Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Für einen Tag nach London - Flughafen Stansted
  6. Für einen Tag nach London - Flughafen Stansted

Für einen Tag nach London - Flughafen Stansted

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
18 Beiträge 11 Kommentatoren 14.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kiesgerd79K Offline
    Kiesgerd79K Offline
    Kiesgerd79
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir fliegen für einen Tag nach London.

Meine Fragen:

wie komme ich vom Flughafen in die City und was kostet das?

wir möchten ein wenig shoppen und natürlich auch Sightseeing machen.
    was würdet ihr empfehlen?

Wir sind ca. 9 Stunden dort.

Danke schon mal im vorraus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lilian1507L Offline
      Lilian1507L Offline
      Lilian1507

Wenn Ihr nur so wenig Zeit habt, würde ich auf jeden Fall mit dem Stansted-Express in die City fahren. Bei einigen Fluggesellschaften gibt es die Fahrkarten an Bord zu kaufen. Dort sind sie etwas günstiger als auf dem Flughafen. Soweit ich mich erinnere, kostet ein Return-Ticket ca. 35 Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kiesgerd79K Offline
        Kiesgerd79K Offline
        Kiesgerd79

Hallo,

danke für die Antwort.

Kann man denn "günstiger" in die City kommen?
        Wie lange dauert es denn dann?

Die 70, bzw. 82 € für die Zugfahrt ist 3 mal so viel, wie der Flug kostet!

Ansonsten bleibe ich dann 1 Nacht dort, und nehme damit eine längere Fahrt in die Stadt in kauf.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kirschiiK Offline
          kirschiiK Offline
          kirschii

Du kannst auch mit easybus fahren. Das ist die Busgesellschaft von easyjet. Auch wenn Du vielleicht nicht mit easyjet fliegst, kannst du den Bus nutzen. Normaler Weise fährt der Bus alle 20 min. Endstation ist
          U-Bahn Station "Victoria Station" bzw. "Buckingham Palace Road" (ist direkt um die Ecke). Davor kommen noch viele andere Ausstiegsmöglichkeiten. Ich hab das letzte mal € 10,50 für eine Fahrt bezahlt. Hatte davor aber auch schon mal knapp über € 11,- zahlen müssen. Die Fahrt dauert ca. 1 h 20 min . Kommt immer drauf an, wieviele Stops der Busfahrer machen muss.

Viel Spaß in London

August '09 - Barcelona
          ...........................................................
          Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reiselillyR 1
            reiselillyR 1
            reiselilly
            Experte Südtirol

Hallo,
            ich war auch schon mal für 1 Tag in London. Landung 6.55 Uhr in Stanstad. Dann den Expresszug genommen (war bei mit auch teurer als der Flug) bis Liverpool Station, dann U-bahn bis zur Tower-Bridge. Dieselbe einmal auf und abgelaufen, ein Blick auf den Tower und dort rein in den Linienbus bis St. Paul Cathedral. Dort gibt es in den Katakomben ein schönes Cafe zum frühstücken und Toilettenräume zum frischmachen. Anschlißend fuhren wir weiter in Richtung Kaufhaus Harrods. Unterwegs sieht man schon viel von London z.B. Buckingham Palace usw. Harrod besichtigt, und eingekauft, und dann per Bus zum Picadilly Circus und Carnaby Street und bei Virgins CD kaufen, die es bei uns nicht gibt. Mittagessen gab es im Hardrock-Cafe auch dort in der Nähe. Weiter ging es per U-Bahn zum Covent-Garden - dort ist immer was los! Als nächstes stand Westminster Abbey, Big Ben und Houses of Parliament auf unserer Liste - auch mit U-Bahn von Covent Garden aus. Eine Fahrt mit dem Riesenrad "The London Eye" dort kann ich nur empfehlen, dann dann hast du den totalen Überblick. Von dort aus ging es wieder per U-bahn zur Liverpool-STation, und ab in den Stanstad-Express zum Airport.
            Du kannst dich per Reiseführer und Internet schlaumachen, welche U-Bahnlinien und Busse du nehmen musst. Dann hast Du vor Ort keinen Stress.
            Viel Spass wünscht Dir 😆
            Reiselilly

Hotel aus diesem Beitrag
            17%
            Hotel Travelodge Covent Garden
            London/Großbritannien
            Zum Hotel

Vergangenheit ist Geschichte,
            Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Susanne xyzS Offline
              Susanne xyzS Offline
              Susanne xyz

Hallo,
              wenn Dir das möglich ist, würde ich auf jeden Fall erst am nächsten Tag zurückfliegen, denn von den 9h geht ja noch eine ganze Menge ab für die Zeit, die man am Flughafen und für den Transfer benötigt (oder ist das bereits berücksichtigt?). So werden aus den 9 Stunden schnell mal 5...
              Wieviel Zeit hast Du nun also tatsächlich für Deine Besichtigungen und Einkaufstour? Rechne mit dem Stansted Express mindestens 1h je Fahrt (reine Fahrtzeit etwa 45 min, jede 15 min fährt ein Zug).
              Bei wenig Zeit würde ich niemals den Bus nehmen, das dauert viel zu lange und es bleibt eine gewisse Unsicherheit bezüglich der Fahrtdauer. Bedenkt bitte, daß die Kontrollen am Flughafen in London sehr streng sind (max. 1 Handgepäckstück inkl. Handtasche usw.), aber bei max. 1 Übernachtung werdet Ihr ja nicht viel Gepäck haben. Das Handgepäck wird am Flughafen Stansted auch regelmäßig gewogen!
              Bezügl. der Besichtigungen hast Du ja schon Tipps bekommen, bei knapper Zeit würde ich zu Harrods zum einkaufen, zu Fuß mal vom Piccadilly Circus bis zum Covent Garden gehen und evtl. an einer Hop On Hop Off Busfahrt teilnehmen, so daß Ihr wenigstens etwas von der Stadt seht und vielleicht noch das ein oder andere auch von innen besichtigen könnt, z.B. Westminster Cathedral. Viele Besichtigungen kommen aufgrund der langen Wartezeiten eher nicht in Frage, z.B. das London Eye oder Madame Tussauds (es sei denn, Ihr kauft die Eintrittskarten bereits zu Hause, das ist teilweise möglich).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mina_DawnM Offline
                Mina_DawnM Offline
                Mina_Dawn

Während die Busse (easybus, terravision, etc) günstiger sind als der Zug brauchen sie aber auch viel länger, terravision zB plant 75 Minuten ein für die Fahrt zur Viktoria Station - und morgens muss man eigentlich schon mit einer weiteren Verspätung durch Stau nach London rein rechnen. Bei uns sind dann mal eben 125 Minuten draus geworden ...
                Ebenso kann es euch auf dem Weg aus London raus passieren falls ihr Stoßzeiten erwischt.
                Für einen so kurzen Trip würd ich den Zug vorziehen.
                Oder wirklich eine Nacht dranhängen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

Nachtrag noch zu meinem Posting: meinte die Westminster Abbey, nicht Cathedral...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Siggi1234S Offline
                    Siggi1234S Offline
                    Siggi1234
                    Gesperrt

Westminster Cathedra ist auch nur etwas für eingefleischte Katholiken und Liebhaber architektonischer Entgleisungen 😄 . Nicht als Besserwisserei, sondern zur Vermeidung von Mißverständnissen: Gemeint ist Liverpool Street Station.
                    Gruß, Peter

Hotel aus diesem Beitrag
                    74%
                    Travelodge London Liverpool Street
                    London/Großbritannien
                    Zum Hotel

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Kiesgerd79K Offline
                      Kiesgerd79K Offline
                      Kiesgerd79

Hallo,
                      schon mal danke für die Antworten.

Ich habe gerade mal nach dem Easybus geschaut. Das kostet hin und zurück auch schon 20 € und dauert ca. 1 1/2 Stunden.

Wo halten denn die Züge?
                      Fahren denn dann der Easy, als auch der Express, direkt in die City?
                      Ist die Viktoria Station, da wo man "hin" muß?

Wie ist denn mit einem Taxi? Evtl. wollen wir mit 4 Leuten da hin?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyz

Der Stansted Express fährt nicht zur Victoria Station, sondern, wie Roamer schon geschrieben hat, zur Liverpool Street Station, je nach Tageszeit wird der Zug auch von vielen Pendlern benutzt, hält manchmal noch ein weiteres mal, manchmal auch häufiger (je nach Tgaeszeit ist er leer oder total überfüllt), Touristen fahren in der Regel aber bis zur Endhaltestelle und dann mit der U-Bahn weiter. Ab dort kann man natürlich auch ein Taxi benutzen, bis nach Stansted ist das aber viel zu weit, ein reguläres Taxi würde dort sicherlich auch gar nicht hinfahren, die bleiben im Londoner Zentrum.
                        Ab Liverpool Street Station muß man meiner Erinnerung nach mit dem Taxi noch etwa 15 Pfund (inkl. Trinkgeld) rechnen, wenn man beispielsweise noch bis zum Piccadilly Circus weiterfahren möchte, ohne Gepäck kann man aber auch wirklich gut die U-Bahn benutzen, die in London mM nach kinderleicht zu benutzen ist.

Man "muß" übrigens keinesfalls zur Victoria Station, von dort nutzt man ja auch noch die U-Bahn zur Weiterfahrt, London ist ja nicht gerade klein und die Sehenswürdigkeiten, Geschäftsviertel usw. erstrecken sich über ein größeres Areal.

Bezügl. der Kosten für den Zug kannst Du auch mal in dem Thread, den es hierüber gibt, schauen, dort steht auch noch einiges über die Preise, Kaufoptionen usw. (etwas günstiger im Flugzeug oder vorab übers Internet).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Siggi1234S Offline
                          Siggi1234S Offline
                          Siggi1234
                          Gesperrt

@Kiesgerd, schau mal im Internet unter National Express nach, die haben die höchste Frequenz an Transporten von S nach L und sind günstig. Allerdings halten die auf manchen Strecken an jedem dicken Baum. Wenn Du ein bißchen Englisch kannst, kommst Du eigentlich gut durch die Website.
                          Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Wenn ich nur so wenig Zeit zur Verfügung hätte, würd' ich mich nicht nach der günstigsten, sondern nach der schnellsten Verbindung erkundigen. Je mehr Zeit ihr in Verkehrsmitteln verschenkt, desto weniger habt ihr für Besichtigungen und Shopping. Und dann fällt der ganze "Ausflug" bald unter Geldverschwendung.

Was Sightseeing betrifft würd ich mich schwerpunktmäßig auf eine bestimmte Gegend beschränken und nicht viel rumfahren. Das kostet in London eine Menge Zeit.

Ihr wollt ja einkaufen auch: Wenn ihr nix bestimmtes sucht, ist dafür Piccadilly, Regent St, Oxford St am besten geeignet. Da gibt's große Kaufhäuser, riesen Plattenläden, Flagship Stores von Adidas, Nike,..., das Spielzeugparadies Hamley's, das Stammhaus des "Buchladens" Waterstone's, Bekleidung jeder Art, Golfoutlets, das riesige Sportgeschäft Lillywhite's direkt am Piccadilly Circus,...

Wenn ihr was bestimmtes sucht, dann fragt ruhig danach.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SandraMählmannS Offline
                              SandraMählmannS Offline
                              SandraMählmann

In einer Woche geht´s nach London. Wir landen in Stensted. Von dort kann man mit Zug oder Bus bis nach London rein fahren oder? Haltestelle / Bahnhof einfach zu finden? Welcher Zug, welche Busstrecke? Wir haben etwas Sorge, dass wir vorm Flughafen stehen und irgendwie nicht nach London "finden" 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wukovitsW Offline
                                wukovitsW Offline
                                wukovits

Hallo SandraMählmann

Wenn Du am Flughafen Tickets für den Stansted Express mit Rückfahrkarte kaufst kannst Du die Tickets für die 2 For 1 Angebote nutzen.
                                Den Thread für 2 For 1 findest Du hier.

Gruß
                                Karl

SandraMählmannS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wukovitsW wukovits

Hallo SandraMählmann

Wenn Du am Flughafen Tickets für den Stansted Express mit Rückfahrkarte kaufst kannst Du die Tickets für die 2 For 1 Angebote nutzen.

Gruß
                                  Karl

SandraMählmannS Offline
                                  SandraMählmannS Offline
                                  SandraMählmann

@wukovits sagte:

Hallo SandraMählmann

Gruß
                                  Karl

DANKE für die Antwort, das hatten wir so noch nicht ergoogeln können 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wukovitsW Offline
                                    wukovitsW Offline
                                    wukovits

Hallo SandraMählmann

Weitere Informationen zu 2 For 1 findest Du auf dieser Seite.

Gruß
                                    Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • traveladdict77T Offline
                                      traveladdict77T Offline
                                      traveladdict77

Hallo als ich in London war hat mich die Fahrt mit dem Bus in die Stadt ca. 20 Euro gekostet- du kannst die TIckets bereits im INternet vorbestellen. Dauert aber bestimmt eine Stunde oder länger. Wer zu viel Kleingeld bei sich hat kommt natürlich für 250 Pfund mit dem Taxi in die Stadt. Wenn du nur einen Tag dort bist, empfehle ich dir auf jeden Fall die St. Pauls Cathedral anzusehen, von oben hast du nämlich auch einen wunderbaren ausblick auf die Stadt. Natürlich auch eine Runde auf dem London Eye darf nicht fehlen. Hier kannst du ebenfalls auch alles toll von Oben betrachten und musstnicht überall extra hingehen.
                                      Shoppen würde ich Touristen-Klischee mäßig auf der Oxford Street . Sind natürlich wahnsinnig viele Leute dort, aber es ist auf jeden Fall ein Erlebniss.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Park Plaza London Waterloo
                                      London/Großbritannien
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      Radisson Blu Waterfront Hotel
                                      Kanalinseln/Großbritannien
                                      Weiterempfehlung: 86%
                                      ab 278 €
                                      The Tower - A Guoman Hotel
                                      London/Großbritannien
                                      ab 278 €
                                      DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                      London/Großbritannien
                                      Weiterempfehlung: 95%
                                      ab 278 €
                                      Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                      West Midlands/Großbritannien
                                      Weiterempfehlung: 71%
                                      ab 278 €
                                      Montcalm East, Autograph Collection
                                      London/Großbritannien
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Cornwall
                                      City of Westminster
                                      Kensington
                                      Edinburgh
                                      City of London
                                      Gloucestershire
                                      Birmingham
                                      Blackpool
                                      London Borough of Camden
                                      Liverpool
                                      London Borough of Tower Hamlets
                                      Leeds
                                      Manchester
                                      Glasgow
                                      Hotels in der Nähe
                                      Hotel Riu Plaza London Victoria
                                      Motel One London-Tower Hill
                                      The Tower - A Guoman Hotel
                                      DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                      Tower Suites by Blue Orchid
                                      Canopy by Hilton London City
                                      Leonardo Royal London Tower Bridge
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag