Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Shoppen in der Türkei / Alanya!
  6. Shoppen in der Türkei / Alanya!

Shoppen in der Türkei / Alanya!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
261 Beiträge 21 Kommentatoren 92.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchmusetigerS Offline
    SchmusetigerS Offline
    Schmusetiger
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Werner,

hmm, jetzt bin ich ein wenig verwirrt mit den Parfums, denn mich hat jemand gewarnt, man sollte da keins kaufen, da es nur gefälscht wäre, nach 2 Minuten verfliegt und dazu meist auch noch ausschlag bekommt.
    ????

Hmm, welche Parfumsorten hast du denn gekauft?
    Und sind die auch wirklich gut?

Ich liebe nämlich Parfum, muss man dazu sagen, ich habe ein ganzes Regal voll 😉
    Und meiner Meinung nach immer noch nicht genug 🙂

Würde mich freuen wenn du nochmal schreiben würdest.

Liebe Grüße
    Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SambalS Offline
      SambalS Offline
      Sambal

@ Werner
      Also wir waren superenttäuscht vom Parfum (in unserem Fall CK 1), das war 'ne billige Kopie, die Flasche fing kurz darauf zu rosten an und der Duft war anders!! Ich kann nur sagen, einmal und nie wieder!
      @ alle
      Mit den Klamotten sollte man schon vorsichtig sein, die meisten sind nämlich Fälschungen von bekannten Markenprodukten und wenn der Zoll das herausfindet, dann ist man dran. Die nehmen alles ab und man darf noch Strafe zahlen.
      Wir haben bisher aber Glück gehabt :-))
      Gruss,
      Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
      (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchmusetigerS Offline
        SchmusetigerS Offline
        Schmusetiger

hi Bernd,

das war ja auch nur Spaß, wie du hoffentlich weißt. Daher bin ich dir aufkeinen fall böse.
        Oh ja die Kanaren sind auch sehr schön,das stimmt wohl.
        Bin mit meinen Eltern schon sehr viel verreist, daher kenne ich ein paar Fleckchen auf der Erde 😉
        Dann wünsche ich euch einen super günstiges Last-Minute Angebot, was auch sehr gut ist und einen wunderschönen Urlaub natürlich auch! 😃

Na okay, mit den Bergen ist wohl wirklich ein bißchen riskant mit dem Wetter das stimmt wohl.
        Ihr verreist aber auch viel ne?

Schreib doch mal wieder,

Liebe Grüße
        Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchmusetigerS Offline
          SchmusetigerS Offline
          Schmusetiger

hi Bernd,

das war ja auch nur Spaß, wie du hoffentlich weißt. Daher bin ich dir aufkeinen fall böse.
          Oh ja die Kanaren sind auch sehr schön,das stimmt wohl.
          Bin mit meinen Eltern schon sehr viel verreist, daher kenne ich ein paar Fleckchen auf der Erde 😉
          Dann wünsche ich euch einen super günstiges Last-Minute Angebot, was auch sehr gut ist und einen wunderschönen Urlaub natürlich auch! 😃

Na okay, mit den Bergen ist wohl wirklich ein bißchen riskant mit dem Wetter das stimmt wohl.
          Ihr verreist aber auch viel ne?

Schreib doch mal wieder,

Liebe Grüße
          Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bbuczekB Offline
            bbuczekB Offline
            bbuczek

Hi Sabrina,
            ich habe es auch als Scherz aufgefasst.
            Was in Richtung Parfüm angeht. muss ich Petra recht geben. Es ist zwar recht billig, aber das war es auch schon. Wir haben es unter "Erfahrung gemacht" abgetan. Also ich würde es nicht noch einmal kaufen.
            Da ich vermutlich ein paar Monate älter bin als Du (vermutlich so 350-400) haben wir auch schon etwas mehr Urlaub gemacht.
            Seitdem unsere Kinder (2 Söhne, die schon größer sind als meine Frau und ich) Urlaubsmäßig eigene Wegen gehen, sind wir in der Lage ausserhalb der Hauptsaison und dann nur noch für 2 Personen zu verreisen. Es hat den Vorteil, dass es billiger, nicht so voll ist und z.B. in der Türkei ein besseres Klima herrscht.  Und die Urlaube gönnen wir uns dann auch. Andere mögen da vielleicht andere Schwerpunkte im Leben haben. Aber zu Hause hocken können wir dann immer noch wenn wir, so Gott will, richtig alt werden.  werden.
            Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

Hi Sabrina,
              also von den Parfums, die "original" verpackt sind, muss(!) man die Finger lassen, das einzige - fast - Echte sind nämlich die Verpackungen. Es gibt aber Läden, die sehr gute Parfums in neutraler Verpackung anbieten. Die haben in der Regel eine Liste ausliegen, in der die vergleichbaren Düfte angegeben sind, z.B.: "Cool Water" = Nr. 5. Das Wässerchen wird dann aus dem Glasballon Nr. 5 in eine neutrale Sprüflasche gefüllt Preis ca. 6,-- Euro für 30 ml (Stand Dezember 2002). Wo in Alanya so ein Laden ist, weiß ich nicht, in Istanbul kenne ich einen in Taksim auf der Straße mit der antiken Straßenbahn gleich bei der Hauptpost, könnte mir aber vorstellen, dass es da unten auch Leute mit dieser Geschäftsidee gibt. Ich denke, dass eine Nachfrage in einer Ekzane weiterhelfen könnte.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchmusetigerS Offline
                SchmusetigerS Offline
                Schmusetiger

Hi Bernd,

du bist super ganz ehrlich , ich mag dich total egrne vom schreiben her, auch wenn ich dich nicht kenne, und du wahrscheinlich mein Daddy sein könntest
                🙂
                Ich wäre gerne auch ausserhalb der Saisson gefahren, da ich mein Abi dieses Jahr gemacht habe und schon seid einigen Wochen frei habe, wäre das auch super gegangen, aber mein Freund hat leider keinen Urlaub bekommen.
                Naja jetzt fahren wir wie gesagt am 25. und Mama zahlt 🙂
                Ich wünsche dir und deiner Frau natürlich einen wunderschönen Urlaub.
                Das stimmt wohl man sollte soviel verreisen wie es eght, so lang man es noch kann, später kennt man alle 4 wände und den Ort wo man wohnt, in und auswendig.
                Man sollte was erleben, andere sachen kennen lernen und entspannen, schön am Strand liegen etc.

Liebe Grüße an den kleinen "Papa" Bernd 🙂

Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bbuczekB Offline
                  bbuczekB Offline
                  bbuczek

Hi Sabrina,
                  es tut gut wenn man eine Mutter hat. Aber frag sie mal so hintenrum oder zwischen den Zeilen; wenn  die Tochter nicht aus der "Art" schlägt und sogar das Abi schaft, dann tut das eine Mutter gerne und ist auch bestimmt ganz stolz auf sie. Nur dieses zugeben, dass ist so eine Sache.
                  Woher ich das vermute, auch unsere beiden Söhne haben zum Abi eine Reise von uns finaziert bekommen um ja nicht ganz offiziell zugeben zu müssen, dass wir stolz auf sie sind. Aber ich glaube, das wissen die auch (hoffe ich).
                  Soviel zu Eltern.
                  Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchmusetigerS Offline
                    SchmusetigerS Offline
                    Schmusetiger

Hi Bernd,

die Reise habe ich nicht zu meinem Abi bekommen, sondern weil meine Eltern auch fahren, und meine Schwestern auch mit denen und eigentlich sollte ich auch letztes Jahr fahren, aber mein Ex hatte leider zu dem Zeitpunkt keine Arbeitsstelle.

Meine Eltern zahlen mir das zum letzten mal, da ich am 1.8. die Ausbildung Anfange 🙂

Sie zahlen das halt nicht zur Belohnung sondern halt weil alle fahren 🙂
                    Irgendwie weiß ich nicht ganz wie ich das schreiben soll, aber ich hoffe du verstehst was ich meine 😉

Liebe Grüße
                    Schreib mal wieder
                    Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchmusetigerS Offline
                      SchmusetigerS Offline
                      Schmusetiger

@sokrates

Danke für deinen hilfreichen Beitrag, wirklich er hat mir sehr weiter geholfen.
                      ich werde besser die Finger davon lassen, auch wenn Erika sagt das die sehr gut da sind, habe ich ein bißchen angst, das geld dann für was auszugeben, was womöglich gar nichts ist.
                      Wenn wir wirklich dort Parfüm kaufen werden, dann werde ich das glaube ich so machen wie du gesagt hast.
                      Weil die Gefahr die Erika da vorgeschlagen hat ist mir wirklich ein bißchen zu groß, für ein Fläschen wo vielleicht nur Wasser drin ist.

Danke für deinen Beitrag

Gruß
                      Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SambalS Offline
                        SambalS Offline
                        Sambal

Da ist schon was anderes als Wasser drin :-))
                        Nur, wenn man den Originalduft kennt, dann riecht man den Unterschied doch heraus und ist enttäuscht. Also gar nicht erst riskieren, es gibt ja genug andere Sachen zu kaufen.
                        Falls Ihr gerne kocht, lohnt sich auch der Einkauf von Gewürzen auf dem Wochenmarkt (also nicht diese abgepackten Tütchenschlangen aus dem Souvenirshop). Wir sind damals mit einem Kilo Pfeffer wiedergekommen, der ist zwar längst nicht so gut wie der aus Südostasien, aber immer noch besser als der, den wir bei uns in den Läden bekommen.
                        Gruss,
                        Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SchmusetigerS Offline
                          SchmusetigerS Offline
                          Schmusetiger

hi Petra,
                          ich weiß schon das da kein Wasser dirn ist 😉
                          Aber das war ja auch nur symbolisch gemeint,aber das weißt du
                          bestimmt.
                          Hmm das hört sich gut an, dann werden wir vielleicht auch einen
                          Besuch dem Wochenmarkt abstatten.
                          Als wir damals in der Türkei waren, haben wir uns auch welche mitgebracht,
                          aber ich kann mich nicht mehr an den Geschmack erinnern,
                          war noch ein kleiner Zwerg 😉

Liebe Grüß
                          Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Z3u5Z Offline
                            Z3u5Z Offline
                            Z3u5

hi @ll. danke für die ganzen antworten. konnt leider nicht eher schreiben , da ich noch für klausur morgen lernen musste. 😞 jetzt hab ich aber bisschen sorge, dass der zoll mir die sachen abnimmt. aber ich kann doch die sachen doch auch von zu hause mit gebracht haben wenn kein etikett dran ist.wollt nämlich mit leerem koffer hin und mit vollem zurück. 500-600 euro abgenommen zu bekommen fänd ich nit so toll. in polen gibts doch auch fälschungen.hab auch paar von dort. da können die mir doch garnit beweisen dass ich die nit mit gebracht hab..
                            also spezielle läden gibts nit. mhh. ich bin aber leider kein textil experte.sind die unterschiede für leihen so groß, dass man sie merkt zwischen sagen wir mal schlecht , gut und sehr gut?
                            @sabrina. ich flieg von düsseldorf. du ja bestimmt von berlin ne? prob jetzt noch mal mit icq.
                            mfg micha

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SambalS Offline
                              SambalS Offline
                              Sambal

Hallo Michael,
                              die Logos auf den Pullovern oder T-shirts kann man häufig gar nicht vermeiden, die Türken lieben es nämlich, den Firmennamen vorne fett draufzudrucken. Macht halt 'nen tollen Eindruck, wenn vorne fett Armani, Gucci oder so draufsteht. Wir haben auch nur nach Klamotten mit kleinem Logo drauf gesucht, weil wir das eh sonst so hässlich finden. Aber bei 'ner Levis Jeanskopie kann Dir eigentlich keiner was nachweisen, den Zöllner möchte ich sehen.
                              Klamotten, die extrem billig sind, sind dann auch meistens von schlechterer Qualität. Das sieht man häufig recht schnell, wenn da z.B. Fäden raushängen, schlecht vernäht etc. Mein Mann hatte eine Levis Jeansnachbildung gekauft, die ein Loch in der Hosentasche hatte, das war es dann aber auch schon. Also lieber etwas mehr ausgeben, ist immer noch billiger als bei uns. Und wenn Du mehrere Artikel kaufst, bekommst Du Mengenrabatt und kannst noch etwas handeln.
                              Wenn die Polen auch Plagiate verkaufen (ich dachte, die fälschen nur Gartenzwerge? :-), dann sollten sie sich schleunigst was anderes ausdenken, jetzt wo sie EU Mitglied sind. Das ist nämlich strengstens verboten. Aber so wie ich gehört habe, ist der Zoll an deutschen Flughäfen bei Touristen nicht soooo streng und kontrolliert kaum, in Amsterdam z.B. sind sie superpenibel.
                              Gruss,
                              Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Z3u5Z Offline
                                Z3u5Z Offline
                                Z3u5

vielen dank für deine antwort. wenn die so fett armani drauf stehen haben ist es eh müll. aber es gibt nen hugo boss strickpulli wo das vorne auch fett drauf steht.glaub ist auch gefälscht.oder gibts den wirklich? hoffe auf noch mehr antworten 🙂
                                mfg micha

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchmusetigerS Offline
                                  SchmusetigerS Offline
                                  Schmusetiger

@ Michael!

Viel Glück für deine Klausur morgen, erstmal
                                  Ich habe zum Glück schon alles hinter mir, und meine Ergebnisse habe ich auch schon.
                                  zum Flughafen, nee wir fliegen auch von Düsseldorf!
                                  Am 25.7. fliegen wir , um 15:35Uhr glaube ich!

Ach du brauchst doch keinen schiss zu haben, du machst einfach da schon die Etiketten ab und zerknüddelst das ein bißchen.
                                  Dann KANN es dir gar keiner nachweisen, das du es diesen Urlaub gekauft hast und vorallem das du sie aus der Türkei hast.
                                  Wie du schon sagst es gibt noch andere Länder die klamotten fälschen.
                                  Wir machen das genau so wie du, mit leeren Koffer hin und mit knacke vollem zurück.

nochmal viel Glück für morgen.

Meld dich wie es gelaufen ist, ich drück dir die Daumen und schreib nochmal

Liebe Grüße aus Aachen

sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Z3u5Z Offline
                                    Z3u5Z Offline
                                    Z3u5

bei mir ist die klausur von der berufsschule aus.aber ist wichtig da ich kippe stehe. und jetzt hab ich auch noch nen englisch test aufgebrummt bekommen. mhh. naja kann man nix machen. hab deinen thread von eben jetzt nit mehr im kopf. glaub ihr fliegt schon samstag ne? auch morgens um 6? könnt ja in kumköy mal vorbei schauen 🙂 kleinen shopping besuch.zusammen shoppts sich besser 😕
                                    hoffe ich bekomm das mit der qualität hin.nicht im eifer des gefechtes einfach sachen zu kaufen.
                                    mfg micha

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchmusetigerS Offline
                                      SchmusetigerS Offline
                                      Schmusetiger

@ michael

Nee wir fliegen Sonntags, aber erst mittags um 3.
                                      Nicht so früh wie ihr 😉
                                      hmm nee ich glaube das ist ein bißchen weit bis zu euch, und leider können wir nur eine Woche bleiben, da ich dann meine Ausbildung anfange!
                                      Ach klar, du schaffst das aufjedenfall mit der Qualität, so schwer wird das auch nicht sein. Vieles sieht man ja auch schon auf den ersten Blick ob das gutes oder schlechtes Matrial ist, das sieht man doch z.B. auf den Trödelmärkten, da stehen ja auch oft Türken, da kannst du ja mal schauen gehen,dann weißt du was ich meine.

also viel viel Glück morgen, und das schaffst du schon,auch mit Englisch

Good Luck 😉

Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bbuczekB Offline
                                        bbuczekB Offline
                                        bbuczek

ach Ihr beiden,
                                        Ihr habt es gut, habt noch Euren Urlaub vor Euch. Ihr habt ja noch was vom leben. Und unsereins muss noch so lange warten.
                                        Vielleicht hab ich vergessen, dass ich schon Urlaub hatte ?!?
                                        Dieses Jahr sind wir nicht von Düsseldorf sondern von Dortmund aus geflogen. Dort geht es fast noch familiär zu. Keine Hektik und sehr übersichtlich. Es hat mir richtig gefallen. Nur schade, dass es sich nicht immer aussuchen kann.
                                        Obwohl Dortmund für Bürger unserer Stadt die "verbotene Stadt" ist. Aber da muss man auch mal durch.
                                        Einen schönen Urlaub
                                        Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • VolkerV Offline
                                          VolkerV Offline
                                          Volker

Hi Bernd
                                          "Dortmund verbotene Stadt"?  Wo kommst du denn her ? Gelsenkirchen ? lach
                                          Gruß
                                          Elli ( die dazwischen wohnt) g

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 4 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag