Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Service Tuifly
  7. Service Tuifly

Service Tuifly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
228 Beiträge 68 Kommentatoren 53.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • _Cleopatra_109_ Offline
    _Cleopatra_109_ Offline
    _Cleopatra_109
    schrieb am zuletzt editiert von

plod wrote:
    Mich wundern die allergischen Reaktionen auf harmlose Kritiken an tuifly in diesem Forum. Na klar wirbt tuifly wie viele andere airlines mit einigen Schnäppchentickets - die meisten Passagiere zahlen aber einen Preis, der die erfolgreichen Schnäppchenjäger subventioniert. Vielleicht sollte tuifly für die Passagiere mit Ködertickets eine Holzklasse einführen die den Service so weit wie möglich reduziert (check in zuletzt, ohne Platzwünsche, kein Bordservice, keine Zeitungen, kein Monitor, grammgenaue Gepäckkontrolle...) - dem Eindruck in diesem Forum folgend würde ja der Zufriedenheitsfaktor bei diesen Kunden geradezu steigen.

Alle anderen sollten sich hier so austauschen können, dass man auch vor bestimmten Nachteilen und Risiken bei tuifly gewarnt ist. Örtlich besonders strikte Gepäckkontrollen, die sonst weitgehend unüblich sind gehören ebenso dazu, wie der Hinweis darauf, dass Kinder unter 2 Jahren unangekündigt kein Essen bekommen. Ich hätte übrigens erwartet, dass tuifly inzwischen auf seiner Internetpräsenz darauf hinweist - aber Fehlanzeige.

Wieso meidest du dann nicht Tuifly? Wenn ich mit den AGB´s oder Bestimmungen einer Airline nicht einverstanden bin fliege ich einfach nicht mit ihnen oder schone meine Nerven und rege mich nicht über Dinge auf wie z.B. ob mein Sitznachbar vielleicht nur 50 Euro bezahlt hat und ich 150 Euro oder ob mein Kind mit 2 Jahren essen bekommt oder nicht, weil ändern kannst du daran sowieso nichts.

Ich würde selbst in der von dir angesprochenen Holzklasse mit Tuifly reisen weil für mich Fliegen ein Fortbewegungsmittel ist und kein Luxustransfer in den Urlaub. Bei Tuifly kann ich für ab 80 Euro fliegen, bei Lufthansa/Egyptair ab 250/300 Euro. Alleine von der Differenz kann ich mir ein spezielle Dinner an Board buchen (von dem im übrigen dann auch mein unter 2jähriges Kind satt wird), Sitzplatz am Notausgang und noch ein Paket für Übergepäck dazubuchen.

Vielleicht sehe ich solche Dinge als Viel(Tuifly)flieger rationeller als ein normaler Tourist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MiooM Offline
      MiooM Offline
      Mioo
      Gesperrt

Leute leute!
      Ich will keinen Streß und ich denke das will keiner hier!
      Ich hatte meine Frage als harmlose Anfrage gesehen und bin über den Wirbel sehr erstaunt!
      ******* stand seinerzeit in der Zeitung, da es bisher immer von allen airlines geduldet wurde größere und schwerere Gepäckstücke ohne Aufpreis mit an Board zu nehmen!
      Diese Praxis zu ändern ist rechtens, habe ich nie bestritten!

Auch tuifly zu meiden ist doch... (ohne Worte) :?
      Es handelt sich bei uns um eine Pauschalreise, und wir finden es sogar gut mal wieder mit tuifly zu fliegen. Zuletzt sind wir problemlos mit sunexpress geflogen und vor 2 Jahren in Kooperation Tui/airberlin hatten wir auch keien Probleme. Nach den Presseberichten haben wir uns eben gefragt, ob dem tatsächlich noch so ist!
      Gerade deshalb hatte ich ja gefragt, um mich und vor allem meine Mädels darauf einzustellen. Wenn man weiß woran man ist, ist es doch o.k.!
      Dabei geht es doch hier bei den Hotelbewertungen auch, jedenfalls teilweise!

Und nochmals für den Admin: Die Vergleiche zu Deutschland und dem Quatsch mit dem Straßenverkehr usw. war die Antwort auf Cleopatra!
      Tut hier nicht zur Sache, hatte absolut nichts mit der Frage zu tun und das hatte ich ja auch deutlich gemacht!

Man könnte fast meinen hier antworten Mitarbeiter der Tui... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • plodP Offline
        plodP Offline
        plod

tuifly soll gemieden werden?

Dass ich tuifly zukünftig nach Möglichkeit meiden werde, ist doch klar -gerade auch wegen des Eindrucks hier im Forum. Es war meine erste Reise mit tuifly und testen muss man schon dürfen. Ich hätte mich aber nie dazu hinreißen lassen, einen derart unternehmensfeindlichen Aufruf zu starten. Dafür sorgen dann offenbar die Stammkunden(!?). Die Erfahrungen mit air berlin und condor waren einfach besser. Für Pauschalreisende mit Familie ist das aber nicht immer so einfach - anders als für Vielflieger, die hier einen Charterflug als Schnäppchenlinienflug nutzen - was ihr gutes Recht ist. Was mich stört ist, dass mit Verpflegung und Kinderfreundlichkeit geworben wird und die Kehrseite nicht in den AGB... steht. Das hat nichts mit dem Preis zu tun. Und um solche Erfahrungen öffentlich zu machen, gibt es diese Foren bei holidaycheck. Da sollten diejenigen, die clevere Lockangebote ergattern sich einfach etwas zurückhalten. Es zeugt auch nicht gerade von Weitsicht, diejenigen die reele Preise bezahlen aufzufordern, die airline zu wechseln - dann klappt es auch mit den Schnupperpreisen nicht mehr, die ich jedem gönne. Was soll der arme potenzielle Kunde von tuifly (Normalpreiszahler, Pauschaltourist), der sich z.B. hier eine Meinungen einholt, für einen Eindruck von tuifly bekommen? Lauter Holzklässler, die wenig Ansprüche haben und eine airline, die nicht einmal einen Fehler korrigiert ... das schädigt doch mehr, als eine sachliche Darstellung mit einigen kritischen Hinweisen. Warum weist tuifly immer noch nicht darauf hin, dass kinder unter 2 Jahren keinen Anspruch auf Verpflegung haben? Ich fürchte, da kommt jetzt die Antwort, müssen sie ja nicht...?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • santamarinelloS Offline
          santamarinelloS Offline
          santamarinello
          Gesperrt

Plod, lass gut sein mit deiner pauschalen, unbegründeten und am Kern vorbeigehenden geschäftsschädigenden Firmenhetze ... wer nix zahlt hat keinen Anspruch auf eine Leistung, das sollte selbstverständlich jedem klar sein und muss in keine AGB's rein. Was reinmuss ist eine Kulanzleistung wie die dass nichtzahlende Kinder immerhin nicht sofort wieder von Bord geschmissen werden sondern ohne eigenen Platz mitdürfen.

TUIFly unterscheidet sich in wenig von den übrigen Carriern in ihrem Segment, sei das LTU, Air Berlin, Germanwings, CONDOR und wie sie alle heißen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MiooM Offline
            MiooM Offline
            Mioo
            Gesperrt

LOL 😆

Es wird sich mehr über die Kritik aufgeregt, als das was kritisiert wird!

Meinung einholen - scheinbar unerwünscht!

Wie es nun aktuell mit dem Handgepäck gehandhabt wird, weiß offensichtlich niemand! Merkwürdig!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • santamarinelloS Offline
              santamarinelloS Offline
              santamarinello
              Gesperrt

Handgepäck: Die Regeln sind klar. In der Praxis hab ich noch nie erlebt dass die auf den Zentimeter oder das Gramm genau geprüft wurden oder dass es bei mir oder Mitreisenden irgendwelche Probleme gab. Das gründet sich aber aus Erfahrung mit den Citystrecken der alten HLX, nicht aus der Ferienfliegerei, evtl. wird da unterschieden, das weiß ich aber nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

plod, es ist richtig, daß es nicht explizit drinsteht ob ein Kleinkinder Essen bekommt oder nicht. Allerdings kann man es aus den AGB's von TUIfly ableiten, heißt es doch dort:

"Die Beförderung von Kleinkindern (unter 2 Jahren) ist zum reduzierten Kleinkind-Tarif i. H. von EUR 10,00 pro Strecke auf internationalen Flügen (GBP 6,00/SEK 95/USD 15,00) und EUR 11,90 auf nationalen Flügen pro Flugstrecke unter folgenden Bedingungen möglich:
                Die Beförderung von Kleinkindern ist anmeldepflichtig und auf 10% der Sitzplätze pro Flug begrenzt. Maßgeblich zur Feststellung des Alters ist der Zeitpunkt des Antritts des Fluges, bei Hin- und Rückflügen ist maßgeblich das Alter bei Antritt des Rückfluges. Kleinkinder reisen auf dem Schoß ihrer Erziehungsberechtigten. Sie haben keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz - es sei denn, es liegt eine eigene Buchung für sie vor. Jeder Erwachsene darf nur 1 Kleinkind begleiten."

Kein Sitzplatz = kein Essen, so würde ich es sehen, wenn ich mir die Sondertarife (s.o.) so ansehe... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • plodP Offline
                  plodP Offline
                  plod

Irgenwie komisch, wenn Cleopatra schreibt:

"Wieso meidest du dann nicht Tuifly? Wenn ich mit den AGB´s oder Bestimmungen einer Airline nicht einverstanden bin fliege ich einfach nicht mit ihnen"

und ich antworte:
                  "Ich hätte mich aber nie dazu hinreißen lassen, einen derart unternehmensfeindlichen Aufruf zu starten."

meint santamarinello ich würde:
                  "pauschalen, unbegründeten und am Kern vorbeigehenden geschäftsschädigenden Firmenhetze"
                  betreiben.

Danke, lieber admin, - ich hatte schon gefürchtet, das letzte Kleingedruckte übersehen zu haben - aber es steht wohl wirklich nicht drin, dass Kinder unter 2 Jahren nichts zu essen bekommen! Als Hinweis noch - es handelte sich um eine tui-Pauschalreise. Insofern sind die speziellen airlilne-Regeln auch nur bedingt hilfreich. Wäre doch eine Kleinigkeit, wenn tuifly zukünftig einfach informiert. "Sitzen" und "Essen" sind für mich halt zwei verschiedene Sachverhalte.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

Mioo, TUIfly schreibt es doch deutlich auf der homepage:
                    "Die Freigepäckgrenze für Handgepäck beträgt 5kg (45cmx35cmx20cm), d.h. 1 Gepäckstück pro Person plus Notebook. Leichte Sachen – Mäntel oder kleine Taschen – verstauen Sie bitte in den Fächern über Ihrem Sitz."

plod, nenne doch bitte vergleichbare Airlines, die bei derartigen Sonderkonditionen Kindern unter 2 Jahren ein Essen servieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MiooM Offline
                      MiooM Offline
                      Mioo
                      Gesperrt

Ach danke, jetzt weiß ich Bescheid...das ich darauf nicht selbst gekommen bin! Ich wollte den Angaben im Katalog und auf den Ticket nicht glauben, aber wenn das auf der homepage so steht, dann wird es wohl so stimmen und wird auch so gehandhabt...! Bei hapagfly war es ja noch anders, stand zwar auch so auf dem Ticket, Übergewicht wurde aber toleriert!

Deine Antwort ist echt eine Suuuupersache, werde Dich weiterempfehelen!
                      Danke Admin! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • plodP Offline
                        plodP Offline
                        plod

Hallo Administrator,

wir sind sowohl bei air berlin als auch bei condor in den vergangenen Jahren von den Flugbegleitern gefragt worden, was das Kind/die Kinder zu essen bekommen, man habe ggf. auch Gläschen an Bord und wie der Ablauf sein solle (nacheinander oder alle zusammen oder die Eltern getrennt...). Wie ich aber schon geschrieben habe, mussten wir darauf nicht zurückgreifen, da die Kinder jeweils immer noch in der Stillzeit waren. Daher war ich diesmal überrascht, dass nur ein lapidares "für die Kleine gibt es aber nichts" zu hören war. Wäre es bei einer anderen airline so abgelaufen, hätte ich es sicher in einem anderen Forum angesprochen. Der Zusammenhang zwischen Ermäßigung/Sitzplatz und Essen erschließt sich mir nicht. Es gibt ja auch bei den ansonsten erheblichen Preisdiffenrenzen der Tickets keine Abstufung in der Leistung. Es ist doch bekannt, was ein Kind zwischen 1 und 2 Jahren im allgemeinen zu essen braucht. Wenn es die airline nicht kann/will, braucht es nur einen kurzen Hinweis und man kümmert sich allein. Interessant wäre ja weiterhin auch, ob man überhaupt dazubestellen kann. Die Internetpräsenz bietet diesen Service augenscheinlich für die innereuropäischen Distanzen an - wirbt aber für die weiteren Ziele ausdrücklich mit kostenlosem Service. Wir haben ja auch trotz Bestellung beim tui-Reiseleiter zum Rückflug nichts bekommen. Es wäre sicher schön, wenn das aus der Welt geschafft werden könnte - das wäre für die Kinder, die Eltern und tuifly ein echter Zugewinn mit wenig Aufwand.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...man mag das Geschäftsgebahren von TUIfly kritisieren, bei Dir ist aber in erster Linie der RV der Anprechpartner und nicht TUIfly. 😉
                          Wir können hier auch über den Sinn der Bordverpflegung und dessen Einschränkungen diskutieren, ändern wird man es nur können, wenn man sich dann an die Airline oder den RV wendet oder eben bei Nichtgefallen des Services die Airline zukünftig meiden.
                          Ach eines noch zum Abschluß, ich bin curiosus... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

Mioo, was erwartest Du eigentlich? Soll Dir hier jemand schildern, daß er mit 10kg Handgepäck fliegen durfte und nichts zahlen mußte? Was dann, wenn Du es ebenso machst und zahlen mußt? Dann heißt es doch, daß Du hier fehlerhafte Informationen bekommen hast. Es geht hier um Fakten, nicht um wie es eventuell in der einen Situation gelaufen ist.

Ich bin auch schon mit 5kg Übergepäck geflogen ohne zahlen zu müssen, dennoch ist die Freigepäckgrenze bei 20kg angegeben. Auch habe ich erlebt, daß andere Reisende mit weniger Übergepäck bereits zahlen mußten, es ist also immer von der Situation abhängig wie kulant mit dem Kunden umgegangen wird.

Somit erübrigen sich Deine amüsanten Bemerkungen. Wenn Du der Meinung bist Dich über die Regularien der Airline hinwegsetzen zu müssen, dann tue es, vielleicht hast Du Glück, vielleicht auch nicht. Aber eines passiert Dir sicher nicht, Du wirst nicht "abgezockt".

curiosus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MiooM Offline
                              MiooM Offline
                              Mioo
                              Gesperrt

Admin, Admin!
                              laß es einfach - Du begreifst es eh nicht!
                              Erwartet habe ich eine einfache Antwort, und zwar von denen , die kürzlich in Antalya waren.
                              Von Dir habe ich gar nichts erwartet, und wenn man Deinen Senf hier liest, kann man zukünftig auch nichts hilfreiches von Dir erwarten...
                              Deine Meinung tut nichts zur Sache- meine auch nicht!
                              Es ging hier niemals um eine Meinung, sondern schlicht und einfach wie etwas derzeit gehandhabt wird.
                              Und das erspart denjenigen, die es wg. ein oder 2 Kilo Übergewicht betrifft Ärger und eben auch Geld!
                              Du bist sicher ein 100%tiger, auf jedem Deiner Wege, und damit stößt Du sicher überall an. Machts Spaß?

Eigentlich solltest Du lieber auf Foren die das Wort "Recht" beinhalten unterwegs sein. Einfach mal unter "recht" googeln 😱

Aber das ist zu hoch für dich, sonst würdest Du wohl kaum was von 10 kg labern! Das mit der ******* haste ja auch noch nicht geschnallt, ist eben zu hoch für Dich! Laß es einfach und belästige andere, oder gehe in Foren, in denen nach Meinungen gefragt wird, die gibt es zuhauf!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • losiL Offline
                                losiL Offline
                                losi

Hoffentlich sitze ich bei meinen Reisen oder im Hotel nicht neben gewissen "Urlaubern". 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • krabelK Offline
                                  krabelK Offline
                                  krabel

Hallo Mioo,

Fakt ist, es wird manchmal kontrolliert und manchmal nicht. Und wenn jemand wegen Übergepäck bezahlen muss, habe ich kein Mitleid und empfinde es auch nicht als *******. Du kennst die Regelung ganz genau – wenn Du Dich nicht daran halten magst und das Risiko eingehen willst, dass Du Übergepäck bezahlen musst – selbst schuld.
                                  Da hilft es auch nicht, wenn Du auf die Admins oder irgendwelche anderen Personen verbal los gehst.

Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • grischtuG Offline
                                    grischtuG Offline
                                    grischtu

losi wrote:
                                    Hoffentlich sitze ich bei meinen Reisen oder im Hotel nicht neben gewissen "Urlaubern". 😆

das hoffe ich auch und für den Admin hoffe ich, dass er diese Urlauber, Urlauber sein lässt; seiner Nerven willen...
                                    grischtu

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Miss SixtieM Offline
                                      Miss SixtieM Offline
                                      Miss Sixtie

Ich habe das hier auch grad alles sehr amüsiert verfolgt und ich muss dem Admin zu 100 % zustimmen!

Bei meinem Rückflug von der Domrep letztes Jahr habe ich leute beim Check in gesehen die hatten offensichtlich Handgepäck in Übergröße das Zeug hat weder ins Gepächfach gepasst noch unter den Sitz und hatte definitiv auch mehr als 5 Kilo, ich fand´s unmöglich.
                                      Wenn das jeder machen würde hätte der Flieger 2 Sitzplatzreihen weniger, damit alle ihr Handgepäck verstauen könnten....
                                      Und genau wegen so Leuten wird dann das Gepäck genauer kontrolliert und jeder muss bezahlen wenn er mal ein Kilo zu viel hat.

Vielleicht sollte sich Mioo mal darüber Gedanken machen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MiooM Offline
                                        MiooM Offline
                                        Mioo
                                        Gesperrt

Ein letzets Mal: Das Wort "*******" war ein Zitat!

Es geht und auch nicht darum etwas Sperriges oder 10 kg mehr mit zu nehmen, da stimme ich sämtlichen Komentaren überein.
                                        Allerdings haben meine Kinder immer einen Rucksack dabei und je nachdem, was noch auf dem Flughafwen dazu kommt, kann es schon über 5 kg gehen, darauf wollen wir uns nur einstellen, nachdem wir von "******* der tui" gelesen haben! Bisher gabs nie Probleme und wir haben unser Handgepäck eben vorher nicht gewogen!

Das Wort "*******" scheint hier der große Stein des Anstoßes gewesen zu sein. Das soetwas rechtens ist und das es eine Grenze geben muß, ist unbestritten!
                                        Umsomehr wundere ich mich über die Reaktionen und doch wer austeilt muß auch einstecken können.

Tatsache ist nun mal, dass die Tui vorgeprescht ist und eben nicht stichprobenartig, sondern sehr wohl jedes Handgepäck gewogen hat und auch nicht gerade wenig für Übergepäck verlangt hat. Und das war vorher eben anders und daher eben auch die Aufregung in der Presse!

Was ist daran so verwerflich sich nach dieser scheinbar neuen Praxis zu erkundigen? Daraufhin mir mit Beispielen aus Deuschland, von Rechtmäßigkeit und sonstigen Kommentaren zu kommen, ist einfach überflüssig und interessiert weder mich und sicher auch keinen anderen! Hier lesen evtl. auch Leute mit, die vielleicht zum 1. Mal fliegen, die wollen keine subjektive Meinung sondern Fakten.

Ich kenne nun Eure Meinung dazu, größtenteils teile ich Sie ja auch, allerdings hat es in keiner Hinsicht jemandem geholfen... viel Aufregung um Nichts, keine Antwort, nur wenig nütztliche Kommentare!

Auch ich habe kein Verständnis für Leute, die mit mehreren Taschen und sonstigen übergroßen Teilen die wenigen Fächer belelegen!
                                        Darum geht es doch gar nicht!

Heute Abend fliege ich in die Sonne und dann wird man sehen...
                                        ...also 5kg maximal LOL!!! 😆

Das ist mein letzter Beitrag dazu... damit komme ich meinen Kritikern hier sicher sehr entgegen.

Euch eine gute Reise und denkt bei vielen anderen Dingen des Alltages auch so vorbildlich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120

Mioo wrote:
                                          Das ist mein letzter Beitrag dazu... damit komme ich meinen Kritikern hier sicher sehr entgegen.

Doch, mit Sicherheit !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 3 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag