Juli 2008 - Thailand??
-
Mein Freund und ich machen im Juli Urlaub.
Im Internet sind wir auf ein supergünstiges Angebot gestossen:
Thailand, Pattaya, Hotel Woodlands Resort 14 Tage 2300 Euro!Wer war schon mal dort und könnte mir ausführliches berichten?
Wie ist das Wetter im Juli, ich habe gelesen das es regnen sollte, stimmt das? Und wenn ja, wie ist die Temp.?Wir können uns zwischen Pattaya und den Thai. Inseln nicht entscheiden.
Könntet ihr mir behilflich sein?Momentan tendieren wir zu Pattaya, da es eine grosse Stadt, mit vielen Ausflugsmöglichkeiten, und nahe an Bangkong sein soll.
-
ich weiß nicht. Aber so günstig finde ich das angebot nicht. Im gegenteil!
Im juni ist heiß, wie immer. Und richtig, es ist Regenzeit die Wahrscheinlichkeit ist also durchaus gegeben das es regnet
Das ist in fast ganz Thailand so. Abgeshen mal von der Region rumd um Samui -
Berija wrote:
ich weiß nicht. Aber so günstig finde ich das angebot nicht. Im gegenteil!Im juni ist heiß, wie immer. Und richtig, es ist Regenzeit die Wahrscheinlichkeit ist also durchaus gegeben das es regnet
Das ist in fast ganz Thailand so. Abgeshen mal von der Region rumd um Samui
nicht günstig? Warst du schon in Thailand? Falls ja, würde es mich interessieren wieviel du für den Urlaub bezahlt hast?Naja, ich weiss nicht, könnte ich den noch günstigere Angebote finden?
-
ich war schon zig-mal in Thailand
Ich habe mal geschaut das 14 Tage für 2 Personen 520,-€ ohne flug in euren Hote kosten.
will heißen das man euch pro Nase 800,- für nen Flug abknöft und das in der absoluten Nebensaison.
Sicher es kommt noch der Transfer von BKK nach Patty hinzu. Der kostet aber nur 4 Euro pro Peron hin und Zurück.
Darum als Sonerangebot sehe ich das nicht.Mag sein, das ich nach meiner Nachtschicht nen Rechenfehler drin habe.
Dann bitte ich doch, mich zu verbessern. -
ihr wisst schon, was in pattaya abgeht, oder?! & ich nehme an ihr seid ein paar (mann - frau) ... dann weiß ich erst recht nicht, was euch dort gefallen sollte.
nur mal so um den unterscheid abseits der reisekatalogphotos zu zeigen ...
& wie berija schon festgestellt hat, gibts für mai & juni flüge um rund 550eur von thai & etihad. & das woodlands kostet für 14nächte über holidaycheck 260eur für 14tage. macht also ca. 850eur pro person inkl. aller transfers.
ich versteh aber auch nicht, warum es ein vorteil sein soll, dass pattaya eine große stadt ist & nahe bei bangkok liegt?
tagesausflüge nach bangkok kannst du getrost vergessen. lieber zum schluss oder am anfang der reise ein paar tage bangkok buchen. & an nachtleben oder restaurantauswahl wirds dir auch auf zB samui nicht mangeln 
-
Hi oZIM !

Vor ein paar Wochen war doch hier im Forum ein Bild vom Pattaya Strand mit dem ganzen Müll drauf, ich finds aber nicht mehr.

Mich würden da auch keine 10 Elefanten hinbekommen, mir wird Phuket schon langsam zu viel.... :?
Da gibts keinen großen Unterschied zwischen dem 1. Bild von Dir und Patong Ende Dezember.Freunde von mir haben auf ihrer Neuseelandrückreise aus Versehen auch einen 4 Tage Zwischenstop in Pattaya eingelegt. 4* Sterne Hotel. Wenn !!! sie ihr Zimmer mal verlassen haben, dann haben sie nur englisch miteinander geredet, weil es Ihnen peinlich war, als Deutsche erkannt zu werden.
-
Hallo,
günstig finde ich das Angebot aber auch nicht. Und für Pattaya wäre mir das Geld wirklich zu schade. Es gibt so schöne Ecken in Thailand - man muss sich halt nur ein wenig schlau machen. Juli ist Nebensaison und je nach Region ist das Wetter eben nicht so toll.
Ansonsten schliesse ich Berija und ozim zu 100% an. Von Bangkok aus kann man auch Touren machen - Pattaya scheint mir dafür weniger geeignet. Pattaya ist doch mehr so Ballermann mit einer Mischung aus Rotlichviertel , Aldi Süd und der Wurstbude um die Ecke.
Gruss
Merz -
Vielen Dank für die Antworten!
Welche Orte könnt ihr in Thailand sonst noch empfehlen?
Wichtig ist mir der Strand, er sollte sauber sein.
Evtl. habe ich auch an Indonesien gedacht. Was haltet ihr davon?
Gruss
-
ch, ist halt schwierig zu der Jahreszeit !
Phuket und Khao Lak haben sehr schöne Strände, aber was nützen die, wenn das Wetter sehr schlecht ist. Zum Teil so stürmisch bzw. mit so heftigen Wellengang, daß die Schiffahrt zwischen Phuket und den Similan Inseln zwischen Mai und Oktober fast eingestellt wird.
Wegen Regen :
letztes Jahr Anfang Mai hat es auf Phuket, Nähe Nai Harn, so stark geregnet, daß der Strom für Stunden ausfiel und ich durch Wasser fast bis zu den Knieen zur Unterkunft zurück laufen mußte. Dazu hat es bis abends 38 Grad gehabt.
-
geh möglichst weit richtung süden, ostküste.
perhatien islands, malaysia wäre nicht schlecht -
Ich war schon über 20 mal in Thailand und fliege am 11.März wieder über ostern, Wenn in die Region von Pattaya dann in eine Hotel oder eine Anlage im Süden an der Jomtien Beach. Für nicht Sextouris ist es dort ruhiger der Strand ist besser und der Rummel im Centrum von Pattaya liegt ein paar Minuten mit dem Taxi weg.
Was schön ist udn jetz mit einem neuen Flughafen ist im Süden Krabi. Grenzt an Malaysia und ist nocht nicht so überlaufen wie Pattaya oder Phuket, Ko Samui mit der Caweng oder Lamai Beach ist schöner und auf jedenfall besser als Pattaya, -
motorpsycho wrote:
geh möglichst weit richtung süden, ostküste.
perhatien islands, malaysia wäre nicht schlechtDu solltest bei Deinen Tipps vielleicht auch beachten, dass nicht jeder Urlauber auf Backpacker-Romantik pur steht.

Die Perhentian Islands sind ein Paradies, aber die Unterkünfte sind dort doch recht einfach, oder?! Und wie sieht's denn dort mit "touristischef Infrastruktur" (Restaurants, Läden, Ausflugsmöglichkeiten, Märkte,...) aus?!
tamlak wrote:
Was schön ist udn jetz mit einem neuen Flughafen ist im Süden Krabi. Grenzt an Malaysia und ist nocht nicht so überlaufen wie Pattaya oder Phuket,...
Gibt's echt ein "neues" Krabi, das 1) an Malaysia grenzt und 2) nicht überlaufen ist?
Bitte um weitere Informationen, hört sich interessant an. In DER Region Krabi, die ich kenne, wuselt's vor Touristen und fahren hunderte Longtail-Boote die Inseln ab.
Und das Krabi, das ich kenne, liegt 250 km nördlich der Malaysischen Grenze. -
Na ja gegen Pattaya und Phuket ist es aber in der Region um Krabi noch ruhig in der Nebenzeit. Bisher ging s ja dort hin nur über Phuket und dann per Boot ....sicher ändert sich das jetz dort rasch durch den neuen Airport und der direkten Flugverbindung ab BKK.
-
juli mit möglichst gutem wetter, schöner strand, schönes wetter, abends etwas geboten -> samui
seht euch mal das samui paradise chaweng an. liegt zwischen chaweng noi (toller, fast einsamer strand) & chaweng (nightlife). beides zu fuß erreichbar. grand seaside villa kostet im juni bei meiers 32 oder 36eur pro person. geht aber noch billiger in anderen anlagen.
-
[quote=chriwi
Gibt's echt ein "neues" Krabi, das 1) an Malaysia grenzt und 2) nicht überlaufen ist?
Bitte um weitere Informationen, hört sich interessant an. In DER Region Krabi, die ich kenne, wuselt's vor Touristen und fahren hunderte Longtail-Boote die Inseln ab.
Und das Krabi, das ich kenne, liegt 250 km nördlich der Malaysischen Grenze.[/quote]Ja, das gibt es und zwar in der Nachsaison. Mai 2007 war es echt ruhig dort .