Rauchverbot in kleinen Kneipen gekippt!
-
Gerade in Spiegel Online gefunden:
Koblenz - In Mini-Kneipen, die keinen zweiten Raum für die Raucher abtrennen können, darf nun vorerst weiter geraucht werden. Das entschieden die Richter am Verfassungsgericht des Landes Rheinland-Pfalz. Damit gaben sie der Klage von fünf Kneipenbetreibern nach, die sich in ihrer Existenz bedroht sehen. Die Argumentation der Kläger sei nachvollziehbar, erklärten die Richter. Die Schonfrist gilt zumindest, bis das Gericht die Frage grundsätzlich in einem Hauptverfahren geklärt hat. Die Gastwirte müssen aber am Eingang deutlich sichtbar auf eine Raucherlaubnis hinweisen.
Geht doch wenn man nur will!
Macht ein Schild an Eure Kneipen und die Nichtraucher, bitte eine andere Kneipe aufsuchen!
Gruss
Rosi -
Stimmt bei uns in Bayern wird dass wohl einen harten Kampf geben und die Wirte merken es schon jetzt sehr.
Jeder wartet auf den Sommer und Kellerwetter, da sitzt man dann draußen und kann rauchen wie man will.
Ein ausgemachter Blödsinn das Ganze, was noch eskalieren wird wenn das Oktoberfest beginnt. Darauf bin ich schon sehr gespannt..... -
Tja, da sollte man doch glattt mal aus Protest die Bayernpartei wählen.
Denn diese will diese ganze Sache wieder kippen und arbeitet mit dem Verein zum Erhalt bayerischer Wirtshauskultur zusammen.
Ich persönlich suche auch nur noch Kneipen und Gaststätten, sowie Discotheken auf, die Raucherclubs geworden sind. -
..., wäre schön, wenn dies auch in anderen Bundesländern passiert, anstatt:
Rauchfrei in den Ruin (Artikel in unserer Tageszeitung) -
Jackfruit wrote:
Heute war ich mit einem Freund in der Kirche. Auf einmal zündet der sich eine Zigarette an. Ich konnte es nicht glauben! Raucht der einfach eine Zigarette in der Kirche! Vor Schreck wäre mir fast mein Bier aus der Hand gefallen....

!Hoch leben die Rheinland-Pfälzer!

-
-
ok, in sogenannte Minikneipen werden die wenigsten Nichtraucher gehen. Schade für den nichtrauchenden Wirt, der zwar nicht mehr um seine Existens bangen muß, aber um seine Gesundheit, welche gerade in solchen Minikneipen extrem gefährdet sind.
LG -
also in kleinen Kneipen find ichs okay wenn die Leute wieder rauchen. Da wird schließlich nicht gegessen und ein Zigarillo zum Bier schmeckt schon gut.

Hier in München werden beispielsweise die Raucher, die vor die Tür zum Rauchen gehen von oben des Nachts mit Wasser vollgeschüttet, weil sie zu laut sind :?
Das ist die Kehrseite der Medaille .....
-
carstenW. wrote:
ok, in sogenannte Minikneipen werden die wenigsten Nichtraucher gehen. Schade für den nichtrauchenden Wirt, der zwar nicht mehr um seine Existens bangen muß, aber um seine Gesundheit, welche gerade in solchen Minikneipen extrem gefährdet sind.
LGHallo Carsten...

...bitte daran denken:
Das ist hier ein Pro-Raucher-Thread!
Dylan
Hier kann ich mich in fast jeder Kneipe dem