Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Tipps Oktober Thailand?!
  6. Tipps Oktober Thailand?!

Tipps Oktober Thailand?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
19 Beiträge 7 Kommentatoren 14.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • karo83K Offline
    karo83K Offline
    karo83
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    habe ein paar Fragen und hoffe hier kann mir jemand helfen. Möchte im Oktober ( Mitte/Ende Oktober ) nach bangkok mit anschliesendem Badeaufenthalt. Da allerdings bin ich mir sehr unsicher wo es hin gehen soll. Im Reisebüro sagte man mir ich sollte koh Samui und koh lanta oder eben glf von siam in betracht ziehen. In den Foren habe ich jetzt allerdings viel gelesen das Koh Samui schon schlechtes wetter ende oktober hat. Und da ich nur ca. 6 oder 7 nächte bleiben möchte wäre das echt schade. Außerdem würde ich gerne wissen wie es so da ist. Sind alle Orte so überlaufen? Nach Pattaya oder Jomtien würde ich eher nicht so gerne da ich davon eben schon sehr viel schlechtes gelesen habe. Da es meine erste große Fernreise ist und es ja ebn nicht gerade billig ist wäre ich mir schon gerne sicher. Wer könnte mir denn Tipps geben wo es wirklich schöne Strände gibt, es nicht zu sehr überlaufen ist und wo das wetter ende oktober gut ist? Hoffe mir kann jemand helfen..

Liebe Grüße
    Karo

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • thairainerT Offline
      thairainerT Offline
      thairainer

Hallo Karo
      Da Du nur 1 Woche bleibst würde ich Dir Hua Hin empfehlen.Da hast
      Du einen nicht zu langen Transfer einen akzeptablen Strand und im
      Ort ist auch einiges los(Restaurants,Geschäfte und Nightlife).Und ende
      Oktober hast du bestimmt schon besseres als schlechteres Wetter.
      Es ist zwar kein Traumstrand aber wie gesagt akzeptabel.
      Gruss Rainer 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • karo83K Offline
        karo83K Offline
        karo83

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage. Aber wenn man sagt kein Traumstrand, was heißt das? Und würde sonst noch was in Frage kommen vom WEtter her?

Grüße Karo

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tobi-jackT Offline
          tobi-jackT Offline
          tobi-jack
          Gesperrt

Oktober ist der schlechteste Reisemonat. Du wirst überall Regen haben. Und vergiss Hua Hin.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • deniz2D Offline
            deniz2D Offline
            deniz2

Hallo,
            also wir fliegen jedes Jahr die letzte Woche in Oktober nach Phuket, bis jetzt
            hatten wir mit denn Wetter immer Glück. Es gab am 3 Tagen wo bewölkt war,
            vieleich 10 Minuten Schauer, danach war die Sonne wieder da.
            In November hatten wir auch schon Regen gehabt.
            Durch ein guten Freund der dort lebt, seit Jahren, sagt das sich das Wetter
            kann schön verändert hat.
            Auch wenn es mal Regen gibt, es dauer nicht lange und es ist warm.
            Und bei Regen kann man auch was unternehmen. Einkaufen.

Gruß L. 😄

Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur
            selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MerzM Offline
              MerzM Offline
              Merz

tobi-jack wrote:
              Oktober ist der schlechteste Reisemonat. Du wirst überall Regen haben. Und vergiss Hua Hin.

Ich schliesse mich dem Vorschreiber an .

Und bez. Hua Hin nur soviel: 2002 im Oktober in 27 Tagen keinen Regen , nur am Mittag mal ein Schauer oder in der Nacht . Freunde waren 2007 dort . Kaum Regen

Frage @Tobi-Jack

In welchen Jahren bist Du denn im Oktober in Hua Hin gewesen ?

Traumstrände mit schönen Palmen und tollem Sand findest Du da aber wirklich nicht. Vorteil: Hua Hin ist nur drei Fahrstunden von BKK entfernt und da Du nur so kurz in Thailand bist macht das schon Sinn. Du verlierst ja sonst je nach Abflugzeit mehr als einen Tag.

Hua Hin hat wie gesagt keine tollen Strände, aber man kann von dort einige schöne Ausflüge machen.

Ich würde mir übrigens überlegen den Urlaub in den Mai zu verlegen und dann länger vor ort zu bleiben. 9-12 Tage sind doch recht knapp für die lange Strecke.

Gruss
              Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • oZiMO Offline
                oZiMO Offline
                oZiM

vorteil von hua hin ist auch, dass du nicht hinfliegen musst & somit kein flugzeug auf nasser landebahn über die rollpiste schießen kann wie 2007 auf phuket. :? september/oktober sind nunmal die schlechtesten monate für strandurlaub. irgendwann braucht auch der dschungel seinen regen 😉

ich würde den tipp von merz beherzigen & im mai oder ev. juni nach samui/phangan/tao fliegen (hier hast du auch mitunter die "schönsten" strände & es gibt ruhige flecken & solche wo was los ist), wenn du "billig" in die ferne willst. hier sind die flüge meist noch billiger als im herbst, die unterkünfte kosten das gleiche & die regenwahrscheinlichkeit lt. klimatabellen ist geringer als im herbst. ich finde die urlaubsberichte von wenig regen ja immer toll aber es sind trotzdem nicht mehr als momentaufnahmen & klimatabellen über jahre hin gesammelte daten.

wenn du trotzdem hua hin im oktober vorziehst, dann würd ich mir bilder dazu im i-net ansehen ob dir das zusagt. der strand ist nicht jedermanns sache ...

PS: gruß an dein reisebüro. lanta liegt wie krabi, phi phi & phuket in der andaman sea & nicht im golf v. thailand. dort liegen samui/phangan/tao & im osten koh chang, mak, kut 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Hotel Phi Phi The Beach Resort
                Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                Zum Hotel

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • karo83K Offline
                  karo83K Offline
                  karo83

Und was haltet ihr von anschliesendem Badeaufenthalt in Bali?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oZiMO Offline
                    oZiMO Offline
                    oZiM

vom wetter her statistisch besser als thailand. trotzdem bist du ja auch in bangkok & ob du dort viel spaß hast, wenns regent ... ?! es sei denn du bist nur im MBK einkaufen 😄

balis strände sind halt FÜR MICH auch nicht das, was ich mir unter einem schönen strand bzw. traumstrand, vorstelle. ich kann weder seegras, noch gummilatschen, noch zeitlich eingeschränkte beschwimmbarkeit ausstehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • karo83K Offline
                      karo83K Offline
                      karo83

So ich schon wieder. War jetzt noch mal im reisebüro. Die Dame dort hat mir jetzt sehr zu Krabi geraten. Da wir jetzt die letzte Oktober und erste November Woche da sein werden, würde es von der Zeit her ja passen. Hoffe mir kann noch jemand helfen und danke schon mal für die zahlreichen tipps.

Gruß Karo

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

karo83 wrote:
                        Da es meine erste große Fernreise ist und es ja ebn nicht gerade billig ist wäre ich mir schon gerne sicher.

Das kann ich gut verstehen. Dieses Argument gilt für das Wetter UND für das Reiseziel.

Aber warum muss es dann ausgerechnet Oktober sein?
                        Und ausgerechnet Krabi?

Einen ruhigen und entspannten Badeurlaub in einem gepflegten Resort kann man in der Region Krabi schon erleben. Aber -meiner Meinung nach - nicht im Touristenzentrum Ao Nang. Du musst bei der Auswahl des Hotels sehr sorgfältig sein, aber ich kenn Deine Ansprüche und Vorlieben nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • karo83K Offline
                          karo83K Offline
                          karo83

Habe leider nur im Oktober zwei Wochen Urlaub. 😞
                          Habe schon gemerkt das eine andere Zeit besser wäre. 😞

Liebe Grüße Karo

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Schreib mal, welche Kriterien für Dich wichtig sind, Preisvorstellungen, etc. und die HC-Thailand-Gemeinde wird Dir sicher ein paar Hotels in der Region Krabi vorschlagen. 😉

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • karo83K Offline
                              karo83K Offline
                              karo83

Also preislich kann ich nicht so sagen. So um die 1200 Euro müsst man hinkommen was ich so rausgesucht habe. Habe vier nächte in bangkok geplant und dann eben weiter. Im Reisebüro hat man mir das aonang villa hotel empfohlen, und hier hat es ja auch einige gute bewertungen. Mir ist wichtig ein schöner Strand und das eben nicht so viel los ist wie man es eben immer von pattaya hört. Eine einsame insel wo gar nichts los ist möchte ich aber auch nicht. Schöner Strand und schönes WEtter, wo man auch mal ein ausflug machen kann ist mir am wichtigsten. Was ich so gelesen habe denke ich würde mir Krabi bestimmt gefallen. Hoffe ´halt nur das dieses Ao Nang nicht so überlaufen ist wie Pattaya oder Phuket. Ja das wars erstmal, falls mir noch was einfällt schreib ich wieder 😉
                              Danke an alle!

Karo

Hotel aus diesem Beitrag
                              80%
                              Aonang Villa Resort l Lifestyle Beachfront Resort
                              Krabi/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • oZiMO Offline
                                oZiMO Offline
                                oZiM

den zeitraum find ich trotzdem mies für ganz thailand fürn strand & bei erster novemberwoche zahlst du dann wieder mehr für das hotel & heimflug. & chriwi soll dir mal etwas über krabi erzählen. täglich auf die long-tails angewiesen zu sein, die mich erst zu nem vernünftigen strand schippern müssen, find ich nicht so prickelnd.

ganz ehrlich, zu dieser reisezeit würd ich euch zu mauritius raten. das lässt sich individuell genauso billig arrangieren. nachteil von mauritius ist halt, dass es dort kein bangkok gibt! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

Schönen Strand gibt's in der Region Krabi schon. Das Sheraton Krabi Beach am Klong Mueang ist ein tolles Hotel mit einem schönen Strand und der Möglichkeit, jederzeit nach Ao Nang zu fahren, wenn man shoppen oder abends von Lokal zu Lokal ziehen will. Müsste im Oktober auch erschwinglich sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MerzM Offline
                                    MerzM Offline
                                    Merz

@karo83

das von Chriwi erwähnte Sheraton kostet im Oktober max € 40,- pro Nacht + Frühstück.

In Ao Nang würde ich auch nicht wohnen wollen. Wäre mir zu laut und zu voll. Vom Sheraton aus ist man mit dem Hotelshuttle in 20 Minuten in Ao Nang. Der Strand am Sheraton ist recht nett, es gibt keine weiteren Hotels in der direkten Umgebung.

Beim Baustil des Hotels scheiden sich allerdings die Geister, ist eben Geschmacksache. Nicht unbedingt Stil a la Thai - dafür aber ein ausgesprochen guter Service mit einem Top-Frühstück. Wenn Du die Berichte hier bei HC lesen solltest musst Du folgendes Wissen:

Die Berichte der Nachsaison sind z.Teil recht negativ, weil das Hotel das ausgebucht ist. In der Nachsaison ( Mai - Oktober) ist es dort aber recht leer. Wenn Dich das Hotel interessiert und Du mehr lesen oder Bilder sehen möchtest, dann schau mal auf unserer HP. Wir waren in 2006 und 2007 dort und waren sehr zufrieden - und ich würde nicht sagen das wir unkritisch und anspruchslos sind 😉 Wir sind z.B. 2006 in Ao Nang gewesen und haben dort ein Hotel nach 12 Stunden fluchtartig verlassen.

Hier der Link zum Sheraton :

xxxxxxxxxxxxx Werbung entfernt

@Chriwi

Mai 2009 ( da sind wir sicher auch wieder da )auf ein Singha im Sheraton ? Wie sieht es aus ?

Gruss
                                    Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tobi-jackT Offline
                                      tobi-jackT Offline
                                      tobi-jack
                                      Gesperrt

Ao Nang ist im Oktober weder laut noch voll. Nur sehr trist, weil in dieser absoluten Nebensaison viel gebaut wird. Viele Bars haben zu.

Das manche irgendwan irgendwo in der Regenzeit schönes Wetter hatten mag schon stimmen, aber das ändert nichts daran dass Regenzeit ist. Wenn du Pech hast kann es zwei Wochen durchregenen. Dann wrs das mit dem Urlaub.

Bali ist zwar nett, eignet sich aber nicht für einen Badeaufenthalt. Übrigens ist in Pattaya im Oktober auch der Hund begraben.

Ko Chang ist IMHO die schönste Insel in Thailand und die Regenzeit fällt dort nicht ganz so stark aus. Einsam ist es dort auch schon längst nicht mehr. Vielleicht eine Alternative.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

tobi-jack wrote:
                                        Bali ist zwar nett,...
                                        Ich finde, Bali ist ein faszinierendes, hochinteressantes und sehr abwechslungsreiches Reiseziel mit einer tollen Kultur. Aber ich weiß, mit Kultur und Tempeln hast Du's ja nicht so. 😉 Aber "nett"?!

tobi-jack wrote:
                                        ..., eignet sich aber nicht für einen Badeaufenthalt.
                                        Wenn jemand 14 Tage reinen Badeaufenthalt machen will, und dabei stundenlang im Meer plantschen möchte, geb ich Dir Recht. Mir persönlich genügt der Blick aufs schöne Meer vom Pool aus, die Strandspaziergänge, vielleicht ab und zu JetSki od. Parasailing. Abends ein Cocktail in einer netten Strandbar. Das geht auf Bali sehr gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 77%
                                        ab 278 €
                                        The Waters Khao Lak by Katathani
                                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Cape Panwa Hotel
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 79%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Bangkok
                                        Pattaya
                                        Chiang Mai
                                        Patong Beach
                                        Hua Hin
                                        Rawai
                                        Bo Phut
                                        Bang Tao Beach
                                        Thong Sala
                                        Ao Nang
                                        Jomtien
                                        Cha Am
                                        Rayong
                                        Kamala
                                        Hotels in der Nähe
                                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                                        Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag