten. Wir hatten immer hohe Kinderermäßigungen und da muß man selbst mal die Kataloge aller Anbieter erforschen, denn es gibt gerade bei Kinderermäßigung große Unterschiede zwischen den Anbietern fürs gleiche Hotel. Wir sind immer gut gefahren mit Jasmin Village, Aladdin und BelAir.

-
Wobei auch ich nicht sagen will, das es nicht auch 5 Sterne Hotels gibt, die gut sind, aber das sind leider die wenigsten und wer sich hier nicht auskennt, muss wirklich schon Glück haben ein solches zu erwischen.[/quote]
Sunrise Garden Beach mit Frühbucher usw haben wir letztes Jahr ca 760Euro bezahlt. Ultra all in was auch wirklich ultra all in war. Ein Traum von Hotel. Royal makadi fliegen wir im April, wird genau so sein. Island view auch ein traum mit super all in Leistungen. Könnte noch mehrere Hotels aufzählen. Kenne persönlich aber nur diese

-
aber biene die 760€ waren doch nicht zu xmas und silvester oder?das ist dann nämlich der unterschied.
ich kann noch das giftun azur empfehlen das ist am strand für die kleinen super und sie haben auch kinder ani und kinder disco. es gibt hier ai.ich weiß nur nicht wie es mit kinderermäßigung ist da ich keine habe

-
Die RV's bieten ausser Kindererm. auch Festpreise und Frühbucherrabatte an. da sollte man(n) /frau sich mal Zeit nehmen und die Kataloge durcharbeiten.
Alllerdings hat das im Mom. ja noch Zeit weil die aktuellen WINTERkataloge bekanntlich erst später raus kommen.Auch im Giftun gibt es Kinderermäßigung. Was noch hinzukommt
das Hotel hat auch große Fam.zimmer mit verbind.Tür. Ich glaube das es auch finanz. günstiger ist als 2 DZ.LG
Werner::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vo 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Azur
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
-
BADEN??? Ich fand es über Weihnachten/Neujahr zu kalt zum Baden. Wer Nordsee gewohnt ist, der darfs aber gerne riskieren.
Ich glaube auch unter 4 Sterne/AL sollte man nicht nach Ägypten gehen, aber jeder hat andere Prioritäten, Wünsche und unterschiedlich dicke Geldbeutel.Wenn ich mir aber deine Hotelbewertungen anschaue, dann bist Du nicht unbedingt der absolute low-budget-Typ. Wird schwierig da was zu finden, aber ruf doch mal die von HC an!!! -
Hallo nochmal,
zum Vergleich nehme ich derzeit die Preise für die Herbstferien. Die scheinen genauso hoch zu sein. Zuzüglich noch die Zuschläge.
Ich spekuliere natürlich mit einem günstigen Kinderpreis, finde jetzt aber kein Hotel mehr (für den Herbst) mit freien Kapazitäten (Single mit Kind z.B.).Als Vergleich dient mir immer noch die Türkei, da haben wir es in den Osterferien immer noch locker bei 2500 Euro geschafft. Super Frühbucher allerdings. Zugegeben, im Winter wäre es uns dort zu kalt. Aber nun 1500 Euro für Sonne und warmes Wasser auszugeben fällt mir schon echt schwer. Aber vielleicht reicht dort ja auch eine 5-Sterne-Anlage mit genialem Hallenbad? Mich persönlich zieht es über Winter nicht länger als 1 Woche in die Türkei, das Wetter war mir bislang zu unbeständig.
In den Sommerferien sind wir übrigens in einer 3,5 Sterne-Anlage bei 2 Appartments auf Lanzarote für 3200Euro. Sicherlich ein Schnäppchen aber man darf auch nicht vergessen, das sind mal schlappe umgerechnete 6200DM!
Ist schon heftig, aber an solche Preise werde ich mich gewöhnen müssen, wenn ich was passendes finden möchte.
Habe ich denn als Frühbucher eine potenziell gute Chance, etwas "günstiges" zu buchen? Mit guten Kinderfestpreis ab 4 Sterne, strandnah und mit AI? Die ersten Angebote werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Gibt es eigentlich einen guten Anbieter (so wie z.B. GTI bei Türkei)?Danke & Gruß
-
Es gibt ca 3Wochen vor dem neuen Katalog einen Frühbucher-Vorverkaufs-Katalog von Neckermann. Erkundige dich mal im Reisebüro. Wir buchen immer über den Katalog.
Wir sparen dadurch pro Person locker um die 300Euro. Frag mal nach
-
vanni_22 wrote:
aber biene die 760€ waren doch nicht zu xmas und silvester oder?das ist dann nämlich der unterschied.ich kann noch das giftun azur empfehlen das ist am strand für die kleinen super und sie haben auch kinder ani und kinder disco. es gibt hier ai.ich weiß nur nicht wie es mit kinderermäßigung ist da ich keine habe

Kinderermässigung gibts auch fürs Giftun, soweit ich in Erinnerung habe bis 13**,**99 Jahre.
Allerdings sind dann wieder die Weihnachtsferien zu berücksichtigen.Wenn wir keine 2 Tage Schulbefreiung für unseren Enkel bekommen hätten, dann hätte uns der Urlaub (2 Erw. 1 Kind 9 J.) zwischen 2600 und 2800€ gekostet.
Das aber als Fühbucher!!! -
Also ehrlich gesagt ich schaue erst in die Kataloge und dann überlege ich wo ich hin fahre .Und Ägypten kann man vom Niveau nicht unter die Kanaren stellen.Woher kommt die Meinung Ägypten bekommt man für'n Appel und n' Ei ?Ich muss immer ziemlich lange sparen für besondere Reisen
das geht halt nicht anders bei Alleinerziehenden.Ich hatte ca. 4200 mit Schnorcheln auf Giftun und Pyramieden bei 1 Erw. und 4 Kindern bezahlt(18
16,11,10) Ich wäre froh gewesen wenn ich noch jemanden gehabt hätte der noch was dazuverdient und beiseite packt!Also dann muß wohl jeder von euch Erwachsenen ca. 200 im Monat beiseite packen und dann der oder die 16 jährige noch n'kleinen Neben-oder Schülerjob machen lassen. Gruß -
hi angiebaby
da hast du recht wenn man sich alles angucken will und auch ägypten erleben will dann kostet das natürlic hauch wieder mehr.viele sehen egypt nur als ai badeparadies und dann hat man das wenn möglich noch im last minute halt als schnäppchen gebucht. und fehrienzeit ist leider auch immer teurer.
lg vanni -
Hallo,
vielleicht solltet Ihr überlegen, die Reise angefangen von den Flügen bis zur Unterkunft selbst zusammen zustellen, das könnte ein Alternative sein, die preislich attraktiver ausfällt. Einfach mal nachschauen und Infos sammeln. Ist ja noch viel Zeit bis dahin.
LG
Chrissi

-
@ AngieBaby
Zitat am Ende deines postings:
und dann der oder die 16 jährige noch n'kleinen Neben-oder Schülerjob machen lassen.Frage : Was wäre daran schlimm?
Du hast 2 Kinder die altersmäßig (16 und 18) durch oben angesprochene
Aktivitäten mithelfen könnten, die Urlaubskasse aufzubessern und Dich damit unterstützen.
Ausserdem kann ich mir sehr gut vorstellen,dass sie dann selber merken dass das Geld was Mutter verdient ,erarbeitet werden muß und nicht auf den Bäumen wächst und die Reise dann mit ganz anderen Augen sieht.
( Ich habe auch dafür gearbeitet ,damit wir alle einen schönne Urlaub haben).Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe vollsten Respekt davor wie Du das managest, und ich kann mir lebhaft vorstellen, das es nicht einfach ist.
Aber lass dir versichern: Du bist nicht die einzige die das Schiksal teilt.Deswegen sehe ich auch nichts schlimmes daran, wenn Deine größeren Kinder z.B. am We Zeitungen austragen würden.
LG
Werner