Alles zum Siva Grand Beach
-
Ja, ja ich weiss!!! Aber der Strand bei Siva ist ja gross, deshalb diese Zeile.....beim Fischrestaurant

Ernst gemeint. Jemand hat sogar Kugelfische gesehen. Und NEIN,
war nicht im Restaurant, sondern unter und bei der Mole beim Restaurant.
Manche haben sogar Fische gefüttert, und das ist zwar verboten, aber Wir
haben dann sehr viele Fische gesehen.
Aber natürlich nicht so schöne und bunte wie im Sharm el Naga oder
auf dem Bootsfahrt. Den Kindern hats trotzdem Spass gemacht.
LG conni -
Auf dem Satellitenbild sieht man ein Riff das ca. einen Kilometer vom Strand entfernt ist. Als guter Schwimmer und dann noch mit Flossen müsste man da ja recht schnell draussen sein? Ist das eine Möglichkeit? Wie weit ist das wirklich? Sieht man bei dem Riff was? Kann man da raus oder wird man von Motorbooten über den Haufen gefahren?
-
Würde ich nie im Leben machen......
Hast Du selber beantwortet, ja man wird von Motorboten über
den Haufen gefahren.
Als Alternativ kannst Du : Rotana Coral Beach buchen.
Das Hotel hat sein eigenes Riff, liegt aber weit draussen.
(Letzes Hotel vor der Wüste). Aber sehr schön...... -
Hallo Piggybag,
Stecker ist wie in Deutschland, aber nur 110V wichtig wer ein Ladegerät mitnimmt.
Ich habe eine DS mußte mir eine neues Ladekabel kaufen.Hallo Jimmy,
wenn du schon zum 8 Mal ins Siva gehst, dann weißt du ja sicherlich auch das du schon anders behandelt wirst ( zum erkennen am andersfarbigen Band). Wir haben keine Probleme. Das mit dem Trinkgeld stimmt nicht ganz so.
Wer schnorcheln gehen möchte für wenig Geld: Einfach am Siva Strand auf der rechten Seite das buchen. Er fährt mit dem Glasboot zu sehr schönen Stellen, wo es viele Fische gibt.
Achtung wenn es viele Wellen gibt und man an Reiseübelkeit leidet nicht mit einem Glasbodenboot mitgehen (:-) )Für alle die ins Siva gehen viel Spaß.
LG SImone
-
Hi ami1a,
will immer tauchen, krieg das irgendwie nie gebacken, Tauchkurs mitten im Urlaub, also bleibt schnorcheln.
Als Schnorchler der Tipp : hol Dir die Sachen zu Hause, wichtig, Brille muss sitzen, und (mal aus dem fenster lehne) ich denke, die Ausrüstung ist hier auch preiswerter.
Grüsse
Heiko
-
Du meinst sicher ne Einweg-Unterwasserkamera?? Die kannste z.B. im Flieger kaufen....oder...wir haben die bei dem gekauft, mit dem wir die Ausflüge zum Schnorecheln gemacht haben.
Schnorchelausrüstung kannste auch in Hurghada kaufen...und Flossen kann man sich ja bei den Touren leihen....das ist ja nicht soooo schlimm, wie Schnorchel, die jeder im Mund hat, auszuleihen.Freu dich auf Deinen Urlaub...mein Neid ist mit Dir

Xanti
-
Hi ami1a,
ich würde sagen ja, hier ins Sportgeschäft, Brille anprobieren usw. und das Zeugs mitnehmen.
Zumal wenn ich lese, dass Du eine Unterwasserkamera kaufen willst, gehe ich davon aus, Du willst schon häufiger schnorcheln, möglicherweise in den nächsten Urlauben auch, also kauf Dir was Anständiges.
Schnorchel, Mundstück, Maske, all das kriegste natürlich auch im durchsichtigen Plastik-Gesamt-Set am Urlaubsort (Preis sei mal aussen vorgelassen), aber Qualität ?
Zur UW-Kamera, da streiten sich die Gemüter. Viele sind der Meinung, entweder richtig investieren, oder zunächst mal Einwegkameras hier kaufen, die in der Qualität auch nicht viel schlecher sind, als preisgünstige Digis.
Grüsse
Heiko
-
Übrigens, mach jetz mal voll den Administrator
also bevor der sich zum Schnorcheln in diesen Thread bemüssigt, schau Dir den mal an, hab ich gerade gefunden, wie ich finde sehr anschaulicher Thread
Grüsse
Heiko
Ich habe mir erlaubt deinen Link zu reparieren. Bitte benutze doch in Zukunft die Linkfunktion. Vielen Dank.
-
Es gibt auch bei einem Online Versand Wasserdichte Beutel für die Digi cam , hatten wir in diesem Jahr auch und hat super geklappt

Bei Fragen einfach ne PN schicken da ich nicht weis wie es hier mit Scheichwerbung ist wenn ich den Link rein setzte. -
Aufgrund der post von ami1a bin ich davon ausgegangen, dass sie nicht als power-Schnorchler unterwegs sein will, denn sonst wäre es für sie kein prob, ihre Tauchuntensilien als Sportgepäck mitzuschleppen

Deshalb weiss ich eben nicht, auf welche Ausrüstung sie Wert legt. Sollte sie natürlich auf Dauer zu den schnorchlern/taucher zählen wollen ist es natürlich richtig, sich entsprechende Markenausrüstung anzuschaffen. Was natürlich dann auch die UW Kamera betrifft.
Ansonsten ist auf jeden Fall vor Ort eine nicht soooo vollwertige Ausstattung zu bekommen..und sogar zu einem sehr guten Preis (Verhandlungssache). Ich habe mir seinerzeit eine günstige Einweg_UW-Kamera beim Hinflug gekauft (ca.5-8 Euro) und damit im übrigen Superbilder gemacht.
LG Xanti -
Grins, ja, kürzlich wollte ich doch dem Ironman (-frau, superbunny) erklären, wie anstrengend das ist, son kilometerchen raus, dann schnorcheln und wieder zurück

Voll in die Sch... gegriffen
Also wenn ami1a "nur mal so" schnorcheln will, hier und da ein Fischli vorbeikommt, knips, fertig, ok, UW-Einweg kaufen (Flieger ist da tatsächlich recht günstig) und von mir aus auch vor Ort die Ausrüstung kaufen.(Aber nicht schimpfen, wenn ständig Wasser in der Brille ist
)Glaube der Supermarkt ein paar 100 m schräg gegenüber vom Siva verkauft die "Beutel" auch. 2.Etage.
Grüsse
Heiko
-
Masine73 wrote:
Hallo Piggybag,wenn du schon zum 8 Mal ins Siva gehst, dann weißt du ja sicherlich auch das du schon anders behandelt wirst ( zum erkennen am andersfarbigen Band). Wir haben keine Probleme. Das mit dem Trinkgeld stimmt nicht ganz so.
LG SImone
Kannst du mir das mit den andersfarbigen Bändchen näher erklären?? Hab jetzt auch über ETI gebucht und bin zum erstenmal dort.
Und stimmt es, dass man, wenn man mit ETI gebucht hat, beim auschecken bis zur Abholung das Zimmer nutzen kann??
Und wie sind die Junior Suiten???
Danke für eure Hilfe...Tellie