Alles zum Siva Grand Beach
-
Hallo Undine/Michael,
das Bild ist vom letzten Jahr von unserem Ausflug nach Luxor,denke aber, wir haben uns nicht veränder! Da waren wir sehr geschafft, wg. der Hitze!
Waren 2007 nebenan im Giftun Beach, hat uns auch gut gefallen.Freuen uns jedenfalls schon sehr auf diesen Urlaub!
Also bis dahin,
LG Thomas -
Wann wart ihr genau dort, denn wir waren auch letztes Jahr im Giftun vom 18. Juni 2 Wochen. Wir fanden es auch toll dort, aber auf Grund der positiven Aussagen für das Siva haben wir uns dieses Jahr dafür entschieden. Mal sehen ob es uns dort genauso gut gefällt.
LG Undine -
Hallo
Ich weiß ja nicht wann du das letzte mal in Hurghada warst aber
M&M Marion und Mohammed existieren schon seit geraumer Zeit nicht mehr.Gruß
aegyptenfan -
sneschana wrote:
Halihallo!!
Hab noch mal ne Frage bezüglich der Strandhandtücher.
Darf man die auch mit auf Ausflüge nehmen oder sollte man dafür lieber seine eigenen Handtücher von zu Hause mitnehmen?Hallo Sneschana,
natürlich darf man die orangenen Strandtücher mitnehmen. Wenn
Sie aber beim Ausflug flöten gehen, wird eine "Strafgebühr" für den
Verlust im Siva fällig. Ich weiß nicht mehr genau, wie hoch die ist, aber
sie lag im verschmerzbaren Bereich zwischen 10 und 50 Ägyptischen
Pfund, soweit ich mich erinnere.Generell braucht Ihr da unten sowieso nur 50% der Klamotten, die Ihr
mitnehmt, also packt so wenig ein wie möglich.Gruß,
Uwe -
Michael10_02_71 wrote:
Wann wart ihr genau dort, denn wir waren auch letztes Jahr im Giftun vom 18. Juni 2 Wochen. Wir fanden es auch toll dort, aber auf Grund der positiven Aussagen für das Siva haben wir uns dieses Jahr dafür entschieden. Mal sehen ob es uns dort genauso gut gefällt.
LG UndineHallo Undine,
waren vom 10.08. bis zum 24.08. 2007 im Giftun.
Hat uns auch dort sehr gut gefallen. Wollten dieses Jahr eigentlich in das neue LTI Titanic Beach 5*.Hatten im Nov. gebucht. Sollte ja im Dez eröffnet werden. Ist aber wohl bis heute noch nicht fertig und der Starnd ist wohl gar nicht toll (Wasser sehr weit weg!) Haben dann nach unseren Infos hier bei Holiday-Check schnell umgebucht auf das Siva, da wir es ja vom Vorjahr her kannten.
Haben da mit Sicherheit das Richtige gemacht.
Gruß Thomas -
Hallo Uwe,
bezüglich der 50% Klamotten, da kenne ich noch jemanden, der das schwer beizubringen ist
Aber anderes Thema:
Wir haben gehört, dass es im Juni dort eine Woche geben soll, in der es windstill und das Meer ganz glatt sein soll.
Soll ein jemand gesagt haben, der sich auch des öfteren in Hurghada aufhält.
Thomas -
Wir hatten einmal Durchfall nachdem wir das Candle light dinner gemacht haben. Allerdings lag es aber nicht an dem Essen sondern einfach daran das es da eine Fischvariation gab und wir es einfach net gewohnt sind so viel Fisch zu essen und dann noch so viel verschiedene. Der Fisch war einwandfrei.
Meine Tochter 1 1/2 hatte null Probleme -
Hallo Engel
Wir fahren das 4. mal nach Ägypten und mein Mann hatte die ersten beiden Jahre immer Durchfall und Magenkrämpfe ganz schlimm. Mein Sohn und ich gar nicht´s. Wobei ich sagen muß, dass ich schon beim ersten mal vorgebeugt hatte. Eine Bekannte von mir ist Krankenschwester und sagte mir, ich sollte Tannacomp nehmen eine Morgens und eine abens, schon drei Tage vor Abreise anfangen und bis zum Ende der Reise nehmen. Habe ich gemacht und wie gesagt ich hatte garnicht´s. Mein Mann wollte die nicht nehmen, weil er dachte alles Quatsch und als er es im 2. Jahr wieder hatte, hat er sich im letzten Jahr entschieden es genauso zu machen wie ich.
Er hat dann die Tabletten auch genommen und nicht´s gehabt. Ich habe sie für dieses Jahr schon besorgt, denn es geht ja bald los.
LG Undine -
Hallo Engel 87
und alle anderen mit Durchfallphobie.
darüber gab es sogar einen eigenen Thread. Oft helfen unsere Medicamente NICHT,weil es sichdort wohl um andere ,,Bakterien/Viren'',
wie auch immer ,handelt.
Ich würde meinen Urlaub nicht durch Dauer Einnahme von Medizin einschränken.
Sollte es jemanden wirklich mal treffen,geht in die Aüpotheke in der Sivamal,und kauft das Medikament : ANTINAL ,für ein par Euro. Nach 3 tägiger EInnahme seid Ihr Euer Probl. los.Aber das beste ist man hält sich an einige einfache Regeln,dann klappt es auch mit dem Darm.
nie ungewaschenes-/geschältes Obst/ Gemüse essen.
den Körper erst mal an das andere( heißere Klima) gewöhnen lassen,bevor man sich in die pralle Sonne legt.
über Salate oder zu fetten Speisen etwas Limone/Zitrone träufeln.
keine zu kalten Getränke in der Mittagshitze.
vieleicht nach dem Abendessen einen Ouzo.und ganz wichtig:
Nach dem klo und vor dem Essen,Hände waschen nicht vergessen.
Wenn man(n)/frau sich daran hält,gibts keine Probleme mit dem Pharao.

LG
Werner -
Michael10_02_71 wrote:
Ich möchte dies mal unbedingt die Brauerreibesichtigung mit machen.Den Tipp habe ich von arkadas. Hört sich total Interessant an.
LGHallo Michael,
bin noch mal so durch die Beiträge gestöbert und auf Deinen mit der Brauereibesichtigung gestossen.
Finde das auch sehr interessant! Kannst Du schon näheres sagen?Thomas
-
Hallo wir wollen im August zum ersten nach Ägypten dabei ist uns das Siva ins auge gefallen
kann mir jemand was zu den Bungalows sagen wie sind so
die deluxe zimmer haben die alle meerblick weil es nirgends dabei stehtmich würde auch interessieren was für möglichkeiten man außerhalb des hotels hat ?
kann man eingentlich in ägypten gut einkaufen?
gruß aus frankenthal
-
[quote=frankenthaler]
kann man eingentlich in ägypten gut einkaufen?
Es kommt darauf an was du kaufen möchtest. Vor dem Siva sind links und rechts viele Geschäfte, wo man schön bummeln kann. Aber auch Sakalla nur cirka 8km vom Siva entfernt ist toll zum einkaufen.
LG Undine -
...die vorderen Bungalowgebäude haben Meerblick (siehe Jahn Reisen Hotelbeschreibung).
Es gibt vor dem Hotel eine Promenade mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.
Ins Touristen- Ghetto Sekalla muss man nicht unbedingt zum Shoppen.
-
Hallo Bubilein
ich fahre gern nach Sekalla oder Dounwtounw, aber vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps wo wir noch nicht einkaufen waren.
LG