Ostern in Rom
-
von Karfreitag bis Ostermontag gehts los, kann nur über die Feiertage Urlaub
nehmen, dass es voll wird ist klar :))
wie sind die Öffnungszeiten der Geschäfte und kann evtl. jmd. Tipps geben,
was wir in diesen Tagen UNBEDINGT sehen sollten und was MEIDEN ?
Danke !! -
Osern + Ostermontag sind alle die Geschäfte in Rom zu.
Was soltest Du in Rom nicht vrpassen?
Hui...es wird eine lange Liste...ich versuche sie zusammenzufassen:- Piazza del Campidoglio
- Piazza Navona und das Pantheon
- Piazza di Spagna
- Fontana di Trevi
- Die Basiliken San Giovanni in Laterano und Santa Maria Maggiore
- Villa Borghese mit dem Pincio (bei der Piazza del Popolo)
- Piazza San Pietro mit der Basilika
- Musei Vaticani und Castel Sant'Angelo
- Colosseo
- Domus Area, Fori Imperiali (Foro Romano & Foro Palatino)
- Trastevereund die Kirche S.Maria in Trastevere (hübsch!)
- Einkaufen in Via del Corso
- Via Veneto : die richtige "Dolce Vita" von Fellini ist hier geboren!
- Einkaufen bzw. Windowshopping (
) in Via Condotti, Via del Babuino, Via Margutta (hübsch!), Via di Ripetta, Via Frattina, Via dei Coronari, Via Bocca di Leone
-Campo dei Fiori (ich liebe hier Abends mein Aperitiv zu nehmen...in der Früh gibt es den berühmten, ursprünglichen Blumen - und Gemüsemarkt: ein Muss.
Weitere Sehenswurdigkeiten die von Holidaycheckers bereits "empfohlen" worden sind findest Du >hier<
Was Du meiden sollst hast Du bestimmt in den anderen Threads gelesen: ein Eis auf der Piazza Navona Kaufen
und Italiener als "Mafiosi" zu betiteln 
Ich werde es nie genug sagen: In Rom sollst Du diese nicht gherade Billige Restaurants, die voll und ganz auf den Geschmack der englischen/ japanischen/ deutschen Touristen ausgerichtet sind meiden : ******* pur
In den Seitengassen gibt es super gute Restaurants und Pizzerien die super gut und "billig" sind
Wenn Du tipps brauchst gerne zur Verfügung!LG
Ale -
Ja...zu Fuss ist es auf jedem Fall machbar: es ist nicht mal 1 km entfernt...bis zur Piazza Santa Maria in Trastevere ca. 1,5 km.
Den Rest ist etwas weiter weg: z.B. zum "Colosseo" hast Du ca. 3 Km...Trastevere eignet sich zum Essen gehen Abends -> Ristorante Alle Fratte, Alberto Ciarla, Pizzeria da Augusto, Casertta di Trastevere...
Das Hotel Abitart liegt direkt in der Nightlife-Szene von Rom: Monte Testaccio ist nicht weit und gerade hier befinden sich einige von den besten Lokalen (z.B. ex Bocciodromo) in Rom.Was meinst Du mit "Istanbul"?
LG
ALe -
Zitat: Was meinst Du mit "Istanbul"?
Gehört hier zwar nicht hin, aber: warst du schon in meiner 2. Heimat ?
PS: sorry eigentlich wollte ich ein lachendes Smilie einsetzen, um mich bei
dir zu bedanken.
Weißt du evtl. wie wir vom Flughafen F. zum Hotel kommen? Wir haben
schon den 3 Tage Rom Pass vorab bekommen.LG
-
Rom ist eine Reise wert. 3 Dauerregentage konnten uns nicht abschrecken.
Vielen Dank für die o.a. Empfehlungen, die wir alle gesehen haben. Die Ostermesse am Petersplatz direkt neben dem Altar war ein besonderes
Erlebnis. ... und Trastevere so typisch italienisch.......
Danke an Alessandro.