Geld in Tunesien
-
Hallo,
ich bin hier mal kurz "reingedriftet". Mein Mann ist heute geschäftlich nach
Monastir und Tunis abgeflogen. Was ich so überflogen habe, ist es tatsächlich so, dass man keine Dinar mit rausnehmen darf? Das wird tatsächlich aufgespürt? Davon weiß er nichts, und wenn es tatsächlich so ist, dann werd ich es ihm wohl nachher am Tel. erzählen müssen. Wozu doch HC alles gut ist......Gruß
Jutti -
Hallo Jutti!!! Ja...das solltest Du ihm noch rasch erzählen, bevor es unnötig Ärger gibt. Vom Restgeld kann er Dir ja was schönes mitbringen, dann braucht er es noch nicht mal umtauschen
LG, die BADENIXE -
Hallo Jutti,
richte ihm aus, er soll unbedingt die Wechselquittungen aufheben.Rücktausch muß er machen, da , wie du schon geschrieben hast, das mitnehmen von Dinar ausser Landes verboten ist.
Zurückwechseln kann er nur am Flughafen und nur mit dieser Quittung die er beim wechseln in Dinar bekommt.
-
-
Geb ich Dir vollkommen Recht Jutti....
aber ÄNDERN können wir es nun mal leider nicht, deswegen tief durchatmen und umtauschen!!!!!!!!!!!!!!! 
Gruß, die Badenixe -
Hallo Daggi72
ich glaube nicht, das man so spät noch wechseln kann, ich habe bis jetzt
keinen dort gesehen so spät, aber ich habe immer versucht nichts mehr dabei zu habenm höchstens für Cola oder kaffee, wenn man noch warten muß. Irgendwas schönes läßt sich ja immer finden um noch ein bißchen Geld auszugeben, oder?
-
Kann ich mir nur damit erklären, daß in der Zeitspanne zwischen Bank und Hotel eine Kursveränderung statt gefunden hat (habe ich auch schon erlebt).
LG Petra -
Hallo Hasi,
auch da gibt es leider unterschiedliche Angaben.
Die Deutsche Botschaft z.B. schreibt, Devisen im Gegenwert von über 1000TD (ca. 550 Euro) müssen angemeldet werden,
das Auswärtige Amt schreibt, bei über 3000TD.Aber mit 500 Euro liegst Du da ja auf jeden Fall noch darunter.
Nehme ich im übrigen auch immer mit.
Schönen Urlaub!
Gruss Chris
Das am Flufhafen Geld getauscht werden kann , weiß ich