Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Bankok - wieviele Tage ?
  6. Bankok - wieviele Tage ?

Bankok - wieviele Tage ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
20 Beiträge 11 Kommentatoren 15.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • claudia6C Offline
    claudia6C Offline
    claudia6
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo
    ich dachte an 4 Nächte - ist das zu lange ?

danke für Eure Tipps!

gruss
    claudia6

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SentinaS Offline
      SentinaS Offline
      Sentina

😉 hallo claudia. 4 nächte sind die grenze, denk ich. Hatte mal ne woche gebucht ( mich aber verbuchtlach ). das war die hölle. haben dann umgebucht nach phuket für die restlichen tage. das war dann urlaub!
      aber bangkok reichen 4 tage aus völlig aus, für kultur shopping, e.t.c. gruss sentina

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • claudia6C Offline
        claudia6C Offline
        claudia6

Sentina wrote:
        😉 hallo claudia. 4 nächte sind die grenze, denk ich. Hatte mal ne woche gebucht ( mich aber verbuchtlach ). das war die hölle. haben dann umgebucht nach phuket für die restlichen tage. das war dann urlaub!
        aber bangkok reichen 4 tage aus völlig aus, für kultur shopping, e.t.c. gruss sentina

danke sentina,
        bei 4 nächten habe ich 3 ganze Tage, evtl noch einen halben - hängt davon ab wann der Flug ankommen würde.

gruss
        claudia6

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

3 ganze Tage find ich gut. Programm gibt's genug für 2 Wochen. Aber, es gibt ja so einen Spruch, dass Bangkok nach 5 Tagen gehörig zu nerven beginnt.

Ich persönlich bin da kein Maßstab. Wir waren 5 Nächte in Bangkok und ich hätt's noch lange ausgehalten. 8 Nächte in London mit vollem Programm sind für mich auch kein Problem.

Nur 2 Nächte und dann voll rumhetzen und möglichst alles sehen wollen, wie's manche machen, find ich nicht so gut.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • couchoC Offline
            couchoC Offline
            coucho

Habe auch schon 4 Tage/ 3 Nächte in Bangkok verbracht. Meiner Meinung nach gerade optimal, ich hätte evtl. auch noch einen Tag dran gehängt?!
            Alles was kürzer ist wird halt schon ein Gehetze, es gibt schon wahnsinnig viel zu sehen und zu erleben in dieser Stadt und man sollte natürlich auch die klimatischen Bedingungen beachten, man kann dort natürlich nicht 9 Stunden Power Sightseeing Tour durchziehen.
            Meine Meinung...passt schon!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • OrchideeO Offline
              OrchideeO Offline
              Orchidee

Hallo!
              😄
              In Bangkok kann man sich in in 5 Tagen bzw. 4 Nächten gut verlustieren.

So hat man genügend Zeit sich um Sightseeing (Grand Palace, Wat Pho, Wat Arun & Co.) wie auch um Shopping und dann auch noch das Nightlife oder aber den Night Market (Patpong) zu kümmern. Außerdem gerät man nicht in Stress.
              Wir hatten 3 Tage und die waren ein wenig knapp bemessen, so wir davon ausgehen dass 4 Nächte ausreichend sind!

Viel Spaß in Bangkok (eine tolle Stadt) und wenn Ihr Lust und Laune habt, besucht doch den Vertigo Grill & Moon Bar im Banyan Tree Hotel. Es ist eine traumhafte Bar auf dem Dach des Hotels (Open Air) mit dem schönsten Blick über Bangkok.
              😆
              Gruß
              Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • claudia6C Offline
                claudia6C Offline
                claudia6

danke
                wenn ich das so lese dann denke ich lieber einen Tag mehr als einen weniger. Wo am besten sollte mein Hotel sein damit ich am wenigsten "rumrennen" muss um am meisten zu sehen ?
                welchen Badeort könnt ihr - nicht all zu weit vun BKK entfernt empfehlen ?
                wo es auch was zu tun gibt dh keine einsame Insel. Es soll schon Shoppingmöglichkeiten (genug;) geben und auch abends nicht immer nur das selbe zu sehen sein.
                Bin eher der Grosstadtmensch 🙂
                danke für alle Tips!

gruss
                claudia6

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • OrchideeO Offline
                  OrchideeO Offline
                  Orchidee

Hallo Claudia!
                  😄
                  Wir bevorzugen in Bangkok immer Hotels am Wasser, zum einen wegen des Ausblicks vom Bett auf das Wasser und zu anderen weil man prima mit den Schnellbooten den Grand Palace, Wat Arun oder aber Wat Pho über den Chao Phraya erreichen kann.

Alle anderen Sehenswürdigkeiten, Bars, Restaurants oder Shoppinggelegenheite kann man prima via TukTuk oder aber Taxi erreichen, was auch sehr günstig ist. Sofern kein Interesse an Schneidereien oder Juwelierläden besteht, empfiehlt es sich, dies dem Fahrer vor jeder Fahrt anzukündigen, ansonsten wird man gnadenlos in den nächsten Schneiderladen gefahren, wo man sicherlich tolle günstige maßgeschneiderte Hemden bekommt!

Tolle Badehotels gibt es in den Badeorten vor Bangkok (Pattaya oder aber Hua Hin). Wir würden das westlich gelegene Hua Hin bevorzugen, da es nicht so verrufen ist, wie die "Sexhochburg" Pattaya. Auch ist der Ort als Badeort der Könige auch ein wenig ruhiger, was nicht heißt, dass dort nichts los ist 😉 !
                  😄
                  Shoppen kann man imLand der Plagiate überall, so dass dem Verglühen der Kreditkarte nichts entgegensteht!
                  😄
                  Gefasst sein sollte man jedoch in den Touristenvierteln der Badeorte (auch in Patpong) auf die Sexangebote, denn dort bekommt diese an jeder Ecke angeboten, egal ob man in Begleitung ist oder nicht.
                  Nicht so toll sind die bildlichen Darstellungen der angebotenen "Dienstleistungen" (in einer Art "Speisekarte"), die einem vor die Nase gehalten werden 😱 !

Viel Spaß beim Stöbern und Überlegen!
                  😆
                  Gruß
                  Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • claudia6C Offline
                    claudia6C Offline
                    claudia6

Hallo danke Tanja
                    ich habe jetzt gerade im Reiseführer gelesen um mich besser zu informieren. Da ich mit meinem Freund unterwegs sein werde wird es sicher lustig mit den Sexangeboten - mich störts nämlich sicher weniger als ihn 😛
                    Ist Pattay echt so schlim ? und was ist besser an Hua Hin ?

danke
                    liebe grüsse!

Orchidee wrote:
                    Hallo Claudia!
                    😄
                    Wir bevorzugen in Bangkok immer Hotels am Wasser, zum einen wegen des Ausblicks vom Bett auf das Wasser und zu anderen weil man prima mit den Schnellbooten den Grand Palace, Wat Arun oder aber Wat Pho über den Chao Phraya erreichen kann.

Alle anderen Sehenswürdigkeiten, Bars, Restaurants oder Shoppinggelegenheite kann man prima via TukTuk oder aber Taxi erreichen, was auch sehr günstig ist. Sofern kein Interesse an Schneidereien oder Juwelierläden besteht, empfiehlt es sich, dies dem Fahrer vor jeder Fahrt anzukündigen, ansonsten wird man gnadenlos in den nächsten Schneiderladen gefahren, wo man sicherlich tolle günstige maßgeschneiderte Hemden bekommt!

Tolle Badehotels gibt es in den Badeorten vor Bangkok (Pattaya oder aber Hua Hin). Wir würden das westlich gelegene Hua Hin bevorzugen, da es nicht so verrufen ist, wie die "Sexhochburg" Pattaya. Auch ist der Ort als Badeort der Könige auch ein wenig ruhiger, was nicht heißt, dass dort nichts los ist 😉 !
                    😄
                    Shoppen kann man imLand der Plagiate überall, so dass dem Verglühen der Kreditkarte nichts entgegensteht!
                    😄
                    Gefasst sein sollte man jedoch in den Touristenvierteln der Badeorte (auch in Patpong) auf die Sexangebote, denn dort bekommt diese an jeder Ecke angeboten, egal ob man in Begleitung ist oder nicht.
                    Nicht so toll sind die bildlichen Darstellungen der angebotenen "Dienstleistungen" (in einer Art "Speisekarte"), die einem vor die Nase gehalten werden 😱 !

Viel Spaß beim Stöbern und Überlegen!
                    😆
                    Gruß
                    Tanja

gruss
                    claudia6

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

claudia6 wrote:
                      Ist Pattay echt so schlim ? und was ist besser an Hua Hin ?

In Hua Hin gibt's in paar Gässchen mit roten Lämpchen, wenn man da nicht reingeht, kriegt man vom Sexgewerbe gar nix mit.

In Pattaya gibt es ca. 10.000 *************, die u.a. in über 200 einschlägigen Bars arbeiten. Die Minderjährigen und diejenigen, die tagsüber einer "seriösen" Arbeit nachgehen, und sich abends was dazuverdienen, nicht mitgezählt.

Das ist der Unterschied. 😛

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • OrchideeO Offline
                        OrchideeO Offline
                        Orchidee

Hallo Claudia!
                        😄
                        Dem kann ich nicht viel hinzufügen und ich glaube es vermittelt Dir einen ersten Eindruck, von dem was Euch dort erwartet 😉 !
                        😆
                        Viele Grüße
                        Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maximaxM Offline
                          maximaxM Offline
                          maximax

"Bangkok-wie viele Tage?"

Es kommt ganz darauf an, ob man "Stadtmensch" ist oder nicht.

Es gibt naturverbundene Menschen, die fühlen sich in Großstädten generell unwohl, meist (aber nicht immer) wohnen sie privat in einem eher ländlichen Umfeld außerhalb der großen Stadt. Und sie meiden die Stadt, wann immer sie können.

Andere können nicht genug kriegen von der Atmosphäre, den kulturellen Angeboten einer großen Stadt. Ich erinnere mich zum Beispiel an unseren ersten Aufenthalt in Hong Kong. Eine Bekannte, die kurz vorher dort war, fragte uns erstaunt, was wir zwei Wochen in HK wollten. Sie selber habe HK in drei Tagen "erlebt", und es seien zwei zuviel gewesen. Sie war froh, wieder abreisen zu dürfen.

Wir selber haben es nach 14 Tagen Hong Kong sehr bedauert, abreisen zu müssen. Wir hätten uns gewünscht, noch ein paar Tage dranhängen zu können.

Insoweit müßte man die Frage an Claudia richten: Zu welchem "Typ" zählst Du selber Dich?

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Herthafan-DDH Offline
                            Herthafan-DDH Offline
                            Herthafan-DD

Waren jetzt auch 2 Wochen in Bangkok und es hat gegen Ende erst genervt...haben immer abwechselnd Touren und Shopping / Pool Day gemacht... 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MoinM Offline
                              MoinM Offline
                              Moin

Ich sage 4 Tage zu wenig. 7 Tage oder mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • claudia6C Offline
                                claudia6C Offline
                                claudia6

was gibt's es in hua hin zu tun (ausser strand) ? und wie ist der strand ?

danke

gruss
                                claudia6

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KidirK Offline
                                  KidirK Offline
                                  Kidir

maximax wrote:
                                  "Bangkok-wie viele Tage?"

Es kommt ganz darauf an, ob man "Stadtmensch" ist oder nicht.

Es gibt naturverbundene Menschen, die fühlen sich in Großstädten generell unwohl, meist (aber nicht immer) wohnen sie privat in einem eher ländlichen Umfeld außerhalb der großen Stadt. Und sie meiden die Stadt, wann immer sie können.

Gut beschrieben, mir hat es nach 1Tag/1 Nacht schon in BKK gelangt. mußte aber noch eine Nacht durchhalten, bevor der Flieger ging. Phuket wird mir unterdessen auch zu heftig ... :?

Selber wohne ich 30 Minuten von München entfernt, fahre da aber nur rein, wenn es gar nicht anders geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WanderinW Offline
                                    WanderinW Offline
                                    Wanderin

Hallo Zusammen..wir sind 3 Nächte in Bangkok..obwohl ich Großstädte nicht mag...aber Bangkok ist etwas anderes. Entweder "Frau" mag Bangkok (zum Shoppen...muß ja meine Einkäufe nicht schleppen 😆 ) oder nicht..ich wohne wie Kidir 30min. von München weg und vermeide es wenn ich kann..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

claudia6 wrote:

danke

Frag mal im Thailand-Unterforum, und nicht im Airlineforum in einem Bangkok-Thread. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • claudia6C Offline
                                        claudia6C Offline
                                        claudia6

hallo
                                        ja ich hatte leider beim 1ten Beitrag nicht gemerkt dass ich mich noch im Airlineforum befand :? Kann vielleicht ein Admin das Thread ins Thailandforum verschieben bitte ??? wäre nett....
                                        sorry

chriwi wrote:

claudia6 wrote:

danke

Frag mal im Thailand-Unterforum, und nicht im Airlineforum in einem Bangkok-Thread. 😉

gruss
                                        claudia6

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dannytrD Offline
                                          dannytrD Offline
                                          dannytr

Hallo

Ich fliege seit Jahren nach Thailand und verbring immer bei Ankunft 2-3 Nächte in Bangkok, fliege dann in einer andere Region und bin dann wieder zum Schluss 1-2 Nächte da um nochmal zu shoppen oder so. Das gefällt mir am Besten. Und meiner Freundin auch.

Gruß Danny

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag