Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wohin mit einem 3 monate altem Baby?
  6. Wohin mit einem 3 monate altem Baby?

Wohin mit einem 3 monate altem Baby?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
25 Beiträge 23 Kommentatoren 122.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • IndiankookieI Offline
    IndiankookieI Offline
    Indiankookie
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir wollen unbedingt in den Urlaub wohin würdet ihr mit einem baby Urlaub machen? Oder ist es nicht gut und wir sollten es lassen? Gute Tipps wäre nett!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JulieL.J Offline
      JulieL.J Offline
      JulieL.

Ob ihr mit eurem Baby in Urlaub fahren wollt oder nicht, dass könnt wohl nur ihr selbst euch beantworten. Ich denke nicht, dass andere euch die Entscheidung abnehmen können und es auch nicht sollten.

Ich würde nicht zu weit weg fahren, ein Flug muß ja nicht unbedingt sein, und den Urlaub dann in Deutschland, Österreich, Schweiz oder Italien verbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jordan26J Offline
        jordan26J Offline
        jordan26

@Indiankookie

aus Erfahrung warte bitte noch 3 Monate.

gruss fred

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • IngoYvonneI Offline
          IngoYvonneI Offline
          IngoYvonne

Ich würde vielleicht auch lieber in Deutschland bleiben. Die Ostseeküste (u.a. Rügen) ist wunderschön. Nehmt Euch doch eine Ferienwohnung, dann seit ihr mit den Zeiten flexibel. Rügen hat richtig schöne Sandstrände und eine gute Infrastruktur. Es muss halt nur das Wetter stimmen. 😉

Wenn ihr mehr im Süden wohnt, vielleicht ein Urlaub in Österreich.

Beim Fliegen würde ich auf jeden Fall die kurzen Strecken empfehlen (Kroatien, Balearen etc.).

Da Eurem Murcks der Ort sicherlich egal sein dürfte, sucht Euch was aus, wo ihr euch wohl mit fühlt.

LG Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • clouC Offline
            clouC Offline
            clou

ich finds auch nicht richtig einem 3 Monate alten Säugling einen Flug zuzumuten,auch wenns nur ein 2 Stunden Flug ist.Da sollte man halt Prioritäten setzen.Ich schliesse mich da Marcus an.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Tanja346T Offline
              Tanja346T Offline
              Tanja346

Hallo!

Ich kann mich auch nur allen anschließen.

Unser Kleiner war auch 3 1/2 Monate als wir das erste Mal Urlaub gemacht haben. Wir sind in die Lüneburger Heide gefahren (2 Stunden von uns) auf einen sehr schönen Camping Platz, Südsee-Camp. Dort kann man sich Wohnwagen, Ferienhäuser etc. mieten. Das war sehr schön und wir haben es echt genossen.

Das erste Mal geflogen sind wir erst als unser Sohn 14 Monate alt war und da auch nur bis England (Familie besuchen). Wir wollten schon allein deshalb so lange warten, damit wir erst fliegen, wenn er alle Impfungen hat...

Diesen Sommer ist er 2 Jahre alt und es geht das erste Mal in den Süden (Fuerteventura). Vorher hätte er noch nichts davon gehabt und wir hätten es auch nicht so genießen können. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheinden.

Viele Grüße,

Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maiglöckchenM Offline
                maiglöckchenM Offline
                maiglöckchen

Wir waren mit dem eigenen Wohnwagen in Italien im Sommerurlaub.
                Damals war unsere Tochter 8 Monate alt, und vier Jahre später war unser Sohn 4 Monate alt.
                Ich muss sagen, dass unsere Babys den Urlaub sehr genossen haben. Am liebsten waren sie leicht bekleidet und ohne Windel an der frischen Sommerluft (natürlich nur bei angenehmen Temperatuern im Schatten).

Auch gut eingecremt am Pool oder Strand und besonders im Wasser haben sie sich sehr wohl gefühlt.

Auch Mama und Papa konnten zwischendurch etwas entspannen, da die Babys immer jemanden fanden, der mit ihnen spielte oder sich etwas kümmerte.....

Ich würde immer wieder, allerdings nur mit einem absolut gesunden (!) Baby
                in den Urlaub faheren.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • icepowerI Offline
                  icepowerI Offline
                  icepower

Hallo Indiankookie,
                  du hast dich etwas unglücklich ausgedrückt, "unbedingt" (das heißt ohne Bedingungen) wollt ihr ja sicherlich nicht in Urlaub, sondern euerem Baby soll es gut gehen.
                  Ich nehme an, dass der Urlaub demnächst stattfinden soll. Und davon würde ich nicht nur altersmäßig, sondern auch wettermäßig abraten!
                  Weite Flüge sind für einen so kleinen Säugling nichts und kurze Flüge, bzw. längere Autofahrten bringen euch nicht in klimatisch angenehme Ziele.
                  Ich würde noch ein wenig warten und den Urlaub Anfang des Sommers, wenn die Temperaturen warm aber noch nicht heiß sind, planen.
                  Und den Urlaub würde ich grundsätzlich davon abhängig machen, wie pflegeleicht das Baby ist. Denn was habt ihr von irgendeinem Urlaub (egal wo), wenn euer Kind sich nicht so wohl fühlt fühlt wie Zuhause ?

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kathrin22K Offline
                    Kathrin22K Offline
                    Kathrin22

Ich wuerde auf jeden Fall warten, bis das Baby 6 Monate ist.

Wir waren mit unserem Knirps damals auf Texel und die Autofahrt dorthin war wirklich kein Spass. Ich empfehle daher eine Fahrt mit dem Nachtzug. Wie waere es denn mit Italien oder Frankreich???

Grundsaetzlich wuerde ich von einem Aufenthalt auf dem Lande abraten. Dort siehst Du alt aus, wenn Du ad hoc Pampers, Medikamente oder eine Zinksalbe brauchst...

LG Kathrin

... wenn das Baby krabbeln kann, wirds besser 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MarlenaM Offline
                      MarlenaM Offline
                      Marlena

Wir waren das erste mal weg,da war unser Knirp 6 WOCHEN.
                      Einfach nur Österreich.Essen war immer zur Stelle 😄 und gebadet wurde im Waschbecken. 😉
                      Wißt ihr,das kommt auf Euer Kind( ruhig,oder Schreihals) an und auf Euch.
                      Erstes Kind und jeder weiß was anderes.Ist es gesund,warum dann nicht ein paar Tage weg.Tut Euch bestimmt gut.
                      Versucht es einfach.
                      Und geniest es!!!!
                      Dreht Euch 3 mal um und sie sind groß. 😉

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lilian1507L Offline
                        Lilian1507L Offline
                        Lilian1507

Ich würde zumindest nicht fliegen, da Babies/Kleinkinder sehr oft Probleme mit dem Druckausgleich haben.
                        Vielleicht wirklich lieber eine kurze Autoreise in die Umgebung bzw. eine Fahrt in kleinen Etappen.
                        Viel Vergnügen jedenfalls & gute Erholung!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dalmatinersamD Offline
                          dalmatinersamD Offline
                          dalmatinersam

Ich denke das müsst ihr ganz allein für euch entscheiden, wir waren das erste mal mit unserer Tochter 3 Wochen in ( Tunesien -Dierba ) da war sie 4 Monate alt, habe alles vom Essen bis Medizin mitgenommen. Windeln vor Ort gekauft, das war super und unsere kleine hat sich total wohl in der Wärme gefühlt.
                          Das 2, 3 und 4 mal waren wir mit ihr in Thailand, sie war damals 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre alt, jedesmal hat sie im Urlaub Ihren Geburtsatag gefeiert. Wir waren teilweise 4-5 Wochen im Land unterwegs an immer anderen Stellen.
                          Ich habe es als sehr schön empfunden sie mit zu haben und die Sonne hat ihr immer sehr gut getan. Die kleinen sind ganz schön robust, man muss ihnen auch etwas zutraun, frag doch mal deinen Kinderarzt zu diesem Thema.
                          Zum Druckausgleich, immer bei Start und Landung die Flasche geben.
                          Wenn du fragen hast, kannst du mir gene mailen.
                          Übrigens ist unsere kleine jetzt schon 15 Jahre alt und wir fahren wieder nach Thailand mit ihr.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jemenJ Offline
                            jemenJ Offline
                            jemen

Hallo,
                            lasst euch nicht beeinflussen. Sucht euch was Schönes aus und genießt die Tage mit eurem Baby. Wir waren mit unseren Kindern regelmäßig weg, als sie noch im Säuglingsalter waren. Es gab nie Probleme, weder in Österreich, in der Schweiz, in Italien, Malta, Spanien, Griechenland, Tunesien, noch in Ägypten. Die Autofahrzeiten haben wir immer nach den Schlafenszeiten der Kinder ausgerichtet. Bei den Flügen ist nur zu beachten, dass das Baby sowohl beim Start, als auch bei der Landung was zum Nuckeln hat wegen des Ohrendrucks.
                            Viel Spass beim Aussuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schnuckelxS Offline
                              schnuckelxS Offline
                              schnuckelx

Hallo,

wir waren auch mit unserem Sohn unterwegs als er 3 Monate war. Möglicherweise kommt es auch auf die Einstellung der Eltern an. Die Kinder bekommen schon ziemlich viel mit, wenn ihr ängstlich und nervös seit, wird es Euer Kind auch sein. Wir waren am Anfang mit dem Auto unterwegs. Hat immer super geklappt, da unser Kind im Auto sofort einschläft. Solange ich noch voll gestillt habe, war es auch essenstechnisch überhaupt kein Thema, da ich ja immer alles vor Ort hatte. Als er dann Gläschen bekommen hat, war es etwas schieriger weil er nur eine bestimmt Sorte gemocht hat. Also haben wir alles mitgenommen. Aber auch das war kein Thema.
                              Nun ist er 1 Jahr und wir planen die erste Flugreise.
                              Euch viel Spass und einen schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Susi26S Offline
                                Susi26S Offline
                                Susi26

Na dann hier auchmal Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ihr werdet merken, dass Euch die nächsten Monate erstmal andere Dinge im Kopf rumschwirren werden als Urlaub, aber um Dich zu beruhigen unser Zwerg ist jetzt 5 1/2 Monate und wir fliegen in 4 Tagen in die Türkei, ein Urlaub, den besonders Mama und Papa nötig haben 😛 !

Es bedarf zwar ein wenig mehr Vorbereitung als ein Urlaub zu zweit, aber ansonsten steht dem nichts entgegen!

LG Susi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • messianeM Offline
                                  messianeM Offline
                                  messiane
                                  Gesperrt

Wir waren ( 😉 lang lang ist es her) mit unserem Sohn, da war er drei Monate alt, runter mit dem Auto nach Elba. Die einzigen die schlapp gemacht haben waren die lieben Eltern wegen übermüdet mit der Autofahrerei.
                                  Der Rest war perfekt. Ich durfte als allererste im Fährhafen auf den Dampfer und alle haben den Mini betüddelt, bekam Fläschchen warmgemacht etc. .Also bei einer Übernachtfahrt wo Baby eh im Bettchen schlafen würde, seh ich da kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • copyheroC Offline
                                    copyheroC Offline
                                    copyhero

Der einzige Stress bei Flugreisen mit Kindern für die Eltern sind die Eltern selbst 😉

Freunde von uns sind mit Ihrem Würmchen im ALter von 5 Monaten in den Oman gejettet. Hat wunderbar geklappt.
                                    Eine Bekannte kommt aus dem Senegal und hat Ihr Kind im Alter von 12 Tagen in den Flieger mit genommen. Hat auch geklappt. Nun ist die Kleine 3 Monate alt und hat schon zig Flüge hinter sich gebracht-und ihr geht es gut.

Also nicht verrückt machen lassen, sondern relaxed buchen was gefällt.
                                    Nur würde ich nicht direkt auf Langstrecke in ein Entwicklungsland und/oder ein Land mit unsicheren, hygienischen Verhältnissen fliegen. Eher etwas was dem europäischen Standard schon nahe kommt! Man muss es ja nicht direkt zu beginn des kleinen Lebens schon übertreiben 😄

Ich denke, wenn ein Kind schon die ersten Impfungen hat, Gesund ist und das Gehör ausgebildet und intakt, wieso nicht?
                                    Wobei es auch Leute geben muss, die nach Holland düsen 😄 Die wollen ja auch leben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kessy05K Offline
                                      Kessy05K Offline
                                      Kessy05

Sorry, du bist am 12.03.08 Papa geworden und hast einen Tag später nichts wichtigeres zu tun , als Urlaub in 3 Monaten zu planen ❓

Bei einem 12 Wochen alten Baby beginnen die Zähne einzuschiessen. Das kann sehr unangenehm werden für die Eltern aber Hauptsächlich für die Babys.
                                      Selbst wenn der kleine bis dahin friedlich zu sein scheint, sind Babys in solchen Phasen eher sehr unruhige und "schlecht gelaunt".
                                      ironie an
                                      Beste Voraussetzungen also für einen erholsamen und entspannten Urlaub ! 😞
                                      ironie aus

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Susi26S Offline
                                        Susi26S Offline
                                        Susi26

Na ja das ist dann wieder so eine Grundsatzdiskussion. Wir haben uns schon vor der Geburt Gedanken zum Urlaub gemacht - schon allein weil ein früher Urlaub familienbedingt nötig ist!

Ich denke mal Babys und Säuglinge haben immer irgendetwas, besonders wenn man so eine Terrornudel hat wie wir, Da ist eines überstanden und das nächste kommt. Wichtig ist doch wie man als Eltern damit umgeht. Auch ein zahnendes Kind hat nicht ununterbrochen Schmerzen, die Zähne schießen ja in Schüben ein.
                                        Der Papa wird schon in den nächsten Wochen merken, dass ihm wenig Zeit bleibt um sich Urlaubsgedanken zu machen - scheint mir jetzt schon, da er sich ja nicht mehr zu Wort meldet 😄 !
                                        Ich merke immer mehr, dass man als Elternteil ne gewisse Intuition hat, was man einem Kind zumuten kann!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • copyheroC Offline
                                          copyheroC Offline
                                          copyhero

@Susi26! TOUCHÉ! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag