Tipps Oktober Thailand?!
-
Hallo,
habe ein paar Fragen und hoffe hier kann mir jemand helfen. Möchte im Oktober ( Mitte/Ende Oktober ) nach bangkok mit anschliesendem Badeaufenthalt. Da allerdings bin ich mir sehr unsicher wo es hin gehen soll. Im Reisebüro sagte man mir ich sollte koh Samui und koh lanta oder eben glf von siam in betracht ziehen. In den Foren habe ich jetzt allerdings viel gelesen das Koh Samui schon schlechtes wetter ende oktober hat. Und da ich nur ca. 6 oder 7 nächte bleiben möchte wäre das echt schade. Außerdem würde ich gerne wissen wie es so da ist. Sind alle Orte so überlaufen? Nach Pattaya oder Jomtien würde ich eher nicht so gerne da ich davon eben schon sehr viel schlechtes gelesen habe. Da es meine erste große Fernreise ist und es ja ebn nicht gerade billig ist wäre ich mir schon gerne sicher. Wer könnte mir denn Tipps geben wo es wirklich schöne Strände gibt, es nicht zu sehr überlaufen ist und wo das wetter ende oktober gut ist? Hoffe mir kann jemand helfen..Liebe Grüße
Karo -
Hallo Karo
Da Du nur 1 Woche bleibst würde ich Dir Hua Hin empfehlen.Da hast
Du einen nicht zu langen Transfer einen akzeptablen Strand und im
Ort ist auch einiges los(Restaurants,Geschäfte und Nightlife).Und ende
Oktober hast du bestimmt schon besseres als schlechteres Wetter.
Es ist zwar kein Traumstrand aber wie gesagt akzeptabel.
Gruss Rainer
-
Hallo,
also wir fliegen jedes Jahr die letzte Woche in Oktober nach Phuket, bis jetzt
hatten wir mit denn Wetter immer Glück. Es gab am 3 Tagen wo bewölkt war,
vieleich 10 Minuten Schauer, danach war die Sonne wieder da.
In November hatten wir auch schon Regen gehabt.
Durch ein guten Freund der dort lebt, seit Jahren, sagt das sich das Wetter
kann schön verändert hat.
Auch wenn es mal Regen gibt, es dauer nicht lange und es ist warm.
Und bei Regen kann man auch was unternehmen. Einkaufen.Gruß L.

-
tobi-jack wrote:
Oktober ist der schlechteste Reisemonat. Du wirst überall Regen haben. Und vergiss Hua Hin.Ich schliesse mich dem Vorschreiber an .
Und bez. Hua Hin nur soviel: 2002 im Oktober in 27 Tagen keinen Regen , nur am Mittag mal ein Schauer oder in der Nacht . Freunde waren 2007 dort . Kaum Regen
Frage @Tobi-Jack
In welchen Jahren bist Du denn im Oktober in Hua Hin gewesen ?
Traumstrände mit schönen Palmen und tollem Sand findest Du da aber wirklich nicht. Vorteil: Hua Hin ist nur drei Fahrstunden von BKK entfernt und da Du nur so kurz in Thailand bist macht das schon Sinn. Du verlierst ja sonst je nach Abflugzeit mehr als einen Tag.
Hua Hin hat wie gesagt keine tollen Strände, aber man kann von dort einige schöne Ausflüge machen.
Ich würde mir übrigens überlegen den Urlaub in den Mai zu verlegen und dann länger vor ort zu bleiben. 9-12 Tage sind doch recht knapp für die lange Strecke.
Gruss
Merz -
vorteil von hua hin ist auch, dass du nicht hinfliegen musst & somit kein flugzeug auf nasser landebahn über die rollpiste schießen kann wie 2007 auf phuket. :? september/oktober sind nunmal die schlechtesten monate für strandurlaub. irgendwann braucht auch der dschungel seinen regen

ich würde den tipp von merz beherzigen & im mai oder ev. juni nach samui/phangan/tao fliegen (hier hast du auch mitunter die "schönsten" strände & es gibt ruhige flecken & solche wo was los ist), wenn du "billig" in die ferne willst. hier sind die flüge meist noch billiger als im herbst, die unterkünfte kosten das gleiche & die regenwahrscheinlichkeit lt. klimatabellen ist geringer als im herbst. ich finde die urlaubsberichte von wenig regen ja immer toll aber es sind trotzdem nicht mehr als momentaufnahmen & klimatabellen über jahre hin gesammelte daten.
wenn du trotzdem hua hin im oktober vorziehst, dann würd ich mir bilder dazu im i-net ansehen ob dir das zusagt. der strand ist nicht jedermanns sache ...
PS: gruß an dein reisebüro. lanta liegt wie krabi, phi phi & phuket in der andaman sea & nicht im golf v. thailand. dort liegen samui/phangan/tao & im osten koh chang, mak, kut

-
vom wetter her statistisch besser als thailand. trotzdem bist du ja auch in bangkok & ob du dort viel spaß hast, wenns regent ... ?! es sei denn du bist nur im MBK einkaufen

balis strände sind halt FÜR MICH auch nicht das, was ich mir unter einem schönen strand bzw. traumstrand, vorstelle. ich kann weder seegras, noch gummilatschen, noch zeitlich eingeschränkte beschwimmbarkeit ausstehen.
-
So ich schon wieder. War jetzt noch mal im reisebüro. Die Dame dort hat mir jetzt sehr zu Krabi geraten. Da wir jetzt die letzte Oktober und erste November Woche da sein werden, würde es von der Zeit her ja passen. Hoffe mir kann noch jemand helfen und danke schon mal für die zahlreichen tipps.
Gruß Karo
-
karo83 wrote:
Da es meine erste große Fernreise ist und es ja ebn nicht gerade billig ist wäre ich mir schon gerne sicher.Das kann ich gut verstehen. Dieses Argument gilt für das Wetter UND für das Reiseziel.
Aber warum muss es dann ausgerechnet Oktober sein?
Und ausgerechnet Krabi?Einen ruhigen und entspannten Badeurlaub in einem gepflegten Resort kann man in der Region Krabi schon erleben. Aber -meiner Meinung nach - nicht im Touristenzentrum Ao Nang. Du musst bei der Auswahl des Hotels sehr sorgfältig sein, aber ich kenn Deine Ansprüche und Vorlieben nicht.
-
Also preislich kann ich nicht so sagen. So um die 1200 Euro müsst man hinkommen was ich so rausgesucht habe. Habe vier nächte in bangkok geplant und dann eben weiter. Im Reisebüro hat man mir das aonang villa hotel empfohlen, und hier hat es ja auch einige gute bewertungen. Mir ist wichtig ein schöner Strand und das eben nicht so viel los ist wie man es eben immer von pattaya hört. Eine einsame insel wo gar nichts los ist möchte ich aber auch nicht. Schöner Strand und schönes WEtter, wo man auch mal ein ausflug machen kann ist mir am wichtigsten. Was ich so gelesen habe denke ich würde mir Krabi bestimmt gefallen. Hoffe ´halt nur das dieses Ao Nang nicht so überlaufen ist wie Pattaya oder Phuket. Ja das wars erstmal, falls mir noch was einfällt schreib ich wieder

Danke an alle!Karo
-
den zeitraum find ich trotzdem mies für ganz thailand fürn strand & bei erster novemberwoche zahlst du dann wieder mehr für das hotel & heimflug. & chriwi soll dir mal etwas über krabi erzählen. täglich auf die long-tails angewiesen zu sein, die mich erst zu nem vernünftigen strand schippern müssen, find ich nicht so prickelnd.
ganz ehrlich, zu dieser reisezeit würd ich euch zu mauritius raten. das lässt sich individuell genauso billig arrangieren. nachteil von mauritius ist halt, dass es dort kein bangkok gibt!

-
Schönen Strand gibt's in der Region Krabi schon. Das Sheraton Krabi Beach am Klong Mueang ist ein tolles Hotel mit einem schönen Strand und der Möglichkeit, jederzeit nach Ao Nang zu fahren, wenn man shoppen oder abends von Lokal zu Lokal ziehen will. Müsste im Oktober auch erschwinglich sein.
-
das von Chriwi erwähnte Sheraton kostet im Oktober max € 40,- pro Nacht + Frühstück.
In Ao Nang würde ich auch nicht wohnen wollen. Wäre mir zu laut und zu voll. Vom Sheraton aus ist man mit dem Hotelshuttle in 20 Minuten in Ao Nang. Der Strand am Sheraton ist recht nett, es gibt keine weiteren Hotels in der direkten Umgebung.
Beim Baustil des Hotels scheiden sich allerdings die Geister, ist eben Geschmacksache. Nicht unbedingt Stil a la Thai - dafür aber ein ausgesprochen guter Service mit einem Top-Frühstück. Wenn Du die Berichte hier bei HC lesen solltest musst Du folgendes Wissen:
Die Berichte der Nachsaison sind z.Teil recht negativ, weil das Hotel das ausgebucht ist. In der Nachsaison ( Mai - Oktober) ist es dort aber recht leer. Wenn Dich das Hotel interessiert und Du mehr lesen oder Bilder sehen möchtest, dann schau mal auf unserer HP. Wir waren in 2006 und 2007 dort und waren sehr zufrieden - und ich würde nicht sagen das wir unkritisch und anspruchslos sind
Wir sind z.B. 2006 in Ao Nang gewesen und haben dort ein Hotel nach 12 Stunden fluchtartig verlassen.Hier der Link zum Sheraton :
xxxxxxxxxxxxx Werbung entfernt
Mai 2009 ( da sind wir sicher auch wieder da )auf ein Singha im Sheraton ? Wie sieht es aus ?
Gruss
Merz -
Ao Nang ist im Oktober weder laut noch voll. Nur sehr trist, weil in dieser absoluten Nebensaison viel gebaut wird. Viele Bars haben zu.
Das manche irgendwan irgendwo in der Regenzeit schönes Wetter hatten mag schon stimmen, aber das ändert nichts daran dass Regenzeit ist. Wenn du Pech hast kann es zwei Wochen durchregenen. Dann wrs das mit dem Urlaub.
Bali ist zwar nett, eignet sich aber nicht für einen Badeaufenthalt. Übrigens ist in Pattaya im Oktober auch der Hund begraben.
Ko Chang ist IMHO die schönste Insel in Thailand und die Regenzeit fällt dort nicht ganz so stark aus. Einsam ist es dort auch schon längst nicht mehr. Vielleicht eine Alternative.
-
tobi-jack wrote:
Bali ist zwar nett,...
Ich finde, Bali ist ein faszinierendes, hochinteressantes und sehr abwechslungsreiches Reiseziel mit einer tollen Kultur. Aber ich weiß, mit Kultur und Tempeln hast Du's ja nicht so.
Aber "nett"?!tobi-jack wrote:
..., eignet sich aber nicht für einen Badeaufenthalt.
Wenn jemand 14 Tage reinen Badeaufenthalt machen will, und dabei stundenlang im Meer plantschen möchte, geb ich Dir Recht. Mir persönlich genügt der Blick aufs schöne Meer vom Pool aus, die Strandspaziergänge, vielleicht ab und zu JetSki od. Parasailing. Abends ein Cocktail in einer netten Strandbar. Das geht auf Bali sehr gut.