Sandrosen aus Ägypten ???
-
Hallo meine Mama hat den Wunsch das wir ihr aus dem Urlaub eine Sandrose mit bringen sollen hat jemand ahnung wo man schöne bekommt sind in bei Hurgahada in einem Hotel ab Juni
und wie sind so die Preise ??? Man will sich ja nicht über den Tisch ziehen lassen
und dann noch eine Frage soll ich die sandrose auf den Rückfug besser ins Hangepäck machen damit sie nicht Kaputt geht oder hält sie es im Koffer aus ??? kenn mich mit sowas leider nicht aus 
Bin für infos sehr dankbar !!! -
Ich bin mir nicht sicher, dass es diese dort gibt.....ich kenne die nur aus Algerien....gesehen habe ich die bewusst dort noch nicht....aber es sind im wesentlichen Steine zwischen den Klamotten im Koffer sollte es kein Problem sein, im Handgepäck könnte es als Waffe angesehen werden, also besser in den Koffer.
-
Guten Morgen,
meinst du mit Sandrose, diese grüne Gewächs aus der Wüste das immer mal wieder grün wird sobald es Wasser bekommt? ich kenne das nur als Wüstenrose (oder Rose von Jericho - allerdings ist das was ganz anderes).
Ich würde es in Handgepäck packen weil damit sie nicht in Bröseln an D ankommt.
Gruß
Cleo
-
hallo,
also die hab ich dort auf jeden fall schon gesehen. hab sogar mal eine minikleine geschenkt bekommen. zu den preisen kann ich allerdings nichts sagen.
so zerbrechlich sind sie eigentlich auch gar nicht. im koffer zwischen den sachen dürfte nix passieren.
lg
-
Hallo Betty-boo,
google doch mal nach Sandrosen, dort findest du eine Menge Infos und eine Galerie, die diese Gebilde verkaufen, dort kannst du dich auch etwas über die Preise schlaumachen.
Liebe Grüsse
Roswitha -
Katja13 wrote:
hallo,also die hab ich dort auf jeden fall schon gesehen. hab sogar mal eine minikleine geschenkt bekommen. zu den preisen kann ich allerdings nichts sagen.
so zerbrechlich sind sie eigentlich auch gar nicht. im koffer zwischen den sachen dürfte nix passieren.
lg
Hallo betty-boo,
..meinst du jetzt das Gewächs, oder eine Steinart?
Das Gewächs kriegst in Downtown/Dahar.
Die Steinart kenne ich nur von Djerba. Die habe ich in Hurghada noch nicht entdeckt.
Grüßle
-
...wenn Du die Wüstenrose, also Gips/Baryt-Kristalle meinst, die findest Du in Ägypten eher weniger und wenn, dann sind es in Touristengebieten häufig Importe aus der westlichen Sahara.
Wenn Du Dich in den Teil der lybischen Wüste (weisse Wüste) begibst, kannst Du diese u.U. finden...
-
Soweit ich weiß, darf man die Steine, die man am Strand findet, mit nach Deutschland nehmen. Durften wir zumindest im letzten Jahr. Muscheln dagegen sind absolut verboten.
-