Geld in Tunesien
-
Also die Automaten an denen ich bis jetzt Geld abgeholt habe waren auch in Englisch...Deutsch habe ich nie gesehen...
Aber sooooo schwer ist dies aber auch nicht in Französisch...einfach Wörterbuch mitnehmen...kann man nix falsch machen...
Eigentlich sind die Abfragen (Geld abheben, wieviel) genauso wie bei uns hier... -
-
Halli- Hallo,
mit dem Geld ist es wirklich am besten, wenn man gleich Euro in Dinar tauscht,
Ihr kommt an. Geht durch die Paßkontrolle. Nun müßt ihr mehr oder weniger lange auf die Koffer warten. Das kann dauern. Statt nun hippelig von einem Bein aufs andere zu hippen, könnt ihr an den Schalter gehen und 100 Euro tauschen.
Dann wißt ihr ganz genau wieviel Dinar 10o Euro sind. Der Kurs ist in ganz Tunesien gleich und festgelegt von Tag zu Tag. Der Kurs liegt irgendwo zwischen alter DMark und Euro, also zwischen 50 und 100 Cent. Wo genau, wißt ihr nach dem Wechseln.
Dann könnt ihr auch an dem Stand bei den Bussen was zum Trinken kaufen. Von Monastir bis Hammamet im Bus ist es gut, was zum Trinken dabei zu haben.
Grüße Inge
-
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
Daniel89 wrote:
Morgen,fahren ab dem 30.06. nach Tunesien. Da es unsere erste Reise nach Tunesien ist wollte mich mal kurz nachfragen, wie das mit dem Geld aussieht. Da im Reisekatalog steht, dass man für die Einreise nur einen Personalausweis benötigt, haben wir uns nicht um einen Reisepass gekümmert. Nun habe ich gelesen, dass man fürs Geldwechseln aber "meistens "einen Reisepass benötigt. Wie sieht das denn nun aus? Vielleicht können die erfahrenen Tunesien-Reiser mir ein paar Tipps gegeben

Vielen Dank schon mal!
LG Daniel
sabrina016 wrote:
nope du brauchst keinen Reisepass um Geld zu wechseln.....Yvis wrote:
Hab ich noch nie gehört , gelesen und auch nicht gebraucht.
Euro hin, Dinar bekommen.Kernini wrote:
Wenn Du im Hotel tauscht, wollen die nur Deine Zimmernummer wissen.... Reisepass brauchst Du nicht....
Wünsche Dir einen schönen Urlaub....
Gruß Kerstin -
Also wir hatten damals auch Traveler Checks, die werden auf jeder Bank gewechselt,
aber genau dafür brauchten wir den Pass, den gibst du ab, er tippt irgendwas in den PC, du bekommst den Pass wieder zurück, zeichnest den Check gegen und bekommst Dinar.War damals kein Problem, wir waren im Omar Kahaym

LG Naturfee
illst Dich am ersten Tag gleich besaufen? 

du wirst lachen