Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. nochmal auf cuba heiraten?
  6. nochmal auf cuba heiraten?

nochmal auf cuba heiraten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
20 Beiträge 7 Kommentatoren 9.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mwil395451M Offline
    mwil395451M Offline
    mwil395451
    schrieb am zuletzt editiert von

halloschen,
    wir hatten im letzten jahr standesamtlich geheiratet und 4 wochen später liesen wir uns von einer freien theolgin trauen, da es kirchlich nicht mehr ging. nun hatten wir gestern abend "kreuzfahrt ins glück " im fernsehn gesehen. dort liesen sich die paare auch zum 3 . mal trauen. 1. in der heimat auf dem standesamt, dann auf dem schiff und dann auf der osterinsel von dem stammesältesten. nun ist mir die idee gekommen da es das grösste für meinen mann wäre, auf cuba zu heiraten. cuba ist sein traumland, er war schon x mal dort und würde am liebsten dort hin ziehen. nun kam mir halt die fixe idee dort uns nochmal trauen zu lassen aber wie und wo?? wie könnte das gehen? und von wem? wir haben im nächsten jahr vor dort eine 1 wöchige trekkingtour und dann 1 woche badeurlaub zu machen. ich würde so gern alles in die wege leiten um meinen mann glücklich zu machen 😉 hat jemand eine idee?? vielleicht kennt sich ja jemand aus??
    vlg monika

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MienchenM Offline
      MienchenM Offline
      Mienchen

Hallo Monika,

habt Ihr denn schon ein Hotel für Euren Badeurlaub ausgesucht? Viele Hotels bieten Ihre Gästen einen Hochzeitsservice, wo dann eine Trauung am Strand z. B. stattfindet. Meist sind das die Hotels in der gehobenen Kategorien... in den Paradisus Resorts gibt es z. B. einen speziellen Hochzeitspavillon, wo dann die Zeremonien stattfinden, die Iberostar und Sandals-Hotels haben sowas meines Wissens auch. Dabei handelt es sich genauso wie bei Eurer Zeremonie hier, um einen freien Rednder oder Theologen oder eben um einen Standesbeamten (aber den braucht Ihr ja nicht mehr ;)). Als wir damals im Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda waren, fanden einige solcher Zeremonien (der Hochzeitspavillion ist dort auf einer Klippe im bzw. über'm Meer gebaut - sehr schön!) statt... überwiegend von Kanadiern - da scheint das sehr beliebt zu sein. Wenn Du mit "Hochzeit und Kuba" googelst, kommen reichlich Ergebnisse... oder einfach mal im Reisebüro nachfragen, welche Hotels denn einen solchen Service anbieten und danach dann das Hotel für die Badeverlängerung aussuchen.

Man kann natürlich auch sein ganz eigenes Ding machen und z. B. eine Agentur beauftragen alles nach seinen Wünschen zu organisieren - egal ob am Strand, auf/unter Wasser, im Tabakfeld, in einer Stadtvilla in Havanna usw.. Das ist allerdings dann eine Frage des Geldbeutels... aber machbar ist in der Hinsicht so einiges 😉

Viele Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
      73%
      Paradisus Rio de Oro Resort & Spa - Adults only
      Kuba Nordküste/Kuba
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • christian31cC Offline
        christian31cC Offline
        christian31c

@mwil:

Ich habe meine Frau auch vor 6 Jahren auf Kuba kirchlich geheiratet, allerdings war es da ziemlich einfach, da sie aus Kuba stammt. Wir haben in der Kirche ihres Heimatortes geheiratet, und es war ein einzigartiges Erlebnis. Die Kirche war komplett voll, nicht weil wir so viele eingeladen haben, sondern weil alle neugierig waren und einfach gekommen sind.
        Allerdings war die Heirat (Zeremonie) natürlich auf Spanisch. Weiß ned ob es auch in Deutsch möglich wär oder ihr so gut Spanisch sprecht, daß ihr es "normal" macht.

Ihr müßt allerdings aus eurer Heimatgemeinde (Kirche) so eine Bestätigung bekommen daß ihr außerhalb eurer Kirchengemeinde heiratet. War bei uns/mir zumindest so! Am besten mal zu eurer Kirche gehen und nachfragen! Wie ihr das dann auf Kuba managt mit der Kirche weiß ich ned, bei uns hat das die Schwiegermutter samt Verwandtschaft organisiert.
        Wir mußten dann nur mehr kommen, einige Tage vor der Trauung zum Pfarrer, alles besprechen und fertig! 😉

Lg Christian

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • christian31cC Offline
          christian31cC Offline
          christian31c

@mienchen:

Das hat dann aber nix mehr mit kirchlicher Trauung zu tun. Ich glaube sogar daß dies nicht offiziell zählt, is halt nur fürs Erlebnis! Ähnlich Heiraten in Las Vegas!

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MienchenM Offline
            MienchenM Offline
            Mienchen

Von kirchlicher Heirat habe ich ehrlich gesagt auch nichts im Eingangsthread gelesen - ist mir schon klar, dass das mit einer kirchlichen Hochzeit nichts zu tun hat. Da die beiden ja hier in Deutschland nicht kirchlich heiraten konnten oder durften, weil die beiden entweder nicht in der Kirche oder unterschiedlicher Konfession (mit bereits einer Scheidung) sind (dabei ist es egal ob katholisch oder ev. getraut - das Kirchengesetz ist ja manchmal nur schwer nachvollziehbar - ich spreche aus aktueller Erfahrung). Die beiden werden von Ihrer Kirchengemeinde keine Bestätigung bekommen, also wird es so oder so nicht von der Kirche hier offiziell anerkannt - auch nicht, wenn die beiden auf Kuba kirchlich heiraten sollten/wollten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich gehe bei der Fragestellung nicht von einer gewünschten kirchlichen Trauung aus 😉

Saludos

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • meinungsfreiheitM Offline
              meinungsfreiheitM Offline
              meinungsfreiheit

christian31c wrote:
              @mienchen:

Das hat dann aber nix mehr mit kirchlicher Trauung zu tun. Ich glaube sogar daß dies nicht offiziell zählt, is halt nur fürs Erlebnis! Ähnlich Heiraten in Las Vegas!

Christian, so wie sich das liest meint Monika das auch eher des Erlebnis wegen 😉

Monika:

habe Bilder vpm Paradisus Ri de Oro mit dem Pavillon eingestellt. Kannst ja mal ansehen!

Die Landschaftsaufnahmen von der gestrigen Osterinsel waren sehr schön. Das Heiraten im Ausland interessiert mich jetzt persönlich eher nicht, aber eine Weinreise nach Chile wär auch nicht ohne 😉

LG

Hotel aus diesem Beitrag
              58%
              Muthu Playa Varadero
              Varadero/Kuba
              Zum Hotel

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mwil395451M Offline
                mwil395451M Offline
                mwil395451

hallo ihr lieben,
                danke für eure antworten. ja, es ist richtig, wir können nicht mehr kirchlich heiraten weil wir beide schon einmal kirchlich geheiratet haben. leider.
                wir werden 1 woche in guardalavaca im hotel sol rio de luna verbringen. da hab ich leider nichts von trauungspavilion gelesen 😞 vom neckermann reisen.
                vlg monika

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  meinungsfreiheit

@Monika

wenn du Kontakt erlauben anklickst, sende ich dir ne PN, die dir evtl. weiterhelfen könnte 😉

LG

Fritz

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MienchenM Offline
                    MienchenM Offline
                    Mienchen

Hallo Monika,

ich weiß wie es Euch geht... ich stecke auch gerade in einer ähnlichen Situation (allerdings war nur ich verheiratet, da mein Freund aber katholisch ist, dürfen wir leider auch nicht mehr kirchlich heiraten - oder er müßte die Konfession wechseln).

Aber zurück zum Thema: Ich würde einfach mal mit dem Hotel oder der Zentrale der Hotelkette (Solmelia) Kontakt aufnehmen und Fragen ob und was da machbar wäre. Vielleicht wäre es ja auch möglich, dass Ihr gegen einen kleinen Obolus die Zeremonie im Pavillion Paradisus Rio de Oro abhalten könnt... das liegt ja nur ein paar Schritte von Luna weg. Die Ketten Sol, Melia und Paradisus gehören alle zum Solmelia-Konzern - da würde es mich sehr wundern, wenn da nicht eine Trau-Zeremonie am Strand oder im Rio de Oro zu machen wäre 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      meinungsfreiheit

@Britta

genau das war auch mein Gedanke und wer könnte da wohl helfen? 😉

LG

Fritz

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MienchenM Offline
                        MienchenM Offline
                        Mienchen

Ja stimmt - da könnte der Herr Openwater vielleicht seine Kontakte mal in Anspruch nehmen und anfragen was da möglich wäre 😄

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mwil395451M Offline
                          mwil395451M Offline
                          mwil395451

hallo fritz,
                          hm, ich bin neu hier und kenne mich nicht aus, wo steht denn "kontakt" ? wo muß ich anklicken?
                          vg monika

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            meinungsfreiheit

mein holidaycheck
                            Kontakt mit anderen Nutzen erlauben anklicken

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mwil395451M Offline
                              mwil395451M Offline
                              mwil395451

hallo fritz,
                              vielen dank !!
                              habe eben kontake frei geschaltet 😉
                              vielen dank im vorraus !
                              monika

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

genau das war auch mein Gedanke und wer könnte da wohl helfen?

