Wüstensafari in Hurghada
-
Wier möchten im april in hurghada urlaub machen,und eine 2-3 Tägige wüstensafari machen.wer weiss wo mann dass in hurghada buchen kann oder welcher reiseveranstalter dass anbitet.wier fahren mit phoenix reisen aber die bieten sowas nicht an.
-
Hallo
Von einer mehrtägigen Wüstensafari hab ich ehrlich gesagt noch nie was gelesen. Kann mir auch nicht vorstellen das es sowas gibt. Es werden lediglich Wüstentouren mit Quad, Jeep oder teilweise Speed Devils angeboten. Die dauern aber höchstens einen halben bis einen Tag. Sieh mal hier in HC unter Reisetipps nach, da wirst du eher fündig.
Gruß Werner
-
Hallo,
auch mir ist nicht bekannt, das es von Hurghada aus eine mehrtägige Wüstensafari geben soll.
Was ich kenne, ist eine mehrtägige Kamelsafari auf dem Sinai (ausgehend von Sharm el Sheik), hat früher OFT-Reisen angeboten, allerdings im aktuellen Katalog nicht mehr drin.
Und was ich noch kenne, sind die einwöchigen Wüstentouren durch die Westliche Wüste, mit den Oasen (wie z.B. Bahariya, Siwa,Dachla usw.) und die Touren in die weiße und Schwarze Wüste, liegt allerdings alles westlich des Nils, daher als Ausgangspunkt Kairo oder Luxor genommen wird.
Von Hurghada aus kann man eintägige oder halbtägige Wüstentouren machen, wie schon gesagt mit Quad oder Jeep, die kann man vor Ort buchen, z.B. im Hotel.
Schön ist die mit Sonnenuntergang anschauen, ist was faszinierendes
in der Wüste und wenn es dunkel geworden ist, gibt es einen gigantischen
Sternenhimmel.Viel Spaß in eurem Urlaub....

Liebe Grüssle
Carmen -
Fahrt unbedingt auf den Sinai! Die Gebirgswüste dort ist 1000mal schöner als das Brachland um Hurghada, und mehrtägige Kameltrekkings sind dort üblich, d.h., es gibt viele Anbieter, die mit den örtlichen Beduinen zusammenarbeiten, welche die Guides stellen.
Leider darf man hier ja nichts verlinken. Aber wenn Ihr mal googelt nach "trekking + travel agency + Ortsname" (Empfehlung wäre Dahab oder Nuweiba, hier sitzen die besseren Anbieter), dann solltet Ihr auf ein paar Anbieter stossen.
Für Hurghada habe ich noch nie von mehrtätigen Trekkings gehört, wüsste auch nicht, wohin man da trekken sollte.
-
Hallo,
wobei der Threadöffner noch gar nicht gesagt hat, das er fest gebucht hat,
oder hab ich was überlesen.
Also falls noch nichts fest gebucht ist, könnte er sich ja überlegen, ob er lieber auf den Sinai geht.
Wäre echt ne Überlegung wert, der Sinai bietet mehr Ausflugsmöglichkeiten.
Also wäre daher viel Interessanter.Grüssle
Carmen -
Hallo,
1 Anbieter gibt es mit dem Du in der Wüste übernachten kannst.
Mal Anfragen ob Du die ganze Tour auch verlängern kannst.
Die fahren auch in eine alte römische Stadt..das ist ein Tagesauflug.
Kannst Du ja dann kombinieren.Viele Grüße
Dolphin -
-
Ganz ehrliche, persönliche Empfehlung:
Laß die Quad-Touren und wende Dich lieber dem Roten Meer zu, dort kannst Du unterschiedlichste Ausflüge unternehmen. Bummel durch Al-Dahar, schau Dir die Kirche und die große Moschee an und genieße den Gang durch die Gassen. Dabei siehst und erlebst Du mehr als auf einem Quad, welches durch den Sand fährt um schließlich ein sogenanntes Beduinen-Camp zu erreichen.
-
Ich würde das so nicht sagen. Es kommt immer darauf an, welchen Aktivitäten jeder gerne nachgeht. Spaß und Kultur kann man doch gut vermischen. Gerade auch in Ägypten.
Es gibt Quadtouren ohne Besuch in einem Beduinencamp. Das wäre eine Möglichkeit, dem "Schauspiel" zu entgehen. Ganz ehrlich, ich habe beim 2. Besuch in einem Beduinendorf den Glauben an die "Echtheit" verloren. Hat aber dem Spaß keinen Abbruch getan. 
-
Ja also mal mit dem Quad einfach ne runde durch den Sand da hätte ich schon echt Lust zu nur wie gesagt hin und direkt wieder zurück, den auf so ein Schausdpielcamp habe ich keine Lust. Esssen kann ich auch im Hotel den dafür habe ich AI!! Ich hörte von Camps wo nur eingeborene Beduinen seien, dort aber gekühlte Coca Cola aus Flaschen trinken
-
tobias1983 wrote:
Ich hörte von Camps wo nur eingeborene Beduinen seien, dort aber gekühlte Coca Cola aus Flaschen trinkenWarum sollen "eingeborene Beduinen" denn keine Kühlschränke haben dürfen? Du trinkst doch Deine Coke bestimmt auch lieber kalt als lauwarm?
Oder denkst Du, die "eingeborenen Beduinen" lebten noch in ihrem Ziegenhaarzelt, sehen zum ersten Mal ein Auto wenn Du aufkreuzt und wissen nicht, was ein Fernseher ist?
-
hy tobias!
ich hab die quad tour 2007 mal mitgemacht und fand es klasse.es ging ca 50km in die wüste mit 10 personen zu einem camp.natürlich sind die beduinen schon modern ausgerüstet und haben hinterm zelt den jeep stehen. aber es geht ja um den spassfacktor und der ist gross. wenn du noch fragen hast dann mail mich an antworte dier gern . -
Ja da sist mir schon klar abe rebi meinem letzten Aufenthalt wurde das Camp angekündigt als wenn man dort echt noch hinterm Mond lebt! Und da ist es dann schon komisch wenn man hört das die Strom haben. Dennw enn ich etwas verkaufe und so anpriese als wenn es dort wäre wie vor hundert Jahren, dann möchte cih das schliesslcih auch sehen, den gerade die alte Ägyptische Kultur ist ja das was so interessant ist. Einfach was für Touristen geschaffen sit, das kann ich auch gegenüber vom Hotel in den Sand setzen! Das war ja kein Angriff auf die Beduinen, aber die Touristen werden da schon ein bischen beschummelt finde ich
-
Hallo,
wir (mein Mann und ich) haben im letzten Jahr auch eine Quadtour mitgemacht und auch wenn das Beduinendorf "nur" nachgestellt war, so hatten wir doch unseren Spass mit den Quads durch die Wüste zu heizen. Erst hatte ich zwar ein Problem damit weil wir Frauen von den Männern getrennt wurden und viel langsamer fahren mussten, doch als ich mich dann beim ersten Stopp beschwert habe, durfte ich auch mit den Männern mitfahren und richtig Gas geben. Es war einfach herrlich
Ok, dieses Beduinendorf war nur nachgebaut aber ich kann das auch irgendwie verstehen, denn auch ich möchte nicht tagtäglich Fremde Menschen in meinem Wohnzimmer haben damit die sehen können, wie ich so lebe.
Ein Tipp:genug Wasser mitnehmen, wir haben die Tour über die Mittagszeit gemacht und da ist es halt schon unheimlich heiß. Es waren Mädels dabei, die konnten nicht mehr alleine zurück fahren weil sie durch die Hitze erhebliche Kreislaufprobleme bekamen.
Wünsche allen viel Spass beim Quadfahren,
LG Ulrike -
Gut ich habe mich da mal erkundigt und meist bieten die ja halbtagestouren an. Und die Mittagssonne muss ich da glaube ich ncith auf meinem Kopf spüren. Ich werde dann wohl eher die Nachmittagstour nehmen, vor allem weil dort für abends ein BBQ angeboten wird und amn zurück fährt wenns etwas kühler ist. Habe mir sagen lassen das das wohl ein bischne teurer ist, sich aber mehr lohnt.