Hotel Tipps
-
Hi
Ich bin gerade auf der suche nach einem guten Hotel in BKK.
Es sollte gut gelegen sein nahe einer Sky Train Station und das man auch zu Fuß irgendwohin kommt. Das es vielleicht nicht zuweit zu den Sehenswürdigkeiten Wat Po und co ist.Kennt ihr gute Hotels in der Sukhumvit Soi oder dort in der nähe?
Preis sollte so bei 25-30€ pro Nacht pro Person sein.
Hab schon gegoogelt und mir paar angesehen wenn man bei Roomrates schaut steht nie dabei ob das jetzt pro Person oder pro Zimmer ist. Weil bei uns wird doch meist so geschrieben das pro Person der Preis ist. Kann das sein das in Thailand immer nach dem Zimmer geht?
danke
-
Soi heißen die Querstraßen. Sukhumvit Soi 1 bis ?? sind also die Querstraßen der Sukhumvit Rd. Je höher die Nummer, desto weiter vom "Zentrum" entfernt. Auf jeden Fall - egal ob Soi 3 oder Soi 78 ganz schön weit vom Wat Po entfernt.
Zimmerraten sind so gut wie immer (außer in den Katalogen der Reiseveranstalter) pro Zimmer.
-
Entweder Nähe zu den Tempeln oder Nähe zum Skytrain. Beides zusammen geht nicht.
In der oberen Sukuhumvit sind viele Araber, Inder sowie ein paar alleinreisende Herren unterwegs.
Die beste Wohngegend ist für mich die Area um Asoke. Da gibt es sehr komfortable Hotels für wenig Geld.In diesem Forum werden ein paar tolle Hotels genannt: SIt zwar auf englisch, aber da geht es eh nur um Hotelnamen.
xxxxxxxxxx
-
Verkehrsgünstig und sehr gut fanden wir das Siam@Siam. Liegt direkt an der Skytrain-Station "National Stadium". In ein paar Minuten seid ihr da in der Sukhumvit Gegend oder an der Station "Saphan Taksin", wo die Flussboote in Richtung Wat Pho fahren (beim Rachini-Pier aussteigen).
Ist einen Tick teurer, als von Dir angegeben. Wir haben € 35,-- p.P. inkl. Frühstück bezahlt. -
Das Siam@Siam hab ich mir schon angesehen, aber wenn ich verusche für November ein Zimmer zu buchen steht immer das dies nicht möglich ist. Denke es ist ausgebucht. Außerdem sind mir 90€ für 2 Nachte dann doch zuviel. Soviel Zeit möchte ich nicht im Hotel verbringen deswegen muss es auch nicht so toll sein.
-
2x30 = 90?

willst du direkt auf der homepage des hotels buchen? vergiss es! viel zu teuer! machs hier bei HC.
weiterer tipp wär das century park. billiger als das siam@siam, nahe der skytrain & super bewertungen ... dafür halt nicht den style.
zu buchen ebenfalls am besten über HC. -
Century liegt am Arm der Welt, recht ungünstig, zum Skytrain gute 15 Minuten Fussweg und völlig überbewertet....aber der Preis ist OK
-
Also das Century Park kann ich absolut empfehlen

wieso überbewertet
, es hat seine 4 Sterne zurecht bei dem Preis!!!!

-
Was haben Sterne mit dem Preis zu tun?
Und wie T-H richtig sagt, liegt am A... der Welt, sieht man schon beim Vorbeifahren vom Express-Way aus.
-
War schon mal jemand in der Royal Asia Lodge?
-
Ich war schon mal in der Royal Asia Lodge. Man muss den Golfwagen Service in Anspruch nehmen, wenn man zur Sukhumvit will. Sind gur fünf Minuten zum laufen. Hotel ist okay, mehr nicht. Lage ist auch okay.
Die Soi 8 ist superruhig, aber trotzdem ist man in ein paar Minuten im Trubbel. Leider ist die Royal Asia Lodge am Ende der Soi 8 was ganz schön weit zur Sukhumvit ist. Ein Golfwagen wird aber angeboten.
Das Hotel mit der besten Lage in Bangkok wäre das Promenade in der Soi 8. Das sollte jedoch mal renoviert werden.
-
Also du meinst ohne diesen Shuttelservice kommt man garnicht zur Skytrain station? oder kann man zur not auch zu fuß gehen.
wie ist das wenn man von der station wieder zum hotel will. steht dort immer jemand rum?
ahja weiß zufällig jemand bis wann abend der skytrain fährt?
-
tobi-jack wrote:
Das Hotel mit der besten Lage in Bangkok wäre das Promenade in der Soi 8. Das sollte jedoch mal renoviert werden.Mit der besten Lage in Bangkok, oder mit der besten Lage i.d. Soi 8?

Je nach Reiseplanung kann "beste Lage" ja durchaus auch in Siam oder direkt am Fluß sein.
-
Hab mir jetzt das Narai angesehen und finde es nicht schlecht. Komisch sind die Preis unterschiede auf der Homepage steht das Zimmer koster 5000 baht auf einer anderen Seite wo man direkt buchen kann zahlt man für 3 Nächte 181€
Nur wie ich über HC buchen kann versteh ich nicht so ganz. Man kann da ja nur immer für 1 Woche buchen und nicht für 2-3 Tage.