LG

Fritz

Da wird sich openwater einen schwarzen Anzug anziehen und salbungsvoll reden 😄

Die Gardinenringe nicht vergessen 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • openwater1O Offline
                                  openwater1O Offline
                                  openwater1

@ juanaito - schwarze Hose ja - barfuss - und mit einem Cubata in der Hand 😆

@ Mwil ( Monika und Armin) Nein nun mal ernsthaft ! Ich habe es richtig verstanden, wenn ich sage : Ihr seid bereits verheiratet - Standesamt und Kirche ? Geht es nur um das Erlebnis ? Kirchliche Trauung wird es in den Hotels nicht geben. Dort läuft nur eine standesamtliche Trauung. Wenn es nur um eine Zeremonie geht - die ist sicherlich machbar im Sol Luna. Erhebliche Bedenken habe ich, dass diese Zeremonie auch im Hochzeitspavillion des Paradisus del Oro stattfinden kann. Dort ( sorry Mienchen, Meinungsfreiheit, ) Puschellotte wirds bestätigen ist man in der Hinsicht *pingelich.

Vorschlag PN an mich - ich werde versuchen , brauche aber mehr Hintergrund .

Saludos Rainer 😘

Hotel aus diesem Beitrag
                                  Zum Hotel

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MienchenM Offline
                                    MienchenM Offline
                                    Mienchen

openwater1 wrote:
                                    Erhebliche Bedenken habe ich, dass diese Zeremonie auch im Hochzeitspavillion des Paradisus del Oro stattfinden kann. Dort ( sorry Mienchen, Meinungsfreiheit, ) Puschellotte wirds bestätigen ist man in der Hinsicht pingelich

Na ja... daher das kleine Wörtchen "vielleicht" am Anfang meines Satzes ;). Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts, daher hatte ich den Vorschlag gemacht und vielleicht wäre es ja was für die beiden, wenn sie sich für Ihr zweites Hochzeitsessen und die zweite Hochzeitsnacht einen Aufenthalt für ein oder zwei Nächte im Rio de Oro gönnen. Hotelverlängerungen kann man ja tageweise buchen - also würde ich vielleicht 4 Nächte Rio de Luna und 3 Nächte Rio de Oro machen (nur so als Idee) 😘

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • openwater1O Offline
                                      openwater1O Offline
                                      openwater1

[quote=Mienchen]

openwater1 wrote:
                                      also würde ich vielleicht 4 Nächte Rio de Luna und 3 Nächte Rio de Oro machen (nur so als Idee) 😘

Viele Grüße

Ich habe schon graue Haare 🙂 😆

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • moodyM Offline
                                        moodyM Offline
                                        moody

Hola:
                                        Wir haben vor einer Woche eine Hochzeit von Engländern im PCV miterlebt.
                                        Das Personal hatte sich wirklich extrem Mühe gegeben, am Strand alles traumschön herzurichten: Blütenbestecktes Tor, wunderschöner Tisch mit Sekt und Gebäck, Trauzeremonie mit zwei amtlich aussehenden Kubanern. 😄
                                        Aber wir hätten das nicht so toll gefunden: Braut im langen Kleid, Bräutigam im Anzug, Gäste in Festkleidung......aber die haben geschwitzt wie verrückt!
                                        Hochrote Birnen, quakige Kinder! Und der viele Sekt hat wohl auch nicht gut getan. Einer ist später zusammengeklappt.
                                        Und die vielen Urlauber in Badehosen drumherum haben die Fotos sicher nicht unbedingt bereichert.
                                        Aber wenn man unbedingt was ganz Außergewöhniches braucht, ist so eine Hochzeit vielleicht genau richtig. 😘
                                        Saludos Moody

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • openwater1O Offline
                                          openwater1O Offline
                                          openwater1

😄 jo!

Wir haben es mehrfach erleben dürfen. Die Härte war eine Hochzeit die stattfand, als eine Gruppe italienischer Kaufleute ( Gewinner eines Gewinnspiels bzw. Incentiv von Nestlè) den Strand erobert hatte . Es fehlte nur die Nahaufnahme und Baci für für die Braut . Im ANschluss an die Zeremonie plünderte die * Mafia* das Sekt - und Kuchenbuffee. ..........

IM PRO ist es eine Trauung von der Lage her wirklich schöner und anheimelnder - aber es ist auch arg viel teurer. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag