Quallen im Mai in Makadi
-
Ich habe in einigen Hotelbewertungen im Zeitraum 4/2007 gelesen, dass im Mai 2007 in der Makadi Bay sehr viele Quallen ihr Unwesen getrieben haben.
Ist dies im Mai dort immer der Fall oder treten die Quallen sporadisch auf ?
Da wir beabsichtigen dieses Jahr im Mai dort hin zu fliegen, würde ich ganz gerne wissen, ob man zu dieser Jahreszeit immer damit rechnen muss.
Wie ist das denn dann mit der Schwimme- und Schnorchelei !?
Ich kenne nur Feuerquallen, deren Bekanntschaft man nicht unbedingt machen sollte. Habe aber auch schon diese Tellerminen am Strand gesehen, weiß aber nicht ob diese auch bei Berührung brennen.Für eine kurze Info wäre ich dankbar.
MfG
Jens
-
Hallo Jens,
im letzten Jahr waren auch in Hurghada eine ganze Menge Quallen im Mai. Allerdings davor das Jahr war nicht so viel da!
Eine Garantie gibt dir da niemand.
LG
Rosi -
das kann man leider nicht so genau sagen.
letztes jahr waren ende märz MASSEN unterwegs! diese dicken hübschen lila quallen und unendlich viele dünne, gelbe.... da war tageweise das schwimmen recht unangenehm. ich hab etliche von den viechern im badeanzug gehabt. -
Mai 07 hatten wir einen Tag die ekligen Viecher in der Lagune ironischerweise waren die alle Tod??????????????????aber es ist richtig an dem Tag war schwimmen im Pool angesagt.
LG
F -
salam... lieber jordan
die lilafarbigen sind auf jeden fall nicht gefährlich ;)hand drauf,sie sind eine laune der natur..wenn das meer sehr warm ist, dann vermehren die sich explosionsartig zeitweise,so wie die algen zb.im mittelmeer..lg.gabriella 
-
Erste Mai Woche 2006 Makadi Bay: Was sind Quallen?
Wie es allerdings heuer mit Quallen ausschaut, keine Ahnung!
-
nun mal ehrlich ich kann das schludrige etwas berühren
wieeederlich da hatte es im Miramar mal 1000te an den Strand gespühlt das war so rosa zeugs, und die brennen wirklich nicht ?hats noch andere Sorten,bbbrrrr
gruss fred
-
jordan26 wrote:
@gabriellanun mal ehrlich ich kann das schludrige etwas berühren
wieeederlich da hatte es im Miramar mal 1000te an den Strand gespühlt das war so rosa zeugs, und die brennen wirklich nicht ? gruss fredIch geb dir Recht, wir hatten das auch mal (allerdings im März) und ich bin nicht ins Wasser. Es ist und bleibt wiiieedderlich ekelig.
Nein, die Großen brennen nicht, aber die kleinen zwicken.

-
hallo jordan die jelly fishes sind völlig harmlos die-rosa/lilafarbigen...sind halt klibbrig so wie wakkelpudding,klar gibt es auch noch andere,gibts doch überall in den meeren,aber die sind sehr selten und ich hab die mehr in sharm gesehn nicht in der region hurghada,übrigens gäbe es mehr delfine und schildkröten wär das problem der jellys bald vorbei...die haben die nämlich zum ******* gern.....arkadas wer hat dich gezwickt da im wasser...grins..jellys zwicken nicht,das waren sicher diese kleinen fischelein, die tun das manchmal...lg.gabriella

-
Delfine ******* das zeugs na dann prost ,nein ich dreh durch wenn ich die Dinger im Wasser antreffe zudem glaubte ich das mich schon ab und zu welche berührt haben den es brannte und juckte mich so verdächtig an Fuss und Unterschenkel.
Seit eine Freundin von mir in Griechenland in einem Schwarm drinnen beinahe abgesoffen ist und unser Urlaub ein abruptes ende hatte ist es vorbei mit lustig was mich die Viecher angeht.
gruss fred
-
Waren im Mai 2005 im Grand Makadi, da waren an einigen Tagen extrem viele Quallen da, hab ein paar vor die Brille bekommen, aber da ich einen 3 mm langen Neopren trage, hat es mich nicht wirlich gestört, war auch recht interessant. Wir sind auch Anfang Mai wieder in der Bay und ich seh es gelassen, sind ja keine Feuerquallen, also harmlos.